Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Zitat

    Original von MaddinB04
    ausserdem muss man beim HSV noch bedenken, dass die durch den ManCity Scheich noch nen inoffiziellen Sponsor haben, der denen jede Graupe für nen zweistelligen Millionenbetrag abkauft....


    Da gibts noch mehr Gönner: :levz1


    1. Bundesliga 2009/2010



    Jaja, aber wir sind der böse reiche Werksverein... :LEV18

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Zitat

    Original von SoccerManiac


    Das der HSV nix erreicht hat ist korrekt.
    Der HSV hat die Kohle nicht weil die ganze Stadt hinter dem Verein steht, sondern hauptsächlich, weil die fast alles bis ins nächste Jahrtausend an SportFive verkauft haben. Muß man sich nur mal informieren bevor man uninformierten Unsinn schreibt.


    mit einer ganzen stadt meinte ich die hohen mitgliederzahlen. die zuschauerzahlen usw. außerdem habe ich mal mit einem hamburger insider gesprochen der mal sagte: der hsv würde niemals insovent gehen, weil auch die stadt hamburg helfen würde bis nichts mehr ginge. ist zwar übertriebn, aber genau dies meinte ich mit meiner aussage

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Zitat

    Original von mannimanni


    wo stand das? kannst du mir den artikel oder die aussage zeigen?


    So nochmal für dich:

    Zitat

    Auch die Kosten der neuen BayArena drücken, auch wenn Holzhäuser sagt: „Der Lizenzspieler-Etat hat damit nichts zu tun. Eigentümer der BayArena ist die Immobilien GmbH.“ Die ist aber ein Tochterunternehmen der Bayer 04 Fußball GmbH.


    War das jüngste was ich grade gefunden hab, aus dem Spar-Kommissar Artikel.

  • Zitat

    Original von mannimanni
    mit einer ganzen stadt meinte ich die hohen mitgliederzahlen. die zuschauerzahlen usw. außerdem habe ich mal mit einem hamburger insider gesprochen der mal sagte: der hsv würde niemals insovent gehen, weil auch die stadt hamburg helfen würde bis nichts mehr ginge. ist zwar übertriebn, aber genau dies meinte ich mit meiner aussage


    ja klar. Genau wie in Bielefeld. Die Städte sind Pleite. Pleite hoch 10 und es wird sich in fast keiner Stadt dieses Landes, ausser evtl. Gelsenkirchen, Dortmund und Köln, eine Ratmehrheit für sowas finden.


    Fakt ist. Der HSV hat mehr Geld und kauft sehr gute Spieler. Das die daraus nichts machen ist nur der Ahnungslosigkeit des Managements zuzuschreiben, wie man an der Verpflichtung von Veh sieht.

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Glaubt Ihr eigentlich jeden SCH***S ? Als ob Arne Friedrich nicht zu finanzieren sei !


    :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11


    In 3 Monaten beginnt die neue Saison. Wir haben bereits 1 / 2 Dutzend neue Spieler im Kader. Ihr aber verbreitet hier den Eindruck, Holzhäuser fährt den Laden an die Wand !


    Ich hab dein Zitat mal in diesen Thread verschoben, passt besser hier hin. Ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel :LEV18


    Ich verstehe dich nicht wirklich. Ich bin normalerweise keiner, der übermäßig pessimistisch ist oder an allem und jedem nörgelt (wie es hier manch anderer ganz gerne zu tun scheint...).


    Jetzt berichtet der Kicker vor wenigen Tagen, dass wir finanziell keine großen Sprünge machen können, der KStA berichtet nach der so gut wie sicheren Balitsch-Verpflichtung davon, dass unsere Transferaktivitäten mehr oder minder abgeschlossen sind und im Express wird Holzhäuser gleich zweimal mit Formulierungen zitiert, nach welchen wir kein Geld mehr haben.
    Und bei so vielen deckungsgleichen/-ähnlichen Aussagen soll man - Transferfenster hin oder her - nicht zumindest ein Fünkchen Wahrheit unterstellen dürfen? Hier werden ja viele (meiner Meinung nach) überflüssige Diskussionen geführt, aber in diesem Fall gibt es eine gewisse Grundlage. Wenn 4-5 Artikel (darunter einer vom Kicker, den ich als recht seriös einstufe) nicht ausreichen, um hier diskutieren zu dürfen, ohne gleich ein :LEV11 mitzubekommen, kann man das Forum auch dicht machen.


