Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Zu diesem Thema möchte ich kurz was erläutern! Man sieht einfach in unserem Verein, dass junge Spieler gefördert werden und Ihre Chancen bekommen! Was Bayer noch an Ressourcen hat und was sie in der Transferpolitik machen, ist mehr als beeindruckend! Mir ist auch nicht angst und bange, wenn uns vielleicht ein Toni Kroos verlassen sollte! Keine Frage, er ist ein Ausnahmetalent, aber sein wir doch mal ehrlich: Welche Weltklassespieler haben wir abgegeben und konnten es mehr oder weniger kompensieren?! Ballack, Ze Roberto, Emerson, Kirsten Berbatow, Schneider usw. Man muss einfach hinter der Facette gucken und man wird erkennen, dass der Verein für die Zukunft gerüstet ist! Die Engländer sagen: God save the Queen! Wir können sagen: God save Völler, Holzhäuser, Heynckes & Co.!

  • Zitat

    Original von Risse1904


    Ein Jahr eingewöhnungszeit für Bamba fände ich schon besser !


    jo, dann kann der guru ihm noch n paar tipps geben

    banjo:Ich wollte nach der WM keine Pizza mehr essen.Habe das auch eine Zeit durchgehalten.Ich hatte so einen Hass auf Italien.Nicht nur wegen dem Halbfinale, auch nach dem Finale.

  • Laut RP-Düsseldorf läuft die Option-Frist von Bayer für den Spieler Bamba Andersson zum Saisonende aus. Also sind wir mal gespannt, ob Leverkusen den Spieler kaufen wird und was danach mit Ihm passiert.

  • Zitat

    Original von Psykoman
    Laut RP-Düsseldorf läuft die Option-Frist von Bayer für den Spieler Bamba Andersson zum Saisonende aus. Also sind wir mal gespannt, ob Leverkusen den Spieler kaufen wird und was danach mit Ihm passiert.


    Der Rückkaufpreis ist geheim wie üblich oder??


    Als einer der besten Zweitliga-Spieler wird man diese Option ziehen. Die Frage ist ob man ihn ein weiteres Jahr verleiht oder ihn als Back-up für unsere Innenverteidung verwendet.
    Ein weiteres Jahr in der 2.Liga bringt meiner Meinung nichts, da muss entweder die Fortuna aufsteigen oder er wo anders unterkommen.
    .

  • Nachdem Simon ja jetzt mehrere Wochen ausfallen wird, sollte man lieber nochmal auf der Position des defensiven Mittelfeldspieler einen holen, bzw. ausleihen. Vielleicht kann man sich mit dem VfB Stuttgart einigen und Hitzlsperger für ein halbes Jahr ausleihen. Fände ich eine gute Lösung.

  • Zitat

    Original von Zülpicher Fan
    Nachdem Simon ja jetzt mehrere Wochen ausfallen wird, sollte man lieber nochmal auf der Position des defensiven Mittelfeldspieler einen holen, bzw. ausleihen. Vielleicht kann man sich mit dem VfB Stuttgart einigen und Hitzlsperger für ein halbes Jahr ausleihen. Fände ich eine gute Lösung.


    haste gar nicht so unrecht.
    wichtig ist zum einen, dass arturo und stefan funktionieren. und zum anderen muss ein lars bender wenn er wieder bei 100% ist ran und an dieser Aufgabe wachsen- wie es eren und eigentlich auch toni gemacht haben!



    aber deine idee klingt einleuchtend..

  • also zunächsteinmal ist das hier nicht der wunschfred, und zum anderen haben wir genug junge hoch veranlagte leute auf der position, die die mit simons ausfall verbundene zusätzliche spielpraxis gut gebrauchen können. reinartz, vidal, bender und castro kommen hier in frage. ich kann keinen vorteil von hitzelsberger diesen leuten gegenüber erkennen, und im übrigen, bin ich der auffassung, dass man sich das sicher nicht unerhebliche gehalt sparen sollte. wir werden es noch brauchen.

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • Hitzlsperger? Ach du Scheiße, bitte nicht!
    Wir haben genug Spieler für die Position und brauchen gewiss keinen Hitzlsperger, der eine sensationell grottenschlechte Hinrunde gespielt hat und vollkommen aus der Form ist.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Sehe auch keinen Bedarf an einem Hitzlsperger: Für die Position kommen neben Vidal und Reinartz auch Zdebel, Castro, Bender, Sinkiewicz und Sarpei in Frage. Das sollte genügen, selbst wenn außer Lukas momentan alle nicht verfügbar sind.


    Etwas anderes wäre es freilich, hätte man möglicherweise für die kommende Saison einen Südamerikaner für das defensive Mittelfeld an der Angel, den man nun möglicherweise schon ein halbes Jahr früher holen könnte... da wäre ich dabei.


    Zuallererst sollte Bayer aber jetzt erstmal abwarten, was denn mit Simon wirklich los ist, bevor man schon den Markt sondiert.

    Bitter ist es, das heute zu müssen, was man gestern noch wollen konnte.

  • schwierige kiste, das mit simon
    denke, das kein zusätzlicher spieler kommt, da wie bereits genannt, einige alternativen da sind und entsprechend rotiert werden kann, wenn mal jemand gesperrt ist
    probleme entstehen, wenn vidal/ reinartz sich längerfristig verletzen sollten, was wir aber alle natürlich nicht hoffen


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


    2 Mal editiert, zuletzt von jmj 66 ()

  • ist aber schon auffällig, dass wir nur spieler abgegeben haben in diesem winter.
    zum glück ist auf der position ersatz,das stimmt.


    aber wenn sich noch jmd im sturm verletzt sieht es wirklich schlecht aus.

  • Zitat

    Original von Psykoman
    So eine beknackte Idee hab ich selten gehört! Wir haben im defensiven Mittelfeld genug Spieler.


    rolfes verletzt...zdebel verletzt....bender im aufbautraining.... was machen wir den wenn vidal bwz. reinartz ausfällt?