Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

• Zitat

Original von Der Stahlharte
    BigBossCalli hat völlig recht: Lasst uns das Thema Ballack zu den Akten legen! Toller Fußballer, aber eine Rückkehr ist für ihn sportlich völlig uninteressant. Und, mal ehrlich, Leverkusen war für ihn auch nie ne Herzenssache, oder?
    Bezüglich der anderen Namen: mal abwarten, wer hat den von Kroos erwartet, dass er so gut in Lev einschlagen wird?
    P.S.: Bitte niemand von der anderen Rheinseite verpflichten! Da haben wir (fast: Glowacz, Helmes(?)) immer schlechte Erfahrungen gemacht.

Pascal Ojigwe...War n Supertyp :D

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Zitat

Original von bigbosscalli
    gstar82: klar ist Ballack ideal, aber lassen wir mal die Kirche im Dorf sowas wird nicht passieren.
    Ist nicht nur eine finanzielle Frage die uns betrifft, sondern der Micha will nicht EL spielen und ins dunkle Leverkusen ziehen.

Mit dieser negativen Einstellung bekommt man dem Micha das Projekt nun wirklich nicht verkauft. Wenn nur EL oder CL der Unterschied ist sollte es doch möglich sein den verlorenen Sohn nach Hause zu holen. Auch wenn Micha bisher sehr planmäßig seine berufliche Laufbahn durchgezogen hat, vielleicht kann ihn ja doch noch jemand von einer Herzensangelegenheit überzeugen. Und dafür haben wir die geeigneten Leute in unserem Verein. :levz1

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Zitat

Original von johny04

Haste jetzt nicht verstanden,wie das gemeint war- :levz1

omg, wer sowas über Ballack schreibt ... der MUSS wirklich keine Ahnung von Fussball haben. Aber NULL!!!!
    Ob für den DfB, für Chelsea oder sonst wen ist Ballack enorm wichtig! Welche Spieler kämpfen so sehr für den Erfolg, sind gute Führungsspieler und das wichtigste welche Spieler machen so gut die Räume zu und treffen so oft als Mittelfeldspieler (bei Chelsea spielt er sogar DM)
    Meiner Meinung nach ist er immer noch ein Weltklassespieler!!!
    Natürlich ist er ein anderer Spieler als Messi, C.Ronaldo usw. und fällt nicht so sehr auf, aber wer was von Fussball versteht der würde Ballack zu schätzen wissen!

• Zitat

Original von lasker

Mit dieser negativen Einstellung bekommt man dem Micha das Projekt nun wirklich nicht verkauft. Wenn nur EL oder CL der Unterschied ist sollte es doch möglich sein den verlorenen Sohn nach Hause zu holen. Auch wenn Micha bisher sehr planmäßig seine berufliche Laufbahn durchgezogen hat, vielleicht kann ihn ja doch noch jemand von einer Herzensangelegenheit überzeugen. Und dafür haben wir die geeigneten Leute in unserem Verein. :levz1

Er hat 2 weitere Gründ genannt, den finanziellen und die Stadt an sich. Sicher es gibt Leute die gerne in Leverkusen wohnen... aber andere ziehen vielleicht doch z.B. ein Luxusviertel in London vor...

• Die Diskussionen um Ballack sind unglaublich realitätsfern.Es gibt nicht den geringsten Hinweis darauf. (Transferwunschbox!! Da kann man gleich noch Ronaldo etc. hinzufügen) Glaubt denn jemand, dass Ballack hier für ein oder zwei Mio kicken würde. Und selbst wenn das finanziell zu stemmen wäre, wäre das Gift für die Mannschaft mit einem relativ homogenen Gehaltsgefüge. Außerdem sehe ich auch nicht, dass uns Ballack entscheidend weiter bringen würde. Wen soll man den draußen lassen? Vidal, Rolfes, Reinartz? Auf dieser Position ist absolut kein Handlungsbedarf. Hinten sehe ich dagegen reichlich Handlungsbedarf. Und das auf jeder Position.

• Zitat

Original von WBL-Fabi

Er hat 2 weitere Gründ genannt, den finanziellen und die Stadt an sich. Sicher es gibt Leute die gerne in Leverkusen wohnen... aber andere ziehen vielleicht doch z.B. ein Luxusviertel in London vor...

In Köln und im Bergischen gibt es schöne Ecken und 4-5 Mio kriegen wir auch zusammen.

Davon abgesehen ist LEV eine der besten Adressen um als deutscher Fußballer seine Karriere zu beenden.

• Zitat

Original von Bayerbolz3000

In Köln und im Bergischen gibt es schöne Ecken und 4-5 Mio kriegen wir auch zusammen.

