Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Zitat

    Original von Maulwurf


    Da liegt ja schon der Fehler im Denkansatz! Wenn unserem Verein die Spieler nicht weiter helfen würden, dann hätten wir diese auch nicht unter Vertrag genommen! Die Frage ist ja eigentlich was hier einige erwarten?


    Der Fehler liegt nicht im Denkansatz, sondern in der Interpretation, dass uns diese Spieler nicht weiterhelfen!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann


    Der Fehler liegt nicht im Denkansatz, sondern in der Interpretation, dass uns diese Spieler nicht weiterhelfen!


    Wie auch immer. Ergebnis ist aus meiner Sicht falsch. Jupp braucht ihn. Ich glaube ihm...

  • @ die Vorredner


    Nee ist klar die Deppen sind immer die auf den Platz stehen, und die Idioten in der Vereinszentrale.
    Unzufriedenheit gibt es beim Bayer seit Jahren, ist ja auch verständlich nach den tollen Calli Jahre mit geilen Transfers und atemberaubenen Fussballabenden. Das heutige Bayer 04 ist einfach Kacke! Das stimmt schon.


    Aber ob so eine Einstellung förderlich ist für den Verein, mag ich zu bezweifeln. K*ln, Schalke, Hertha sind ganz klare Beispiele. W11 spiegelt die Situation perfekt, da gibt es zwei Lager. Und je nach Saisonverlauf gewinnt ein Lager Oberwasser. Ein gesundes Bayer 04 Selbstbewusstsein gibt es seit Jahren nicht, Vizekusen lässt grüssen.
    Das ein Kapitän per Stadionmagazin darauf hinweisen muss, das man mit Pfiffen nichts bewirken kann, rundet das Ganze ab.
    Aber klar ist alles völlig normal, wir brauchen uns nicht hinterfragen.


    Und es geht nicht um Rheinlandrosa. Ich hatte damals so die Nase voll von Holzhäuser und seiner Radikal Finanzkur und der endlosen Zeit unter Skibbe.
    Auch die letzte Saison habe ich noch nicht ganz verdaut. Nur irgendwann muss man die Axt begraben und jetzt z.B. die Saison 2010/11 mit neuer Energie beginnen. Die vergangene Spielzeit war eine Verbesserung auf dem Papier und an der Spielweise zu den letzten Jahren.


    Brauchen wir einen 8 Mio Transfer oder einen neuen Trainer/Sportdirektor/Geschäftsführer um Zuversicht in die Zukunft von Bayer 04 zu haben?


    So widmen wir uns mal den Transfers, den darum geht es in diesem Fred:


    Zdebel, Sinke, Gekas, Kroos haben/werden uns verlassen.


    Als Zugänge kommen:
    -Vida (aktuell berufen in die A-Nationalmannschaft von Kroatien) >> ein würdiger Sinke Ersatz. Viel schlechter als sein Vorgänger kann er es nicht machen.
    -Balitsch>> Ein Upgrade zu Zdebel oder? Klar gibt es bessere Alternativen, aber da wir auf der Position breit und gut besetzt sind, kann man am Zdebel Ersatz auch sparen. Einige fragen sich warum wir diese Position so mit Spielern füllen? Weil Heynckes weiterhin das gleiche System spielen will mit 2 DMs, das mag einigen nicht schmecken, aber das ist ja auch wieder ein Beispiel der typischen Unzufriedenheit. Hat Heynckes sich keinen Kredit erspielt?
    Dazu kommt das Datum von Rolfes Comeback ist alles andere als klar.
    -Sidney Sam>> Scheint der Kroos Ersatz zu sein (obwohl auch hier sollten wir vorsichtig sein, noch sind die Transferaktivitäten nicht vorbei. Da kann noch einiges passieren. Ein gutbezahlter Verkauf ändert auch die Lage drastisch).
    Im Falle das nichts passiert, wird Sidney, Risse, Kaplan sich wohl hinter Barnetta und Renato anstellen.
    Es wird darauf gesetzt die Tore und Vorlagen des Herrn Kroos kollektiv aufzufangen anstatt einen Spieler zu holen der dies alleine kann.
    Namen wurden genannt: Govou, Bousouffa, Gamst Pedersen, Petrov, Milan Badelj wäre sehr gut gewesen um Kroos 1 zu 1 zu ersetzen. Altintop eher nicht (meine Meinung) bei den Tore und Vorlagen Konto, das ist mir sogr Sidney Sam lieber, der ist billiger und hat mit Toren und Vorlagen in der 2.Liga überzeugt.
    Vorteil mit Politik keinen 1 zu 1 Ersatz für Kroos zu hoeln? Wir haben einen breiteren Kader, und können Verletzungen irgendwie auffangen.
    Ist aber riskant, und kann in die Hose gehen.
    Das gleiche gilt aber auch wenn 8 Millionen für einen Spieler ausgegeben werden und dann woanders gespart wird.
    Idealfall? 15 Mio ausgeben um beides zu haben, schliesse ich als Möglichkeit aus. Wäre schön aber das geht wohl nur im Fussballmanager 2010 zum heutigen Zeitpunkt.


