Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Ich halte es durchaus für möglich das A.Friedrich sich für uns entschieden hat. Wir sind ja auch schon seit einiger Zeit hinter ihm her. Bei der Aussage von Holzhäuser vor ein paar Monaten: "Wir wollen einen deutschen Top-IV holen für die nächste Saison", war mir klar dass es sich hier nur um Metzelder oder A.Friedrich handeln könnte, mehr ist ja auch finanziell in dieser Kategorie nicht drin.


    Ich glaube wir spielen jetzt den Armen und A.Friedrich bearbeitet die Hertha Führung damit er für wenig gehen darf, dank seiner gezeigten Loyalität seit 2002. Ihm bleiben ja auch nur ein paar Jahre im Profifußball, mit der Hertha in die 2.Bundesliga zu gehen ist ein verlorenes Jahr.
    So macht es ungefähr auch Mourinho momentan, der pocht auf Ablöse-Gnade und weist auf seine Erfolge hin!!


    Wir sind ja eh kein Konkurrent für die Hertha dieses Jahr!!!


    Einfach mal abwarten ob uns das Kunststück gelingt.

  • Zitat

    Original von Duschlampe
    Wo steht das denn, dass wir Interesse an Arne Friedrich haben??


    Auf der Titelseite des morgigen Kickers steht es drauf. Und morgen werden wir dann wohl alle zu der Tanke, zum Kiosk oder in den Supermarkt rennen und uns das Dingen kaufen. Kicker-Redaktion? Es wartet eine kleine Umsatzsteigung bevor. :D


    Ich bin FÜR die Verpflichtung, denn dann haben wir zwei Friedrich's auf dem Feld und einen Friedrich (vllt. auch mehrere) auf der Tribüne. :LEV19

  • Zitat

    Original von SVB-1904


    Auf der Titelseite des morgigen Kickers steht es drauf. Und morgen werden wir dann wohl alle zu der Tanke, zum Kiosk oder in den Supermarkt rennen und uns das Dingen kaufen. Kicker-Redaktion? Es wartet eine kleine Umsatzsteigung bevor. :D


    Ich bin FÜR die Verpflichtung, denn dann haben wir zwei Friedrich's auf dem Feld und einen Friedrich (vllt. auch mehrere) auf der Tribüne. :LEV19


    ich wäre dann für 3 Friedrichs auf der Tribüne :LEV8


    sorry :D

  • Eigentlich bin ich kein großer Fan von A. Friedrich, aber das wäre dennoch ein Routinier, der uns gut zu Gesicht stehen würde.


    Die Nachrichten den letzten Tage sind etwas verwirrend, ich bin gespannt, wie sich das entwickelt...

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Achterbahn der Gefühle hier. Was denn nun? Sind wir Kirchenmäuse oder Neu-Russen?


    Irgendwas dazwischen.


    ein TM-User bringt die komplexe Vertragslage gut auf den Punkt:


    Zitat

    Der Vertrag gilt nicht für die 2. Liga, Hertha besitzt aber eine Option darauf. Würde aber bedeuten, dass man das (auch für Erstligaverhältnisse recht hohe) Gehalt weiterzahlen müsste, was natürlich nicht dazu passt, dass man den Personaletat ungefähr halbieren muss.


    Für Hertha wäre es daher natürlich am attraktivsten, Friedrich vor dem 30.6. gegen eine moderate Ablöse abzugeben, also sich quasi diese Option abkaufen zu lassen. Man hofft auf rund 2 Mio €.


    Einen aktuellen deutschen Nationalspieler trotz Vertrag umsonst abzugeben ist natürlich ebensowenig lecker wie das Risiko, ab dem 1.7. auf Friedrichs Vertrag zu sitzen ... bleibt spannend


    Die Einigung mit den Spieler müsste eigentlich reichen, wenn es also zwischen Rudi und Arne funkt stehen die Chancen gut. Hertha kann doch nicht die Option verkaufen, und Friedrich gegen seinen Willen irgendwo abliefern, oder?


