Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Die genannten Namen würden uns doch alle eher nicht voranbringen. Da sehen ich einen Sinke mindestens genauso stark, wenn man ihm das nötige Vertrauen gibt.
    Tasci, Madlung, Huth, etc. : Mit denen wird man nichts erreichen.
    Metzelder ist zwar ein guter Mann, aber wohl zu teuer und verletzungsanfällig. Bei einem leistungsbezogenen Vertrag wäre das vielleicht etwas anderes, aber da kann ich mir kaum vorstellen, dass das umzusetzen ist.
    An Mertesacker,Boateng, Hummels oder Höwedes glaubt ihr doch selbst nicht. Die guten deutschen Talente, die den Durchbruch geschafft haben, wird man nicht bekommen können.
    Übrig bleibt innerhalb Deutschlands in meinen Augen nur noch Arne Friedrich. Aber auch da weiss ich nicht ob sich der finanzielle Aufwand bezahlt machen würde.


    Auf deutschem Raum sehe ich da noch einen jungen Spieler, der zwar noch nicht so weit ist, aber in meinen Augen der nächste IV sein wird der den großen Durchbruch packt: Ömer Toprak aus Freiburg. Er ist da halt Teil eines zu schlechten Teams. Den hätte ich gerne hier.


    Außerdem kann man die Aussage von Holzi, wenn man will auch so interpretieren, dass man nicht unbedingt einen IV mit deutschem Pass, sondern eine Person sucht, die deutsch spricht. Das können zum einen Bundesligaspieler sein, die schon vor Jahren aus dem Ausland hierher kamen, oder auch einfach Schweizer, Ösis, etc. In dieser Kategorie fällt mir spontan allerdings nur eine Person ein, die uns weiterbringen könnte: Senderos.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Ohje... Madlung ist doch eine totale Pfeife. Genauso bringen uns Leute wie Huth oder Tasci gar nicht weiter, da kann man sonst besser auf Sinke oder auf jeden Fall auf Reinartz setzen, die sind beide besser als die 3 vorher genannten... Als ich das gestern Abend gelesen habe,hab ich auch sofort an Mertesacker gedacht, aber das ist dann eher ein Wunsch statt Realität. Bin mal gespannt, wen Holzhäuser meinte, wenn wir die Champions League erreichen sollten...


  • Schön, daß jemand aufpaßt... :bayerapplaus

  • Nach der Saison wird es noch das ein oder andere Testspiel geben. Dort wird der Lucas getestet. Wenn er für gut genug befunden wird nächste Saison bei den großen mitzuspielen wird kein weiterer IV mehr verpflichtet. Dann haben wir Friedrich,Hyppiä,Anderson und Lucas. Ich weiß nicht wie lange Sinkiewiczs Vertrag noch läuft aber Heynckes scheint nicht abgeneigt von ihm zu sein^^
    Und zu Lucas...in unserer zweiten spielt ein gewisser Ribeiro. Der kommt aus der zweiten Mannschaft Flamengos und spielt nichtmal Stamm in unserer zweiten. Ich weiß jetzt nicht ob sich der Lucas dann durchsetzen kann bei uns in der ersten. Er kommt ja auch "nur" aus einer zweiten Mannschaft eines brasilianischen Erstligisten

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Zitat

    Original von BigB
    Ich denke mal, dass Helmes und Gekas den Verein verlassen werden. Da wird der ein oder andere neue Stürmer kommen.


    Woher stammt eigentlich die Vermutung,das Helmes geht?Stand dass mal irgendwo?Hab das gar nicht mitbekommen?

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Zitat

    Original von johny04


    Woher stammt eigentlich die Vermutung,das Helmes geht?Stand dass mal irgendwo?Hab das gar nicht mitbekommen?


