Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

• eigentlich uninteressant, wen ICH verpflichten würde, denn ich habe das nicht zu entscheiden. Alternativen wurden jedoch häufig von verschiedenen leuten genannt (Boussoufa/Gouvou/..)

der punkt ist der.. man kauft als nachfolger von kroos (ja ich weiss das ist unser toller neuzugang renato augusto) einen sidney sam, einen talentierten 2.ligaspieler! Ablösefrei hätte ich gesagt "super deal". doch 2 mio für ihn rauszuhauen, die dann bei einem größeren transfer fehlen könnten und werden, ist absolut scheisse.

zu der frage augusto als nachfolger von kroos.. wie viele tore/vorbereitungen hatte er letzte(bzw mittlerweile vorletzte saison) denn gleich? :D er ist ein anderer spielertyp als kroos und wenn man ehrlich ist total torungefährlich.

kroos macht mehr scorerpunkte in der 1. liga als sam in der 2. liga. und er wird hier gefeiert als der spieler, der uns gefehlt hat, als könnte man jetzt die meisterschaft anpeilen.

• Zitat

Original von Nullchecker
    War mir klar, dass mein Nickname beim Leser Einfluß auf meine Postings nimmt. Zeigt einmal mehr, wie oberflächlich es hier zugeht.

Streich das "beim Leser" raus und es wird ein Schuh draus.

• Zitat

Original von bNNddd

kroos macht mehr scorerpunkte in der 1. liga als sam in der 2. liga. und er wird hier gefeiert als der spieler, der uns gefehlt hat, als könnte man jetzt die meisterschaft anpeilen.

Das sagt doch kein Mensch. Ein Spieler, der die den Qualitätsverlust, der ohne Kroos vorliegt, kompensieren könnte, ist finanziell einfach nicht zu stemmen. Wir müssen die Last auf mehreren Schultern verteilen. Mal sehen, was noch kommt.

• aber die 2 tore und 2 vorlagen die gouvou diese saison in frankreich gemacht hat sind auch nicht zu verachten :D, und den wollen soviele hier sehen? denke mal nicht das die französische liga stärker ist als die deutsche.

• Zitat

Original von turtle 04

Das sagt doch kein Mensch. Ein Spieler, der die den Qualitätsverlust, der ohne Kroos vorliegt, kompensieren könnte, ist finanziell einfach nicht zu stemmen. Wir müssen die Last auf mehreren Schultern verteilen. Mal sehen, was noch kommt.

wir haben ja angeblich ein 10mio angebot für kroos abgegeben. gehen wir also mal davon aus, dass geld da wäre, um einen guten mittelfeldspieler zu holen.

Man darf allerdings nicht vergessen, dass wir für kroos nicht 2 spieler spielen lassen dürfen, sondern nur einen! daher ist das mit mehreren schultern leicht gesagt, wirklich sinn macht es nicht. wir wurden letzte saison 4.

manche sagen "gute hinrunde". andere sagen "gut, dass der VFB, WOB etc so scheisse waren diese saison". wenn es normal läuft, spielen wir dieses mal weder 24spieltage so gut, noch machen es uns alle anderen so leicht... wo die reise hingehen könnte dürfte klar sein

der punkt ist: einer unserer besten spieler der letzten saison geht. und wir kaufen einen 2.ligaspieler :LEV14 :LEV14

kann mir eigentlich jemand ein "überragendes" spiel von sidney sam nennen? ich habe einige spiele gesehen und muss sagen er war immer(naja oft) gut, aber mehr nicht.

unsere vereinsführung wird es einmal mehr verpassen, ihre ankündigungen einzuhalten ("in der neuen arena greifen wir ganz oben an"). mit sidney sam statt toni kroos greifen wir wo ganz anders an :D

• Also wenn ich die Auswahl zwischen Govou und Sam hätte, würde ich auch den Sam nehmen.
    Da ich denke, dass Govous Gehalt deutlich über dem vom Sam liegen müsste. Auch das mögliche Handgeld nicht vergessen.
    Wenn sich Sam weiterhin so entwickelt profitieren wir noch viele Jahre von ihm, während Govou ja eher im Herbst seiner Karriere ist.
    Von daher, finde ich den Transfer schon gut, da ich auch recht viel von Sam halte.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Zitat

Original von Nullchecker

War mir klar, dass mein Nickname beim Leser Einfluß auf meine Postings nimmt. Zeigt einmal mehr, wie oberflächlich es hier zugeht.

