ZitatOriginal von karim_le_roi
Soll nicht böse klingen, aber als Franzose und regelmäßiger Beobachter der Ligue 1 sowie der Tricolore weiß ich ganz gut Bescheid .. Govou ist technisch auf einem hohen Niveau, eine gute Schusstechnik und ist trickreich. Ob Kroos da Überdinge geleistet hat diese Saison ist ein anderes Thema, es geht ja um Govou. In meinen Augen kann man mit seiner Verpflichtung nicht viel falsch machen, spielt seit vielen Jahren konstant auf hohem Niveau und hat bewiesen, was er kann, indem er sich immer wieder aufs Neue gegen Neuverpflichtungen bei Lyon durchgesetzt hat.
Rein statistisch gesehen sind die Werte fallend, doch das ist für mich kein Argument ihn nicht zu holen. Wenn er sich bei uns integriert (sein Charakter müsste eigentlich in unser Suchprofil passen, er ist sehr beliebt bei seinen Mitspielern in Lyon und war bis vor seinem Clinch mit dem Trainer auch beim Verein sehr angesehen; wurde sogar Kapitän am Anfang der Saison) dann kann er wichtig werden. Motivation dürfte so ein Wechsel ja auch noch mal bringen. Technik ist ok, Schusstechnik auch. Schätze mal dass er bei uns etwa bis zu 8 Tore in der nächsten Saison schiessen kann.
Als Tor-Vorbereiter hat er jedoch noch nicht besonders geglänzt.
Mal abwarten was passiert. Habe jedenfalls nix gegen Govou. Die Verantwortlichen werden schon richtig entscheiden...