Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Ich hätte auch gerne noch einen Star, aber sooo dramatisch wie die meisten sehe ich das nicht. Wir haben ein eingespieltes Team, in dem wenige mit der WM-Belastung zu tun haben, sind auf jeder Position doppelt besetzt. Allerdings setzt das voraus, dass die "gefühlten Neuzugänge" Rolfes, Augusto und Helmes zur neuen Saison wirklich fit sind. Die echten Neuzugänge Sam und Balitsch werden topmotoviert zur Sache gehen, gerade von Sam verspreche ich mir einiges.


    Sollte es am Ende wieder mal so kommen, dass das letzte Saisondrittel verpennt wird, dann könnte auch kein Boussafa verhindern. Der jetzige Kader müsste erfahren und eingespielt genug sein, das zu verhindern. Wir sind uns ja weitgehend einig, dass es an der Mentalität im ganzen Umfeld liegt, und da ist die sportliche Leitung gefordert, diesmal noch stärker entgegen zu wirken.


    Sollte es in der Hinrunde wieder viele Verletzte geben, oder der eine oder andere frustrierte Ersatzspieler einen Abgang machen, dann muss allerdings in der Winterpause noch nachgerüstet werden. Aber warten wir erstmal ab, was bis zum Ende der Transferperiode noch so alles passiert.

  • Zitat

    Original von Walter Posner04
    Ich hätte auch gerne noch einen Star, aber sooo dramatisch wie die meisten sehe ich das nicht. Wir haben ein eingespieltes Team, in dem wenige mit der WM-Belastung zu tun haben, sind auf jeder Position doppelt besetzt. Allerdings setzt das voraus, dass die "gefühlten Neuzugänge" Rolfes, Augusto und Helmes zur neuen Saison wirklich fit sind. Die echten Neuzugänge Sam und Balitsch werden topmotoviert zur Sache gehen, gerade von Sam verspreche ich mir einiges.


    Sollte es am Ende wieder mal so kommen, dass das letzte Saisondrittel verpennt wird, dann könnte auch kein Boussafa verhindern. Der jetzige Kader müsste erfahren und eingespielt genug sein, das zu verhindern. Wir sind uns ja weitgehend einig, dass es an der Mentalität im ganzen Umfeld liegt, und da ist die sportliche Leitung gefordert, diesmal noch stärker entgegen zu wirken.


    Sollte es in der Hinrunde wieder viele Verletzte geben, oder der eine oder andere frustrierte Ersatzspieler einen Abgang machen, dann muss allerdings in der Winterpause noch nachgerüstet werden. Aber warten wir erstmal ab, was bis zum Ende der Transferperiode noch so alles passiert.


    Im Prinzip müsstest du Recht haben. Gute Analyse!

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • Zitat

    Original von Limpi81



    Klar ist es einfach zu sagen das man später locker 18millionen bekommt. Nur wer garantiert das??????? Ihr? Es birgt auch risiken, was ist wenn er nicht einschlägt und hier unter geht? Gab es schon oft genug! Von daher sind solche Investitionen immer mit vorsicht zu geneißen


    Der Mann preiswerter und ein weniger großes Risiko als es Augusto es damals war. Zudem hätte dann Augusto einen Spielpartner, den er ja jetzt nicht hat. Wir haben die Meisterschaft verspielt weil uns ein gutes und kreatives Mittelfeld gefehlt hat. Das Ziel im nächsten Jahr muss ein Titel sein, dafür ist unser Kader vom Grundaufbau fähig wenn er entsprechend verstärkt wird.


    Ein weiterer Stürmer oder IV ist da zweitrangig.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Das Ziel im nächsten Jahr muss ein Titel sein, dafür ist unser Kader vom Grundaufbau fähig wenn er entsprechend verstärkt wird.


    Und genau da liegt der Unterschied zwischen Verein und Fans. Wir wollen einen Titel (oder zumindest in die Top 3), während Holzhäuser selbstbewusst die Top 6 ( :LEV7 ) als Ziel ausgibt.
    Mit dieser Zielsetzung ist die Transferpolitik nur konsequent. Gut heißen kann ich sie leider trotzdem nicht.
    Nach einer Saison, die gezeigt hat, wie nah wir an der Spitze bzw. der CL dran sind, MUSS man in der nächsten Saison schlichtweg mehr anpeilen. Dafür wiederrum müssen aber eben noch Verstärkungen her. Ein Teufelskreis.