    Daher ist das eine schwierige Angelegenheit die anfang mit dem Privileg Kroos in seinen Reihen zu haben und jetzt endet nach der Suche den Impulsgeber zu ersetzen. Schade das hier nicht das grosse Geld freigesetzt wird.


    -Pamic>> wird ausgeliehen, für 500.000 EUR ein Spielzeug/Wert für die Zukunft.
    -Risse & Hegeler>> 0 €, warum kann nicht einer von den beiden so richtig einschlagen beim Bayer?? Erfahrung haben Sie schließlich gesammelt!



    Zum Thema Gekas >>
    Für mich viel zu billig abgegeben, ich schätze man wollte schnell Geld machen. 1 Million ist da zu wenig!!!
    Immerhin ein freiwilliger Helmes Verkauf ist bisher kein Thema. Vor einiger Zeit wurde aber von Holzi gesagt das ein Leistungsträger wohl verkauft werden muss, wenn nur EL am Ende rauskommt. Bisher nicht der Fall!
    Ein 4. Stürmer wird wohl kommen. Auch hier wird das kein Top-Mann sein, dass dürfte man aber verstehen, wenn Kiessling (Vertragsverlängerung auch Selbstverständlichkeit, kostet auch 0€ :LEV19),Derdiyok,Helmes bleiben. Oder??



    Ich springe nicht vor Freude, brauche jetzt aber nicht alles in den Dreck zu ziehen.
    Ausser die Sidney Sam-Kroos Angelegenheit haben wir uns in den anderen hinteren Positionen im Kader leicht verbessert.
    Bei -4 Millionen Transferbilanz werden noch 1-2 Spieler dazu kommen. Da bin ich mir sicher, einfach abwarten.


    Das Problem ist doch immer, entweder ist alles schwarz oder weiss. Grau oder Dunkelweiss gibt es nicht.
    Entweder Euphorie oder totale Ernüchterung, that's the Bayer 04 Fan Scene including W11 :levz1

  • @ bigbosscalli: :bayerapplaus :bayerapplaus Stimme dir eigentlich voll zu. Ich finde es sehr schade, dass viele hier oft alles schlecht reden oder falsche Vorstellungen haben. Die sind dann meist auch noch in Überzahl.


    Kann man über die Transfers nicht erst nach der Transferphase meckern? (und nachdem man richtig drüber nachgedacht hat) Kann man über die Saison nicht erst am Ende meckern? (und nicht schon nach 10 Minuten beim Schalke Spiel)


    Ich finde die letzten Jahre haben unsere Scouts und Vereinsbosse doch eigentlich recht gute Transfer betätig (Derdyi, Bender, Kroos, Sami, Reinartz (die Leihaktion)) Jetzt ist auch noch Jupp dabei, dem ich auch noch sehr vertraue bei der Angelegenheit, er hat ja sogar schon neue Leute gefordert und mit seiner Erfahrung wird er da auch was gutes machen.


    In diesem Sinne :LEV2

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    @ die Vorredner


    Verstehe dein Posting nicht! Also da ich einer der Vorredner bin ist mir der Zusammenhang zwischen dem was ich von mir gegeben habe und deines Postings schleierhaft! Liest du dir andere Sachen auch durch oder wird das mal kurz überflogen und dann mal schnell was gekritzelt? Oder meintest du andere Vorredner? Ich weiss et net...




