ZitatAlles anzeigenOriginal von Bayerbolz3000
Ist das denn so abwegig? RedBull bezahlt 100 Mio um überhaupt in Liga 1 zu kommen, Audi hat nur Anteile und steckt 100 Mio in den FCB, Gazprom sichert bei einer CL Teilnahme den Schalkern 135 Mio zu, VW steckt 60 für eine Saison in den Kader, Konzerne geben Millionen für kaum beachtete Stadiennamen aus, und und und.
Wir hingegen sind ein gestandener Verein der historisch sogar den Firmennamen in alle Welt trägt und der sogar Einnahmen generiert (Das muss man sich mal vorstellen!). Ich habe mit mehreren Leute aus Marketing und Werbung gesprochen und kann dir sagen dass Bayer04 für die AG einen jährlichen Werbewert von ca. 80 Mio Euro erziehlt, bei einer guten CL-Teilnahme sogar über 200 Mio Euro. Nachhaltigkeit nicht eingerechnet!
Warum sollte also nicht jemand bei Bayer mal den Sack aufmachen und mikrigen 5 Mio pro Jahr für Ballack springen lassen? Stattdessen stecken die nur 25 Mio zu und lachen sich ins Fäustchen.
Wenn dir einer den kleinen Finger gibt, nimmst du dir gleich die ganze Hand oder was?
Der Bayer hat uns lange genug mit Kohle vollgepumpt. You remember 1996-2002? Im übrigen hat uns die AG damals vor einem Kollaps ähnlich dem von Borussia Dortmund bewahrt. Ohne die Bayer AG gäbs also vielleicht gar keinen Bundesligafussball in Leverkusen mehr.
Außerdem kann ich dadrauf verzichten mir den Erfolg zu kaufen. Wir sind nicht Hoppenheim, WOB oder Makranstädt. So schön die Zeiten vor 10 Jahren waren. Sowas brauch ich hier echt nicht mehr wieder.