  • Dann sollten die Fans direkt ab dem ersten Spieltag einen Titel fordern. Dass hatten wir damals im C-Block auch immer gesungen obwohl es von den Chancen damals wesentlich schlechter bestellt war. Und siehe da, es sprang eine DFB-Dose bei raus.


    Heute sind die Hosen voll und vor der Winterpause traut sich keiner mehr was. Stattdessen muss der Wahnsinn und die Erwartung um die Mannschaft direkt am ersten Spieltag beginnen, damit das Team und der Verein nicht erst vor Ende der Saison mit dem Hype das Zittern beginnt.


    Also einfach mal am ersten Spieltag das Triple fordern, damit die Spieler wissen worum es geht und nicht der Ernst erst in der Rückrunde beginnt. :levz1

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Wir haben die Meisterschaft verspielt weil uns ein gutes und kreatives Mittelfeld gefehlt hat.



    Genau das war es nicht!!!


    Uns hat nich die spielerrische Klasse gefehlt, sondern das Kämpferische und das Aufbäumen, wenn mal Gegenwind aufkam!
    Das kann man gut an 2 Spielen deutlich machen Dortmund und Schalke, die die beide erst anfangen zu Kämpfen bevor sie anfangen Fußball zu spielen!


    Dortmund(war im Stadion): 1 HZ war so übertrieben stark besonders spielerisch. Wir haben die Dortmunder so krass dominiert, die hatten keine Chance und wir hätten die zur HZ 3:0 mindestens geführt. Dann bekommen wir ein Gegentor(zugegeben ein total billiges) und dann bricht alles aber wirklich alles zusammen.
    Kein Aufbäumen, kein Dagegenhalten, kein Kampf.
    Anstatt sich gegen die Niederlage zu wehren hatte man nach dem 1:0 nicht das Gefühl, dass wir das 1:1 machen, sondern eher, dass die Dortmunder das 2.0 machen.
    So eine Woche später hat uns Schalke gezeigt, wie man erfolgreich(!) Fußball spielt. Das war eine Vorführung! Die Schalker haben um jeden Ball gekämpft und keinen Meter oder eher um jeden einzelnen Zentimeter. Die hatten diesen unbedingten Willen, diese unbedingte Leidenschaft und die haben richtig gebrannt. Was man von unserer Mannschaft leider nicht behaupten kann(übrigens ich will der Mannschaft hier auf keinen Fall unterstellen, dass sie keinen Charakter hat, Spiele wie gegen Stuttgart und gegen Frankfurt haben da was anderes gezeigt).
    Danach haben sie erst angefangen Fußball zu spielen und waren uns in diesem Spiel auch spielerisch 2 Klassen überlegen. Sie haben das Spielerische und Kämpferische in diesem Spiel fast perfekt verbunden.
    Achja ganz vergessen, zu erwähnen um was es in diesen Spielen ging um nichts als geringeres als die Tabellenspitze!


    Genau das ist der Punkt: Der Mannschaft fehlt einfach dieser unbedingte Wille. Fußball muss erst gearbeitet werden bevor er gespielt werden kann!
    Leider kann die Manschaft leider schwer die beiden Seiten verbinden


    Deswegen sehe ich die Verpflichtungen von Sam und Balitsch sehr positiv!
    Sam scheint ja einer zu sein, der das wie der Vidal, sehr gut verbinden kann!
    Balitsch dagegen ist einer der eher über das Kämpferische kommt und so einen habe ich mir auch nach den den beiden Spielen gewünscht habe. Ob er seine Einsatzzeiten bekommt wird man sehen!

  • Zitat

    Original von turtle04


    Und genau da liegt der Unterschied zwischen Verein und Fans. Wir wollen einen T**el (oder zumindest in die Top 3), während Holzhäuser selbstbewusst die Top 6 ( :LEV7 ) als Ziel ausgibt.
    Mit dieser Zielsetzung ist die Transferpolitik nur konsequent. Gut heißen kann ich sie leider trotzdem nicht.
    Nach einer Saison, die gezeigt hat, wie nah wir an der Spitze bzw. der CL dran sind, MUSS man in der nächsten Saison schlichtweg mehr anpeilen. Dafür wiederrum müssen aber eben noch Verstärkungen her. Ein Teufelskreis.


