Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Zitat

    Original von Der Carsten


    Das kann ich auch nicht nachvollziehen! Zumal man mit Gekas sicher auch einen Spieler abgegeben hat, der mehr als Balitsch oder Vida verdient hat. Deswegen hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, die Zeichen stehen zugegebenermaßen aber nicht allzu gut.


    Haben wir nicht sogar richtig Gehälter gespart nachdem Renato, Helmes und Rolfes so lange verletzt waren? Das zahlt doch die Krankenkasse dann, oder?

  • Zitat

    Original von bigbosscalli


    im Sturm :LEV19


    Das Erfolgsrezept dieser Saison waren die 9 Tore und 12 Vorlagen von Mittelfeldstar Toni Kroos.


    Also ich bin der Meinung, dass ein Renato, wenn er eine ähnliche Rolle spielt wie der Kroos, bestimmt bei den Vorlagen eine ähnliche Quote erreichen wird. Torgefählicher würde er dann auch werden, wenn er zentraler spielen würde. Von einem Kroos hat man das vor der Saison auch nicht gedacht.


    übrigens kann ein Rolfes z.B. auch das ein oder andere Tor machen, wenn er einen 2. 6er an sseiner Seite hat.

  • Zitat

    Original von BigB



    Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, dass kein Geld da sein sollte. Wieso konnten wir denn in den letzten beiden Jahren, als wir uns nicht für das internationale Geschäft qualifiziert haben, mehr investieren?


    Das hat mich damals schon gewundert, dass wir uns nicht schon längst von den Topspielern trennen mussten.


    Aber so nach dem Motto " Wir haben die letzten zwei Jahre Verlust und dickes Minus gemacht, wieso können wir das denn dieses Jahr nicht wieder machen?" ist vielleicht auch eine eigenartige Sichtweise ..........

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Zitat

    Original von Goal04


    Das hat mich damals schon gewundert, dass wir uns nicht schon längst von den Topspielern trennen mussten.


    Aber so nach dem Motto " Wir haben die letzten zwei Jahre Verlust und dickes Minus gemacht, wieso können wir das denn dieses Jahr nicht wieder machen?" ist vielleicht auch eine eigenartige Sichtweise ..........


    Man hat nebenbei ein Stadion gebaut ... es muss nicht jeder alles nachvollziehen können.
    Es wurden auch Spieler-Verträge verlängert; vermutlich auch mit entsprechenden Gehaltserhöhungen usw.
    Da kann man nicht alles mit drei Fingern rechnen und sich dann "sehr verwundert" zeigen.


    Außerdem der ewige Glaube, dass man mit 10 Mio mehr Ausgaben sofort Meister wird.
    Schaut euch die Strategen wie Schalke, Wolfsburg, Hoffenheim, Bayern, Stuttgart usw. an.
    Da kommt man mit 10 Mio auch nicht weit. Ich bezweifle sogar, dass uns ein Ribery sofort zum Meister macht und solch ein Paket kostet ca. 15 Mio pro Jahr.


    Also cool bleiben und hoffen, dass der Kader passt.
    Mit dem jetzigen Team waren wir lange unter Labbadia und Heynckes oben - wer weiss, vielleicht klappt es mal endlich.
    Die Spieler werden älter und besser (Kießling, Vidal, Derdiyok, renato). Bald wissen wir nicht, wer auf der Bank sitzen soll ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

    Einmal editiert, zuletzt von Optimist ()

  • Zitat

    [...]
    Damit sind die Bemühungen um Verstärkung des Kaders vorerst abgeschlossen.


    Bayer 04 Leverkusen hat Sidney Sam (Hamburger SV / Kaiserslautern), Domagoj Vida (Osijek / Kroatien) und dessen Landsmann Zvonko Pamic verpflichtet, der zur weiteren Reifung wohl nach Freiburg verliehen wird. Jens Heggeler und Marcel Risse, bisher nach Augsburg und Nürnberg ausgeliehen, sollen zurück kehren. Außerdem hat Hans Sarpei bis 2012 verlängert. Damit ist das zur Verfügung des Bundesligavierten aufgebraucht.
    [...]


    Ein Auszug aus dem KStA-Artikel "Heynckes bekommt Kämpfer Balitsch". :LEV16

  • Zitat

    Original von SVB-1904


    Ein Auszug aus dem KStA-Artikel "Heynckes bekommt Kämpfer Balitsch". :LEV16


    Ist aber auch nur eine Vermutung/Spekulation und keine Aussage von irgendeinen Verantwortlichen bei der Fussball GmbH.
    2-4 Millionen sind noch drin.
    Man hat ja auch noch Monate um mit der Bayer AG zu sprechen und es kann sich immer noch ein Verkauf (gewollt/ungewollt) produzieren.

  • Zitat

    Iván Marcone zu Bay. Leverkusen?
    Die Leistungen des jungen zentralen Mittelfeldspielers haben bei Bayer Leverkusen, Lazio Rom und Atletico Madrid Interesse geweckt. Er ist Stammspieler bei Arsenal de Sarandi in der ersten Liga Argentiniens, hat eine gute Ballkontrolle und ideale physische Vorraussetzungen. Angeblich würde er 3 Millionen Dollar kosten.