    Vg :LEV2


  • Ich bin gerade in den Ferien, deshalb verzeihe mir das ich nicht jeden individuell antworte.


    Ich geh jetzt essen, einige Antworten findest du doch auf deinen Post.


    Vielleicht schaue ich noch später vorbei.


  • Deine Analyse in allen Ehren und ich stimme dir auch in vielen Dingen zu. Ich bin aber der Meinung, das die Kritiker die du ansprichst, nicht den "fetten Calli-Jahren" :Doder irgendwelchen Fussballfesten hinterher trauern. Die allermeiste leben nicht in dieser rosaroten Welt/Vergangenheit sondern sind schon recht realistisch. Die meisten zumindest....
    Was vielen Leuten auf den Sack geht (genau wie mir) ist das Fehlen von Typen in unserer Truppe. Seit Jahren spielen wir den besten Fussball, es kommt am Ende aber nichts dabei herum. Wir brauchen wieder Spieler, die nicht beim kleinsten Windhauch umfallen und den erarbeiteten Erfolg leichtfertig verschenken. Hyypiä war ein Glücksgriff, wir brauchen aber noch ein oder zwei solcher "Tyoen". Das die auch nicht auf den Bäumen wachsen ist auch jedem klar. Ich will auch nicht vorschnell über die bisherigen Neuzugänge urteilen, bezweifle aber das sie uns genau dort helfen, was uns total abgeht: Willensstärke, Konstants, Ehrgeiz
    Wenn man jahrelang am Ende der Saison als Fazit sagt, da wäre mehr drin gewesen, ist das halt unbefriedigend. Das hat nichts damit zu tun, ob man 1., 5. oder 13. wird.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Nur irgendwann muss man die Axt begraben und jetzt z.B. die Saison 2010/11 mit neuer Energie beginnen.


    Wieviele Jahre beginnen wir jede Saison mit neuer Energie und vor allem mit der großen Hoffnung: diese Saison wird besser...


    Beim Bayer ist es wie beim Bowling: im 5. Spiel liegt man gut vorn, 5 Strikes...super.
    Dann kommt das Dilemma...einen stehen lassen...noch einen...oh je, das Spiel ist versaut...oder bei uns die Saison...


    Es kommt mal drauf an 34 Spieltage das Niveau zu halten, einer Niederlage/Unentschieden zwei entschlossene Siege folgen zu lassen.
    34 Spieltage Kampf/Entschlossenheit/Willen zeigen und vor allem umsetzen.
    Mit dem Maul sind wir ja darin schon ganz gut, man sollte nur mal Taten auf dem Platz sprechen lassen.


    Zitat

    Was vielen Leuten auf den Sack geht (genau wie mir) ist das Fehlen von Typen in unserer Truppe. Seit Jahren spielen wir den besten Fussball, es kommt am Ende aber nichts dabei herum. Wir brauchen wieder Spieler, die nicht beim kleinsten Windhauch umfallen und den erarbeiteten Erfolg leichtfertig verschenken.


    Da stimme ich dir 100pro zu, schmidty.


    Daher meine gesunde Skepsis, wenn wir nur 20jährige Talente/Aufsteiger verpflichten.
    Ich will keinen Franz oder van Bommel, also keine Treter. Eher einen wie Calle Ramelow oder Ulf Kirsten, Leute eben die Erfahrung, Vereinstreue und Kampfgeist leben.
    Die auf dem Platz Führungspersönlichkeiten sind.


    Also vlt. noch einen oder zwei Hyppiä dazu.

  • schmidty
    Was meinst du wenn du sagst:
    Seit Jahren spielen wir den besten Fußball, es kommt am Ende aber nichts dabei herum?


    T**el, CL Platz?


    Also letztes Jahr haben wir ein Pokalfinale bestritten, dass wir so blöd waren und den Trainer nicht vor die Tür gesetzt haben, war ein großer Fehler. Da gibt es auch kein im Nachhinein hätte man so handeln müssen.
    Aber immerhin die erste Teilnahme an einem Pokalfinale nach 2002.
    Soll ich diese verpasste Chance jetzt weiter nachtrauen? oder endlich mal dieses Kapitel abschließen?


