Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)


  • Haha! Wo konnte er sich denn auszeichnen? Gegen Färoer? Gegen Aserbaidschan? Friedrich hat eine gute WM 2006 gespielt, keine Frage! Was danach kam, ist und bleibt Durchschnitt, im besten Falle. Und tut mir Leid, aber der Kerl lebt genau wie viele andere Nationalspieler von dieser "grandiosen" WM im eigenen Land.


    Viererkette
    Auch wenn du anscheinend wirklich zu allem deinen Senf abgeben musst, sehe ich mich nicht als "Sommerpausen-User" und ich erwarte auch keine 10 Mio.-Transfers von unserem Verein...ich kann mich mit Friedrich eben nicht anfreunden und das sollte doch gestattet sein, oder? Sehr schön.

  • Zitat

    Original von Chris


    Haha! Wo konnte er sich denn auszeichnen? Gegen Färoer? Gegen Aserbaidschan? Friedrich hat eine gute WM 2006 gespielt, keine Frage! Was danach kam, ist und bleibt Durchschnitt, im besten Falle. Und tut mir Leid, aber der Kerl lebt genau wie viele andere Nationalspieler von dieser "grandiosen" WM im eigenen Land.


    Viererkette
    Auch wenn du anscheinend wirklich zu allem deinen Senf abgeben musst, sehe ich mich nicht als "Sommerpausen-User" und ich erwarte auch keine 10 Mio.-Transfers von unserem Verein...ich kann mich mit Friedrich eben nicht anfreunden und das sollte doch gestattet sein, oder? Sehr schön.


    Nenn mir einen gestandenen IV, der auch gleichzeitig als AV spielen kann und bezahlbar ist?!! Jetzt bin ich mal gespannt.

  • Was verstehst du unter "gestanden" ? Und ähm...wir haben doch mit Vida gerade erst einen Spieler geholt, der eben als Innenverteidiger auch auf der Außenposition spielen kann. Wenn man dem Jungen dann einen Friedrich vor die Nase setzt, hätte man sich die 3 Mio. auch sparen können. Abgesehen davon ein paar Namen von gestandenen Innenverteidigern, die bezahlbar sind...Yahia, Mavraj(beide Bochum), van Bergen(Hertha)...sehe halt den Sinn nicht einen Friedrich zu holen. Ich sehe das Problem eher in der Innenverteidigung, als in der Außenverteidigung und da sollte ein Arne Friedrich nicht die erste Wahl sein, nur weil er billig ist. Denn da wollen und müssen wir uns verbessern und das tun wir uns mit dem Kerl einfach nicht.

  • Zitat

    Original von Chris
    Was verstehst du unter "gestanden" ? Und ähm...wir haben doch mit Vida gerade erst einen Spieler geholt, der eben als Innenverteidiger auch auf der Außenposition spielen kann. Wenn man dem Jungen dann einen Friedrich vor die Nase setzt, hätte man sich die 3 Mio. auch sparen können. Abgesehen davon ein paar Namen von gestandenen Innenverteidigern, die bezahlbar sind...Yahia, Mavraj(beide Bochum), van Bergen(Hertha)...sehe halt den Sinn nicht einen Friedrich zu holen. Ich sehe das Problem eher in der Innenverteidigung, als in der Außenverteidigung und da sollte ein Arne Friedrich nicht die erste Wahl sein, nur weil er billig ist. Denn da wollen und müssen wir uns verbessern und das tun wir uns mit dem Kerl einfach nicht.


