Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)


  • Aber Arne Friedrich ist nicht so ein Söldner wie Babarez !!!

  • Zitat

    Original von Schnute04
    A. Friedrich kann auch aussen, oder? Ich sehe ihn nicht als Konkurrent oder gar besser als unser Stefan R.


    Eher sehe ich Friedrich&Hyypiä als beste Schule für Reinartz und Vida. Beide gehen stark auf die Mitspieler ein und versuchen das Team zu pushen.


    Mit etwas Glück brauchen wir uns die nächsten 10 Jahre keinen Gedanken um unsere IV zu machen. Schlauer Transfer. :bayerapplaus

  • Ich wusste doch das der Balitsch Transfer nicht unser letzter gewesen ist!
    Ich würde eine Verpflichtung von Arne Friedrich auf jeden Fall begrüßen...endlich mal ein Spieler der uns qualitativ nach vorne bringt und sofort helfen kann...ich denke dann wäre sicherlich noch ein wenig Geld übrig um (einen vllt. ablösefreien?) Mann für den Sturm oder als Kroos Ersatz zu verpflichten

  • Niemals wird M.Friedrich nur 4. IV
    Er ist immerhin stellvertretender Kapitän. Also das könnt ihr euch abschminken!


    Bin nicht begeistert von A.Friedrich, aber denk mal neben Sami wird er schon en guten Job machen..Ich geh allerdings davon aus das Sami nächste Saison nicht viele Spiele machen wird..können schließlich froh sein das er seinen Vertrag nit aufgelöst hat..

  • Zitat

    Original von r3no
    Niemals wird M.Friedrich nur 4. IV
    Er ist immerhin stellvertretender Kapitän. Also das könnt ihr euch abschminken!


    Ob er in der kommenden Saison immernoch stellv. Kapitän ist muss noch entschieden werden. Es ist ganz sicher nicht in Stein gemeißelt.


    Wer hat letzte Saison unseren Kapitän gewählt, Mannschaft oder Trainer?

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

    Einmal editiert, zuletzt von jAck0r ()

  • Zitat

    Original von jAck0r


    Ob er in der kommenden Saison immernoch stellv. Kapitän ist muss noch entschieden werden. Es ist ganz sicher nicht in Stein gemeißelt.


    Wer hat letzte Saison unseren Kapitän gewählt, Mannschaft oder Trainer?


    Es hieß, dass der Mannschaftsrat gewählt hätte!

    Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

  • Nochmal zum Thema Boussoufa, ich hab da noch etwas gefunden, das ganz interessant klingt. Da es ja schonmal das Gerücht gab, dass wir an ihm dran sind, setze ich diese Zusatz-Info mal hier rein:


    Zitat


    Mbark Boussoufa scheint stets mehr nach einem Transfer Ausschau zu halten. "Beim RSCA gibt es nicht mehr viele Herausforderungen. Ich habe in Belgien bereits alles gewonnen", sagte er diese Woche in Sport/Voetbalmagazine.


    "Wenn sich eine Herausforderung anbieten würde, dann würde ich mir diese anschauen", sagt Boussoufa, der Anderlecht jedoch nicht um jeden Preis verlassen würde. "Nicht jede Herausforderung ist eine Schöne. Ich werde nicht in einer größen Liga bei einem Abstiegskandidaten spielen."


    Nach der Meisterfeier erschien in der Presse, dass Anderlecht dem Spielmacher einen Monstervertrag von 1,6 Millionen Euro anbieten würde. Das dementiert der Marokkaner jedoch. "Wir hatten abgesprochen, dass wir erst nach dem Saisonende verhandeln werden. Das mit dem Vertrag stimmt nicht."


    Die Herausforderung können wir ihm bieten und wenn 1,6 Mio ein "Monstervertrag" sind, können wir das (vermutlich) stemmen, hierzulande ist das ja eher ein Durchschnittsgehalt. Das Problem bliebe die Ablöse. Vielleicht kann man da ja etwas im Renato-Stil aushandeln... ich träume in der Hinsicht auf jeden Fall noch so lange es geht... ^^


    Zu Friedrich, wie ich vorher schon mal sagte, bin ich kein großer Fan von ihm, aber man muss festhalten, dass es vor allem sein Verdienst war, dass die Hertha in der Rückrunde eine so stabile Defensive hatte. Würde hier wieder ein Stück Erfahrung reinbringen, hat noch ein paar gute Jahre vor sich und ist besser als sein Namensvetter, der schon in unseren Diensten steht. Die Abwehr wäre dann qualitativ und quantitativ recht breit besetzt:


    LV: Castro, Kadlec, Sarpei
    IV: Hyypiä, A. Friedrich, M. Friedrich, Reinartz, Vida
    RV: Vida, Schwaab, Castro, A. Friedrich, Sarpei


    Das gäbe eine Reihe an Möglichkeiten. Hyypiä wird nie und nimmer alle Spiele machen können, mit diesen Optionen durchwechseln zu können, ist da sicher hilfreich.