    Der CL Platz wurde diese Saison um 2 Punkte und ein paar Toren verpasst. Wir sind abgestürzt von Platz 1 auf Platz 4 kann man sagen. Ich sage mal besser vom CL-Platz zum undankbaren EL-Platz.
    Das gleichzusetzen mit der Endschwäche unter Skibbe/Labbadia in den letzten Jahren finde ich übertrieben.
    Klar fehlen weiterhin mehr Spieler mit Charisma, Erfahrung a.k.a. Eiern. Davon kann man eigentlich nie genug haben!


    Balitsch ist kein begnadeter Fussballer, aber er hat auch durchaus Qualitäten die uns weiterhelfen können. Also ich habe ihn immer erlebt als lautstarken Profi auf dem Platz. Er kostet keine Ablöse, das Handgeld + Gehalt stehen auch in einen guten Rahmen.


    Es wurden 6 Spieler (Vida, Sidney Sam, Balitsch, Hegeler, Risse, Pamic) geholt für 5 Millionen!! Spottbillig.
    Der Marktwert dieser 5 Spieler wird am Ende der Saison in der Summe das doppelte sein, da bin ich mir sicher. Also Geld wird nicht aus dem Fenster rausgeworfen, das ist auch schon mal was positives was nicht immer auf der Tagesordnung der Vereine steht. Unser Verhandlungspartner wissen auch das wir mit dem Geld nicht rumschmeissen, eine gute Basis um Verhandlungen zu führen und nicht für Spieler mehr Geld auszugeben als nötig.
    Klar geht diese Sparerei auf die Eier und macht uns viele weiterhelfenden Transfers kaputt.
    Wenn wir sehen wie andere Vereine mit den Geld um sich herum schmeissen und ein gewisses finanzielle Risiko gehen, dann geht es uns auch bestimmt nicht besser.
    Aber es kann auch schlimmer sein, ich finde wir sind sehr aktiv auf dem Transfermarkt. Es gibt einige Vereine die noch schlafen oder die noch keinen Zug gemacht haben.


    Der Kader ist viel breiter zum jetzigen Zeitpunkt, Platz im Budget und Zeit sind immer noch vorhanden.
    Ich bete jeden Tag das Dietmar sein Fax nach Leverkusen sendet, das würde unsere Lage deutlich verbessern (wichtig ist das Gesamtbild des Kader und nicht ob jetzt ein Helmes bei Bayer weiterhin mitmischt).


    Aber es bleiben uns auch so 3-4 Millionen EUR Kaufkraft (Sinke wird auch mindestens noch eine Million in die Kassen spülen). Damit können wir uns noch in der Abwehr/Sturm verbessern und vielleicht geschieht ja noch das Kunststück einen ablösefreien Musterprofi zu verpflichten.
    Dann hätten wir einen Hammer Kader mit einer negativen Transferbilanz von 7-8 Millionen EUR.
    Das wäre keine Stagnation, sondern ein Betriebswirtschaftliches Wunder!


    Wie ich oft gesagt haben, Fazit wird nach einer Saison gezogen, das gilt auch für die Transferperiode. Es bleibt ein Leverkusener Problem, diese gelebte Unzufriedenheit/Unsicherheit die wir an diversen Phasen in einem Jahr an den Tag legen. Es fehlt uns an Selbstbewusstsein und an Glaube an die eigene Stärke. Ist auch logisch nach den Scheiss Jahren, bedeutet aber nicht das Sie uns weiterhilft.
    Ich würde aber gerne mal wissen wie es in der Dortmunder Fanszene aussieht, die sind bestimmt sehr glücklich die Konsolidation überstanden zu haben (fing an in den gleichen Jahren wie B04 an, sportliche Ergebnisse deutlich schlechter) und endlich EL zu spielen. Mit solchen Transfers bisher würden sich auch irgendwie zufrieden geben (Vida haben wir denen weggeschnappt).


    Calli-Zeiten: Es belastet uns durchaus, was würde ich gerne in eine Zeitmaschine steigern und nach 2000 oder so zurückreisen. Ist mir egal ob wir damals was gewonnen haben oder nicht. Wir waren einfach nur geil!
    Irgendwas bleibt davon hängen, und das ist unterschiedlich bei jeden Fan.
    Helfen tut uns dies definitiv nicht!!



