Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Zitat

    Original von mannimanni


    dann kommst du mit ballack nicht weit. der ist so maßlos überschätzt. dem fehlt einfach das gewisse etwas!!!


    Was????
    Genau....wie ich diese Behauptungen immer liebe,zeigt wieviel Ahnung du von Fussball hast. :LEV17

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

    Einmal editiert, zuletzt von johny04 ()

  • Zitat

    Original von johny04


    Was????
    Genau....wie ich diese Behauptungen immer liebe,zeigt wieviel Ahnung du von Fussball hast. :LEV17



    mit sicherheit mehr als du grünschnabel :LEV8 aber wenn du sooo von ballack überzeugt bist, dann nenne mir doch bitte die spiele wo er seinen stempel aufgedrückt hat und den titel entschieden hat. so wie es große spieler machen (er will ja auch zu den großen gehören) er ist doch nicht mal stammspieler bei chelsea bzw. nicht umsonst lässt ihn chelsea ziehen. nicht falsch verstehen...ballack ist ein guter spieler, aber nicht der für was er gehalten wird von fans und den deutschen medien.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Zitat

    Original von mannimanni



    mit sicherheit mehr als du grünschnabel :LEV8 aber wenn du sooo von ballack überzeugt bist, dann nenne mir doch bitte die spiele wo er seinen stempel aufgedrückt hat und den titel entschieden hat. so wie es große spieler machen (er will ja auch zu den großen gehören) er ist doch nicht mal stammspieler bei chelsea bzw. nicht umsonst lässt ihn chelsea ziehen. nicht falsch verstehen...ballack ist ein guter spieler, aber nicht der für was er gehalten wird von fans und den deutschen medien.


    Wie gesagt,zeigt wieviel Ahnung du vom Fussball hast,und ich werde dir sicherlich hier keine Argumente pro Ballack liefern,da ich mich fest daran halte-->dont feed the trolls

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Zitat

    Original von johny04


    Wie gesagt,zeigt wieviel Ahnung du vom Fussball hast,und ich werde dir sicherlich hier keine Argumente pro Ballack liefern,da ich mich fest daran halte-->dont feed the trolls


    gibt halt keine argumente lieber johny :LEV8

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Sorry, aber er IST Stammspieler bei Chelsea und ziehen werden die ihn auch nicht lassen. Da laufen bei vielen Spielern die Verträge aus und man will sich erst nach der Saison (also nach dem Pokalfinale) zusammensetzen. Ich gehe davon aus, dass er dort bleibt. Er will schließlich die Champions League gewinnen und das kann er bei Chelsea noch am ehesten.

  • Tritratrullalla....wenn es dich wirklich interessiert,such mal im Forum,mußten hier schonmal jemanden bekehren,was das Thema Balla angeht.
    Aber zurück zum Thema,was ein Traum das wäre,den Michi zurück in die Buli und zu Lev zu holen... :bayerapplaus :bayerapplaus

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Zitat

    Original von BigB
    Sorry, aber er IST Stammspieler bei Chelsea und ziehen werden die ihn auch nicht lassen. Da laufen bei vielen Spielern die Verträge aus und man will sich erst nach der Saison (also nach dem Pokalfinale) zusammensetzen. Ich gehe davon aus, dass er dort bleibt. Er will schließlich die Champions League gewinnen und das kann er bei Chelsea noch am ehesten.


    Für mich derzeit auch das Wahrscheinlichste! So gern ich ihn hier sehen würde...


  • Sehr gewagt??


    Jetzt tu mal nicht so, als sei Kroos ein Weltstar ...
    Wer weiß, ob er ohne die Verletzung von Renato überhaupt genug Einsatzzeiten gehabt hätte.
    Kennst Du Thiago Neves überhaupt?
    Er hatte Anpassungsschwierigkeiten, vielleicht wegen des Alters, ähnlich wie Diego in Spanien ...