    Der Unmut ist schon vorprogrammiert wenn wir nur um die EL-Plätze mitspielen. Bei aller Liebe kann es so auch objektiv betrachtet kommen, mit dem aktuellen Spielern + 1 Stürmer. Das muss man einfach sehen mit diesem Kader und dem Wettbewerb um die internationalen Plätze.
    Wenn wir dann zeitweise auf Platz 7-9 rumhängen, kann ich mir schon die Pfeifkonzerte vorstellen. Selbst wenn wir in den anderen Wettbewerben gut mitspielen.


    Also :LEV6 auf wieder eine Saison mit Unmut!!! Same procedure as every year! Da kannst du Finally Red/Black III bis XX starten, die Fans wollen Calli-Zeiten!



    Und ja ein Hauch Calli-Politik würde den Verein gut tun. Wie der Bolz sagt das Gerüst ist da, es fehlt aber das letzte Mosaiksteinchen um Grosses zu erreichen.


    Aber gut warten wir mal ab!!! Das Transferkarussel kann sich noch drehen. Die Hoffnung stirbt zuletzt!



    Zitat

    Original von bebado
    Uns hat nich die spielerrische Klasse gefehlt, sondern das Kämpferische und das Aufbäumen, wenn mal Gegenwind aufkam!


    Mannschaft + Fans!


  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    So sieht´s mal aus !

  • Zwei Spiele die wir mal durch Kampf verloren haben. Meistens jedoch waren wir verzweifelt, uns fehlte es an kreativen Mitteln nach vorne zu spielen. Meist nur die langen Dinger von Sami. Gegener ausspielen, Fehlanzeige. Das konnte zwar ein Augusto, aber seine Mitspieler waren nicht clever genug mitzuspielen.


    Daher wäre MB ein Traum.

  • Zitat

    So sieht´s mal aus !


    Aber ganz sicher. Nominell sind wir gut aufgestellt. Neue Spieler mit realistischem Stammspieler-Anspruch wie Vida & Sam plus Ergänzungen in der Breite sind in der Planung schon zielführend. Das Anliegen muß sein, hier mehr "Biss" reinzubekommen, wie es in der guten Analyse der Ruhrgebiet-Kicks beschrieben wurde. Name dropping von irgendwelchen vermeintlichen Top Stars ist zwar nett, wird aber zunächst ein frommer (Wunsch)Traum bleiben. Ich möchte nächstes Jahr in die CL und den Pokal gewinnen und bleibe lieber bescheiden. :LEV18

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Zwei Spiele die wir mal durch Kampf verloren haben. Meistens jedoch waren wir verzweifelt, uns fehlte es an kreativen Mitteln nach vorne zu spielen. Meist nur die langen Dinger von Sami. Gegener ausspielen, Fehlanzeige. Das konnte zwar ein Augusto, aber seine Mitspieler waren nicht clever genug mitzuspielen.


    Daher wäre MB ein Traum.


    Lies doch bitte erst mal richtig.
    Wir haben eben NICHT gekämpft.
    Und nur an lange Dinger vom Hyypiä, kann ich mich eigentlich nur bei den Spielen gegen Schalke und Hertha erinnern. Weil da sonst rein gar nichts kam. Genau die Spiele bei denen wir mit mehr Einsatz und Willen ganz sicher als Sieger vom Platz gegangen wären.

  • Zitat

    Original von Walter Posner04
    Ich hätte auch gerne noch einen Star, aber sooo dramatisch wie die meisten sehe ich das nicht. Wir haben ein eingespieltes Team, in dem wenige mit der WM-Belastung zu tun haben, sind auf jeder Position doppelt besetzt. Allerdings setzt das voraus, dass die "gefühlten Neuzugänge" Rolfes, Augusto und Helmes zur neuen Saison wirklich fit sind. Die echten Neuzugänge Sam und Balitsch werden topmotoviert zur Sache gehen, gerade von Sam verspreche ich mir einiges.


    Sollte es am Ende wieder mal so kommen, dass das letzte Saisondrittel verpennt wird, dann könnte auch kein Boussafa verhindern. Der jetzige Kader müsste erfahren und eingespielt genug sein, das zu verhindern. Wir sind uns ja weitgehend einig, dass es an der Mentalität im ganzen Umfeld liegt, und da ist die sportliche Leitung gefordert, diesmal noch stärker entgegen zu wirken.


