Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

• Zitat

Original von Bird
    Abwarten, ja?
    Wie lange? Bis wir die ganze Kohle für 10 kleinen Negerlei...ähhh...10 junge Talente verschleudert haben?

Bei allem Respekt: Mir sind 2-3 gestandene, erstligafähige Spieler lieber als ein Sack voll pickeliger Milchgesich...ähhh...jungen einmaligen Super-Welt-Riesen-Talenten.

Du willst doch erfahrene Kracher nich wahr???

Dann musst du Geduld haben, denn Spieler wie Govou werden nächstes Jahr nicht Europa League spielen wollen! Nach dem 34 Spieltag können Rudi und Co. gucken ob sie richtige Kracher verpflichten können. Denn mit der CL kriegste definitiv einen wie Govou hier her, wenn du dich einfach nur reinhängst um ihn zu bekommen.

Jetzt einen Erfahrenen zu holen ist schwierig! Der Verein weiß noch nicht wo es hingeht und möchte bestimmt das bestmögliche in der Kategorie rausholen!

Achso und noch einen 32 Jährigen in der IV zu holen wäre blödsinn, weil mit Hyypiä und Friedrich reicht das da hinten an alten Spielern! Dahinter wird jetzt ein Talent aufgebaut. Das ist die Philosophie des Vereins!

Und die Saison ist noch nicht mal beendet und es wurden jetzt ca.3 Millionen ausgegeben und da ist sicherlich noch ein bisschen in der Kasse. Also keine Panik hier schieben.

• Das ist der 1.Transfer neben den Rückholaktionen von Risse und Hegeler, die den Kader für die nächste Saison stärken soll.

Hätten wir heute nicht zugeschlagen wäre dieser Spieler nach Portugal oder Dortmund abgewandert.

Weitere Verpflichtungen werden noch kommen. 1-2 Eckpfeiler sind dann auch bestimmt dabei.

Viel hängt auch von 3.Platz ab, einen breiten Kader brauchen wir in beide Szenarien so oder so.
    Deshalb wäre es Blödsinn jetzt schon unsere Transfer/Gehalt Budgets unnötig zu belasten mit der Verpflichtung z.B. eines Govou/Friedrich, um dann später wenig Spielraum zu haben für den Worstcase (Europa League) , wo wir dann eher mehr auf junge Spieler setzen müssen. Das würde als Konsequenz bedeuten das der Kader zu kurz ausfällt oder mit Jugendspieler gefüllt werden muss.

Calli Zeiten sind vorbei :LEV19 :LEV15 :LEV15

Abwarten und Tee trinken!!! Und beten das der 3.Platz erreicht wird!

• Zitat

Original von Bird
    Bei allem Respekt: Mir sind 2-3 gestandene, erstligafähige Spieler lieber als ein Sack voll pickeliger Milchgesich...ähhh...jungen einmaligen Super-Welt-Riesen-Talenten.

Ja? Ich nehme da den Sack voll Super-Welt-Reiesen-Talente! Eine Alternative mehr zu grinse Manu passt für mich super. Ich hoffe nur einer bekommt mal eine Chance von Anfang an. Samy und Reinartz/Vida wäre mir persönlich für nächste Saison lieber!

Denjenigen, die Vida wegen seiner Größe nicht als IV sehen kann ich nur sagen, dass es da einen IV gibt, der vor gar nicht langer Zeit noch zu den besten seiner Zunft gehörte und der war jetzt auch nicht grade ein Riese mir seinen 1,76m.... Ich sag nur Cannavaro! Wenn der Vida so ungefähr sein Potenzial hat und man dann noch den Größenvorteil beachtet, dann gehts aber ab nächste Saison... :LEV18

Also Transfer Nummer 1 finde ich super!

Ich lass mich überraschen wer als nächstes kommt! :LEV2

• Ersatz für Sinke steht im Kickerartikel geschrieben. Als IV oder rechter AV einsetzbar. Es kommt dem Jupp bestimmt nicht auf die Größe an, sondern auf die Kopfballstärke. Und diese kann auch bei 1,82m Körperlänge super sein!

• Zitat

Es kommt dem Jupp bestimmt nicht auf die Größe an, sondern auf die Kopfballstärke. Und diese kann auch bei 1,82m Körperlänge super sein!

So ist es. Gibt auch Klasse-IV, die keine 2m sind, z.B. DER HIER (Ja, ueber den Zenit, aber z.B. noch bei der letzten WM der beste Defensivspieler der Welt).

• Juan ist auch "nur" 1,82 Meter groß...

Wenn seine Sprungkraft stimmt, passt das also. Dafür ist so ein Spieler dann eventuell etwas wendiger als nen 1,96 Meter Brocken.

PS: Soll ich mir mit meinen 1,85 Metern jetzt auch klein vorkommen? ;)

• Blödsinn, wie soll ich mir denn dann erst mit meinen 177cm vorkommen? :LEV19

Bin mal gespannt auf diesen Vida. Der dürfte denke ich auch zu Einsatzzeiten kommen bei der Mehrbelastung. Es bleibt einfach abzuwarten wie gut er schon ist.
    Ist immer schwierig zu beurteilen bei so Leuten die man gar nicht kennt.
    Aber 2,5 Mio. ist schonmal ne Hausnummer... :LEV19

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Verstehe nicht, was die Leute hier mit "gestandenen Spielern" haben. Einen solchen, gestandenen von der Klasse eines Vida (oder Barnetta, Bender, Derdiyok...) gibt es nicht gegen 2,5 Mios, der kostet 8 Mios und mehr. :LEV19

Also, eure Entscheidung: 3 Vidas oder ein gestandener + Jugendspieler.

Ich denke, wenn man 2,5 Mio (und damit nur 70% der Rechte, meines Wissens) ausgibt, und derjenige ist 21 (!), dann freue ich mich auf einen halbwegs gestandenen Spieler in zwei Jahren, der dann 8 Mio wert ist und entsprechend spielt. Das ist unsere Philosophie und damit sind wir gut gefahren. :bayerapplaus

Denn die jungen 2,5- Mio Talente werden in 2-3 Jahren die gestandenen Superspieler sein, gespickt mit erfahrenen Haudegen und neuen 2,5 Mio Talenten. Ist doch super.

Unser Vorteil ist ein gutes Scouting plus die Reputation, dass junge Spieler bei uns sich beweisen und dann ihren Weg machen. Das sollten wir nutzen bei Spielern wie Vida.

Weiter so!

• Zitat

Original von BigB
    Naja, Vida dürfte in erster Linie Ersatz für Sinkiewicz sein. Dass er relativ klein ist, ist bei Heynckes' Philosophie wohl nicht sehr förderlich. Jedenfalls nicht in der Innenverteidigung.

:LEV14

Ja nee is klar, wüßte nicht warum man Sinkiewicz ersetzen muß. Dessen Präsenz in den letzten Jahren war so minmal; dessen Kaderplatz besetzt Du mit nem hungrigen U 18 Spieler. Wenn Vida derart im Focus der Vereine steht / stand wird er schon ein gewießes Potential haben.

• Zitat

Original von Viererkette

:LEV14

Ja nee is klar, wüßte nicht warum man Sinkiewicz ersetzen muß. Dessen Präsenz in den letzten Jahren war so minmal; dessen Kaderplatz besetzt Du mit nem hungrigen U 18 Spieler. Wenn Vida derart im Focus der Vereine steht / stand wird er schon ein gewießes Potential haben.

Ich muss dich etwas enttäuschen Humor-Kette. :levz1
    Ich glaube der Kicker war es, der was davon schrieb, dass Vida Sinkiewicz' Kaderplatz einnehmen soll. Wobei auch gesagt wurde, dass er uns im Gegensatz zu Pamic sofort weiterhelfen soll, was im Endeffekt heißt, dass er zwar den Kaderplatz von Sinke bekommt, aber wohl doch deutlich höhere Einsatzchancen als dieser hat!

• Zitat

Original von Der Carsten
    Wobei auch gesagt wurde, dass er uns im Gegensatz zu Pamic sofort weiterhelfen soll, was im Endeffekt heißt, dass er zwar den Kaderplatz von Sinke bekommt, aber wohl doch deutlich höhere Einsatzchancen als dieser hat!

Also wenn er für die Innenverteidigung eingeplant ist, dann dürften seine Einsatzchancen dort auch nicht größer sein als die von Reinartz oder Sinkiewicz. Friedrich und Hyypiä sind gesetzt und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Heynckes daran etwas ändert.

• Zitat

Original von BigB

Also wenn er für die Innenverteidigung eingeplant ist, dann dürften seine Einsatzchancen dort auch nicht größer sein als die von Reinartz oder Sinkiewicz. Friedrich und Hyypiä sind gesetzt und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Heynckes daran etwas ändert.

Wir haben aber nächste Saison eine ganz andere Belastung. Vergesst das doch mal nicht. Sami wird das ein oder andere Mal geschont werden. Der Gute wird ja auch nicht jünger. Friedrich ebenso...

• Zitat

Original von Eisenacher
    Wir haben aber nächste Saison eine ganz andere Belastung. Vergesst das doch mal nicht. Sami wird das ein oder andere Mal geschont werden. Der Gute wird ja auch nicht jünger. Friedrich ebenso...

Wann sind denn das letzte mal in Leverkusen Spieler bei Doppelbelastung geschont worden? Ich kann mich wirklich an keinen Fall erinnern. Das sagt man gerne mal so, aber auch Heynckes ist alles andere als bekannt dafür, seine Stammformation aufzubrechen.

Und wer wechselt denn bitte in der Innenverteidigung durch? Selbst die Bayern machen das nicht.

• Also, der Grund warum in vergangenen Doppelbelastungszeiten nicht gewechselt wurde, war, dass der Kader ab Platz 13 deutlich schlechter wurde. Jetzt haben wir mit Reinartz und Vida super Alternativen, und ich denke, da wird Heynckes auch Sami oder Friedrich Pausen geben.

Gleiches gilt im Sturm, wenn Helmes wieder richtig dabei ist. 3 super Leute. Auch Lars Bender ist im DM so eine super Alternative.

Unser Kader wird bis Platz 18 gut besetzt sein, da bin ich mir sicher. Und dann WIRD gewechselt.

• Zitat

Original von BigB

Wann sind denn das letzte mal in Leverkusen Spieler bei Doppelbelastung geschont worden? Ich kann mich wirklich an keinen Fall erinnern. Das sagt man gerne mal so, aber auch Heynckes ist alles andere als bekannt dafür, seine Stammformation aufzubrechen.

Und wer wechselt denn bitte in der Innenverteidigung durch? Selbst die Bayern machen das nicht.

Pokal zB. gegen Lautern... :levz1

Edit: Und van Gaal hat am Anfang ganz schön rumprobiert bei seiner IV. Aber stimmt schon, da wird man sicher weniger wechseln als normal. Aber Sami ist nunmal ein Sonderfall. Er braucht seine Pausen. und mit guten Leuten in der Hinterhand, kriegt er sie auch.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

Einmal editiert, zuletzt von Alterjoe ()