    Wer sagt, dass Sam oder Ebert oder Tosic Kroos ersetzen sollen?
    Thiago Neves könnte es unter der Voraussetzung der Integration ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von BigB
    Sorry, aber er IST Stammspieler bei Chelsea und ziehen werden die ihn auch nicht lassen. Da laufen bei vielen Spielern die Verträge aus und man will sich erst nach der Saison (also nach dem Pokalfinale) zusammensetzen. Ich gehe davon aus, dass er dort bleibt. Er will schließlich die Champions League gewinnen und das kann er bei Chelsea noch am ehesten.


    nochmal, er ist ein guter spieler, aber nicht der überragende spieler wie er von uns fans und deutsche medien gehalten wird. und cl -sieger will er schon seit jahren werden :levz1

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Zitat

    Original von mannimanni


    nochmal, er ist ein guter spieler, aber nicht der überragende spieler wie er von uns fans und deutsche medien gehalten wird. und cl -sieger will er schon seit jahren werden :levz1


    Deiner Meinung nach,schreib dass doch bitte dazu,ok. :LEV16

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Zitat

    Original von johny04


    Deiner Meinung nach,schreib dass doch bitte dazu,ok. :LEV16



    ääähm, is doch klar, dass es seine Meinung ist.. schreibt hier nicht immer jeder nur seine Meinung? Und wenn es mal nicht die eigene ist, wird man das schon deutlich machen... hier rennen se wieder um :LEV18


  • Warum war unter anderem die Saison mit Labbadia so scheisse?? Weil im Mittelfeld hauptsächlich nur Tore vorbereitet worden sind. So eine Torquote als Mittelfeldspieler hatte schon lange keiner mehr beim Bayer.


    Barnetta, Renato sind kreativ aber haben nicht diese Torgefährlichkeit.


    Das weiss auch die sportliche Führung, sonst würden sich nach Sidnei Sam umschauen. Der hat diese Torquote und Vorlagenquote aber in der 2.Liga :LEV19


    Ebert hat diese Quote nicht, Tosic hat ne gute Saison gespielt für die Preislage kann man sich aber anderswo umschauen und ne eine andere Altersklasse anpeilen (ich glaube eh nicht das wir den auf Einkaufsliste haben, der wurde längst schon gestrichen)
    Neves spielt in Saudi-Arabien, ist ein guter Spieler müsste sich aber auch irgendwie eingewöhnen.


    Und ja es wird ein verdammt schwerer Job ne gute Alternative für Kroos zu finden.


    Ich bin da selbst ratlos, von solchen Spielern gibt es sehr wenige, die dann auch für uns jetzt bezahlbar sind.


  • genau, unser problem ist ja seit jahren schon,das wir nicht genug tore schießen :LEV18
    unser problem ist eher die abwehr und wenn renato zurück ist haben wir einen der das spiel wirklich leitet (was kroos oft nicht getan hat), sodass andere einfach mehr tore machen. der kader muss einfach breiter augestellt werden..aber um den kroos ersatz sollte man nicht so nen wind machen

  • Zitat

    Original von mannimanni


    nochmal, er ist ein guter spieler, aber nicht der überragende spieler wie er von uns fans und deutsche medien gehalten wird. und cl -sieger will er schon seit jahren werden :levz1


    Bei Chelsea oder in England ist es nicht überragend. Bei jedem Verein in Deutschland wäre er es (ausser vielleicht Bayern, wenn Ribery und Robben gesund bleiben, oder Schweinsteiger sich weiter steigert.) Er war auch bei den großen Turnieren bei Deutschland überragend.


    @ mannimanni: Schau dir mal an was aus den Vereinen kurzfristig bis mittelfristig geworden ist, die Ballack verlassen hat. Daran sieht man immer am besten wie wertvoll ein Spieler ist. Klar er schießt keine Tore am Fließband wie Messi, Ronaldo und Co und er hat ein gewisses Vizegen. Aber seine Mannschaften wären ohne ihn meistens eben nicht Vize geworden.


    Ich glaube vor allem, dass unsere Nationalmannschaft große Probleme bekommt wenn Ballack zurücktritt. Wer weiss wann das sein wird. Schweinsteiger zeigt gerade Ansätze, dass er ihn als Capitano ersetzen können, aber es sind nur Ansätze.

  • Zitat

    Original von ufftadonut


    genau, unser problem ist ja seit jahren schon,das wir nicht genug tore schießen :LEV18
    unser problem ist eher die abwehr und wenn renato zurück ist haben wir einen der das spiel wirklich leitet (was kroos oft nicht getan hat), sodass andere einfach mehr tore machen. der kader muss einfach breiter augestellt werden..aber um den kroos ersatz sollte man nicht so nen wind machen


    gstar82: klar ist Ballack ideal, aber lassen wir mal die Kirche im Dorf sowas wird nicht passieren.
    Ist nicht nur eine finanzielle Frage die uns betrifft, sondern der Micha will nicht EL spielen und ins dunkle Leverkusen ziehen.




    Klar schiessen wir Tore, aber die werden in den letzten Jahren nur vorne generiert, wir waren einfach zu abhängig von den Stürmern.
    Das hat sich diese Saison geändert, dank des Toni (9 Tore und 10 Vorlagen ich sage es noch einmal!)