    Sollte es in der Hinrunde wieder viele Verletzte geben, oder der eine oder andere frustrierte Ersatzspieler einen Abgang machen, dann muss allerdings in der Winterpause noch nachgerüstet werden. Aber warten wir erstmal ab, was bis zum Ende der Transferperiode noch so alles passiert.


    Deine Analyse ist bis auf einen Punkt völlig in Ordnung. Ich würde auch dann in der Winterpause nachrüsten wenn alles Rosa-Rot ist, die Mannschaft toll gespielt hat und wir irgendwo auf 1-3 stehen. Diese Erfahrung sollten wir gemacht haben 2002 und auch 2010. Kommt auf diesen Höhepunkt 1 Knaller und vielleicht ein solider Ergänzungsspieler dann wird es auch mal was mit der Meisterschaft. Dann kann ich auch damit leben wenn jetzt im Sommer nicht mehr viel passiert.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

    Einmal editiert, zuletzt von lasker ()

  • Ich verstehe das alles nicht mehr, warum holt man nicht Richie von St. Pauli zurück, dann hat man doch den 4. Stürmer. Bei Richie wissen wir auch was wir kriegen. Dann halt mal 10 Mio für einen sehr guten offensiven Mittelfeldmann ausgeben.
    Eines wissen wir auch auch in der Europaliga spielt kein Arminia Bielefeld, Greuther Fürth, Hansa Rostock, Energie Cottbus oder Kickers Offenbach !!
    Also um Athletico Madrid das ist schon keine schlecht Elf, die letzte Saison gewonnen hat.
    Ich finde den Sidney Sam sehr gut als Ergänzung, aber wenn es darauf ankommt musst du auch einen Spieler haben der Verantwortung übernimmt, dazu ist Sam noch zu jung.

  • Zitat

    Original von HeikSem
    Ich verstehe das alles nicht mehr, warum holt man nicht Richie von St. Pauli zurück, dann hat man doch den 4. Stürmer. Bei Richie wissen wir auch was wir kriegen. Dann halt mal 10 Mio für einen sehr guten offensiven Mittelfeldmann ausgeben.
    Eines wissen wir auch auch in der Europaliga spielt kein Arminia Bielefeld, Greuther Fürth, Hansa Rostock, Energie Cottbus oder Kickers Offenbach !!
    Also um Athletico Madrid das ist schon keine schlecht Elf, die letzte Saison gewonnen hat.
    Ich finde den Sidney Sam sehr gut als Ergänzung, aber wenn es darauf ankommt musst du auch einen Spieler haben der Verantwortung übernimmt, dazu ist Sam noch zu jung.


    Blablabla.


    WIR HABEN DAS GELD NICHT! :LEV11

  • Zitat

    Original von HeikSem


    Blablabla.


    WIR HABEN DAS GELD NICHT! :LEV11


    :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 : :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :
    :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5 :


    Geld hin Geld her,
    nächstes Jahr um die Zeit jammert auch wieder jeder weil wir nur 4. 5. oder 6. geworden sind.
    Die Bremer haben den Ösi Stürmer von Inter Mailand gekauft, der soll richtig gut sein. Bei den Bayern steht auch noch der eine oder auch andere gute Spieler auf der Liste. Schalke hat noch nicht viel getan, aber da kommt noch was denke ich mal. Der HSV hat vermutlich den Holländer Allfey gekauft, denke mal der wird noch unterschreiben.
    Wir müssen aufpassen, wenn die Konkurenz aufrüstet und wir den Aufsprung auf den Zug verpassen spielen wir auch wieder nur Europaliga.


    Wenn ich höre wir haben nächstes Jahr eine eingespielte Mannschaft, ja haben wir auch, aber die verspielen die Saison im letzten Saisonviertel auch wieder kläglich.


    So wie wir jetzt unterwegs sind werden wir in den nächsten Jahren keinen Blumentopf gewinnen. Man muss ein bischen mehr Risiko wagen. Klar wollen wir kein Real Madrid werden, würden auch nie werden weil wir dann die Lizenz gar nicht bekämen, aber ein bischen mehr Risiko wäre angebracht

  • Zitat

    Original von Renato93
    Warum wird hier noch so brennend diskutiert ?
    Wir holen uns einen 4.Stürmer,den eh keiner kennt und das wars.


    So siehts aus. Dann kann man eigtl. auch auf Lassogga bauen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!