    Das mit Helmes ist noch völlig offen. Zunächst muss man gucken wie der Rest der Saison verläuft, wo wir uns am Ende einreihen. Wenn wir CL spielen wird man mit ihm planen, weil wir ja dann bekanntlich einen breiten Kader brauchen. Wenn er jetzt garnicht mehr spielen wird kann das aber auch anders aussehen.DA könnte er Wechselabsichten hegen, obwohl wir CL spielen, weil er evtl. auf Heynckes keinen Bock hat.dahingehend kann man nix sagen. Wenn dieser Fall eintreten sollte kann ich mir vorstellen, dass die den Gameiro holen wollen.

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Zitat

    Original von johny04
    Woher stammt eigentlich die Vermutung,das Helmes geht?Stand dass mal irgendwo?Hab das gar nicht mitbekommen?


    Wenn du seinen Stellenwert bei Heynckes siehst, dann ist das eine logische Konsequenz. Er passt nicht ins System, genau wie Gekas. Die WM kann er wohl vergessen und ich denke mal, dass er sich einen Verein suchen wird, in dem er auf jeden Fall spielt.

  • Man muss auf den Mars leben um Zweifel zu haben das Helmes und Gekas die nächste Saison nicht bei uns spielen.


    Das ist beschlossen, und wenn man sich die Kauf-Gerüchte anschaut geht es hauptsächlich um Abwehrspieler und Stürmer. :LEV19


    Jupp hat seine Vorstellungen, dazu sind Gekas und Helmes zwei Spieler die auf der Gehaltsliste oben stehen, vor allem der Grieche.
    Kiessling wurde auch vor kurzem verlängert und hat seine Bezüge verbessert.


    :LEV19 :LEV19


    Sinke geht bestimmt auch (hat er selbst gesagt), wenn wir Geromel nicht kaufen, haben wir dann endlich ein Team ohne Ex-K*lner :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von BigB


    Wenn du seinen Stellenwert bei Heynckes siehst, dann ist das eine logische Konsequenz. Er passt nicht ins System, genau wie Gekas. Die WM kann er wohl vergessen und ich denke mal, dass er sich einen Verein suchen wird, in dem er auf jeden Fall spielt.


    Passt nicht ins System, heisst bei uns nicht, dass der Spieler geht... :levz1

  • Zitat

    Original von Propille
    Passt nicht ins System, heisst bei uns nicht, dass der Spieler geht... :levz1


    Stimmt auch wieder. :LEV18


    Ich denke dennoch, dass der Kader nach der Saison ordentlich durchgemischt wird. Zdebel ist ja schon weg. Helmes, Gekas, Sinkiewicz, Kaplan und auch Sarpei werden wohl wechseln wollen, weil sie unter Heynckes keine Chance haben.

  • Zitat

    Original von BigB


    Stimmt auch wieder. :LEV18


    Ich denke dennoch, dass der Kader nach der Saison ordentlich durchgemischt wird. Zdebel ist ja schon weg. Helmes, Gekas, Sinkiewicz, Kaplan und auch Sarpei werden wohl wechseln wollen, weil sie unter Heynckes keine Chance haben.


    Kaplan verstehe ich nicht, Kadlec hätte bei mir zumindest keinen Stammplatz.
    Für den Fall einer CL-Teilnahme ist er, trotz leichter Besserung, nicht stark genug und noch meilenweit von seiner ehm. Form entfernt.
    Seine Standards sind dazu ebenfalls harmloser geworden.
    Die Verpflichtung von Zdebel habe ich nie verstanden.
    Ich bete allerdings schon jetzt, dass uns eine Talentschwemme erspart
    bleibt und Bayer ein paar fertige Spieler holt.
    In Hoffenheim und Frankfurt beispielsweise sind einige für uns!

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Hoffenheimer Spieler wechseln ungern den Verein.
    Sie werden schliesslich gut bezahlt und haben wenig Druck.
    Siehe letzte Saison Salihovic, der einige Angebote hatte aber verlaengert hat.
    Ebenso wie Weis diese Saison.