    Kommen wir nun zu den Transfers. Dazu eine paar Vorbemerkungen.


    Holzhäuser hat Anfang des Jahres die Etablierung an der Bundesligaspitze als mittelfristiges Ziel der nächsten Jahre ausgegeben (Quelle). Gut, wenn er darunter Platz 6 versteht, ist die Aussage wieder mit Vorsicht zu genießen...


    Als die Kosten für den Stadionumbau anstiegen, sagte Sprink, die Mehrkosten sollten nicht zu einer Einbuße in der sportlichen Qualität führen. Es sei nicht vermittelbar, ein tolles Stadion zu haben, aber keine adäquate Mannschaft (Quelle).


    Heynckes forderte dann zum Ende der letzten Saison, als klar wurde, dass unsere Personaldecke zu dünn ist, Verstärkungen für die Breite UND Qualität.


    Abgänge:
    Sinke (so gut wie sicher)
    Zdebel (Aachen)
    Kroos (Bayern)
    Gekas (Frankfurt)


    Zugänge:
    Vida (soll Sinke ersetzen, Qualitätsanstieg, nehme ich zumindest an)
    Balitsch (ersetzt Zdebel, leichter Qualitätsanstieg)
    Sam (bislang wohl der Kroos-Ersatz, Qualitätsverlust, Talent hin oder her)
    Risse (konnte sich bei Nürnberg nicht richtig durchsetzen, für die Breite)
    Hegeler (für die Breite, wenn er überhaupt bleibt)
    Pamic (zählt nicht, da direkt weiterverliehen)


    Wenn das alles ist, passt das für mich nicht mit den Aussagen von oben zusammen. Das sind allenfalls marginale Verbesserungen. Aber dann kommt ja das Gerede, dass Rolfes, Renato und Helmes ja quasi Neuzugänge seien. Ein Helmes, der fast die ganze Rückrunde spielbereit war, aber kaum eingesetzt wurde. Ein Rolfes, bei dem nicht klar ist, wie schnell er nach dieser schweren Verletzung wieder zur Form findet. Und ein Renato, den ich persönlich klasse finde, der aber nicht im Ansatz eine Effektivität aufweist, wie Kroos es tat.


    Für mich fehlen in dem Konstrukt noch 1-2 Spieler, die eine gewisse Qualität mitbringen. Das muss kein 10 Mio Mann sein, wir haben nicht das Glück des HSV, dass uns für mittelmäßige Spieler Unsummen von englischen Vereinen überwiesen werden. Aber wenn man nach bisher gerade 4 Mio Ausgaben (Gekas-Einnahmen eingerechnet) - Vertragsverlängerungen hin oder her - anscheinend nicht mehr mit viel rechnen darf, muss man sich fragen, ob der Anspruch, der angeblich da ist, mit der Realität wirklich einher gehen kann.

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Shady_04


    Eines ist sicher. Transfers werden noch getätigt. Die relativ früh getätigten Verpflichtungen lassen auf reges Interesse schließen. Lasst uns also abwarten.


    In der Sache und vor allem mit der chronologischen Auflistung hat der Shady aber vollkommen recht! Klasse Beitrag, wie ich finde! :bayerapplaus :LEV5 :bayerapplaus

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von Shady 04
    Holzhäuser hat Anfang des Jahres die Etablierung an der Bundesligaspitze als mittelfristiges Ziel der nächsten Jahre ausgegeben (Quelle). Gut, wenn er darunter Platz 6 versteht, ist die Aussage wieder mit Vorsicht zu genießen...


    http://www.focus.de/sport/fuss…a-wird-60_aid_470237.html


    Holzi: "Wir wollen uns dauerhaft in der Spitze der Bundesliga etablieren."


    Ja das ist der Anspruchgedanke, wo ist aber der genaue Zeitplan wie das ausschauen soll.
    Ich frage schon seit etliche Zeit danach.


    Basiert das nur auf die Aussage von Haggui, der interne Details freigibt>> http://www.bild.de/BILD/sport/…-bayers-meister-plan.html



    Warum ist aber dann beides (Komfortzone & Low-Cost Politik) ein Hauptthema bei bestimmten Users (nicht an dich direkt gerichtet Shady)? Man muss sich schon entscheiden:



    Wird in Leverkusen zu wenig gefordert (intern. Wettbewerb), weil doch genügend Spielermaterial vorhanden ist für höhere Ziele?


