Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

• Zitat

Original von SOIA
    rotemuetze, trotzderm düftte bei einer Verpflichtung ein ordentliches Handgeld anfallen.

Ja, natürlich. Und auch das Gehalt ist zu bedenken. Ich denke aber, das ein Handgeld sich wohl kaum im Bereich einer Ablösesumme bewegen wird.

Aber wat solls, ich glaube eh nicht dran, das er zurück kommt.

• Zitat

Original von levboy69
    Ich seh schon das Bild vor mir... links der Rudi, rechts der Holzi.., und in der Mitte der Michi mit dem neuen Bayer Trikot....und der Nr. 13.... auf dem Rücken.... :bayerapplaus :bayerapplaus

:LEV18 träum....

Oha, das war aber gestern nicht nur ein Bier zuviel... :D :LEV14 :LEV8

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Zitat

Original von rotemuetze

Ja, natürlich. Und auch das Gehalt ist zu bedenken. Ich denke aber, das ein Handgeld sich wohl kaum im Bereich einer Ablösesumme bewegen wird.

Aber wat solls, ich glaube eh nicht dran, das er zurück kommt.

einer der aus chelsea kommt und min. 5 fette werbeverträge hat, kann doch auch auf sehr viel gehalt verzichten besonders wenn er zu einem verein geht wo er groß geworden ist. müsste doch eigentlich eine HERZENSANGELEGENHEIT sein oder nicht?

PS: Dann hätten wir uns auch in der breite qualitativ verstärkt :levz1

"Wenn ein Angebot aus K*ln kommt, höre ich in jedem Fall auf" (Oliver Neuville)

• :LEV14 :LEV14 :LEV14

• Ich kann mir irgendwie sehr gut vorstellen, dass Ballack zurück in die Bundesliga geht
    Das wäre für ihn bestimmt noch mal ein schöner Karriereausklang, denn bei Real würde er bestimmt nicht so viele Spiele machen(oder wen haben die da momentan auf seiner Position?) und er will ja unbedingt die Spielpraxis damit er 2012 an der EM teilnehmen kann
    Bremen und natürlich Leverkusen wären meiner Meinung nach die idealen Adressen für Ballack

• Mal Objektiv betrachten:

Leverkusen müsste sich schon bei dem Berater melden. Das verlangt schon der gesunde Ehrgeiz eines jeden guten Managers.
    Wenn beim Berger ein Rudi Völler anruft um zu erfragen ob es eine Möglichkeit gibt das Ballack ein Angebot aus Leverkusen annehmen würde, dann ist das schon was Wert. Zumindest weis Balak dann das Leverkusen ein solches macht.
    Jeder Verein der Ansprüche hat muss da einfach seine Fühler Ausstrecken.

Dann zu dem Umsetzbaren. Geld ist da. 7,5 Mio. Von der Summe X die nicht genannt wurde in der Presse mal Abgesehen. Handgeld von 2,5 Mio sind also drin. Bleiben noch 5 Mio. Wenn er diese 5 Mio pro Jahr bekommt als Gehalt ist er sicher gut bedient. Bayer 04 müsste also kommendes Jahr auch 5 Mio locker machen. Durch die EuroLeage Teilnahme ist das finanzierbar. Was jedoch diese Einnahmen dann von einem Jahr fast vollständig Aufbrauchen.
    Mit Ballack wäre aber CL dann Pflicht! Zumal In der Saison 2011/2012 ein 4er Startplatz, davon 3 garantierte, für die Bundesliga sicher sind.

Bayer 04 könnte also ohne großes Risiko einen 3 Jahres Vertrag Anbieten. Handgeld 2,5Mio, 3x 5 Mio Gehalt. Lediglich beim Gehalt für Saison 2011/2012 und 2012/2013 wären Risiko weil das andere ja vorhanden ist.
    Durch die Einnahmen ist also nur wirklich 2012/2013 mit Risiko behaftet. Nur wer ein Ballack hat muss in die CL wollen!

Jetzt vom Reiz für Ballack selber.
    Was spricht für Bayer 04.

- Trainer
    - Völler
    - Umfeld
    - junge Mannschaft wo er Leitwolf ist
    - seine Vergangenheit
    - nach Laufbahn im Bayer Management?

Was spricht gegen Bayer 04.
    - keine CL nur EL
    - kein Image wie Bayern, Barca ect.
    - kein Titel und das Image... woran er selber beteiligt ist

Abgesehen von der kurzen Zeit mit Berti, der Ihn zu Recht damals auf die Bank gesetzt hat, hat er kaum schlechte Zeiten beim Bayer gehabt.
    Allerdings gibt es da eine Wunde, welches sein eigenes Image bis heute prägt. Das Eigentor in Haching und die 3 Endspiele die verloren gingen.

