Ich hätte auch gerne noch einen Star, aber sooo dramatisch wie die meisten sehe ich das nicht. Wir haben ein eingespieltes Team, in dem wenige mit der WM-Belastung zu tun haben, sind auf jeder Position doppelt besetzt. Allerdings setzt das voraus, dass die "gefühlten Neuzugänge" Rolfes, Augusto und Helmes zur neuen Saison wirklich fit sind. Die echten Neuzugänge Sam und Balitsch werden topmotoviert zur Sache gehen, gerade von Sam verspreche ich mir einiges.
Sollte es am Ende wieder mal so kommen, dass das letzte Saisondrittel verpennt wird, dann könnte auch kein Boussafa verhindern. Der jetzige Kader müsste erfahren und eingespielt genug sein, das zu verhindern. Wir sind uns ja weitgehend einig, dass es an der Mentalität im ganzen Umfeld liegt, und da ist die sportliche Leitung gefordert, diesmal noch stärker entgegen zu wirken.
Sollte es in der Hinrunde wieder viele Verletzte geben, oder der eine oder andere frustrierte Ersatzspieler einen Abgang machen, dann muss allerdings in der Winterpause noch nachgerüstet werden. Aber warten wir erstmal ab, was bis zum Ende der Transferperiode noch so alles passiert.