Die genannten Namen würden uns doch alle eher nicht voranbringen. Da sehen ich einen Sinke mindestens genauso stark, wenn man ihm das nötige Vertrauen gibt.
Tasci, Madlung, Huth, etc. : Mit denen wird man nichts erreichen.
Metzelder ist zwar ein guter Mann, aber wohl zu teuer und verletzungsanfällig. Bei einem leistungsbezogenen Vertrag wäre das vielleicht etwas anderes, aber da kann ich mir kaum vorstellen, dass das umzusetzen ist.
An Mertesacker,Boateng, Hummels oder Höwedes glaubt ihr doch selbst nicht. Die guten deutschen Talente, die den Durchbruch geschafft haben, wird man nicht bekommen können.
Übrig bleibt innerhalb Deutschlands in meinen Augen nur noch Arne Friedrich. Aber auch da weiss ich nicht ob sich der finanzielle Aufwand bezahlt machen würde.
Auf deutschem Raum sehe ich da noch einen jungen Spieler, der zwar noch nicht so weit ist, aber in meinen Augen der nächste IV sein wird der den großen Durchbruch packt: Ömer Toprak aus Freiburg. Er ist da halt Teil eines zu schlechten Teams. Den hätte ich gerne hier.
Außerdem kann man die Aussage von Holzi, wenn man will auch so interpretieren, dass man nicht unbedingt einen IV mit deutschem Pass, sondern eine Person sucht, die deutsch spricht. Das können zum einen Bundesligaspieler sein, die schon vor Jahren aus dem Ausland hierher kamen, oder auch einfach Schweizer, Ösis, etc. In dieser Kategorie fällt mir spontan allerdings nur eine Person ein, die uns weiterbringen könnte: Senderos.