    Es wird sehr schwer Toni zu ersetzen oder das Torpotential auf anderen Schultern zu verteilen.



    Renato ist im Abschluss eine totale Niete, und Barnetta versäumt es auch oft die Dinger reinzumachen. Sind alles klasse Spieler, aber halt ein anderer Spieltyp.


    Schau dir an wieviel Tore das Bremer Mittelfeld produziert. 71 Tore hat die Mannschaft insgesamt mehr geschossen, 6 mehr als wir>>
    http://www.transfermarkt.de/de…tungsdaten/verein_86.html


    Schau dir unser Mittelfeld diese Saison an>> http://www.transfermarkt.de/de…tungsdaten/verein_15.html


    und vergleiche es mit Labbadia Saison z.B. kannst auch ruhig weiter nach hinten blättern, es bleibt ungefähr gleich, wir sind abhängig von den Stürmern>>
    http://www.transfermarkt.de/de…tungsdaten/verein_15.html


    Erst 2005/2006 ging es wieder so richtig ab im Mittelfeld.


    Kroos ist ein schwerwiegender Abgang!! Ein torstarkes Mittelfeld zeichnet eine Mannschaft aus, ist meine bescheidene Meinung.


    Und ja in der Abwehr ist auch eine Verstärkung nötig.


    Fazit: ich bin mir nicht sicher ob es klug ist 8-10 Mio negative Transferbilanz in 4 junge Spieler zu setzen und so einen breiten Kader zu haben, der Verletzungen auffangen kann.
    Oder halt einfach das Geld in 2 gestandene Spieler zu stecken, und beten das der Kader ausreicht, mit Ausgleich aus der Bayer-Jugend.


    Oder ist es doch vielleicht besser zu hoffen das Dietmar 15-20 Mio in Leverkusen hinterlässt? Und wir so andere Baustellen besser ausfüllen können.
    Für Gekas+ ein paar Millionen müsste sich doch ein Stürmer finden der mindestens 10 Tore beitragen kann.

  • Zudem haben wir keinen einzigen MF-Spieler der mal den Hammer außerhalb des Strafraums auspackt. Kroos war ein guter Distanzschütze.... der ist jetzt weg. Der einzige der mir jetzt noch irgendwie so einfällt ist Derdiyok.


    Den Rest kannste vergessen, der Ball wird heute noch versucht ins Tor zu tragen, anstatt das einer mal aus 20m draufhaut. Und das kann keiner unser MF-Spieler richtig gut.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von Voronin1802
    Zudem haben wir keinen einzigen MF-Spieler der mal den Hammer außerhalb des Strafraums auspackt. Kroos war ein guter Distanzschütze.... der ist jetzt weg. Der einzige der mir jetzt noch irgendwie so einfällt ist Derdiyok.


    Den Rest kannste vergessen, der Ball wird heute noch versucht ins Tor zu tragen, anstatt das einer mal aus 20m draufhaut. Und das kann keiner unser MF-Spieler richtig gut.


    Genau mit Kroos war es für die gegnerische Mannschaft schwieriger uns auszurechnen, mit dieser geilen Torschusstechnik des Toni.


    Eigentlich müssten wir hier weiter zulegen für die nächste Saison, ich gäbe mich aber schonmal zufrieden wenn wir es irgendwie schaffen das beizubehalten.


    So ist die Lage! Höllenjob für Rudi, Reschke & Jupp wenn der Holzi/Bayer nicht sein Beutel aufmacht. Man kann eigentlich nur verlieren.

  • Zitat

    Original von Liz



    ääähm, is doch klar, dass es seine Meinung ist.. schreibt hier nicht immer jeder nur seine Meinung? Und wenn es mal nicht die eigene ist, wird man das schon deutlich machen... hier rennen se wieder um :LEV18


    Haste jetzt nicht verstanden,wie das gemeint war- :levz1

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • BigBossCalli hat völlig recht: Lasst uns das Thema Ballack zu den Akten legen! Toller Fußballer, aber eine Rückkehr ist für ihn sportlich völlig uninteressant. Und, mal ehrlich, Leverkusen war für ihn auch nie ne Herzenssache, oder?
    Bezüglich der anderen Namen: mal abwarten, wer hat den von Kroos erwartet, dass er so gut in Lev einschlagen wird?
    P.S.: Bitte niemand von der anderen Rheinseite verpflichten! Da haben wir (fast: Glowacz, Helmes(?)) immer schlechte Erfahrungen gemacht.