Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

• Zitat

Original von afeu
    Shit, da haben sie Balitsch und Ballack verwechselt. Seltsamer Wechsel. Vielleicht wird er ja an einen Zweitligisten verliehen? :LEV9

Der junge ist Jahrgang 81..
    Willste einen knapp 30jährigen verleihen? :LEV19
    Gute "Investition" in die Breite.. kostet nichts, spielt solide.. :bayerapplaus

• Vielleicht wirklich in erster Linie ein Backup für Vidal, denn wenn wie gegen Schalke, als Vidal und Kieß gefehlt haben, kein Kämpfer im Team ist, sieht es übel aus. Hoffentlich geht nicht noch ein Leistungsträger aus dem DM (z. B. Vidal), das wäre eine Katastrophe, ansonsten ist Balitsch brauchbar, um Vidal noch mehr Dampf zu machen.

• Zitat

Original von BigB

Allerdings erst 3 Jahre später. Als Soforthilfe waren weder Kießling noch Barbarez zu gebrauchen.

tja, und berbatov sollte der ersatz von ulf sein. nun überleg mal, wie lange er gebraucht hat, um dieser rolle (ansatzweise) gerecht zu werden.

wenn wir die mittel hätten solche leute mit "soforthilfen" zu ersetzen, müssten wir die garnicht erst ziehen lassen! wir sind bayer 04 leverkusen, und nicht der fc bayern münchen oder real madrid. und das ist auch gut so!!

Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

• Also manche lesen hier den Namen Balitsch und denken, dass er für die erste Elf gedacht ist. Leute, bissel nachdenken. Wir spielen international, da braucht man eine gute Bank und Balitsch ist einer, der dazwischen haut. Er ist die Antwort auf den Weggang von Zdebel. Also locker bleiben. Zdebel hat sich bereit erklärt für Bayer alles zu geben, auch wenn es meist nur zur Bank gereicht hat, nun wird diesen Part der Hanno übernehmen und ich finde diese Entscheidung gut. Zudem ist Balitsch eingie Jahre jünger und zudem wird er jetzt unter Heynckes' Fuchtel stehen, da wird er sich auch nochmal etwas weiterentwickeln.

• Zitat

Original von Pivopete
    tja, und berbatov sollte der ersatz von ulf sein. nun überleg mal, wie lange er gebraucht hat, um dieser rolle (ansatzweise) gerecht zu werden.

Was hat das damit zu tun? Das war keine Kritik an Kießling, sondern an der Vereinsführung, die mit der "Last auf mehreren Schultern verteilen"-Politik gescheitert ist.

Zitat

wenn wir die mittel hätten solche leute mit "soforthilfen" zu ersetzen, müssten wir die garnicht erst ziehen lassen! wir sind bayer 04 leverkusen, und nicht der fc bayern münchen oder real madrid. und das ist auch gut so!!

Also wenn man das Gehalt und die Ablösen für Kießling und Barbarez zusammennimmt, hätte man sicher einen guten Mann holen können. Ähnlich verhält sich das jetzt bei Sam und Balitsch. Letzterer wird dazu wohl ein Eigengewächst (Hegeler) aus dem Kader drängen.

• Zitat

Original von Fiasko

Endlich einer, der es versteht :o)

Meine volle Zustimmung! :bayerapplaus

Habs schonmal geschrieben: Ich bin sicher, unsere Leute wissen was sie tun!

P.S.: Zu den ganzen Diskussionen über Neuzugänge wird mal wieder klar, wir haben hier alle keine Ahnung, was da hinter den Kulissen abgeht.... Balitsch kam mal wieder aus dem nichts

• das hat insofern damit zutun, als dass ich dir versucht habe näher zu bringen, dass diese "politik" keines wegs gescheitert ist. im übrigen hat man, wenn man den heutigen kießling sieht, einen sehr guten mann geholt. jemanden, der schon zu diesem zeitpunkt die qualität eines heutigen kießlings hatte, hätte man wohl für ca. 15 millionen ablöse und locker 4 mio gehalt holen müssen. kieß hat 4 millionen gekostet, und beide haben zusammen 4 mio gehalt bekommen. also in den 2 barbarez jahren hat das ganze 8 mio gehalt, 4 mio ablöse gekostet. in dem jahr danach nochmal 2 mio für kieß gehalt, macht zusammen 14 mios. der topstürmer als sofortersatz hätte 15 mio ablöse und 3 jahre lang 4 mios gehalt gekostet, also 27 mios.

man hat also ca 13 mios gesparrt.

machts klick ???

• Zitat

Original von Pivopete
    machts klick ???

Ganz sicher nicht bei von dir frei erfundenen Zahlen. :LEV14

Damit hat sich das für mich erledigt. Werde hier nicht über irgendwelche imaginären Summen diskutieren.

Unter Soforthilfen verstehe ich Leute wie Hamit Altintop. Spieler mit Bundesligaerfahrung, die im besten Alter sind und keine Eingewöhnungszeit brauchen. Alles Sachen, die bei Kießling und Barbarez nicht da waren, weshalb wir Berbatov nicht annähernd ersetzen konnten.

• die zahlen sind realistische größenordnungen anhand von bundesligadurchschnittsgehältern.

von mir aus mögen diese zahlen um 500.000 € nach oben oder unten abweichen. ein kieß wäre heute nicht unter 15 mio zu haben, da bin ich mir sicher. wesentlich mehr als 2 mio im jahr haben weder barbarez, noch kieß vor seiner vertragsverlängerung in dieser saison hier verdient. selbst ein helmes soll 3,6 mio verdient haben (nach seiner vertragsverlängerung letzte saison-als unser toptorjäger), und der war zum zeitpunkt dieser vertragsverlängerung unser topverdiener.

der witz ist, dass diese zahlen sogar erheblich variieren können, es bleibt eine ersparnis von mindestens 10 mio. und dabei habe ich jetzt noch nicht mal mit einberechnet, dass man für barbarez gehalt ja auch einen anderen spieler gehaltstechnisch eingesparrt hat. schließlich hatte man 2 profis, anstatt einem.