Davon abgesehen ist LEV eine der besten Adressen um als deutscher Fußballer seine Karriere zu beenden.

Das Gehaltgefüge ist noch ein Grund.

Du kannst nicht den bisherigen Top-Verdiener (wer es auch ist), jemand vorsetzen der dann das doppelte verdient.
    Es muss eine gesunde Steigerung geben.

Übrigens müssen wir auch versuchen die anderen zu halten :LEV19
    Jeder will das Arturo bleibt dazu gibt auch noch andere Spieler die man mittelfristig an den Verein binden muss.
    So oder so steigen eh die Gehältsbezüge durch Prämien und sonstiges mit dem internationalen Wettbewerb.

Und ja werden die Sponsoren/Fernseheinnahmen steigen, aber wir leben noch mit der Belastung des Stadionbau und 2 Saisons ohne internationalen Wettbewerb.

Wäre top, ich würde komplett ausrasten, aber so zu tun, das wir es verschlafen den Ballack zu holen, finde ich nicht ok.
    Ich sehe es schon kommen, die Fans pfeifen in der Hinrunde weil wir um Platz 5 kämpfen, und nicht um die Herbstm**sterschaft.
    Diese Saison war es der blöde Traum um die Utopie, der uns teilweise die CL gekostet hat
    Nächste Saison: die Transferpolitik??? Ballack und andere Kracher??
    Ich will nichts miesmachen, nur eine gesunde Perspektive auf die sportliche und finanzielle Lage beim Bayer würde uns definitiv helfen, um unsere sportliche Ziele zu übertreffen. So gibt es wenigstens keine atmosphärische Störungen im Umfeld und man kann so arbeiten wie in Bremen.

Ich bin der Erste der von den Calli-Zeiten träumt :LEV8 Versuche mich aber den Zeiten anzupassen.

Helmes Ausstiegsklausel ist ein wahrscheinlicheres Szenario als ne Bayer CL-Kreditlinie, um sowas zu realisieren.
    Schade das kein Araber oder Chinese bei der Fussball GmbH einsteigen kann. :D

• Nochmal, es ist nur die Frage, was unsere Vereinsführung vorgibt und umsetzen kann.

Ich stehe auch zu meinem Verein, wenn wir kleinere Brötchen backen müssen. Aber man sollte schon mal sagen was man will und auch dementsprechend handeln.

Wenn die wirklich oben angreifen wollen, müssen sie richtig investieren.

Wenn sie es nicht wollen oder können (wäre ok, nur dann sollten sie es auch sagen), wird nur ein Platz zwischen 4 und 7 realistisch sein.

Aber dieses Rumgefasel von Platz 3 oder mehr und nicht investieren wollen, geht einem schon gehörig auf den Sack.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

• Welches Rumgefasel von "nicht investieren wollen"?
    Besser die Geschäftsführung posaunt von 20 Mio, die unter die Leute verteilt werden sollen oder was!? Einen Weltstar mit abgelaufenem Haltbarkeitsdatum, der soviel kostet wie 6 andere Spieler???
    So ungefähr in 3 Jahren wären wir mit solch einer Kamikaze-Politik pleite.

Null Ahnung von Einkaufspolitik, aber hier mit einem Knüppel durch die Gegend hauen.
    Das betrifft nicht Dich persönlich, aber solche Amokläufer sind hier zu finden.

Und rumgefaselt wird nur hier.

Wenn ich hier schon den Namen Ballack höre und Gefasel von Herzensangelegenheit.
    Das ist eine reine Brieftaschenangelegenheit.
    Manche hier sind naiv bis zum geht-nicht-mehr.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• hart aber richtig! mannschfaten wie schalke, dortmund, hsv, haben jahrelang kamikazekäufe getätigt bzw. geld verschleudert. und was hat es ihnen gebracht? normalerweise müssten schalke und dortmund schon dreimal zwangsabgestiegen sein.

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Zitat

Original von WBL-Fabi

London oder Leverkusen mag ein Grund sein, Gelsenkirchen oder Leverkusen sollte aber keiner sein. Leverkusen liegt optimal am Randes des Bergischen Landes und zwischen Köln und Düsseldorf. Da findet sich für jeden Geschmack etwas. Selbst auf Leverkusener Boden.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Zitat

Original von bigbosscalli
    Wäre top, ich würde komplett ausrasten, aber so zu tun, das wir es verschlafen den Ballack zu holen, finde ich nicht ok.

Habe ich nicht getan und sehe ich auch nicht so. Es gibt eine kleine Chance dat der Micha das Thema zur Herzensangelegenheit macht und dabei auch finanzielle Einschränkungen in Kauf nimmt. Finanziellen Wahnsinn können und dürfen wir dafür nicht eingehen.

