Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

• Zitat

Original von Schneiderlein
    Im kicker steht, er kann auch AV spielen. Aber da sind wir doch gut besetzt (Schwaab, Castro, Sarpei, Kadlec)!?

Von "gut besetzt" kann keine Rede sein.

Wenn man sieht dass von den genannten Spielern die Leistungen von Sarpei in seinen wenigen Einsätzen noch am stärksten waren.

Gegenüber dieser Saison muss vor allem Kadlec sich gewaltig steigern und es drängt sich die Frage auf ob er überhaupt in der Lage ist seine starke erste Saison zu bestätigen.

Zudem weiß man nicht wo die AV im internationalen Vergleich stehen.

Starke Konkurrenz (quasi als Arschtreter) schadet mMn. vor allem einem Herrn Castro nicht. Der wiederum im DM eine Alternative sein kann (aber mehr mMn. auch nicht.)

• Vielleicht ist Dir das ganze Champions League schauen zu Kopf gestiegen: wir werden dort nur ausnahmsweise mal landen (wie hoffentlich diese Saison). Ansonsten ist Europa League unser Ziel, und da braucht man einen guten Kader, aber mehr kann man nicht bezahlen. Leider.

Die AVs sind mit Castro, Kadlec, Schwaab und Sarpei sehr ordentlich besetzt.

Aber in Ordnung, einer mehr schadet nicht, da Sarpei ja vor seiner letzten Saison steht, nehme ich an (?).

• Zitat

Original von Schneiderlein
    Vielleicht ist Dir das ganze Champions League schauen zu Kopf gestiegen

Da mach' dir mal keine Sorgen.

Auch falls wir "nur" in der Euroleague spielen würden: Auch die Liga wird immer stärker - die Teams bis einschließlich Wolfsburg liegen so eng beisammen wie lange nicht. Auch der Trend der letzten Jahre hat es ja immer wieder gezeigt: So einfach wie zu Skibbe's Zeiten wird es auf Sicht nie wieder sein in die UEFACup-Ränge zu kommen.

Es ist ja nicht so dass bei Kadlec, Castro, Schwaab kein Steigerungspotential vorhanden wäre. Für die nächsten Saisons müssen jedoch alle an ihrer Konstanz arbeiten.

• Vida würde für mich überhaupt keinen Sinn machen, wenn er als IV eingeplannt ist, da könnte man genauso gut Reinartz als Alternative nehmen. Wäre immer noch dafür, dass man dort einen gestandenen Spieler holt(ich weiß, dass man solche nich an jeder Ecke findet). Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Habe dieses Vida noch nie spielen sehen, also kann ich mir kein Urteil erlauben!

• Zitat

Original von bebado
    Vida würde für mich überhaupt keinen Sinn machen, wenn er als IV eingeplannt ist, da könnte man genauso gut Reinartz als Alternative nehmen. Wäre immer noch dafür, dass man dort einen gestandenen Spieler holt(ich weiß, dass man solche nich an jeder Ecke findet). Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Habe dieses Vida noch nie spielen sehen, also kann ich mir kein Urteil erlauben!

das macht schon Sinn, wir haben nächste Saison Doppelbelastung und es muß rotiert werden

Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

• Zitat

Original von nezzy
    boussoufa wäre ein traum...

Der ist richtig gut, habe ihn bei Youtube gesehen. Man muss aber natrürlich sagen, dass das die belgische Liga ist und nicht die Bundesliga. Habe damals auch Renato Augusto dort gesehen wie er durch den Gegner spaziert ist. Das macht er so in der Bundesliga natürlich nicht.

Denke bei Boussoufa an Bastürk, auch klein, technisch gut und schnell.

• Ähm, wer soll das sein?
    ich meine wenn ich Vida google, dann kommt das dabei raus

also wenn die bei uns spielt... :LEV18

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• Zitat

Original von Wäller Löwe

das macht schon Sinn, wir haben nächste Saison Doppelbelastung und es muß rotiert werden

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass man keinen holen soll, sondern ich habe nur gesagt, dass man leiber nen gestandenen holen soll für die IV, da man mit Reinartz einen schon überaus talentierten IV hat!

• Zitat

Original von bebado

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass man keinen holen soll, sondern ich habe nur gesagt, dass man leiber nen gestandenen holen soll für die IV, da man mit Reinartz einen schon überaus talentierten IV hat!

dann find mal einen gestandenen spieler in der IV der zu bezahlen ist und der in der cl spielen kann

• Zitat

Original von Borsten

dann find mal einen gestandenen spieler in der IV der zu bezahlen ist und der in der cl spielen kann

Man denkt eben an die Zukunft .. diese Saison spielen die sich ein bisschen ein und spätestens 2011/2012 könnte unsere Verteidigung so aussehen !

Castro Vida Reinartz Kadlec(Schwaab)

• Zitat

Original von Fabre
    Der Vida-Transfer ist fix :bayerapplaus :bayerapplaus

2,4 Millionen Ablöse, 5 Jahres-Vertrag, kann sein, dass 20 % der Rechte bei Osijek bleiben, das weiß ich noch nicht so genau

Quelle?

Also, ich denke er ist ein sehr guter Spieler mit viel Potenzial.

Ist nicht umsonst mit 21 Jahren Kapitän!

• 2,4 Mio + Transferbeteiligung + Einsatzprämie -> so entschlüssel ich das kauderwelsch.

Und Vida freut sich bei einem großen Club spielen zu können und will dieses Jahr umbedingt noch 4ter mit seiner Manschaft werden.