    Gekas Gehalt wurde ja gestrichen, und für einen Spottpreis nach Frankfurt verkauft, vielleicht wollte man nur schnell Platz schaffen.
    Alternativen für A.Friedrich? Hamburg, Wolfsburg: Mehr Geld, durchaus bessere sportliche Perspektiven (Transferpolitik) aber keine EL diese Saison.



    Ja, eine Achterbahn der Gefühle!!! Abwarten und Tee trinken ist das beste Rezept. :levz1

  • Irgendwas ist doch komisch!


    Entweder haben wir die Transferkativitäten beendet (was ja angeblich der Fall ist) oder es wird warum auch immer gepokert.


    Wer weiß ... bei dem Poldi und Klose Sturm könnte die WM ein Marktwertvernichter für deutsche Stamm-Nationalspieler werden.


    Fand den Vergleich "Kirchenmaus oder Neu-Russe" gut.


    Bayer sollte mal nach VW schauen und mal ein Statement setzen. Bayer ist ein Riese und VW ist ein Riese und wenn VW einen Club mal ordentlich pusht sollte das Bayer erst recht machen, denn schließlich tragen wir sogar ihren Namen.


    Wenn Kirchenmaus, dann sollte Bayer soziale Verantwortung übernehmen.
    Einzugsermächtigung aufs Hauptkonto der Bayer AG würde vollkommen ausreichen. Chefeinkäufer: Senior Don Jupp

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Zitat

    Original von tbg
    ...Bayer sollte mal nach VW schauen und mal ein Statement setzen. Bayer ist ein Riese und VW ist ein Riese und wenn VW einen Club mal ordentlich pusht sollte das Bayer erst recht machen, denn schließlich tragen wir sogar ihren Namen...


    Das hat der Bayer doch schon! VW machts eben 10 Jahre später. Wir können nich ewig am Tropf der Bayer AG hängen.


  • Gegen den Kommerz im Fußball!

  • Zitat

    Original von JMR


    In welcher Richtung jetzt?


    Auf der Kontokarte (alternativ auch gerne Kreditkarte) sollte "Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH".


    Alles andere können wir nicht gebrauchen :levz1


    Jetzt mal Spaß bei Seite.


    Klar ist Kommerz im Sport nicht das tollste unter der Sonne.
    Jedoch ist es im Fußball nun mal so. Nur mit guten Worten und nem Fresskorb als Präsent lockt man in der Bundesliga keinen Spieler mehr auf den Trainigsplatz.


    Und da wäre es mir lieber, dass "unser Verein" davon profitiert, als wie das er die Zeche dafür zahlt, dass bei anderen Vereinen "Investoren" so viel Kapital rein pumpen, dass es kein gleicher Kampf mehr ist.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."



  • Leider kann ich da nur schmunzeln. Unsere Innenverteidigung ist selbst in Sachen Bundesliga bestenfalls durchschnittlich. Reinartz ist ein großes Talent, aber eben noch nicht mehr. Friedrich wird jedes Jahr schlechter wie mir scheint. Aber es mangelt eben an Alternativen und so darf unser Ersatzkapitän leider immer wieder ran. Und ob Sami noch einmal fast verletzungsfrei durch eine Saison mit Dreifachbelastung kommt, darf wohl auch bezweifelt werden.


    Was die Außenverteidigung angeht, frage ich mich, wie rosarot deine Brille ist. Ich sehe hier nämlich keinen einzigen Spieler mit überdurchschnittlichem Bundesliganiveau. Castro hat überdurchschnitllich viel Talent, welches er aber nur einmal im Monat abruft, Kadlec legt neuerdings Wert auf bunte Schühchen und hat in der Rückrunde kein einziges gutes Spiel gezeigt und Schwaab wirkte gegen Saisonende völlig überfordert. Wie gut Vida ist, bleibt abzuwarten.


    Überdurchschnittlich gut sind unser Torwart, das Mittelfeld und der Sturm. Wobei drei Stürmer definitiv zu wenig sind und Renato Augusto jetzt endlich seine überragenden Fähigkeiten zur Geltung bringen muß.