• Zitat

Original von Optimist
    Wenn ich hier schon den Namen Ballack höre und Gefasel von Herzensangelegenheit.
    Das ist eine reine Brieftaschenangelegenheit.

Furchtbar realistisch. Realist ist auch ein schöner Nick. :levz1 Aber mit höchster Wahrscheinlichkeit ist deine Meinung korrekt.

• Zitat

Original von Troisdorfer
    Die Diskussionen um Ballack sind unglaublich realitätsfern.Es gibt nicht den geringsten Hinweis darauf. (Transferwunschbox!! Da kann man gleich noch Ronaldo etc. hinzufügen) Glaubt denn jemand, dass Ballack hier für ein oder zwei Mio kicken würde. Und selbst wenn das finanziell zu stemmen wäre, wäre das ###t für die Mannschaft mit einem relativ homogenen Gehaltsgefüge. Außerdem sehe ich auch nicht, dass uns Ballack entscheidend weiter bringen würde. Wen soll man den draußen lassen? Vidal, Rolfes, Reinartz? Auf dieser Position ist absolut kein Handlungsbedarf. Hinten sehe ich dagegen reichlich Handlungsbedarf. Und das auf jeder Position.

Der letzte Punkt ist interessant und wichtig, da Hyypiä und Friedrich nicht jünger werden! Dort sollte vorhandenes Geld eingesetz werden! Ballack ist hier mit Sicherheit kein Thema!

Pro BigB!

Wir haben hier beim Tabellenführer gespielt! R.V.

• Zitat

Original von KlausBuchmann
    Nochmal, es ist nur die Frage, was unsere Vereinsführung vorgibt und umsetzen kann.

Ich stehe auch zu meinem Verein, wenn wir kleinere Brötchen backen müssen. Aber man sollte schon mal sagen was man will und auch dementsprechend handeln.

Ja stimmt, das Gelaber das wir uns jetzt größeren Zielen widmen, wurde ja vor ein paar Jahren angestoßen, mit diesem Zeitplan (wann wurde diese Vision verkündigt, und wie sah das aus? :LEV9). War aber eher ne Taktik um Geduld bei den Fans zu bitten. Es war die Zeit nach dem Ausverkauf, mit den scheiss sportlichen Ergebnisse.

Da musste man damals mit irgendwas kommen, um Ruhe in den Laden zu bekommen!
    Und daran hat sich nichts geändert, jeder sehnt sich in diesem Verein nach grandiosen Champions League Abenden und endlich diese verdammte M**sterschaft nach Leverkusen zu holen.

Das Video im Rohr: "Bayer Leverkusen - Der Weg zum Championsleaguefinale 2001/2002 (Part 3/3)" ab Minute 7, mit den Aussagen von Sprink,Toppmöller und Fritz von der Thun bringen es auf den Punkt:

-Sprink: "wir haben viele Fans im Stadion, die unter einer gewissen Nostalgie immer noch leiden."
    -Toppi: "Uns wurde damals das Herz rausgerissen.."
    -Fritz von der Thun: "Unterm Strich bleiben die 2.Plätze, aber das ist was Bayer Leverkusen insgesamt als Verein erschüttert hat... Das verfolgt den Verein! Man müsste sich mal mit dem Fussballgott arrangieren, oder viel Arbeit im kirchlichen Bereich leisten."

Nur leider werden andere Vereine finanziell stärker, weil Sie halt bessere Standortfaktoren haben, Infrastruktur, Erfolge etc. Als dieser Zeitplan ausgelegt worden ist, waren die Verhältnisse auch bestimmt anders.
    Trotz allem läuft der Laden einigermaßen und wird auch relativ gut geführt.

Ich weiss nicht was besser ist, den Fans die Wahrheit ins Gesicht zu sagen oder sie teilweise anzulügen und Ihnen sicher zu versprechen das wir in den nächsten Jahre locker oben mitspielen wird.
    Beides produziert Unruhe, die diesen Verein bestimmt nicht helfen.

Die Frage bleibt: Verpflichten wir zwei Mittelständler mit Erfahrung oder 3-4 junge Talente?? Beten wir das Dietmar den Helmes aus den Vertrag kauft?

Schwierige Entscheidung!

Zitat

Original von lasker

Habe ich nicht getan und sehe ich auch nicht so. Es gibt eine kleine Chance dat der Micha das Thema zur Herzensangelegenheit macht und dabei auch finanzielle Einschränkungen in Kauf nimmt. Finanziellen Wahnsinn können und dürfen wir dafür nicht eingehen.

