Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

• Zitat

Original von Kellkov

Sehe ich zu 100% genauso. Sam hat doch ein wirklich tolle, ja fast überragende Saison gespielt, auch wenn es "nur" in der 2. Liga war. Immer wenn man mal ein Spiel vom FCK gesehn hat, war es immer Sam der viel Wirbel und Tore gemacht hat.
    Die Verpflichtung fände ich ausgesprochen gut.

naja sicher kein schlechter aber mit kaplan und risse haben wir schon zwei offensive mittelfeldspieler mit potenzial für die zukunft...wir brauchen lieber ein,zwei leute die SOFORT weiterhelfen!

• Zitat

Original von Borsten
    meinst du das jz ernst?wir haben seit 2 jahren ohne internation dabei fast immer 10 mio ausgegeben mit dem stadionumbau!als ob wir kein geld haben....sam...mein gott nutzt doch mal die chance die wir jetzt haben und investiert was...

Sehe ich genauso. Wir brauchen jetzt mal mehr Klasse. Talente haben wir genug in der Mannschaft und die aktuelle Strategie hat uns seit Jahren nur Stagnation beschert.
    Wenn man wirklich nach oben kommen will, was wir in dieser Transferperiode klarer denn je sehen werden, muß man jetzt auch entsprechend kaufen und wenn man schon 10mio in Kroos investieren wollte, dann soll man die jetzt gefälligst auch in andere hochklassige Spieler stecken.

Lieber für 10mio 2 Jahre Ballack als 5Jahre TalentX, TalentY und TalentZ

• Ich will keine Argumente sondern Ballack und einen Titel. :LEV8

• BinWeg: Das ist da alles schon mit drin! Das ist ja das Problem. Die genauen Zahlen kenne ich auch nicht, aber insgesamt sind es (auch nur wenn man weit kommt) 1-3 Mio mehr.

Bayerbolz3000: :D Schon klar.

Ich finde die Philosophie super, ich denke, damit kommen wir noch weit. Aber es braucht Zeit. Die kommende Saison haben wir eine erfahrenere mannschaft, weil alle weiter sind. Zudem noch neue Talente (der 3-Sterne Kategorie: Vida, Sam, plus X), und junge Leute wie Reinartz, Bender und Renato, die alle 3 sehr, sehr stark sind, und ihre de facto 2. Bundesliga Saison angehen und nochmal besser sein werden als zuletzt. Ich sehe das auch ohne Ballack sehr positiv.

Einzige Baustelle: die IV, denn Sami wird alt und Friedrich (der als gestandener Spieler geholt wurde, das sind die, die wir uns leisten können) ist nicht der beste.

Also Vida, Sam und ein super IV Talent. Dann bin ich erstmal ganz zufrieden.

• ich bin zu 100% sicher, dass die 1 millionen nur das startgeld ist. Held hat sich doch letztens erst beschwert, dass die nur 1 millionen beträgt und die spanne zur cl zu groß ist
    edit: ich entschuldige mich hab gegoogelt und startgeld beträgt 600.000!

• Ja, leider kostet ein Flug nach Moskau in der EL und der CL das gleiche. Und die Spieler haben Prämien in ihren Verträgen. Alles sowas zusammen macht die EL nicht wirklich lukrativ.

ABER: Bei Neuverpflichtungen ist das klar ein Argument, daher lohnt sich die EL von daher schon...

• Zitat

Original von Schneiderlein
    Einzige Baustelle: die IV, denn Sami wird alt und Friedrich (der als gestandener Spieler geholt wurde, das sind die, die wir uns leisten können) ist nicht der beste.

Unser Mittelfeld ist in Punkto Kreativiät nur Schrott. Fast bei jedem Spiel in der Rückrunde nur die verzweifelten hohen Bälle, das Umschalten in die Offensive laaaangsam ohne Ende.

Wenn der FC Knölln sich einen Podoofski für 10 Mio plus 4 Mio Gehalt leistet obwohl der nix kann, machen wir mit Ballack NICHTS falsch, selbst wenn der 5 Mio per Anno bekommt.

Für die Meisterschaft werden wir eh wieder zu dumm sein, also lasst uns doch einfach UEFA-Cup und DFB Pokal holen. :D

• Sollte es Bayer in der Europa League bis ins Halbfinale schaffen, so winken etwa 2 Millionen € an Prämien. Für die Finalteilnahme gibt es weitere 2 Millionen, der Sieger erhält eine weitere.
    Dazu kommen die Zuschauereinnahmen (beim HSV waren es bis zum Viertelfinale etwa 5 Millionen) und die Fernsehgelder, die im UEFA-Cup deutlich lukrativer waren für die großen Fußball-Nationen.

