Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Zitat

    Original von SüdharzBayer


    aber recht hat er. letztlich ist gerade diese unterfinanzierung daran schuld, dass solch ein internationaler wettbewerb mit so vielen starken team und oft gutem fußball, so dermaßen geringgeschätzt wird.


    Natürlich hat er recht. Nur muß er es hier nicht jeden Tag 1 zu 1 wiederholen.
    Ich denke der Großteil der User hier weiß, dass uns einige Euronen durch das Verpassen der CL durch die Lappen gegangen sind. Und dieser Großteil weiß auch, dass in der EL viel weniger zu verdienen ist, als in der CL.


    Durch das wiederholte Rumjammern ändert sich jedoch die Tatsache auch nicht.

  • Zitat

    Original von Shady_04


    Aufgrund der höherklassigen Liga. CL wäre ein Argument, weiter in Belgien zu bleiben, ansonsten will er einen Schritt weiter machen. Ich gebe dabei nur das wieder, was ich schonmal in diesem Zusammenhang gelesen hab.


    Falls an der Geschichte wirklich was dran sein sollte, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dann ist die Situation ohnehin verzwickt, da Boussoufa bei Einsatz in der CL Quali nicht mehr für uns in der EL auflaufen könnte...

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von Alterjoe
    Und warum sollte er von einem Euroleague Teilnehmer zu einem anderen wechseln, wenn er sich bei dem, wo er ist, doch so wohlfühlt?


    Zumal er dann für Bayer in der EL nicht auflaufen dürfte...

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

  • Da ja die getätigten Transfers offenbar Unbehagen unter Euch auslösen möchte ich mal den Kader auseinanderpflücken und nach schwach besetzten Positionen suchen bzw. Handlungsbedarf für weitere Neuverpflichtungen ermitteln.


    Tor:


    Wir haben mit Rene Adler einen Weltklassetorhüter zwischen den Pfosten stehen. Hier erübrigt sich ja wohl jegliche Diskussion !


    Innenverteidigung:


    Mit Hyypiä, Reinartz sowie Friedrich optimal besetzt. Hier würde nur ein weiterer Weltklasseverteidiger für mehr Qualität sorgen. Danach zu rufen wäre allerdings lächerlich wenn man die Preise kennt.


    Außenverteidigung:


    Mit Castro, Kadlec, Vida, Schwaab und Sarpei werden 5 Spieler mit überdurchschnittlichem Bundesliganiveau um 2 Plätze konkurieren. Was sollte da eine weitere Verpflichtung bringen ?


    Mittelfeld defensiv:


    Rolfes sowie Vidal sind gesetzt. Dahinter stehen Bender sowie Balitsch als Alternativen für Notfälle bereit. Wen sollte man hier noch verpflichten ? Jeder Bewerber um diese Position kommt nicht an Arturo bzw. Simon vorbei.


    Mittelfeld offensiv:


    Barnetta bzw. Renato sind hier gesetzt. Sam bzw. Kaplan sind die Alternativen. Ich bin allerdings davon überzeugt dass sich in diesem Mannschaftsteil noch etwas tun könnte ...


    Angriff:


    Derdiyok, Helmes sowie Kießling werden sich um 2 Plätze streiten. Hier besteht 0 % Handlungsbedarf.


    Im übrigen stehen noch als Ergänzungsspieler Risse sowie Hegeler zur Verfügung sodaß jede Position doppelt besetzt ist.


    Allerdings bin ich felsenfest überzeugt dass noch eine gewisse Summe auf dem Festgeldkonto zur Verfügung steht. Toni Kroos wird in München nicht glücklich werden. Seine Chancen auf einen Stammplatz sind mehr als gering. Weihnachten wird Rudi an der Säbener Straße auf der Matte stehen und alles versuchen um unsere Nummer 10 zurück an den Rhein zu holen. Dies ist der Grund warum man sich mit finanziellen Drahtseilaktionen zurückhält.


  • gib dir in jeder position recht bis auf iv und sturm
    friedrich in der abwehr ist ein risiko was man nicht nochmal riskieren darf. jetzt bietet sich cannavaro ja grade nur zu an weil er ablösefrei ist.
    im sturm brauchen wir noch nen 4 stürmer, falls einer verletzt ausfällt. charisteas fänd ich da gut

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Innenverteidigung:


    Mit ... sowie Friedrich optimal besetzt.



    :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Zitat

    Angriff:


    Derdiyok, Helmes sowie Kießling werden sich um 2 Plätze streiten. Hier besteht 0 % Handlungsbedarf.




    Wie eng das werden kann, haben wir gegen Ende der Saison doch wohl gesehen.
    Für im Moment noch 3 Wettbewerbe schon arg dünn.




    Zitat

    Allerdings bin ich felsenfest überzeugt dass noch eine gewisse Summe auf dem Festgeldkonto zur Verfügung steht. Toni Kroos wird in München nicht glücklich werden. Seine Chancen auf einen Stammplatz sind mehr als gering. Weihnachten wird Rudi an der Säbener Straße auf der Matte stehen und alles versuchen um unsere Nummer 10 zurück an den Rhein zu holen. Dies ist der Grund warum man sich mit finanziellen Drahtseilaktionen zurückhält.



    Never ever .....




    Beim Rest hast Du nicht unrecht. Allerdings habe ich gerade beim Rolfes ein komisches Gefühl :LEV16

  • Zitat

    Original von Viererkette



    Na ja, Vida ist ja auch noch eine Alternative für die Innenverteidigung. Friedrich wird die Nummer 4 auf der Position werden.



    Kette, daß wäre für mich schon die wichtigste Verstärkung für die Neue Saison .... :levz1

  • beim rolfo bin ich mir auch sehr unsicher wie oder ob der überhapt wieder kommt... wenn man so ne verletzung 2 mal hintereinander in so ner kurzen zeit hat, dann lässt die 3. nich lang auf sich warten, wenn man weiterhin diese hohe belastung als rofi spieler hat... entweder dauert das sehr sehr lange oder... jermaine jones


    als pessimist würde ich die chance unter 50% sehn dass er wenn er zurückkommt jemals wieder auf dem niveau der hinrunde spielen wird.

    Die 1-Mann-Bayer-Bastion zwischen den blau-weißen und den schwarz-gelben Vollidioten!

  • Interesse an Arne Friedrich laut Kicker :LEV14 Die haben doch am Montag gesagt, es ist vorbei mit den Transfers :LEV9


    Also ich bleib bei meiner Meinung (da bin ich leider stur):


    -Eine Saison bewertet man nach dem 34.Spieltag 17:15
    -Die Transferaktivitäten werden bewertet nach dem Ende der Transferperiode


    Jeder Scheiss wird hier hochgepusht, negativer Scheiss eher mehr als postiver Scheiss.


    Einfach mal abwarten wie der Kader am Ende aussieht! Dann könnt ihr eure Depressionen loswerden.

  • Arne Friedrich ist um LÄNGEN besser als Manuel Friedrich !
    Wenn da eine Arne neben Sämi steht, fühl ich mich viel sichererer als wenn da ein Kamikaze-Manu steht.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Denke er wäre für max 4 Mio. zu haben !
    Wenn Arne kommt .. sollten wir Manuel aber abgeben !
    So hätten wir mit Hyypiä und Arne Friedrich eine gute IV , dahinter könnte dann Reinartz bzw. Vida als Backup stehen !

  • So langsam freunde ich mich auch mit dem Gedanken an.
    Vielleicht meinte der Holzi ja damit den "deutschen Topverteidiger"..



    Vida-A.Friedrich-Sami-Gonzo..
    Hört sich gut an. :LEV19



  • :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11