    Dass dann aber noch ein Mittelfeldspieler und ein 4. Stürmer kommen, ist wohl eher utopisch...

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Einen 4. Stürmer sehe ich auch nicht als oberste Priorität an! Da kann man lieber einem Jungen aus der eigenen Jugend mal öfter eine Chance geben, Lasogga scheint ja ein Guter zu sein.


    Der soll doch angeblich nach Aachen verliehen werden, dachte ich.


    Ich denke aber auch, dass ein Mittelfeldmann wichtiger ist. Wenn da was machbar ist, sollte man alles dafür tun. Sam kann auch Stürmer/hängende Spitze spielen.


    Ich bin auf jeden Fall etwas verwirrt, erst berichtet der Kicker davon, wir hätten kein Geld mehr, nur 2 Tage später sind wir an Friedrich dran. Ich lass mich jetzt einfach überraschen.

  • Ich finde Arne Friedrich ziemlich gut. Würde mich freuen, wenn er nach LEV geht. Würde der Abwehr auf jeden Fall mehr Qualität geben. Da er auch Rechter Verteidiger spielen kann, ergeben sich natürlich auch ziemlich viele Optionen in der Viererkette. Hat was...


    Einen vierten Stürmer bräuchten wir allerdings noch. Man stelle sich vor, Patrick Helmes kommt in den nächsten zwei-drei Wochen auf die Idee mit seinen Kumpels in der Freizeit ein wenig Fuppes zu spielen.
    Wenn dies nicht der Fall sein sollte, bin ich aber auch der Meinung, man könnte jemanden wie Lasogga die ein oder andere Möglichkeit geben. Sehe also auf dieser Position nicht zwingend Handlungsbedarf. (sofern Patrick Helmes...) ;)


    Ist noch die Frage, ob man evtl. was im Mittelfeld machen will/sollte. (Stichwort: Kroos Nachfolge) Wenn es finanziell machbar ist, bitte.
    Aber, sofern man weitgehend verletzungsfrei bleibt und Rolfes bzw. Renato wieder zu ihrer Stärke zurückfinden, es ist nicht absolut notwendig. Obwohl... Ach ich bin mir da selber nicht so ganz schlüssig... :LEV16


  • Stimmt, jetzt wo du es sagst! Es gab da jedenfalls mal ein Gerücht, weiß aber nicht mehr, ob das fix war oder nur eine Spekulation. Ansonsten stimm ich dir zu. Das mit den beiden Kicker-Berichten ist sowieso der Knaller. :LEV18

  • Ich finde, man braucht 4 gute IV.
    Bin stark dafür, dass A. Friedrich geholt wird. Ist zwar schon 31, aber er kann noch 2-3 Jahre auf hohem Niveau spielen.
    1. IV wäre dann für mich Hyypia/A. Friedrich
    2. IV wäre M. Friedrich/Reinartz


    Ausserdem kann A. Friedrich bei Bedarf RV spielen und Reinartz DM.


    Ist doch prima.


    Denke auch, dass ein 37-jaehriger Hyypia nicht immer Do./So. spielen wird. Weil Sinke aber zu schlecht ist, musste er dieses Jahr (ohne Euroleague) immer ran.


    Castro-Hyypia-A. Friedrich-Kadlec
    Vida-Reinartz-M. Friedrich-Sarpei + Schwaab


    Sperren, Verletzungen...ein breiter Kader hat noch nie geschadet!

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Einen 4. Stürmer sehe ich auch nicht als oberste Priorität an! Da kann man lieber einem Jungen aus der eigenen Jugend mal öfter eine Chance geben, Lasogga scheint ja ein Guter zu sein.


    Ich weiß den idealen 4. Stürmer: http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_39104.html :D


    Der hat das Herz an der richtigen Stelle und wäre sofort Publikumsliebling. Das ist einer wie Reichenberger oder Feldhoff. Bekommt hin und wieder eine Einwechslung und schießt dann irgendwann die Bayern ab!