Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

• Zitat

Original von Big O
    Barnetta ist DER Star der Schweißer Nati! Und Vidal der Star in der chilenischen Mannschaft. Also ist deine Aussage MAL WIEDER FALSCH!

2 weitere Stammspieler sind ja verletzt: Adler und Rolfes.

Also da können wir uns nicht beschweren.

Hmm, Barnetta und Vidal haben soweit ich die ausländischen Medien deute derzeit beide keine Stammpplatzgarantie und sind dementsprechend keine "Stars", wenn man diesen Wort nicht im inflationären Sinne des FC Köln aufgreift.

Wo wir beim FC Köln sind, das Thema Adler interessiert nicht, den Kölner hatte ein Illgner ja damals auch nicht geholfen, Mittelfeld ist wichtig, Mittelfeld holt Titel. Rolfes OK, aber der wird wohl nicht mehr so schnell was reißen, alleine aus Angst sich nochmal zu verletzen, siehe Beispiel Kadlec der hat Schiss vorm Zweikampf bekommen und zieht nicht mehr durch zur Grundlinie.

Ein Scouting kann man nur nach dem Ergebnis beurteilen. Rausgekommen ist da in den letzten Jahren nicht viel, besonders wenn man schon beim FC Köln kaufen muss und dort Flops und einen Stürmer holt an dem sich die Geister scheiden. Ich will nicht sagen dass es grottenschlecht ist was dort geleistet wird, aber es ist auch nicht soooo gigantisch. Da sollte man auf dem Teppich bleiben, denn andere Vereine in der Spitze sind auch nicht schlechter.

Zum Thema Geld, das braucht es nicht! Es braucht Liebe zum Sport, dem Wettbewerb, den Fußball zu leben. Das wäre der Fall wenn wir mal die Fresse aufmachen und ansagen einen der drei Titel gewinnen zu wollen und jeder von der Spitze bis zum Platzwart darauf eingeschworen wird. Und wenn es dann nicht klappt, dann kann man mit stolzer Brust sagen alles gegeben zu haben. Stattdessen stellt der Verein beim Erreichen des Saisonziels die Arbeit ein wie ein Haufen Versicherungsangestellter. Man ist da um zu gewinnen. Ich habe nie bei de Olympischen Spielen im 100Meter-lauf den Viertplatzierten jubeln sehen. Holzi muss lernen den Hoeness zu machen, so leid es mir tut.

• Was soll den das?
    Holzi soll den Hoeness machen?
    Und die Konkurrenz kaputtkaufen!
    Um auf diese Art ab und zu Meister zu werden?

Und sich vom ersten Spieltag an auslachen zu lassen.

Vom Reden ist noch niemand Meister geworden ... da muss alles passen.
    Eine eingespielte Mannschaft, geschickte Einteilung der Kräfte und vielleicht auch Probleme bei manchen Gegnern.
    Real Madrid investiert jedes Jahr Hunderte von Mios und wird damit auch nicht Meister, gerät aber tiefer in den Schuldensumpf.

Ein bißchen Mathe hilft auch.
    Frage: Wenn sich 10 Klubs der BL mit jeweils 30 Mio Transferausgaben um die ersten 5 Plätze kloppen, wieviel werden scheitern?
    Und wie geht es denjenigen in der Folgesaison???

Bleibt mal alle auf dem Teppich!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Wer hier ernsthaft an unserer Scoutingabteilung zweifelt, den kann man nicht mehr richtig ernst nehmen. Woher kommen den aus der jüngeren Vergangenheit die Sprüche der Medienlandschaft, dass Bayer04 wohl in einem anderen Brasilien einkauft als die Konkurrenz?

Nachdem auch auf dem brasilianischen Markt die Preise explodiert sind, wir aber trotzdem Spieler wie Renato an Land ziehen, uns aber vermehrt auf junge deutsche Talente konzentrieren, kaufen (und/oder bilden aus) wir Spieler wie Adler, Castro, Helmes, Rolfes, Bender, Kießling, Schwaab etc.

