Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

• Wenn ich eines gelernt habe in den letzten Jahren, dann, daß wir nie die Spieler holen, die vorher in der Diskussion sind. Je nach Abschneiden in dieser Saison wird man sich überlegen, ob die drei vorhandenen Stürmer + vielleicht Richi reichen oder ob noch einer fehlt und was der dann im Zweifel kosten darf.

Und dann gibts ne Meldung und wir reiben uns die Augen und fragen uns alle, wie das nun wieder zustande gekommen ist... :levz1

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Zitat

Original von chris1312
    Wo schrieb ich das er zu alt ist?
    Ich schrieb er passt NICHT in das Beuteschema von Bayer 04 Leverkusen!

Wo ist der letzte Spieler den wir gekauft haben, der ein Alter zwischen 25-28Jahren hatte?
    Nenn mir mal einen, bitte.
    Danke, fällt dir jetzt selber auf, oder? :LEV6

manuel friedrich

• Zitat

Original von Alterjoe
    Wenn ich eines gelernt habe in den letzten Jahren, dann, daß wir nie die Spieler holen, die vorher in der Diskussion sind. Je nach Abschneiden in dieser Saison wird man sich überlegen, ob die drei vorhandenen Stürmer + vielleicht Richi reichen oder ob noch einer fehlt und was der dann im Zweifel kosten darf.

Und dann gibts ne Meldung und wir reiben uns die Augen und fragen uns alle, wie das nun wieder zustande gekommen ist... :levz1

nicht?eren?bender?schwaab?

• Zitat

Original von Borsten
    nicht?eren?bender?schwaab?

Nö. Da kam einfach nur ne Vollzugsmeldung (auch wenn das schon lange vor dem Wechseltermin war), OHNE daß vorher drüber diskutiert worden wäre. Bei Eren gabs ja nur Schwierigkeiten, WANN genau er kommt, das zog sich dann etwas, aber ansonsten gleiches Schema. Genauso Kroos, Hyypiä, Kadlec, Renato (was waren da für Namen im Gespräch vorher... :LEV14)

• Das ist nun 3 Jahre her, seitdem haben wir ne Menge anderer Spieler gekauft, die eben entweder um die 20-23 sind, oder über 30. Und ich denke, das wird fortgeführt, warum auch ein so erfolgreiches Konzept ändern?
    Viel wichtiger finde ich allerdings, den aktuellen Kader beisammen zuhalten! :)

grüsse chris

• Zitat

Original von turtle 04
    An Kadlec waren wir schon ein halbes Jahr zuvor interessiert und Renato ging zumindest für etwa ne Woche durch die Medien, ehe Vollzug gemeldet werden konnte.

In der einen Woche hatte ich dann wohl Urlaub... :LEV18

Und Kadlec kam völlig aus dem blauen Dunst heraus, das hatte doch Labbadia über seinen alten Kumpel eingefädelt, das konnte ein halbes Jahr vorher doch gar kein Thema sein.

• Zitat

Original von Alterjoe
    Und Kadlec kam völlig aus dem blauen Dunst heraus, das hatte doch Labbadia über seinen alten Kumpel eingefädelt, das konnte ein halbes Jahr vorher doch gar kein Thema sein.

Nein, tut mir Leid. Da liegst du falsch. :levz1

Insgesamt stimmt das aber natürlich, in 90 Prozent der Fälle erfährt man beim Bayer erst von nem Transfer, wenn er schon in trockenen Tüchern ist. Die Utaka-Sache wirkt auf mich auch nicht wirklich wahrscheinlich.

• Zitat

Original von Erik M.

drei Stürmer sind einer zu wenig.

naja ok für nächste saison habe ich einen sukuta-pasu mit eingeplant, oder ist er über die saison weg ausgeliehen?
    wir haben zurzeit 2 gestandene stürmer und ein derdiyok, der den part eines gestandenen stürmers bestens ausfüllt, da glaube ich eher, dass man noch ein talent holt. ein spieler mit 25 will aber spielen und akzeptiert sicher nicht die ersatzbank auf dauer. nur für wen sollte er spielen?

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Zitat

Original von turtle 04

Nein, tut mir Leid. Da liegst du falsch. :levz1

Insgesamt stimmt das aber natürlich, in 90 Prozent der Fälle erfährt man beim Bayer erst von nem Transfer, wenn er schon in trockenen Tüchern ist. Die Utaka-Sache wirkt auf mich auch nicht wirklich wahrscheinlich.

Nein, von Renato hat man es wirklich erst bei Vollzug erfahren.

Kann mich daran erinnern, dass einen Tag vorher noch überlegt wurde, wer der Brasilianer sein könnte - siehe den Beitrag von Lupo (dass einer geholt wird, wurde schon vorher bekannt gegeben).

• Zitat

Original von black19235
    Sukuta-Pasu spielt meines Wissens nächste Saison noch in Hamburg.

Ja und ist da nur Ersatz - den holt man bestimmt nicht früher zurück - eher wird der nochmal woanders hin verliehen (wo er dann auch spielen kann).

• Zitat

Original von Nordisch

Nein, von Renato hat man es wirklich erst bei Vollzug erfahren.

Kann mich daran erinnern, dass einen Tag vorher noch überlegt wurde, wer der Brasilianer sein könnte - siehe den Beitrag von Lupo (dass einer geholt wird, wurde schon vorher bekannt gegeben).

Der Post-Ausschnitt bezieht sich doch auch auf Kadlec...

Und bezüglich Renato: Ich weiß noch, dass ich das auf Klassenfahrt im Videotext gelesen habe und als ich wieder daheim war, war der Transfer dann erst perfekt.

• Muss man nicht zwangsläufig mal über einen Aaron Hunt sprechen ?
    Gerade wenn man liest, das der gute Toni nach München zurück geht ?

Halte recht viel vom Hunt und nächstes Jahr international bräuchten wir schon noch bisschen was ;)

• Wenn wir international spielen, was wahrscheinlich ist, brauchen wir in jedem Mannschaftsteil (außer Tor) eine hochcharätige Verpflichtung.

4 Stürmer sind bei einer Doppel- bzw Dreifachbelastung Pflicht, zumal es hoffentlich in die CL geht.
    Kroos muss wohl ersetzt werden (wobei sich das seltsam anhört, die Bayern haben entschieden, dass er zurückkommt und haben für die nächsten Wochen ein Gespräch vereinbart? Sollte es nicht umgekehrt sein?). Also benötigen wir einen offensiv variabel einsetzbaren MF-Spieler.
    Und wir brauchen einen guten IV.

Wenn sich sonst keine der Stützen verabschiedet, dürften wir gut gerüstet sein.

• Zitat

Original von SOIA
    Wieviele Punkte braucht man denn diese Saison für den internationalen Wettbewerb? 55?

55 dürfte gut hinkommen...also 4 Spiele noch :)

Für die CL müssen dann aber schon noch mal 10 Punkte mehr her um sicher zu gehen...