    Maulwurf


    Kader zusammenhalten: Warum muss Manchester City kommen und uns ein Spieler abkaufen.
    Barnetta, Kiessling, Derdiyok, Reinartz, Rolfes >> interessieren nicht Vereine die um die EL-Plätze spielen oder an den CL-Plätze knabbern?
    Adler>> den will auch kein Verein in England, die haben ja so tolle Torhüter?


    Die Schuld nur auf Spieler, Trainer, Vereinsführung zu schütten finde ich sehr einfach. Weiter Antworten zu diesen Thema findest du in meiner Saisonanalyse (Saisonfazit Fred) und ich habe darauf auch oben geantwortet.


    Mit deinen folgenden Posts habe ich kein Problem.


    Bird


    eine Saison mit neuer Energie zu beginnen, heisst es sie auch mit voller Energie bis zum Ende durchzuziehen.
    Du sagt es ja selber, warum sollten wir? Ist doch immer das Gleiche!
    Der Absturz ist schon vorprogrammiert!
    Wo bleibt das Selbstbewusstsein?

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Bird


    eine Saison mit neuer Energie zu beginnen, heisst es sie auch mit voller Energie bis zum Ende durchzuziehen.
    Du sagt es ja selber, warum sollten wir? Ist doch immer das Gleiche!
    Der Absturz ist schon vorprogrammiert!
    Wo bleibt das Selbstbewusstsein?


    Und darin liegt das Bayer-Dilemma: Uns wird der Absturz in der Rückrunde prophezeit und promt erfüllen wir diese pflichtbewußt.


    Bei allem Hin-und-Her: Realistisch betrachtet wich in der Rückrunde der Zauberfußball dem Krampf.
    Wir haben dem Druck, nicht versagen zu müssen nicht standgehalten.
    Worin die Ursachen dafür liegen lassen wir mal außen vor.
    Allein der Fakt macht schon betroffen.


    Und: Ja, ich trauere dem verlorenen CL-Finale hinterher. Diese Chance werden wir wohl nie wieder bekommen.
    Und ich trauere auch dem Pokalfinale und diversen vergeigten Meisterschaften nach. Wenn das droht in Vergessenheit zu geraten, dann hole ich die Saison-Videokassetten wieder raus... :LEV18


    Es ist als ob man nen 1,50 Meter Hecht an der Angel hat, der kurz vorm Kescher den Blinker abbeißt und im Nirvana verschwindet.
    Und davon hat man Albträume, ich schwöre.

  • Naja dem CL-Finale hinterher trauern...hmm...


    Ich fand es damals von den Medien total unfair und krass.


    Da wurde die Niederlage zum Megaversagen, als hätte man im Finale gegen eine Malteser Stadtauswahl gespielt.


    Da ging es gegen Real Madrid, bei denen die Bank mehr kostet als bei uns die komplette Mannschaft inkl. Stadion.


    Es war schon sensationell das Finale erreicht zu haben. Aber Favorit ... das waren wir leider nicht.


    Kann mich erinnern, dass die Bayern ein oder zwei Jahre später gegen Real im Viertelfinale (?) spielten. Da wurde gejammert, dass die Bayern ja der ach so krasse Außenseiter wären und das ein Erfolg nur möglich wäre wenn, dies und das und jenes und überhaupt.


    Aber verliert Leverkusen gegen Real heißt es Vizekusen. Ja ne ... is klar!


    Das Problem bei unserem Verein sind die Medien:


    Die blasen schön ins Horn vom Absturz und schwenken die Vizekusenfahne.
    Das Problem ist, dass sich unsere Jungs davon scheinbar anstecken lassen.


    Bremen ist Vizepokalsieger, hat desolat im Finale gespielt. Frings eine rote Karte wegen Undiszipiniertheit eingefangen.


    Aber da würde keiner von Vize sprechen. Die haben auch nur eine Quote von ich glaub 50 Prozent im Finale.