    Vor einem Jahr ist Hertha nur haarscharf an der CL-Qualli gescheitert. Ein Kapitän namens Arne Friedrich war dabei einer der Stabilisatoren und entscheidend mitverantwortlich, dass die Hertha die beste Abwehr der ganzen Liga hatte! Natürlich war die Hinrunde in dieser Saison nicht gut, aber das kreide ich nicht Friedrich an, sondern der Vereinsführung, die sein Pendant Simunic abgegeben haben ohne auch nur annähernd adäquaten Ersatz geholt zu haben. (Zudem sind mit Voronin und Pantelic Spieler gegangen,die zuvor Spiele alleine entscheiden konnten) In der Rückrunde hat er mE konstant gute Leistungen gezeigt. Nimmt man die Kicker-Note, dann waren nur zwei der siebzehn Spiele schlechter als 4,0. Gegen Mannschaften die mit uns auf einem Level sind wie Schalke,Dortmund oder Wolfsburg gab's auch immerhin ne 2,5 oder besser. Er ist ein gestandener Bundesligaspieler mit über 200 BL-Spielen,Nationalspieler und wäre eine richtig gute Verstärkung. Du nennst Yahia,Mavraj oder von Bergen. Keiner von denen würde uns einen direkten Qualitätsgewinn bringen.


    Edit:


    Die Abwehrreihe könnte dann so aussehen. Vielleicht trennt man sich doch noch von Kadlec, Sarpei hat ja gerade erst verlängert. So wären alle Positionen doppelt besetzt und Vida wird sicher auch Spielpraxis sammeln.


    Castro(Kadlec,Sarpei)-Reinartz(M.Friedrich)-Hyypiä(Vida)-A.Friedrich(Schwaab)

  • Zitat

    Und ähm...wir haben doch mit Vida gerade erst einen Spieler geholt


    ...erstmal für die Werkself-Kindergruppe.


    Zitat

    van Bergen(Hertha)...


    ...den würde ich nicht mal geschenkt nehmen.


    Der Friedrich würde schon passen. Auf alle Fälle besser als Deine Kanidaten.

  • Ja, klar. Für die Kindertruppe. Ich befürchte es zwar auch, aber dann können wir uns auf einen vierten oder fünften Josip Tadic einstellen.


    Giro
    Ich bleibe dabei: Friedrich ist für mich absolutes Bundesliga-Mittelmaß und wer die Kickernoten als Zeichen dafür nimmt, dass der Kerl dennoch "eine richtig gute Verstärkung ist, der macht das halt, ich seh das Ganze etwas anders. Yahia für mich ein bärenstarker Innenverteidiger, wenn er einen guten Partner an der Seite hat und den hätte er mit Hyypiä hier. Besser als M. Friedrich in jedem Fall und damit eine Verstärkung.
    Mavraj wollten wir vor nem Jahr schonmal holen, da fanden es alle toll. Jetzt, wo Bochum abgestiegne ist, ist er mit seinen 23 Jahren natürlich hauptschuldig... :D
    Ne, Spaß beiseite. Van Bergen hast du Recht, muss echt nicht sein. Mavraj und Yahia für mich klare Verbesserungen.


    Aber wir finden hier eh keinen Konsens...von daher schaun mer Mal, was passiert.

  • Zitat

    Original von Bird
    :LEV6
    Letztendlich können wir eh nur schauen was passiert und am Ende der Saison sagen: Na da hatte ich aber recht gehabt! oder halt: Da habe ich mich wohl geirrt.
    Mehr ist nicht.
    Thats it.


    Dafür muss er auch erstmal nen Vetrag hier unterschreiben... Aber ich bleib dabei ich seh lieber Arne als Manuel Friedrich bei uns!

    Ganz klar der Bernd. Ein wunderbarer Spieler. Schade, dass er seine Karriere beenden musste.
    (Renato Augusto, auf die Frage, wer der bessere Brasilianer ist: Er oder Schnix)

  • Arne Friedrich wäre auf jeden Fall eine Verstärkung für uns, allerdings sehe ich hier auch nicht unbedingt den großen Handlungsbedarf, da wir im Optimalfall eine Innenverteidigung bestehend aus Reinartz und Sami bilden könnten. Als Ersatz wäre ein Friedrich in meinen Augen zu schade(und zu teuer). Bei einem Transfer wäre für mich klar, dass Reinartz in der kommenden Saison noch kein Stammspieler sein würde, aber bei drei Wettbewerben ist diese Planung vielleicht doch genau richtig.
    Jedenfalls ist er in meinen Augen ein Innenverteidiger und kein Aussenspieler. Für diese Position wären wir auch gut genug besetzt.
    Seine besten Spiele hat Friedrich innen gemacht (s. vorletzte Hertha Saison). Dass es in letzter Zeit so miserabel lief, lag mit Sicherheit nicht an ihm. Was soll ein Spieler machen, wenn ihn das restliche Team runter zieht? Kein Simunic, kein vernünftiger 6er...


