Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

• So richtig glaube ich auch nicht, dass Ballack zurück kommt, aber ich sage er ist ein L E A D E R. Er kann eine Mannschaft führen.
    So einen brauchen wir unbedingt, dann kann man auch eher solche Abstürze wie jetzt vermeiden. Toni ist wirklich ein sehr begabtes Talent, aber ihm fehlt in kritischen Situationen die Übersicht. Dem Ballack mit Siherheit nicht.
    Wir haben iel zu viel liebe Schwiegersöhnetypen in der Mannschaft (Rolfes, Banetta) und keine Kerle mit ecken und Kanten. Da sehe ich momentan am am nächsten Vidal und Kieß.
    Wir bräuchten so einen "Drecksack" wie van Bommel nicht im negativen gesehen, hier ist es positiv.

• Zitat

Original von BigB
    Raffael wäre eine gute Verpflichtung. Nicht unbedingt als Stürmer, denn in Berlin spielt er in der Regel auf der 10.

Von einer Schürrle-Verpflichtung halte ich dagegen überhaupt nichts. Der ist 19 und bringt uns nicht sofort weiter. Da können wir auch Sukuta-Pasu zurückholen.

Wie lange läuft das mit St.Pauli? 1 1/2 Jahre war die Leihe? Man kann ihn auch nach dieser Saison zurückholen? Habe das nicht mir in Erinnerung :LEV9

• Zitat

Original von bigbosscalli
    Wie lange läuft das mit St.Pauli? 1 1/2 Jahre war die Leihe?

Irgendwie sowas, ja. Aber warum sollte man sein eigenes 19-jähriges Toptalent verleihen, um dann im Sommer das Talent eines anderen Vereins zu verpflichten und ihm vor die Nase zu setzen? Da kann man das Geld auch direkt verbrennen.

• Zitat

Original von BigB

Irgendwie sowas, ja. Aber warum sollte man sein eigenes 19-jähriges Toptalent verleihen, um dann im Sommer das Talent eines anderen Vereins zu verpflichten und ihm vor die Nase zu setzen? Da kann man das Geld auch direkt verbrennen.

1 1/2 Jahre Leihe >> http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Sukuta-Pasu

nur bin ich mir nicht sicher ob man ihn zur neuen Saison zurückholen kann. :LEV16

Als 4.Stürmer bei Bayer lebt es sich nicht gut, ab der nächsten Saison ändert sich das dann hoffentlich.

• Zitat

Als 4.Stürmer bei Bayer lebt es sich nicht gut, ab der nächsten Saison ändert sich das dann hoffentlich.

Es wird ihm wohl niemand verbieten, zu versuchen, in die Stammmannschaft zu kommen.

• Im Sturm mache ich mir eigentlich am wenigsten Gedanken, denn da sind wir ganz gut besetzt. Mehr als ein Ergänzungsspieler fehlt da nicht.

Wichtig ist, denn da entscheiden sich unsere Spiele immer, daß wir das Mittelfeld beherschen. Unsere IVs sind beide relativ langsam und unsere AVs sind unter Druck nicht wirklich stabil. Deshalb muß, so sind wir ja auch lange ungeschlagen geblieben, der Gegner schon im Mittelfeld verteidigt werden. Genau hier liegt ja auch der Grund warum wir mit 2 6ern spielen und die Stürmer im Normalfall die ersten Verteidiger sein sollen. Damit nehmen wir das Tempo aus den gegnerischen Angriffen und machen die Räume in der Spitze eng.

Für das Mittelfeld brauchen wir also einen kreativen starken Linksaussen, der auch mal bis zur Grundlinie kommt und von dort präzise Flankt. Vor allem sollte es ein Linksfuss sein, denn Rechtsfüsser, die ständig nach innen ziehen sind viel zu berechenbar auf Dauer. Was mir persönlich gefallen würde wäre, wenn Castro mal seinen Linken Fuss trainieren würde. Er ist eigentlich ideal als Flügelflitzer. Er ist schnell, hat eine sehr gute Technik, kann auch mal aus der 2. Reihe schiessen und da seine tatkische Disziplin über eine gesamte Saison doch immer mal wieder zu wünschen übrig lässt würde diese Schwäche als LA auch nicht so sehr ins Gewicht fallen. Darüberhinaus könnte er sehr gut unseren LV bei der Abwehrarbeit unterstützen.