    Bayer wird in mehreren, argentinischen Medien mit dem Mittelfeldspieler Marcone in Verbindung gebracht. 3 Mio's Dollar soll der 21-Jährige kosten. :levz1


    Info's zum Spieler: http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_90451.html


    tm.de-Thread: http://www.transfermarkt.de/de…ht_154_976889_seite1.html

  • Naja, die sollen sich lieber Zeit lassen und dann das Geld wirklich gut anlegen. Fehlschüsse in größerer Dimension können wir uns nicht leisten. Und wenn es keinen finanzierbaren Spieler der gewünschten Klasse gibt, lieber warten als dann einen Notkauf zu tätigen.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Bitte hier mal von unrealistischen Träumen Abschied nehmen. Die Planung ist abgeschlossen, was nicht heißt, dass vielleicht noch ein Schnäppchen gemacht wird. Wir spielen nicht mehr in der finanziellenLiga der späten 90er und der frühen Jahre dieses Jahrzehnts. Da braucht man auch nicht mehr nur von Bayern zu reden. HSV, Wolfsburg, selbst Bremen oder Stuttgart können anders investieren. Aber gerade der HSV oder Wolfsburg zeigen, dass das keinerlei ERfolg garantiert. Die Qualität der Mannschaft hätte dieses Jahr bei entsprechender Mentalität für Platz 2 gereicht und so wird das auch nächstes Jahr sein. Also bitte hier mal alle Transfers über 3 Mio abschminken. Träumen wird eben nicht erlaubt sein.

  • Ich glaube (und hoffe) nicht, dass unsere Planungen schon abgeschlossen sind
    Zunächst einmal hat dies nie jemand gesagt (weder Völler noch Holzhäuser) also woher wollen kicker und Ksta das wissen??
    Weiterhin haben hier einige richtig angemerkt, dass man Kroos kaufen wollte und das hätte min. 6-8 Millionen gekostet
    Wir haben bislang noch fast nichts ausgegeben und ich glaube kaum das Heynckes sich mit den bisherigen Transfers zufrieden gibt
    Mir macht Hoffnung, dass es jetzt wieder neue Gerüchte gibt und ich denke eigentlich schon das wir noch min. einen Spieler verpflichten werden

  • Zitat

    Original von Dawidh
    Weiterhin haben hier einige richtig angemerkt, dass man Kroos kaufen wollte und das hätte min. 6-8 Millionen gekostet


    diese anfrage hat der fcb-vorstand mit den worten "stimmt, und ribery legen wir dann noch dazu" oder so ähnlich kommentiert - zu recht.
    das wäre so, als würde united aus manchester 5 mio für adler bieten.
    weiss der geier was holzhäuser geritten hat, ernst gemeint wäre - insbesondere aufgrund des alters vom kroos' toni und der hervorragenden saison bei uns - ungefähr das dreifache gewesen, zumal die bayern ja dann doch eher nicht der verein sind, der unbedingt geld braucht...
    d.h., diese 6-8 mio für kroos kann man sicher nicht als 'vorhandenes geld in der kriegskasse' ansetzen.
    wen wir aber auf jeden fall brauchen, ist ein stürmer - ich habe keinen bock, bei jedem spiel zu zittern, ob sich einer unserer drei cracks vorne verletzt, um dann ohne mann auf der bank in wichtige spiele gehen zu müssen.


  • Ich glaube, du hast nicht verstanden, was Dawidh meinte. Er hat nicht die im Raum stehenden Summen für Kroos kommentiert.... Er wollte damit sagen, das noch Geld für Transfers da sein sollte. Das eine hat mit dem anderen nun überhaupt nix zu tun.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

    Einmal editiert, zuletzt von schmidty ()

  • Genauso könnte Holzi die Summe genannt haben, wohlwissend ihn sich nicht leisten zu können, aber die Fans zu beruhigen alles getan zu haben.


    Man weiß es also nicht.


    Vielleicht wars das wirklich, wir sind klamm und versuchen uns ohne Verletzungspech durchzumogeln. Oder wir kaufen tatsächlich Ballack und Govou, machen das Stadion fertig und greifen wie 2002 total an weil wir in den letzten Jahren gut gewirtschaftet haben und die AG mal endlich den wahren Werbewert bezahlt. Alles ist möglich.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    ...wir kaufen tatsächlich Ballack und Govou, machen das Stadion fertig und greifen wie 2002 total an weil wir in den letzten Jahren gut gewirtschaftet haben und die AG mal endlich den wahren Werbewert bezahlt. Alles ist möglich.


    Herr Bolz. Haallooo Herr Bolz. Aufwachen.
    Guten Morgen!
    Machen Sie sich schonmal unten rum frei, der Pfleger mit dem Zäpfchen kommt gleich...

  • Zitat

    Original von SoccerManiac


    Herr Bolz. Haallooo Herr Bolz. Aufwachen.
    Guten Morgen!
    Machen Sie sich schonmal unten rum frei, der Pfleger mit dem Zäpfchen kommt gleich...


    Ist das denn so abwegig? RedBull bezahlt 100 Mio um überhaupt in Liga 1 zu kommen, Audi hat nur Anteile und steckt 100 Mio in den FCB, Gazprom sichert bei einer CL Teilnahme den Schalkern 135 Mio zu, VW steckt 60 für eine Saison in den Kader, Konzerne geben Millionen für kaum beachtete Stadiennamen aus, und und und.


    Wir hingegen sind ein gestandener Verein der historisch sogar den Firmennamen in alle Welt trägt und der sogar Einnahmen generiert (Das muss man sich mal vorstellen!). Ich habe mit mehreren Leute aus Marketing und Werbung gesprochen und kann dir sagen dass Bayer04 für die AG einen jährlichen Werbewert von ca. 80 Mio Euro erziehlt, bei einer guten CL-Teilnahme sogar über 200 Mio Euro. Nachhaltigkeit nicht eingerechnet!


    Warum sollte also nicht jemand bei Bayer mal den Sack aufmachen und mikrigen 5 Mio pro Jahr für Ballack springen lassen? Stattdessen stecken die nur 25 Mio zu und lachen sich ins Fäustchen.