• Zitat

Original von Pivopete
    der witz ist, dass diese zahlen sogar erheblich variieren können, es bleibt eine ersparnis von mindestens 10 mio. und dabei habe ich jetzt noch nicht mal mit einberechnet, dass man für barbarez gehalt ja auch einen anderen spieler gehaltstechnisch eingesparrt hat. schließlich hatte man 2 profis, anstatt einem.

Eine Ersparnis wäre es, wenn wir in den Jahren die Champions League (was mit Berbatov eher möglich gewesen wäre) erreicht hätten und nicht den UEFA-Cup verspielt und dann verpasst.

Und das ist der springende Punkt. Bei Sam dürfen wir wahrscheinlich erstmal ein Jahr oder so warten, bis der wirklich einschlägt. Balitsch wird eh keine Rolle spielen. Wir haben noch keinen Spieler geholt, der uns SOFORT weiterhilft, so wie Hyypiä letzte Saison. Es kündigt sich derzeit nur ein weiteres Jahr der Stagnation an.

• tja, und genau das ist es, was du nicht verstehen willst.

gerade weil die cl mit berbatov eher möglich gewesen wäre, spielte der spieler offenbar in einer manschaft, die ihm nicht mehr gerecht werden konnte. eine logische konsequenz (ausnahmen aller schneider inbegriffen) im profifussball ist, dass der spieler wechselt.

hätte der verein die finanziellen möglichkeiten gehabt, einen "sofortersatz" zu holen, hätte er diese mittel schon vorab einsetzen können, um die manschaft so zu verstärken, dass sie ihm wieder gerecht geworden wäre.

Bsp.: Bayern München. Ribery zickt, fühlt sich als den übrigen teamkollegen gegenüber zu überlegen, und diese seien von ihm abhängig. er will weg.
    bayern münchen hat geld genug, und kauft robben. robben ist so stark, dass ribery sportlich von ihm profitieren kann. ribery ist nicht mehr seiner manschaft überlegen. bayern münchen nicht mehr von ihm abhängig. ribery bleibt.

wie ich aber eingangs gesagt habe, wir sind eben nicht bayern münchen. wir müssen einen solchen spieler ziehen lassen, weil wir eben nicht die mittel haben, ihm gerecht zu werden. einem sofortersatz könnten wir aber auch nicht gerecht werden, der stünde vor dem gleichen problem, und wüsste daher garnicht was er hier soll.

also macht unsere führung das einzig richtige. sie verpflichtet spieler, die mittelfristig diese position einnehmen können.

• Absolute Zustimmung BigB. Wobei ich bei Vida Hoffnungen habe dass er sofort randarf, aber auch bei dem muss man erstmal abwarten was er wirklich drauf hat.

Ich weiß, bis Transferschluiss Ende September ist noch lange hin, es kann noch viel passieren, aber: Verstärkt haben wir uns bisher absolut nicht! (Im Gegenteil, da Kroos weg ist)

• kieß war, als er hier herkam, im prinzip ein nobody, berbatov auf dem weg zum weltstar.

heute vermisse ich berbatov dank kieß nicht mehr.

sam ist ein nobody, kroos ein bundesligaspitzenspieler.

mal gucken, ob ich den in 2 jahren noch vermisse ;)

• Zitat

Original von Jojo
    warum jetzt nochmal genau ein WEITERES?

Weil wir heute nicht viel weiter sind als vor 3 Jahren. Eigentlich überhaupt nicht weiter.

Der Anspruch ist offenbar weiterhin Europa League. Wir sind weiterhin ein Ausbildungsverein und holen in erster Linie Leute, die in 2 bis 3 Jahren vielleicht mal Topspieler sind.

• Zitat

Original von BigB

Weil wir heute nicht viel weiter sind als vor 3 Jahren. Eigentlich überhaupt nicht weiter.

Der Anspruch ist offenbar weiterhin Europa League. Wir sind weiterhin ein Ausbildungsverein und holen in erster Linie Leute, die in 2 bis 3 Jahren vielleicht mal Topspieler sind.

Versteh ich nicht. Wir haben vor mehreren Jahren mit der Prämisse "angefangen", junge, talentierte Spieler zu holen. Jetzt sind einige dieser Spieler zu Spielern gereift, die einen nicht mehr auf Platz 9 oder 6 bringen, sondern in der vergangenen Saison auf Platz vier. Wenn diese Spieler sich weiter entwickeln und weiterhin der Kader hier und da erweitert und mit jungen Spielern ergänzt wird, ohne dabei wesentliche Leistungsträger abzugeben....wo führt der Weg dann hin? In Stagnation? Ist doch kla, dass man ohne CL nicht die Riesenkracher holen kann/will. Aber bei unserem Kader von Stagnation zu sprechen...!? Meine sichtweise ist in diesem Fall, dass man sich sogar wesentlich weiterentwickelt. Und zwar alleine dadurch, dass man keinen Spieler abgibt.

• Zitat

Original von BigB

Tu mir einen Gefallen und mache solche Aussagen bitte erst dann , WENN alle Transfers getätigt wurden ! Derartige Diskussionen sind zum jetzigen Zeitpunkt total unnötig.