Wer hier an unserer Scoutingabteilung zweifelt, dem spreche ich jeglichen Sachverstand in dieser Beziehung ab.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• mehr driss kann ein mensch echt nicht mehr schreiben :LEV7

"Wenn ein Angebot aus K*ln kommt, höre ich in jedem Fall auf" (Oliver Neuville)

• Zitat

Original von Optimist

Bleibt mal alle auf dem Teppich!

richtig! im übrigen sind die von den bauern ausgegebenen 30 mios für h.gomez durch ihn noch nicht wieder eingespielt...
    ergo: kohle allein, ohne gutes scouting hilft nix

und gutes scouting haben wir definitiv

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler

2 Mal editiert, zuletzt von jmj 66 ()

• Zitat

[i] Es braucht Liebe zum Sport, dem Wettbewerb, den Fußball zu leben. Das wäre der Fall wenn wir mal die Fresse aufmachen und ansagen einen der drei Titel gewinnen zu wollen und jeder von der Spitze bis zum Platzwart darauf eingeschworen wird. Und wenn es dann nicht klappt, dann kann man mit stolzer Brust sagen alles gegeben zu haben.

@ Bayerbolz: Der Rest war ja viel Müll, aber der Satz spricht mir ja sowas von aus der Seele! Vor allem an die gerichtet, die nach der ersten Niederlage den Einbruch schon wieder vorausgesehen und herbeigeredet haben...

Genau diese Mentalität bringt uns hier keinen Schritt weiter. Sowohl beim Team, den offiziellen, aber auch den Fans.

• Zitat

Original von KlausBuchmann
    Wer hier ernsthaft an unserer Scoutingabteilung zweifelt, den kann man nicht mehr richtig ernst nehmen. Woher kommen den aus der jüngeren Vergangenheit die Sprüche der Medienlandschaft, dass Bayer04 wohl in einem anderen Brasilien einkauft als die Konkurrenz?

Nachdem auch auf dem brasilianischen Markt die Preise explodiert sind, wir aber trotzdem Spieler wie Renato an Land ziehen, uns aber vermehrt auf junge deutsche Talente konzentrieren, kaufen (und/oder bilden aus) wir Spieler wie Adler, Castro, Helmes, Rolfes, Bender, Kießling, Schwaab etc.

Wer hier an unserer Scoutingabteilung zweifelt, dem spreche ich jeglichen Sachverstand in dieser Beziehung ab.

:LEV6 :LEV6

• Zitat

Original von Bayerbolz3000
    Hmm, Barnetta und Vidal haben soweit ich die ausländischen Medien deute derzeit beide keine Stammpplatzgarantie und sind dementsprechend keine "Stars", wenn man diesen Wort nicht im inflationären Sinne des FC Köln aufgreift.

Dann deutest du zumindest die chilenischen falsch.

• Zitat

Original von turtle 04
    Also Bolzi, du musst da schon differenzieren. Transferpolitik und Scouting sind zwei paar Schuhe. Gute Spieler zu entdecken ist die Aufgabe des Scoutings, diese dann gewinnverbringend zu verkaufen die der Vereinsführung. Das Scouting halte ich nach wie vor für hervorragend!

Das Scouting von Bayer04 halte ich nach wie vor für sehr gut.
    Unser Problem ist vielmehr, dass Bayers Geldausgaben sich in erster
    Linie auf ein gutes Image beziehen, darum hat man das Stadion
    umgebaut und setzt auf junge Talente und Nationalspieler.
    Große Pokale stehen nicht zwingend auf der Liste.
    Derzeit wird der Kader wieder stark verwässert, wie eine gute Suppe, statt
    ihm den letzten Schliff zu geben und sich das nötige Kleingeld durch Erfolg zu verdienen.
    Da kann die Scouting-abteilung natürlich nix dafür und m.E. ist der Kader
    für Platz 5-6 viel zu teuer!
    Von anderen Mätzchen ganz zu schweigen...

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

• Ich habe nie gesagt dass unser Scouting schlecht ist.

Es ist nur nicht so überirdisch wie immer dargestellt sondern guter Durchschnitt wie bei den anderen Teams der Spitze auch. Werder holte Özil, Bayern den Kroos, BVB den Barrios, usw. Wären wir wirklich so superduper famos hätten wir längst wieder ein gutes Mittelfeld was uns ohne Zweifel seit dem Wegggang von Ballack und besonders dem Verlust von Schneider fehlt.

• Zitat

Ich habe nie gesagt dass unser Scouting schlecht ist.