Ballack ist überall zu finden bei W11 in den letzten Tagen/Monaten, daher gibt es auch ein Potenzial für Enttäuschung bei vielen Fans. War jetzt nicht direkt an einen User gerichtet.

Klar sollen die das versuchen! Sprechen, Verhandeln kostet kein Geld.

• Ich hab mal drüber nachgedacht ... was ist sinnvoll und wie ist der (wahrscheinliche) Stand der Dinge.

Machen wir uns nichts vor und sehen wir die Sache wie sie wirklich ist.

Wir sind ein guter Verein, der für Fußball Verhältnisse sehr gut geführt wird.

Klar ... vom Gehalt her könnten wir vielleicht einen Ballack stemmen.
    Aber auch wenn mich einige jetzt steinigen.

Wirtschaftlich wäre das Risiko enorm hoch.
    Ballacks Wert wird in den nächsten Jahren nicht steigen.

Ballack würde bedeuteten: "Zocken, nach dem Motto: Der Capitano wirds schon richten." Und das ohne Absicherung. Geht es schief hat der Club ein Problem.

So die Mannschaft kurzfristig zu verstärken, kann in Deutschland vom finanziellen her nur ein Verein, aber bei denen ist das Risiko sogar noch geringer, weil sie wesentlich mehr Qualität in der Mannschaft haben und auch ohne Ballack wahrscheinlich erfolgreich wären.

Daher wäre es schlau Spieler zu holen, die vielleicht 24-25 Jahre alt sind und die an Wert noch zulegen können. Denen schön eine feste Ablöse in die Verträge schreiben und dann kann man langfristig planen.

Und dann kann man es sich auch mal erlauben einen Spieler zu verpflichten der sofort hilft und bei dem die Wertentwicklung egal sein kann.

Verzockt haben sich schon genug andere Vereine ... da müssen wir uns nicht einreihen.

In Sachen Transfers und Scouting gehört Lev für mich fachlich zu den besten Clubs Europas.

Hatten prozentual nicht viele Flops, die richtig Geld gekostet haben.
    Und das kann wahrlich nicht jeder Verein von sich behaupten.

Daher ... ganz entspannt ... in unserem finanziellen Rahmen, wird mit diesem garantiert das maximale heraus geholt.

Mehr ist halt nicht drin!

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Gibt es denn ein ernsthaftes Gerücht zur Ballack-Rückkehr? Wenn nein, dann bitte in die Transferwunschbox. Ein bisschen out od topic ist ja ok, aber wenn ich den Thread immer wieder aufmache, um zu lesen, ob es neue Gerüchte gibt und seitenlang diese Diskussion lesen, nervt das ziemlich.

• Schwierige Entscheidung?

Wenn Du mit dem Kopf die Rathausmauer für eine Million zerlegen solltest, hättest Du dann auch eine schwierige Entscheidung zu treffen??

Bei dir, denke ich, wird es wohl eine schwierige Entscheidung sein ... :LEV19

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Das Rumgefasel der Vereinsführung lässt sich doch auch in der jüngsten Zeit belegen.

Völler: Wir werden keine großen Investitionen tätigen können, wir sind nicht Bayern München.
    Holzhäuser: Barnetta kann die Rolle von Kroos übernehmen. etc.

Es sind nicht diese Aussagen, die ich kritisiere. Wenn wir das Geld dafür nicht haben, muss man sich damit abfinden. Man sollte und kann dann in der Tat nicht so naiv sein und von Spielerverpflichtungen a la Ballack träumen.

Aber man sollte dann auch nicht so naiv sein und von der CL-Teilnahme träumen, wenn das Spielermaterial dafür nicht ausreicht. Und das meine ich mit Rumgefasel. Wenn die Vereinsführung als Ziel für die neue Saison wieder die CL-Teilnahme ausgibt, dann ist die Kombination, wir haben kein Geld und können nicht investieren, wollen aber Platz 1 bis 3 erreichen, realitätsfremd.

Und genau aus diesem Grund hat Don Jupp so vehement qualitativ hochwertige Neuverpflichtungen gefordert.

Die Tatsache, dass Jupp mit dieser Mannschaft Platz 4 erreicht hat, ist realistisch betrachtet ein großer Erfolg. Was aber ist das Ziel für die kommende Saison? Da spielen wieder Mannschaft wie der HSV, Stuttgart, Dortmund, Wolfsburg und nicht zu vergessen Bremen, Schalke und die Bayern um die ersten Plätze.

Da stellt sich nur die Frage, welche Rolle wollen und können wir da spielen? Dementsprechend ist die Mannschaft aufzubauen.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus