Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

• Also, was ich nicht begreife: die Spieler, die letztes Jahr bei uns gespielt haben (Bender, Reinartz,... aber auch Kiess, Barnetta, Vidal...) sind alles ein Jahr weiter!

Warum soll es daher Stagnation sein? Ich denke, Vidal wird eine Bombensaison spielen, Barnetta nicht zu halten sein in 2011, Rolfes und Helmes wieder auf Nationalmannschaftsniveau spielen, bei Helmes sogar noch besser als vorletzte Saison, dazu Reinartz und Bender Europa-League-taugliche Spieler etc. etc.

Und Sam und Vida entwickeln sich bei uns weiter, werden in 2 Jahren die Superspieler sein, die Vidal, Barnetta und Kies in der kommenden Saison sind.

Von Stagnation kann keine Rede sein.

• Sam, Balitsch usw.

Einige argumentieren hier, daß wir keine anderen Spieler holen können, weil wir nicht CL spielen dabei sollten sich mal alle schön eines vor Augen halten.

Adler und Vidal sind nach der nächsten Saison hier weg, wenn wir dann nicht endlich in der CL spielen. Es ist dann für beide genau der richtige Zeitpunkt eine Klasse höher zu spielen und entweder werden sie das hier machen oder bei einem anderen CL Verein und dann will ich mal sehen was hier los ist.

Dazu haben wir dann mit Friedrich und Sami 2 Rentner hinten, wobei der eine (Sami) wohl aufhören wird und der andere (Friedrich) eine weitere Saison noch dranhängt. Beide werden uns aber dann nicht mehr gut zu Gesicht stehen, da einfach zu alt und zu langsam und genau dann werden wir mit den Erlösen aus den Verkäufen von Adler und Vidal kaum eine Steigerung schaffen. Wir werden absacken, was das Qualitätsniveau des Kaders angeht, denn um Adler, Vidal, Sami und Friedrich zu ersetzen reichen die vielleicht 30mio bei weitem nicht aus, selbst wenn ein Vida als IV geplant ist.

So wie der Verein aber aktuell einkauft gehen die Verantwortlichen ganz bewusst dieses Risiko ein.

Als Fan kann man nur hoffen, daß tatsächlich im Laufe der Transferperiode noch min. 2 richtig gute Spieler kommen.

• aussage des vereins: "man muss den kader verbreitern"

abgänge:kroos,gekas,zdebel,(sarpei?),(sinke?)=5

zugänge:vida,hegeler,risse,sam,balitsch=5

also müssen jetzt noch 2-3 spieler kommen um den kader zu verrößern (kampl hab ich jetzt mal nicht aufgeführt obwohl er jetzt offiziel profi ist)

• Im ersten Moment war ich schon ziemlich überrascht davon, dass wir den Balitsch zurück holen. Allerdings denke ich das das gar nicht so eine schlechte Idee ist. Hintergrund der Aktion dürfte ja sein mehrere Alternativen zu haben und mit ihm hätte man einen erfahrenen Profi, der in der vergangenen Saison auch gezeigt hat, dass er wenn er eingewechselt wird auch gute Leistungen abrufen kann. Für nichts anderes wird der geholt werden!

Wenn wir nun den Reinartz auf seine Lieblingsposition ziehen alles richtig gemacht der Bayer! Ich wäre sehr froh, wenn wir in die nächste Saison mit den IV Sami und Reinartz starten. Ich möchte den Manu nicht mehr da sehen.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht so wirklich ob da einige sich nicht umsonst so viele Gedanken über neue Stars machen. Ich rechne noch mit einem Stürmer bzw. Offensivallrounder wie Raffael und dann denke ich sind die Planungen für nächste Saison abgeschlossen.

Reicht nicht für den ganz großen Angriff, aber ich glaube man ist in unserem Verein auch mit einem EL-Platz sehr zufrieden!

Vg :LEV2

• Da sieht man es doch mal wieder. Wer hätte denn nun mit dem Balitsch als BackUp gerechnet. Keiner oder? Die Transferaktivitäten kommen bei uns eben erst zum Vorschein, wenn schon alles klar oder so gut wie klar ist. Das war bei fast allen Transfers in der Vergangenheit so. Spekulationen gibt es eigentlich kaum.
    Ich denke, dass der Kader nun gut aufgefüllt ist. Die nächsten Transfers (und ich bin fest überzeugt, dass es noch welche geben wird) werden nun echte Verstärkungen sein. Wartet es ab!

• Leute, die Transferperiode endet am 31.8. in DREI Monaten. Das ist ja wohl genug Zeit, gute Leute noch zu holen! Bislang haben wir 5 Zugänge, was auch schon recht viel ist, dafür dass es noch 3 Monate sind. Und die neue Saison fängt auch erst in 2 Monaten ab. Also vielleicht mal ABWARTEN!!! Ist ja nicht zu fassen, wie manche schon wieder am meckern sind

• Bisher sind die Transfers doch gar nicht so übel (auch wenn jetzt doch wieder ein Ex-***eißbock kommt: Balitsch ist eigentlich OK). Doch da muss wirklich noch mehr kommen. Vllt. noch jemand von der Bayern-Bank, dessen Transfer erst nach dem CL-Finale bekannt gegeben wird?

• Zitat

Original von BigB
    Wir haben noch keinen Spieler geholt, der uns SOFORT weiterhilft, so wie Hyypiä letzte Saison. Es kündigt sich derzeit nur ein weiteres Jahr der Stagnation an.

Woher willst du das wissen? Die Neuen haben bis jetzt noch kein Spiel im Bayertrikot gemacht. Vllt. schlagen Vida und Sam ja super ein? Das kann man vorher nich sagen. Genau so wie, dass man nich sagen kann, dass ein Spieler, der sioch schon einen (angeblichen) Namen gemacht hat, sofort weiter hilft! Die können genauso Probleme haben...

Ein Urteil kann man sich wohl schwer erlauben!

edit: Wenn ich dieses Wort "Stagnation" von einigen höre finde ich das einfach nur öberflächlich!

• Zitat

Original von Matze
    Da sieht man es doch mal wieder. Wer hätte denn nun mit dem Balitsch als BackUp gerechnet. Keiner oder? Die Transferaktivitäten kommen bei uns eben erst zum Vorschein, wenn schon alles klar oder so gut wie klar ist. Das war bei fast allen Transfers in der Vergangenheit so. Spekulationen gibt es eigentlich kaum.
    Ich denke, dass der Kader nun gut aufgefüllt ist. Die nächsten Transfers (und ich bin fest überzeugt, dass es noch welche geben wird) werden nun echte Verstärkungen sein. Wartet es ab!

Sehe ich genau so !

• Ohne sinnvolle Investitionen - damit meine ich nicht einen Sidney Sam, der mit 22 Jahren eine gute Saison in Liga 2 gespielt hat - werden wir auch in 5 Jahren nicht in die CL kommen! Und ohne CL verlassen uns Spieler wie Derdiyok, Adler, Vidal oder Barnetta spätestens nach der nächsten Saison. Wir müssen solangsam qualitativ aufrüsten und nicht Perspektivspieler wie Sam holen.

• naja das stimmt so nich...

diese session wären wir locker in die CL gekommen...nur das team hatte zu viele verletzte und erlaubte sich zu viele gegentore in letzter minute ;)

vorallem der ausgleich im spiel gegen bremen tut weh :levz1
    wenn man auf die tabelle schaut :levz1

an qualität mangelts nicht bei leverkusen - hätte sich rolfes nicht verletzt wären wir meister geworden m.M.n.

es ist und bleibt leider die psyche :LEV9
    einfach das spiel einstellen gegen schwache clubs, die absteigen! :LEV9

• Was ihr alle für einen Scheiss schreibt ist unfassbar.
    Von wegen warum Balitsch. Wir haben genug 6er. Wo bleibt der Star. Warum haben wir nicht Afellay geholt. Usw.
    Schaltet euer Gehirn mal ein.
    Wenn ihr am 31.08. mit den Transfers unzufrieden seid, dürft ihr meckern. Vorher nicht!

Edit:

Zitat

Und ohne CL verlassen uns Spieler wie Derdiyok, Adler, Vidal oder Barnetta spätestens nach der nächsten Saison. Wir müssen solangsam qualitativ aufrüsten und nicht Perspektivspieler wie Sam holen.

Ruhig Blut, diese Spieler gehen so schnell nirgendwo hin. Sie sind schon lange im Verein und hatten noch nie eine ernsthafte Offerte. Wenn sie über eine gesamte Saison überragend spielen, gehen sie vllt. aber das hiesse auch, dass man mind. die CL erreicht (am Sa. wissen wir ob Platz 4 dafür auch reichen könnte).

• Zitat

Original von Abikantenstadl
    Was ihr alle für einen SCH***S schreibt ist unfassbar.
    Von wegen warum Balitsch. Wir haben genug 6er. Wo bleibt der Star. Warum haben wir nicht Afellay geholt. Usw.
    Schaltet euer Gehirn mal ein.
    Wenn ihr am 31.08. mit den Transfers unzufrieden seid, dürft ihr meckern. Vorher nicht!...

Größenwahn? :LEV7

• Na endlich verstehe ich den Transfer!

Und Adler verdrängt Gomez, Klose und Poldi aus der N11.

Das nenn ich mal einen Masterplan!

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."