Es ist nur nicht so überirdisch wie immer dargestellt sondern guter Durchschnitt wie bei den anderen Teams der Spitze auch. Werder holte Özil, Bayern den Kroos, BVB den Barrios, usw. Wären wir wirklich so superduper famos hätten wir längst wieder ein gutes Mittelfeld was uns ohne Zweifel seit dem Wegggang von Ballack und besonders dem Verlust von Schneider fehlt.

Unser Mittelfeld ist ja auch so schlecht :LEV14

• Hast Du Dir mal angeschaut wo Leute wie Schweinsteiger, Lahm, Müller, Badstuber,Kroos, Contento oder Lell herkommen ?
    Die haben schon in der Jugend in München gespielt.
    Die laufen also nicht rum und kaufen alles weg. Oder sie machen es früher als die anderen. Thema Scouting. :LEV18

Sicher nehmen die viel Geld bei ihren Transfers in die Hand.
    Aber das Geld ist ja auch da, wurde erarbeitet. Das fällt auch in München nicht vom Himmel.

Und vom reden ist noch keiner Meister geworden ?

Doch: in München !

Die reden zu Anfang einer jeden Saison davon Meister zu werden.
    Weniger kommt für die Herren dort gar nicht in Frage.

Wir aber geben vor unter die ersten 6 zu kommen !?
    Nach einem 4. Platz !?

Das Ziel muss ja nicht unbedingt Meisterschaft lauten ( ja warum eigentlich nicht doch ? ),
    aber das Ziel in die CL zu kommen sollte es doch wohl schon sein.

Klar können wir nicht annähernd soviel Geld ausgeben wie München.
    Muss man auch gar nicht.

Wichtiger wäre für uns, einen Bruchteil der Einstellung und Anforderung die in München herrscht, auch bei uns an den Tag zu legen.
    Dadurch könnten wir, mit der guten Mannschaft die wir zweifelsohne haben, noch viel mehr erreichen als "nur" einen 4. Platz oder sogar nur 6. zu werden.

• Zitat

Jo, ich denke auch, was unser Mittelfeld da letztes Jahr gezeigt hat, war sehr enttäuschend und die Reste, die davon jetzt übrig sind, sind auch eher ein Trümmerhaufen. Was das geben soll, da bin ich mal sehr gespannt. Ich denke, die Welt geht unter, wir werden absteigen und melden dann auch irgendwann Konkurs an.

• Wir hatten mit Kroos sicherlich das zweit oder 3. beste Mittelfeld der Liga. Auch ohne ihn sind wir da absolut Top besetzt, bedenkt man auch das ein Augusto und ein Rolfes wiedert im Kader sind.

Auch ich wünsche mir sicherlich noch einen ordentlichen OM, aber wenns nicht klappen sollte brech ich sicherlich nicht in Tränen aus. Das Mittelfeld ist definitv nicht unsere größte Baustelle

• Zitat

Original von Erik M.

Jo, ich denke auch, was unser Mittelfeld da letztes Jahr gezeigt hat, war sehr enttäuschend und die Reste, die davon jetzt übrig sind, sind auch eher ein Trümmerhaufen. Was das geben soll, da bin ich mal sehr gespannt. Ich denke, die Welt geht unter, wir werden absteigen und melden dann auch irgendwann Konkurs an.

Sollen wir nicht dann schonmal uns alle auflösen, dann haben nachher nicht so viel Arbeit. :LEV16

• Zitat

Du guckst aber schon ab und zu auch mal zu wenn der Bayer spielt oder!?

Man gewinnt wirklich mehr und mehr den Eindruck als leidest du unter Realitätsverlust, und mit jeder Woche die die Sommerpause länger dauert wird es schlimmer.......

• Wie wäre es mal mit einem Argument statt einer Beleidigung? Jeder hat eine Meinung zum Team die er gerne argumentativ darlegen kann und darf.

Wir haben die komplette Rückrunde kreativ nix im Mittelfeld gebacken bekommen. Fast in jedem Spiel massig hohe Bälle ins nirgendwo oder die Krönung, der x-te Rückpass auf Hyypiä der dann nach finsterem Blick versucht hat den Ball irgendwie in die Spitze zu flanken. Barnetta und Augustos Vorstöße waren zwar nett anzusehen, aber irgendwie planlos. Ansich kein schlechtes MF, aber leider in keinem Verhältnis zur Besetzung des Sturms oder der Torwarte.

Daher ist dort die Verstärkung für mich sogar wichtiger als in der IV oder gar dem Sturm.