Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

• Zitat

Original von Jörginho
    Hoffe es wurde noch nicht gepostet, habe jedenfalls nix gefunden.
    In der Bild Printausgabe stand heute das die Verhandlungen mit D.Vida kurz vor dem Abschluß stehen und das eine Leverkusener Delegation heute in Osijek erwartet wird.

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    Jetzt noch Boussoufa klarmachen bitte und dann in die CL einziehen :bayerapplaus

• Also da ich den Jupp so verstanden habe, dass der Kader durch größere Investitionen verbreitert und verbessert werden muss, würde ich sagen, dass der Bayer hier nicht die Oder-Lösung plant sondern die Und-Lösung:

Boussoufa oder Raffael und
    Traore und
    Toprak oder Vida (mit irgend einem IV müssen wir uns schon geeinigt haben sonst hätten wir Bamba nicht nach Gladbach ziehen lassen!) und
    Shechter oder Soldado

Sollten uns weitere Spieler verlassen müssten aus meiner Sicht diese Positionen auch neu besetzt werden. Ich habe da so ein Gefühl, dass durch die WM noch einiges passieren könnte, wie z.B. Vidal (Gattuso-Ersatz) zum AC Milan.

Aus meiner Sicht sollte man sich auch mal ernsthaft mich dem Eichner von Hoffenheim geschäftigen, falls der da wirklich weg will. Ein bisschen Konkurrenz da auf Links kann nicht schaden... :levz1

Vg :LEV2

• Also für mich steht ausser Frage, dass Vidal ein Guter ist, aber man muss auch immer gucken was die Mannschaft weiter bringt. Wenn wir nach der WM ein Angebot (aus meiner Sicht 10-15 Mio. €) für ihn bekommen würden und wir die Summe dann z.B. in einen sehr guten rechten Verteidiger investieren könnten, würde das aus meiner Sicht Sinn machen. Man könnte dann Castro ins DM ziehen und hätte endlich mal die rechte Seite dicht. Dann noch für den Rest einen für die linke Abwehrseite (z.B. Eichner) holen und insgesamt hätte sich die Aktion für alle gelohnt!

P.S. Unabhängig davon brauchen wir noch eine GRANATE für die IV, mindestens 2 MF die uns weiter bringen und einen Stürmer! Bitte nicht vergessen!

• Zitat

Original von Fabre
    Vidal verkaufen?? Mindestens 25 Millionen :LEV2

In Vidals Vertrag ist aber eine Klausel drin, dass sein Ex-Club 30% der Transfersumme einstecken darf.
    Wir würden also nicht den vollen Erlös erhalten...

Aber völlig egal: Vidal muss bleiben!

• Einfach nen neuen Vertrag für Vidal mit einer Ausstiegsklausel, die selbst die EU mit dem Rettungsfonds nicht stemmen könnte. :D

RENATO AUGUSTO

Warum liegt auf der Domplatte so wenig Vogeldreck?
    Auch Tauben haben ihren Stolz!

Einmal editiert, zuletzt von Bplay ()

• Zitat

Original von Maulwurf
    Also für mich steht ausser Frage, dass Vidal ein Guter ist, aber man muss auch immer gucken was die Mannschaft weiter bringt. Wenn wir nach der WM ein Angebot (aus meiner Sicht 10-15 Mio. €) für ihn bekommen würden und wir die Summe dann z.B. in einen sehr guten rechten Verteidiger investieren könnten, würde das aus meiner Sicht Sinn machen. Man könnte dann Castro ins DM ziehen und hätte endlich mal die rechte Seite dicht. Dann noch für den Rest einen für die linke Abwehrseite (z.B. Eichner) holen und insgesamt hätte sich die Aktion für alle gelohnt!

P.S. Unabhängig davon brauchen wir noch eine GRANATE für die IV, mindestens 2 MF die uns weiter bringen und einen Stürmer! Bitte nicht vergessen!

nicht noch 2 mal den Friedrich... :LEV8

Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

• nach den planungen vom bayer muss mit mindestens 5-6 neuzugängen gerechnet werden...mit den abgängen von zdebel,sinke,kroos, evtl. (sarpei und helmes), brauchen wir erstmal 3-4 spieler damit wir wieder auf "null" sind und dann noch 2-3 spieler um den kader für das internationale geschäft auszubauen...

• Also ganz ehrlich, ich verstehe nicht wieso nach einem Kross-Nachfolger gesucht wird. Wozu haben wir denn Renato Augusto? Dann würde wieder Barnetta nach links rücken und Renato aufm rechten Flügel. Ich würde an Heynckes Stelle lieber einfach nur ein guten talentierten Back-Up a la Ibrahima Traore holen.