    Oder


    Wird in Leverkusen zu wenig investiert, um höhere Ziele (CL,M**sterschaft) erst möglich zu machen? Int.Wettbewerb wäre dann angemessen




    Was sind unsere Ansprüche, wo befinden wir uns? :LEV9 Ich verstehe gar nichts mehr, ich weiss nur das in ein paar Monaten bei der 1.,2.,3.,4. Niederlage das Hauptthema "Komfortzone/keine Eier" wieder für alles verantwortlich gemacht wenn wir nur um den Uefa Cup mitspielen. Darunter werden Users sein, die jetzt argumentieren das wir im Moment keine Qualität haben sei es für den Uefa Cup oder höhere Ziele.


    Das arme Schwein bleibt die Mannschaft und der Trainer weil Sie die Pfiffe/Raunen im Stadion ertragen müssen, von den Medien zerrissen werden etc etc.
    Rudi kriegt dann auch wieder sein Fett ab (immer mehr als Holzi) obwohl er die finanzielle Rahmenbedingungen gar nicht definiert.

  • Andererseits hatte wir letzte Saison auch kaum Geld ausgegeben und trotzdem Verluste geschrieben. Vielleicht können wir wirklich nicht mehr.


    Aber bringt die EL uns wirklich nichts? Bekommen wir nicht von unseren Sponsoren, besonders Trikot, Bonuszahlungen bei internationalen Spielen? Eigentlich müsste noch was an Verpflichtungen drin sein.

  • Zitat

    Original von Bob


    In der Sache und vor allem mit der chronologischen Auflistung hat der Shady aber vollkommen recht! Klasse Beitrag, wie ich finde! :bayerapplaus :LEV5 :bayerapplaus


    Selbstverständlich ist das ein guter Beitrag von @Shady


    Aber Ihr müßt mir auch recht geben wenn ich sage dass sich die Meldungen der Medien widersprechen. Im übrigen übernehmen die Gazetten untereinander die Artikel. Wie oft lese ich bei RP-online den Satz:


    " wie die Bild heute berichtet... "


    :levz1

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Aber Ihr müßt mir auch recht geben wenn ich sage dass sich die Meldungen der Medien widersprechen.


    Meines Wissens darf aber eine Zeitung keine falschen Zitate drucken. Man kann ein Zitat kürzen oder einen Bildausschnitt verändern um den Inhalt zu manipulieren, aber komplett erfundene Aussagen verstoßen doch gegen das Pressegesetz. Also muss doch an dem was Holzi in der Express gesagt hat was dran sein, oder?


    Was für ein Chaos, als hätte man den irakischen Informationsminister eingestellt. :LEV14

  • Shady_04: Deine Darstellung der Fakten finde ich auch sehr gut. Aber mit dem daraus gezogenen Schluß bin ich nicht einverstanden.


    Wir sind nach längerer Zeit wieder in der Bundesligaspitze angekommen und wollen uns da etablieren (sagt Holzhäuser), daß bedeutet, daß wir weiter in der Lage sein müssen, auf dem Niveau der letzten Saison zu spielen. Das ist mit dem aktuellen Kader definitiv möglich. Es ist sogar eine Steigerung (von den Ergebnissen her) drin, da es auch diese Saison zum Ende durchaus noch hätte besser laufen können.
    Klar, wenn wieder 4 entscheidende Spieler parallel und über einen langen Zeitraum nicht spielen können (oder völlig im Formtief sind), wirds eng. Aber das geht jeder Mannschaft so. Wieso sollten da ausgerechnet wir eine Ausnahme bilden?

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Juhu, wieder eine weitere Saison mit Gurken Manuel Friedrich hinten drin ! :LEV3 Stammplatzgarantie :bayerapplaus


    Holzhäuser sollte Bundeskanzler werden, der würde den Griechen keinen Cent abdrücken und so hätte unser Land nie wieder Schulden :LEV18 :LEV6

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ein paar Gedanken zu unserer Mannschaft:


    In der Vergangenheit haben wir oft große Talente geholt (Emerson, Lucio, Ballack etc.), konnten sie aber nie halten. Sie wollten den nächsten Schritt machen und wir haben auch gut kassiert. Mittlerweile hat man eine andere Philosophie: eine Mannschaft wachsen lassen und eine Perspektive aufzeigen, die nicht mit Umbrüchen gepflastert ist, sondern wo Leute wie Rolfes, Barnetta, Adler und Kiess verlängern. Das kostet viel Geld, denn das sind jetzt etablierte Stars, und das Geld fehlt für Neuzugänge.