Er könnte ein junges Team mit viel Potenzial und schon heute vielen A-Natio Spielern als unangefochtener Leitwolf zum Titel führen. Er würde sich mehr oder weniger mit Stammplatzgarantie für 3 Jahre in Leverkusen ein Image Aufbauen können von dem er nach seiner Laufbahn noch zerren könnte. Auch ist die EL weniger wert wie die CL aber auch ein möglicher Titel der mit Ballack im Team drin ist. Der Coach wird auf Ihn setzen und als starkes Plus gelten und dazu könnte ein großes Team entstehen welches er relativ sicher in die CL führen kann zwei Mal. Platz 3 und 4 sind alle Mal drin!
    Er kennt Leverkusen. Er hat noch Rechnungen offen mit den Bayern. Und Leverkusen ist eine gute seriöse Adresse im Fussball.

Er kann nur Gewinnen. Er verliert kein Geld und wenn Leverkusen hier nicht an seine Schmerzgrenze gehen wird, dann macht Völler und Holzhäuser wirklich was falsch. Selbst das Werk müsste ja sagen, alleine schon wegen dem Werbe Effekt.

Genau genommen, kann Ballack ja nur beim Bayer Unterschreiben.
    Es sei den er will mehr als 5 Mio pro Jahr...

• Sehr guter Beitrag, kann man voll und ganz unterschreiben.

Hachingen und die Titel, eigentlich ist genau das doch eine grandiose Herausforderung. Man stelle sich vor Mann holt hier einen Titel, was dann los wäre, Wahnsinn. Leverkusen würde in der Fußballgeschichte unsterblich werden.

• ganz abgesehen davon, dass es ein sehr sehr guter beitrag ist...ich dachte, durch die niederlage des fc bayern gegen inter sind die italiener doch wieder an uns vorbeigezogen in der fünf-jahres-wertung oder? also keine 4 CL-Plätze...?

• Da wir sie aber im nächsten Jahr zu 1001% überholen werde, sprach er folgerichtig im Folgejahr dann von einem 4ten CL-Platz. Also 2011/2012!

Micha - komm zurück :bayerapplaus
    Das wär das absolut größte ...

Müsst ich mir glatt nochn Trikot kaufen ;)

• Zitat

Original von Bayerbolz3000
    Hachingen und die Titel, eigentlich ist genau das doch eine grandiose Herausforderung. Man stelle sich vor Mann holt hier einen Titel, was dann los wäre, Wahnsinn. Leverkusen würde in der Fußballgeschichte unsterblich werden.

der kreis würde sich positiv schließen...träum :LEV18

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler

• Zitat

Original von Nordisch
    5 Mio im Jahr... du hast den Schuss doch nicht gehört....

Zumal wir im DM eh schon überbesetzt sind.

Mal davon abgesehen das es die max Grenze wäre, muss er ja kein solches Angebot bekommen. Es ist nur die errechnete Obergrenze für das Geld was da wäre. Abgesehen von der Summe X die für den Belgier als Gehalt eingeplant wurde. Sagen wir 1 Mio? Wären also gar 6 Mio Gehaltsgrenze pro Jahr für Ballack. Macht 3 Mio Netto.

Ein Adler oder Kies werden ca. 1,25 Mio Netto oder gar 2 Mio netto Einstreichen. Soweit weg sind diese Spieler also nun auch nicht. Ein Ballack hat nun einmal einen ganz anderen Wert und 3 oder 3,5 Mio Netto oder g 4 Mio auf die Hand wären nun einmal für einen solchen Spieler nicht wirklich zu viel. Ob du oder ich das gut finden lass ich außen vor da nicht relevant.

Zu der Überbesetzung: Mal im ernst, möchtest du einen Spieler wie Ballack nicht im Team haben weil wir schon 3 oder 4 Spieler auf dieser Position haben? Alleine der Hype um Ihn in den paar Stunden müsste doch klar machen wie überrannt die Ticket Schalter sein werden beim Bayer wenn Ballack hier Unterschreibt.

Neues Stadion, hungriges Team, Leitwolf in einem der Teams der Bundesliga, die Sponsoren werden nur so Schlange stehen und die Logen endlich mal voll werden. Sorry, aber wer Ballack nicht nach Leverkusen holen will und ja auch für 6 Mio Brutto der hat den Schuss selber nicht gehört.