    Alles in allem würde ich seine Verpflichtung begrüßen, zumal Hyypiä in einem Jahr wohl auch aufhört...

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Wenn wir den Arne wirklich holen + noch einen 4. Stürmer (Schtecher oder so) dann steht der Kader für die nächste Saison eigentlich und wir könnten einen erneuten Angriff auf die CL-Plätze staten :LEV3
    Auf gehts BAYER kämpfen und siegen :LEV3

  • Zitat

    Original von Duschlampe


    Wahrscheinlich, damit du uns diese heiße Meldung in der Sommerpause überbringen kannst, damit wir uns die ganze Zeit darüber Sorgen machen können, dass der Sami vielleicht seine Karriere beenden muss usw.
    Liege ich da in etwa richtig?


    Nur zur Info: Sami hat genau 2 komplette Spiele verpasst, außerdem wurde er auf Schalke einmal die letzten 15 Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt. Das schreit förmlich nach "kaputtem Körper".


    Nö, vorm Schneider Abschiedsspiel gabs en Gespräch und er hat gesagt das er seinen Vertrag erfüllen wird. Das er aber in den letzten Spielen gemerkt hat das er ausgelaugt ist und sein Körper das nicht mehr so mitmacht..glaubs oder lass es bleiben

  • Zitat


    [Völler:]„Ich bin dann schon Fan, aber auch Funktionär und vor allem Sportdirektor von Bayer 04. Wir wollen uns bei der WM noch mal umsehen, weil wir noch einen vierten Stürmer suchen.“


    Interessant.

  • Zitat

    Original von Eugen1904
    Wenn wir den Arne wirklich holen + noch einen 4. Stürmer (Schtecher oder so) dann steht der Kader für die nächste Saison eigentlich und wir könnten einen erneuten Angriff auf die CL-Plätze staten


    Ohne kreatives Mittelfeld? Wohl wieder eher EL.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000


    Ohne kreatives Mittelfeld? Wohl wieder eher EL.



    erklär mir mal bitte was du darunter verstehst? Ich verstehe dadrunter Spieler die sich im 1:1 Duell auch mal durchsetzen können! Und da haben wir mit technisch starken Spieler wie Barnetta, Augusto, Sam und Kaplan 4 gut bis sehr gute!

  • Friedrich kommt, Sinkiewitz geht !
    Perfekter Tausch meiner Meinung nach ! Eigtl. eine Win-Win Situation.


    Bitte den Tausch vollziehen :bayerapplaus

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich denke, es ist ausgeschlossen, dass Friedrich, ein 4. Stürmer und noch ein Mittelfeld-Mann kommen, maximal 2 davon. Das mit Friedrich scheint immer heißer zu werden.
    Ich würde mir dann wünschen, dass der 4. Stürmer ein flexibler Typ wird, der auch im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann, Typ Raffael. Mal schauen, was machbar ist.

  • Zitat

    Original von Shady_04
    Ich denke, es ist ausgeschlossen, dass Friedrich, ein 4. Stürmer und noch ein Mittelfeld-Mann kommen, maximal 2 davon. Das mit Friedrich scheint immer heißer zu werden.
    Ich würde mir dann wünschen, dass der 4. Stürmer ein flexibler Typ wird, der auch im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann, Typ Raffael. Mal schauen, was machbar ist.


    Exakt!!! A.Friedrich für Sinke und Raffael der im Mittefeld und Sturm spielen kann wäre perfekt. Allerdings ist Raffael unserem Holzi sicherlich zu teuer! Glaube da im Sturm nich wirklich an einen wirklich bekannten. Eher so ein Typ wie Bulykin wird da kommen der uns nich viel sagt.