    Gibt Parallelen zu Bayer. Leistungstraeger wuerden nur einem Bayern Lockruf 100% erliegen. Mit den anderen koennen wir ja gehaltmaessig auch mithalten. So ein Fritz zu Bremen Transfer wird die Ausnahme bleiben. Der haette ja auch nicht zwingend gehen muessen. War Stammspieler und Werder jetzt auch nicht Real Madrid.


  • Also wenn Helmes noch seine Tore macht,wir nächstes Jahr CL spielen,und keine adequaten Ersatz für ihn finden,kann man auch hier in Marburg leben,und trotzdem Zweifel haben,ob er nun wirklich geht.
    Bedenke,deine Meinung ist nicht immer die richtige,ist mir schon öfter aufgefallen,dass du,was die Meinung anderer Leute angeht,sehr intolerant bist.
    Hättes auch einfach genauso freundlich wie BigB antworten können.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Gameiro fänd ich super! Kenn ich noch aus Straßburg, damals in der zweiten Liga einer der besten Spieler und hat jetzt auch in der französischen Liga mit 12 Toren und 7 Vorlagen eine vorzeigbare Quote. Jung, technisch sehr gut und (zumindest in Straßburg) nie negativ aufgefallen.

  • Also ich mache mir um unser Mittelfeld nächstes Jahr viel mehr Gedanken als um unseren Sturm. Kroos wir uns ja zu 99% verlassen und Renato und Barnetta sind meiner Meinung nach nicht ausreichend, für den offensiven Part in unserem Mittelfeld. Vielleicht wird dann ein bisschen mehr auf Kaplan gesetzt aber das reicht auch mit Sicherheit nicht aus, ganz egal ob wie jetzt CL oder EL spielen.
    Des weiteren hat Renato in dieser Spielzeit eigentlich nie wirklich überzeugen können. Natürlich liegt das auch mit seiner Verletzung zusammen aber meiner Meinung nach wäre es fahrlässig, sich darauf zu verlassen, dass er nächste Saison "schon wieder" zu alter Form zurückfinden wird. Also ich bin der Meinung, dass für die offensive Abteilung im Mittelfeld mindestens noch 2 Spieler geholt werden müssen. Über Namen will ich jetzt gar nicht spekulieren, weil die Vergangenheit hier gezeigt hat, dass man mit Spekulationen fast immer falsch lag und Holzhäuser und Völler irgendwelche Spieler aus dem Hut gezaubert haben.
    Im DM sind wir denke ich, gut ausgestattet. Mit Bender, Rolfes, Vidal, Reinartz und Castro haben wir genügend Spieler, die uf hohem Niveau diese Position spielen können.


    In der Verteidigung teile ich die Meinung von BigB nicht, dass Hansi unbedingt wechseln will. Ich habe eigentlich immer das Gefühl, dass er sich hier sehr wohl fühlt. Sportlich ist er sicher zu ersetzen aber solche Spieler mit viel Erfahrung, die dabei immer solide Leistungen abliefern, wenn sie gebraucht werden, sind enorm wichtig.



    Im Sturm habe ich ein bisschen die Befürchtung, dass Cacau bei uns landet, wenn wir unter die ersten 3 kommen und Stuttgart sich nicht qualifiziert. Auf den habe ich ja überhaupt keine Lust.

  • Meiner Meinung nach brauchen wir:
    - Innenverteidger, der die Qualität anhebt
    - rechten Außenverteidiger, damit Castro jetzt endlich ins Mittelfeld geht(denn die beiden Spiele HSV und BVB haben gezeigt, dass er dort ne Klasse besser ist) und damit wir nicht nur Schwaab dann dort haben
    - offensiven Mittelfeldspieler, am besten einer der nen starken linken Fuß hat(aber bitte kein Schönwetterspieler, vllt mal einer der sich im jeden Spiel voll reinhängt)
    - Stürmer, denn 3 sind 1 oder 2 zu wenig