    Leverkusen hatte: UEFA Cup Finale, 3 x DFB Pokal Finale und dabei zwei Titel. 4 Cup - Finals - 2 Titel = 50 Prozent, eine relativ normale Quote, für einen finanziell normal aufgestellten Verein!
    Da das aber nicht reicht, wird schön die Bundesliga hinzugezogen. Da kann man wunderbar verpasste Meisterschaften zum kollektivversagen machen.


    .... neee.... isch reg mich wieder uff.


    Back to Topic:


    Ohne Vereinsbrille und ohne Vereinsschlüpper unter der Kleidung:


    Bayer hat eine extrem gute Scoutingabteilung!
    Wenn Scouts einen top Spieler für wenig Geld herzaubern können dann die.


    Von daher ... ich bin sicher, da kommt noch was und wenn nicht ... dann weil zu viel fürs Stadion ausgegeben wurde und weil die Kassen leer sind.


    Aus dem vollen kann in Deutschland nur ein Verein schöpfen, weil der geographisch auch super liegt und kaum Konkurrenz im Umkreis von 200 km hat. Dadurch sind viel mehr Sponsorengelder machbar. In NRW schaut das damit anders aus.


    Vertraut auf unsere Scouts. Mehr können wir eh nicht machen!

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

    2 Mal editiert, zuletzt von tbg ()


  • Nein, Favorit waren wir nicht. Aber unheimlich dicht dran, unsterblich zu werden.
    Nicht das wir schlecht gespielt hätten...es war einfach Pech und ein Zidane-Traumtor.
    Entschuldigt bitte dieses off-Topic, aber manchmal hänge ich eben den guten Zeiten nach.


    Was haben wir alle schon mit unserem Verein leiden müssen.

  • Zitat

    Original von Chris
    Ohne sinnvolle Investitionen - damit meine ich nicht einen Sidney Sam, der mit 22 Jahren eine gute Saison in Liga 2 gespielt hat - werden wir auch in 5 Jahren nicht in die CL kommen! Und ohne CL verlassen uns Spieler wie Derdiyok, Adler, Vidal oder Barnetta spätestens nach der nächsten Saison. Wir müssen solangsam qualitativ aufrüsten und nicht Perspektivspieler wie Sam holen.


    Also Sam ist natürlich kein gestandener, international erfahrener Profi den wir uns alle als Kross Ersatz erhofft hatten. Aber er ist zumindest das viele sich seit Jahren hier wünschen:
    "Ein echter Linksfuß fürs Mittelfeld"

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    schmidty
    Was meinst du wenn du sagst:
    Seit Jahren spielen wir den besten Fußball, es kommt am Ende aber nichts dabei herum?


    T**el, CL Platz?


    Das, was ich geschrieben habe. Es geht nicht um irgendwelche Plätze oder Titel. Es geht um das Gefühl am Ende der Saison sagen zu könne: Super. Tolle Saison! Schalke, Mainz oder Gladbach haben für sich eine solche Saison gespielt. Der Tabellenplatz spielt dabei keine Rolle!

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von Nordisch
    Pinola wäre eine gute Verpflichtung in die Breite - und wenn sich Kadlec nicht wieder fängt, könnte er sogar Stamm werden.


    Bitte nicht, er fällt nur durch seine Treterei auf.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Pinola war schon beim letzten Nürnberger Abstieg hier im Gespräch. Damals wollte er lieber in Nürnberg bleiben. Kann mir nicht vorstellen, dass das jetzt anders ist.


    Allerdings fänd ich es durchaus sinnvoll, noch einen Mann für die linke Seite zu holen.

  • wenn wir einen brauchen der, sich jede saison zwei gelbsperren einhandelt und einen brauchen der in zwei jahren ein törchen erzielt hat bzw. zwei törchen vorbereitet hat, dann her damit :LEV14

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Zitat

    Original von mannimanni
    wenn wir einen brauchen der, sich jede saison zwei gelbsperren einhandelt und einen brauchen der in zwei jahren ein törchen erzielt hat bzw. zwei törchen vorbereitet hat, dann her damit :LEV14


    Das klingt aber sehr nach Arturo Vidal.

  • Zitat

    Original von BigB


    Das klingt aber sehr nach Arturo Vidal.


    rein statistisch gesehen ist die bilanz von arturo nicht viel besser. trotzdem kannst du die beiden nicht miteinander vergleichen. alleine schon nicht von der position

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"