Dann hau doch einfach ab.

• Zitat

Original von bNNddd
    wir haben ja angeblich ein 10mio angebot für kroos abgegeben. gehen wir also mal davon aus, dass geld da wäre, um einen guten mittelfeldspieler zu holen.

Allerdings zu einem Zeitpunkt, an dem wir fest mit mit einem CL-Platz rechneten.

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Zitat

Original von Nullchecker

Allerdings zu einem Zeitpunkt, an dem wir fest mit mit einem CL-Platz rechneten.

Würde ja dann heißen, wenn die Bayern den 10 Millionen Deal eingegangen wären, hätten wir in die CL kommen müssen?

Oder hätten wir dann nach dem 34. Spieltag gesagt, ach nee, wir wollen den Kroos doch nicht, können wir uns nicht leisten... :levz1

• Jep, da wäre ich mal gespannt gewesen. Aber wir werden es nicht mehr erfahren. Fakt ist, uns fehlen dadurch mindestens 15 Millionen in der Kriegskasse.

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Zitat

Ein weiterer Kandidat, der sich um Schürrle bemühte, war Bayer Leverkusen. Doch auch vom Europa-League-Teilnehmer ist zu vernehmen, dass ein Wechsel des Mainzer Offensivtalents wirtschaftlich nicht zu realisieren sei. Bei einer Ablöse von sechs, sieben Millionen Euro, die im Raum stehen soll, scheint sich das Thema Schürrle für Leverkusen erledigt zu haben.

http://www.kicker.de/news/fuss…ese-schreckt-alle-ab.html

Hmm nur zu teuer (im Sturm haben wir mMn. nach eh keinen Bedarf oder ist die Kriegskasse bereits leer?

• Meine Güte Jungens. Die Zahl war die reine Phantasiererei in der Express-Redaktion, messt doch so nem Klatschblatt nicht so viel Bedeutung bei. Eine solche Summe würde beim Bayer kein Mensch bieten, solange man nicht sicher mit CL-Einnahmen planen könnte.

• Zitat

Original von Schnute04
    Und was ist mit Oezil? Werf ich mal so rein...

steht hier irgendwo transferwunschbox? nein! also schnauze.

turtle: express und bild sind in solchen sachen oft erstaunlich gut informiert. evtl sollten diese 10mio nicht aus der cl kommen, sondern ist einfach unser budget?! (bzw ein teil davon).

• Zitat

Original von bNNddd

steht hier irgendwo transferwunschbox? nein! also schnauze.

turtle: express und bild sind in solchen sachen oft erstaunlich gut informiert. evtl sollten diese 10mio nicht aus der cl kommen, sondern ist einfach unser budget?! (bzw ein teil davon).

Nein. Das ist falsch. Exzess und Blöd sind in Sachen Transfers zwar oft erstaunlich gut informiert, haben es aber nicht so mit Zahlen.

• Eigentlich Schwachsinn auf deinen Post einzugehen, da du es ja scheinbar sowieso nicht verstehst. Ich versuchs trotzdem mal:

1. Hatten wir in der abgelaufenen Saison eindeutig Probleme in Sachen Kaderbreite. Daher ist ein 2 Millionen Euro Transfer für einen der herausragenden Spieler der 2-Liga durchaus sinnvoll, um uns mehr Alternativen zu geben.

2. Hat dieser "2.Ligaspieler" unter anderem gegen uns (einen Erstligisten) im Pokal getroffen und (leider) durchaus ordentlich gespielt. Es ist ja nicht gesagt, dass Sam sich nicht zu einem guten 1.Ligaspieler entwickeln kann. Beispiele (Rolfes, Helmes etc.) gibts ja genug. Irgendwo muss man ja mal anfangen, es kann ja nicht jeder sofort in Liga 1 durchstarten wie Kroos beispielsweise.

3. Kann dir durchaus ein "überragendes Spiel" von Sam nennen. Spieltag 20 gegen Aachen. Schaus dir an.

4. Ist nicht ausgeschlossen, dass noch ein weiterer Spieler verpflichtet wird. Ansonsten müssen wir wohl oder übel auf Renato hoffen, der, wenn er endlich mal fit ist, einen Kroos zumindest im spielerischen Bereich ersetzen kann. In Sachen Torgefährlichkeit natürlich nicht, das ist klar.