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

Einmal editiert, zuletzt von Nullchecker ()

• Naja, wobei ich glaube das zu den EL-Spielen maximal um die 22.000 bei uns im Stadion sein werden, und da werden die Eintritts Einnahmen bestimmt nicht sonderlich hoch

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Ja, und was wollt ihr jetzt alle damit sagen das wir weiter auf "Jugend forscht" setzen sollen. Das hat ja einige Jahre lang geklappt, aber jetzt ist der Knackpunkt gekommen ob man so weiter macht und sich jedes Jahr mit Mühe einen EL- Platz ergattern will oder ob man mal richtig Geld in die Hand nimmt und den nächsten Schritt macht, sodass man nicht "nur" EL spielt sondern sich Jahr für Jahr für die CL qualifiziert.
    Und eben jetzt ist der Knackpunkt gekommen und jetzt ist die Vereinsführung gefragt ob sie das will oder nicht, dass Bayer langfristig sich als 2te oder 3te Kraft und der Bundesliga etabliert. Andere Vereine waren schon zu diesem Schritt vor einigen Jahren bereit (siehe Werder Bremen) und wir müssen das eben jetzt tun und was riskieren!!! :LEV2

• Die Sommerpause ist gerademal 4 Tage alt. Keiner der Spieler ist im Urlaub. Die Verantwortlichen, welche für Transfers etc. zuständig sind fliegen morgen erstmal nach China. Außer Spieler die in China oder Umland tätig sind wird da in den kommenden Wochen nix passieren. Und Sidney Sam ist beim besten Willen kein schlechter Fußballspieler und er wird auch mti Sicherheit nicht DER Kroosnachfolger werden. Heynckes fordert qualitative Quantität. Mit Sam hätten wir den 3 "guten" Spieler für die Flügel. Mal angenommen Renato verletzt sich wieder langfristig. Oder von mir aus auch Barnetta. Dann wären da "nur" noch Renato,Kaplan,Sam,Risse, wobei Risse fraglich ist ob er überhaupt bleibt. Ein Kampl hat zwar einen Profivertrag bekommen und soll ncoh aufgebaut werden, aber das ist nicht das was Heynckes fordert. Man kann sogar davon ausgehen, dass Kaplan ausgeliehen wird um ihm die nötige SPielpraxis zu geben, die er braucht. Also abwarten, Bier trinken und sich auf den Knaller freuen, der da von der Führungsriege an Land gezogen wird.

Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

• Aber einfach nur viel Geld in die Hand nehmen reicht nicht (siehe Wolfburg). Es geht Schritt für Schritt. Und das machen wir ziemlich gut, finde ich. Wir werden besser, haben mit zentralen Figuren unserer Mannschaft langfristige Abkommen (Rolfes, Adler, Kiess) und bauen mit Vida, Bender und Renato drei teure Supertalente dazu.

Die Frage ist: ist jetzt schon die Zeit um viel mehr Geld in die Hand zu nehmen? Ich weiss es nicht...

• Zitat

Original von Schneiderlein
    Ja, leider kostet ein Flug nach Moskau in der EL und der CL das gleiche. Und die Spieler haben Prämien in ihren Verträgen. Alles sowas zusammen macht die EL nicht wirklich lukrativ.

ABER: Bei Neuverpflichtungen ist das klar ein Argument, daher lohnt sich die EL von daher schon...

du hast das doch noch nicht hoffentlich auf die 600.000€ Startprämie bezogen? Ich weiß zwar nicht genau was die Mannschaft so für einen Flug ausgibt, aber 10.000 € sehe ich das als maximum an Kosten.

Sicherlich ist uns allen klar das die EL ein deftiger Unterschied zur CL ist vom Geld her. Allerdings ist es keine Utopie das Viertelfinale einzuplanen und bis dahin nimmste besonders durch TV-Einnahmen, Zuschauereinnahmen, Sponsorenprämien usw. + Prämien locker 5 Millionen € ein. Im Vergleich wenn du in der CL so weit kommst dann haste um die 25 Millionen sicher.

Aber ich halte auch nicht viel davon sich über Finanzen zu unterhalten, weil über die wirklichen Zahlen wissen wir ja alle nicht bescheid.

Zu Sidney Sam: Tolles Talent! Aber wir haben doch mit Kaplan und Risse schon 2 gute Talente auf den außen. Was soll dann ein weiteres Talent?