Die 6er: Von denen die diese Saison dort spielen sehe ich eigentlich nur Vidal mit internationaler Klasse. Reinartz hat einen super Job gemacht aber ihn sehe ich, in der neuen Saison, eher als Option für die IV und somit mittelfristig (im Laufe der neuen Saison) als Friedrich Ersatz.
    Was mit Rolfes sein wird steht in den Sternen. Wenn er zurück kommt ist er komplett ohne Spielpraxis und damit in der CL oder auch EL einfach ein viel zu großer Risikofaktor. Zdebel geht. Bender ist zu grün und braucht Entwicklung also eher ein Spieler den wir bringen können wenn das Stammpersonal mal eine Pause braucht oder Vidal mal wieder eine Gelbsperre absitzt, auch wenn er gegen die Bayern sehr gut gespielt hat.

Wir brauchen also einen neuen 6er. Idealerweise sollte dieser auch ein guter Distanzschütze sein, denn aus der 2. Reihe machen wir viel zu wenig und jetzt wo Kroos weg ist fehlen seine Schüsse mehr denn je. Genau hier sehe ich einen Ballack als Top Verpflichtung an. Er hat eine sehr gute Passgenauigkeit, ist extrem zweikampfstark, taktisch versiert und hat einen bomben Schuss. Dazu ist er konditionell auf absolutem Topniveau und die Kopfballstärke braucht man nicht extra erwähnen.

In der Abwehr kann man eigentlich auf allen Positionen neue Spieler gebrauchen. Schwaab ist o.k. aber unerfahren. Friedrich unkonstant und für die CL einfach nicht gut genug. Kadlec ist ausser Form, kommt aber langsam wieder und ob Sami nochmal so eine Saison spielt ist zumindest fraglich, denn langsam bekommen die Gegner raus wie sie ihn zu Fehlern zwingen. Sobald er das Spiel nicht mehr vor sich hat und die Stürmer nicht auf ihren festen Positionen arbeiten, sondern sehr agil arbeiten, bekommt auch er große Probleme. Neben Reinartz als möglicher Friedrich Ersatz wäre ein wirklich guter IV wichtig. Wir können halt nicht die ganze Abwehr austauschen, sondern müssen mit den durchschnittlichen LVs leben und zumindest in der IV internationale Klasse vorweisen.

Insgesamt sehe ich Bedarf für 3 neuen Spieler, die allerdings internationale Klasse sein müssen. Ballack als einer davon wäre perfekt.

• Schon vor Wochen gefordert ...

BITTE, BITTE, BITTE :)

:LEV3 :LEV3 Ballack :LEV3 :LEV3

Den hol ich persönlich mit der Schubkarre aus London ab. Buche ihm nen Hotel, besorge nen Haus & noch ne zweite geile Olle, wenns sein muss und seine nicht mitkommt :LEV14

DAS wäre die Sensation schlechthin, aber wohl nur ein Wunschtraum :(

Wär das ein Traum ... nochmal die 13 aufm Trikot ;)
    Und wo wir schon mal dabei sind ...
    Schnix wird zur neuen Saison doch wieder Fit und bildet mit Ballack das Mittelfeld :LEV2

Aber kann mir nicht vorstellen das Ballack nach Deutschland wechselt ... er will doch Internationale Titel holen.

• Kann er doch dann nächste Saison mit uns. :D

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Wenn Ballack von "allerhöchstem Niveau" spricht ist's wie wenn der
    Papst sagt "...da muss ich erstmal meine Frau fragen"
    Standart-Phrasen eben...gäääähn.

Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND

Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

• Zitat

Um 6 Uhr morgens :LEV19 :LEV14

Jetzt haben sich zwei HSV Fans zu Wort gemeldet. Wo bleibt LEV? :levz1

Zitat

Original von afeu

Es wird ihm wohl niemand verbieten, zu versuchen, in die Stammmannschaft zu kommen.

Ja, nur wenn man einen Wettbewerb spielt (wie es in diese Saison der Fall ist) ist es für den Jungen schwer Spielpraxis zu sammeln. Ihm würde es wie Kaplan ergehen, der spielt dann nur bei den Amas.
    Daher war der Ausleihe nach Pauli das beste für ihn.

Wenn wir jetzt aber nächste Saison auf 3 Hochzeiten tanzen, würde ich mir es wünschen wenn er die Rolle des 4. Stürmer übernimmt.
    Er kann dann im DFB-Pokal und wenn mal Not am Mann spielen. Und hin und wieder bei den Amas.
    An Kiessling, Derdiyok und ? (Helmes Ersatz :levz1) geht wohl kein Weg vorbei. Da muss schon einiges passieren.

Im DFB Pokal,besonders in den ersten Runden, würde ich es mir wünschen das Perspektivspieler ihre Spiele machen. Das machen auch viele andere Teams.
    Das z.B. ein Giefer/Fernandez gesetzt ist, Kaplan, Richy die Spiele von Anfang an bestreiten zusammen mit erfahrenden Spielern.

• Raffael wäre mMn eine starke Alternative, ist schon BL-erfahren über einen längeren Zeitraum, hat bereits Klasse bewiesen(und das bei einem Gurkenteam wie Hertha) und kann offensiv nahezu alle Positionen spielen.
    Das gleiche bei Schürrle, der mMn mehr Potential hat als Raffael aber eben erst eine BL-Saison gespielt hat. Deshalb würde ich eher Raffael bevorzugen
    Dazu dann noch Ballack, Pamic und Toprak und ich wäre zufrieden :bayerapplaus

• Zitat

Original von Fabre
    Raffael wäre mMn eine starke Alternative, ist schon BL-erfahren über einen längeren Zeitraum, hat bereits Klasse bewiesen(und das bei einem Gurkenteam wie Hertha) und kann offensiv nahezu alle Positionen spielen.
    Das gleiche bei Schürrle, der mMn mehr Potential hat als Raffael aber eben erst eine BL-Saison gespielt hat. Deshalb würde ich eher Raffael bevorzugen
    Dazu dann noch Ballack, Pamic und Toprak und ich wäre zufrieden :bayerapplaus

Hat der Völler zum Geburtstag ne Goldmine geschenkt bekommen? Coole Sache......

• @Calli
    wenn du das Gästebuch vom Ballack so extrem unter der Lupe hast,wieso schreibst du dann nicht den ersten Beitrag eines LEVs da rein??Und denkst du,dass bringt was???? :LEV9

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Zitat

Original von johny04
    @Calli
    wenn du das Gästebuch vom Ballack so extrem unter der Lupe hast,wieso schreibst du dann nicht den ersten Beitrag eines LEVs da rein??Und denkst du,dass bringt was???? :LEV9

Johny ich bin keiner der die Initiative bei sowas ergreift, es wäre mir lieber wenn jemand zuerst das Eis bricht. :LEV14

Ob es was bringt? Ja wenn 1000 LEV's reinschreiben wird er bestimmt darauf aufmerksam bzw. man wird es ihm sagen!
    Es kostet nix! :D

• Zitat

Ob es was bringt? Ja wenn 1000 LEV's reinschreiben wird er bestimmt darauf aufmerksam bzw. man wird es ihm sagen!
    Es kostet nix! :D

Ist ja wie im Kindergarten...

Sehe es ähnlich wie Stefan. Auf dieser Position sind wir gut genug besetzt.