Außerdem etwas mehr Qualität im Abwehrbereich

• Zitat

Original von JalalS
    Also ganz ehrlich, ich verstehe nicht wieso nach einem Kross-Nachfolger gesucht wird. Wozu haben wir denn Renato Augusto? Dann würde wieder Barnetta nach links rücken und Renato aufm rechten Flügel. Ich würde an Heynckes Stelle lieber einfach nur ein guten talentierten Back-Up a la Ibrahima Traore holen.

Außerdem etwas mehr Qualität im Abwehrbereich

Wir spielen international und waren schon dieses Jahr auf den offensiven Außen dünn besetzt. Da muss auf jeden Fall noch ein guter Mann her.

Barnetta, Renato, Bousouffa und Kaplan wären 1a. Dazu für die IV noch einen richtig starken Mann (Vida könnte das offenbar werden), der neben Hyypiä spielen kann (Friedrich, Reinartz, Hegeler dahinter) und einen Stürmer hinter dem etablierten Trio.
    Der Kern dürfte dann auch schon stehen. Dann muss nur noch etwas in die Breite investiert werden und wir müssten gut aufgestellt sein.

• Zitat

Original von KlausBuchmann

Wieso Vidal verkaufen?

Wir wollen den kroatischen Verteidigers Domagoj Vida kaufen!

ach was. Nur hatte jemand gepostet, dass Vidal bei einer starken WM eventuell wechseln könnte. Da schrieb ich, wenn, dann für mindestens 25 Mios!

Joa, der Vida-Transfer scheint klar zu sein, klasse :bayerapplaus

• Zu Vida:

Ich frage mich, welche Position er spielen soll?! Er ist IV, aber mit 1,82 so gross wie Vidal. Ob das in Deutschland mit vielen starken Kopfballspielern reicht um IV zu spielen?!

Im kicker steht, er kann auch AV spielen. Aber da sind wir doch gut besetzt (Schwaab, Castro, Sarpei, Kadlec)!?

• Castro raus aus der AV!!!!
    Ist doch wenn er mehrere Positionen spielen kann ;)

Inwiefern scheint der Transfer _klar_ zu sein? :LEV19

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• http://translate.google.com/tr…govara-o-vidi&sl=hr&tl=en

http://translate.google.com/tr…magoju-vidu-clanak-132282

Also aus den letzten News aus Kroatien zum Thema Vida, ist von Bayer Leverkusen keine Spur.
    Sporting Lissabon soll interessiert sein, und hat den Sportdirektor schon nach Kroatien geschickt um den Transfer abzuwickeln.
    Es wird auch gesagt das K*ln jetzt Interesse zeigt, und die Geromel Millionen mit der Verpflichtung von Vida benutzen will.

Aber in Portugal wird vermeldet das die Deutschen involviert sind, und das Sporting auch nur bis einer gewissen Summe mitbieten will. Sie haben 2 Mio gebietet, das wurde von Osijek aber nicht angenommen. Das ist schon mal gut!

http://translate.google.com/tr…0000-000000000017%26h%3D7

http://translate.google.com/tr…%2Fver.aspx%3Fid%3D203257

Der Transfer geht definitiv in die finale Phase, wer den Zuschlag bekommt ist aber noch nicht klar!

• @bbc

Heute in der Bild Print:

Wie Bild gestern berichtete, ist Bayer offenbar kurz vor der Verpflichtung des Kapitäns von NK Osiek. Ein Kontrakt bis 2015 ist im Gespräch. Ablöse etwa 2,5 Mio Euro, Vida hat noch Vertrag bis 2011.

Zuletzt hatte auch der FC Porto versucht, Vida zu locken. Aber Domagoj hat sich klar zu Leverkusen bekannt.
    Noch diese Woche kann der Transfer über die Bühne gehen. Bayer Vetreter werden in Kroatien erwartet und anders als bei der Verpflichtung von Zvonko Pamic, der ein Jahr ausgeliehen wird, ist Vida direkt als feste Größe geplant.

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Danke Bob!! Nur ist schon merkwürdig das in Kroatien zu diesem Treuebekenntnis nichts geschrieben wird.
    Das der FC Porto aus dem Rennen wird auch in Portugal vermeldet, die sagen jetzt hat Sporting die besseren Karten.
    Es gibt auch ein paar unseriöse portugiesische Blogs die vermelden das der Wechsel zu Sporting fast perfekt ist. Die Einträge sind ein paar Stunden alt.

Bis zum Wochenende wissen wir bestimmt mehr!