    Denjenigen, die hier rumnörgeln, sollte klar sein: verlängern und zukaufen können nur die Bayern, oder Mannschaften mit mehr Finanzpotential wie Wolfsburg, HSV, Hoffe. Wir haben uns für den Weg entschieden, billige Talente zu kaufen (Schwaab, Vida, Sam, etc.) oder auch mal teurere (Vidal, Renato, Derdiyok, Kiess etc.) und diese dann zu binden. Die Strategie gefällt mir ehrlich gesagt auch besser.


    Wir gehen einen langfristig angelegten Weg, der uns über 5 Jahre Europa League und intelligente Zukäufe irgendwann in die Spitze führt, da wir immer öfter mit unseren Stars verlängern werden.


    PS: Falls es einigen nicht klar ist, Verträge verlängern kostet fast so viel wie Neuverpflichtungen. Die Spieler kennen ihren Wert und den würden sie bei einem ablösefreien Wechsel als Handgeld auch bekommen. Das muss sich im Gehalt widerspiegeln. Wenn Rolfes seinen Vertrag also verlängert kostet das fast so viel, als wenn man Rolfes aus einem Vertrag (der noch ein Jahr läuft) rauskaufen müsste.

  • Finde das Statement von Holzi, dass A. Friedich zu teuer sei (sofern der Expresse nicht wieder irgendnen Scheiss zitiert) nachvollziehbar.


    Ueberlegt mal, aus vielen Quellen wird ersichtlich, dass A. Friedrich in Berlin Topverdiener war (ist). Wenn man von 3.5 Mio. brutto ausgeht...
    ...und ueberlegt dass er 31 ist, d.h. er wird wenn dann nur minimale Gehaltseinbussen akzeptieren, ist ja sein letzter lukrativer Vertrag, also wird er 3 Jahre mit mind. 2,5 Mio. verlangt haben + Handgeld
    ...und Manu Friedrich erst im Winter verlaengert hat (um 3 Jahre; Alter 30; also sicher verdient der auch ordentlich, ich spekuliere auf min. ca. 2 Mio. brutto)
    ...und Hyypia, auch wenn er nur noch 1 Jahr Vertrag hat auch nicht fuer ein Armengehalt spielt (spekuliere auf min. 2,5 Mio. brutto)



    Dann kann man festhalten, dass (obwohl ich die Verpflichtung begruessen wuerde) es etwas dumm ist ca. 7 Mio. p.a. in 3 Spieler (30, 31, fast 37) zu investieren, wo ich weiss, 1 sitzt mind. auf der Bank davon (ausser Friedrich spielt RV, aber was ist dann mit Castro, Schwaab, Vida, Sarpei, Kadlec).


    Meine (zugegeben etwas spekulative) wirtschaftliche Analyse.

  • Also eines weiß ich ganz sicher.


    Bei Bayer 04 wird sehr viel Wert auf das gelegt, was nach außen kommuniziert wird.


    Was hätte Bayer 04 davon, wenn alle Welt glaubt: "Die holen keine neuen Spieler mehr?"


    Es jedoch nicht der Wahrheit entspricht? Was sollte es strategisch, taktisch bringen? Ein Überraschungscoup? Glaub ich nicht.


    Also ich glaube ... was "größeres" wird nicht mehr kommen. Was kleineres (junges Talent aus irgendeiner Jugend oder Amateurtruppe) geht denke ich mal immer.


    Finden wir uns damit ab.


    Wünsch dir was war gestern (Kroos Nachfolger + guten Aberspieler)
    so ist es ist heute!


    Unsere einzige Chance wäre, dass bei der WM irgendein Scheich für einen unserer WM Fahrer so eine 30 Millionen Nummer auspackt.


    Aber selbst dann haben wir schwere Karten, hat man doch bei Stuttgart gesehen, kaum wussten alle, dass die dick kassiert haben, wollten alle für Ihre Spieler gleich mehr Geld von Stuttgart.


    Was solls Leute ... ich hätte mir zwar VERSTÄRKUNGEN gewünscht, aber es sollte nun mal nicht sein.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."