Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Zitat

    Original von Homer Simpson

    Er passt vor allem nicht ins Gehaltsgefüge.



    Weiß nicht, aber das mit dem Gehaltsgefüge ist quatsch. Er hat doch wohl selbst gesagt das er beim Gehalt abstriche machen würde. Ein Adler, Rolfes, Augusto spielen ja schließlich nicht für 3,50 Euro

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."


  • ersetze Derdi durch Pat und Friedrich durch Reinartz und es wäre genau meine Wunschaufstellung

  • Zitat

    Original von Ziegenhasser
    wie gut, dass Vidal auch in der Außenverteidigung spielen könnte...


    Das wären Perlen vor die Säue und sicher nichts womit er sich lange zufrieden geben würde.
    Und wie lange glaubt ihr wird, oder wichtiger noch, kann Ballack überhaupt noch spielen ?

  • Ganz ehrlich, ich glaube, dass Rolfes sicherlich nicht bei 100% ist, wenn es in der nächsten Saison los geht. Vidal steckt die WM in den Knochen. Das sind schonmal 2 Wackelkandidaten, von denen man nicht weiß, was sie im August leisten können, auf der Position.
    Hanno ist da wirklich ein guter Backup, aber nur ein Backup. Ein Ballack kann einen Rolfes oder Vidal 1:1 ersetzen. Er vereint vielleicht sogar die Fähigkeiten beider Spieler in einer Person (was nicht heißt, dass er beide ersetzen kann!). Er ist aber im Gegensatz zu beiden einfach der komplettere Spieler. Nebenbei ist er ein absoluter Führungspieler mit internationaler Erfahrung. Vidal kann auch locker auf Rechts ausweichen und wissen wir überhaupt, ob alle Spieler fit sein werden? Es kann sich auch immer mal wieder einer verletzen. Wir werden mit Ballack um ein Vielfaches variabler!

  • Alle in rot zum Ballack !
    Wenn wir mit 20.000 Fans bei ihm im Garten stehen, wird er wohl bemerken, was hier los ist. Ok, seine Frau ist dann sauer, aber sie kann sich ja hier einen neuen Garten basteln !
    Also, wer kommt mit ... und wer kennt die Adresse ?

  • Zitat

    Original von BayerJunkie


    Weiß nicht, aber das mit dem Gehaltsgefüge ist quatsch. Er hat doch wohl selbst gesagt das er beim Gehalt abstriche machen würde. Ein Adler, Rolfes, Augusto spielen ja schließlich nicht für 3,50 Euro


    Wenn die 6,5 Mio in Chelsea stimmen sollten, auf wieviel würde er Deiner Meinung nach verzichten, nur um in Leverkusen zu spielen !? :LEV14


    Zur Erinnerung Friedrichs Gehaltsvorstellung passte ja angeblich nicht.

  • Zitat

    Original von Homer Simpson


    Das wären Perlen vor die Säue und sicher nichts womit er sich lange zufrieden geben würde.
    Und wie lange glaubt ihr wird, oder wichtiger noch, kann Ballack überhaupt noch spielen ?


    ich traue michael ballack noch 2 jahre zu auf einem niveau,mit dem er uns als führungsspieler und auch sonst,absolut weiterhelfen kann.

  • @ Homer:
    Du darfst aber nicht vergessen unter welchen Aspekten der Vertrag mit Chelsea damals zustande kam! Das waren einfach andere Zeiten. Abramowitschs große Jahre in denen er mit der Kohle um sich geworfen hat. Ballack war zudem noch jünger und absoluter Wunschspieler. Da spielten viele Faktoren eine Rolle, die nun ausscheiden!

  • Zitat

    Original von Homer Simpson


    Das wären Perlen vor die Säue und sicher nichts womit er sich lange zufrieden geben würde.
    Und wie lange glaubt ihr wird, oder wichtiger noch, kann Ballack überhaupt noch spielen ?


    Selbst dann wäre es ein "Gewinn". Mit dem Hype dick verdient und die Krankenkasse zahlt. Ablöse gabs ja nicht.


    Wir müssen alles geben um ihn zu holen. :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Homer


    ich zweifle ja selber dran, das Ballack tatsächlich hierher kommen möchte.


    Aber zu schreiben, er würde hier nicht her passen das ist, sorry, absoluter Quatsch.
    Gerade unsere Nette-Schwiegersöhne-Truppe könnte einen wie Ihn verdammt gut gebrauchen.
    Und wir müssten nicht mal jemanden dafür abgeben, weil die anderen flexibel genug einsetzbar sind.


    Also lass uns doch den Spaß, mal laut drüber nachzudenken was-wäre-wenn.


    Schönen Gruß

  • Zitat

    Original von Homer Simpson


    Wenn die 6,5 Mio in Chelsea stimmen sollten, auf wieviel würde er Deiner Meinung nach verzichten, nur um in Leverkusen zu spielen !? :LEV14


    Zur Erinnerung Friedrichs Gehaltsvorstellung passte ja angeblich nicht.


    Der Vergleich Friedrich/Ballack passt nicht

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."


  • Mütze, den Spass sollt Ihr doch auch haben ! :LEV8


    Aber das hat für mich schon etwas von Heiligenverehrung.


    Und ich seh in ihm einfach nicht den leader den viele in ihm sehen. That´s all !


  • Aber wir haben doch einen abgegeben! TONI KROOS alle haben gebettelt das er hier bleiben soll und eben unser Ballack hat früher auf der gleichen Position gespielt!

    Ein Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag. (Ernst Happel)

  • Zitat

    Original von Homer Simpson


    Das wären Perlen vor die Säue und sicher nichts womit er sich lange zufrieden geben würde.
    Und wie lange glaubt ihr wird, oder wichtiger noch, kann Ballack überhaupt noch spielen ?


    was ich sagen wollte, sit doch nur, dass ein möglciher Ballacktransfer nicht gleichzeitig Vidal überflüssig machen würde, so wie es hier einige meinten. weiterer Nebeneffekt wäre mehr Druck auf Castro, was ihn vielleicht zu besseren Leistungen pushen würde...

  • Zitat

    Original von BayerJunkie



    Der Vergleich Friedrich/Ballack passt nicht


    Von den Gehaltsvorstellung sicher schon. Mit Vorteil Friedrich :levz1



    Aber was stell ich mich auch hier hin und pinkel gegen den Wind ?! :LEV18

  • Der soll bleiben wo der Pfeffer wächst. Hab ihm das Eigentor in Haching nie verziehen.
    aber vor den Bayern-Bayer-Spiielen immer auf der "die werden nie Meister"-Welle geritten..


    Ausgerechnet dieser verletzunngsanfälige Jogi-Liebling soll in Herbst seiner Karriere beim Bayer noch dne großen Wurf landen. Im Leben nicht !

  • Zitat

    Original von B-Freak
    Und ich denke, auch mit Blick in die Zukunft, wäre das eher ein Minusgeschäft. Er kommt weder an die Defensivqualitäten eines Vidal noch an das Aufbauspiel eines Rolfes heran.


    Der einzige Punkt den ich akzeptiere sind Leaderqualitäten und Erfahrung.


    Und seine Torgefahr! Das ist etwas, was weder Vidal noch Rolfes auch nur annähernd bieten können. Mal davon abgesehen, dass ich Ballack auch in den Punkten Defensivqualität und Aufbauspiel keinesfalls für schlechter als Vidal und Rolfes halte. Zumal ich mich eh frage, was am Aufbauspiel von Simon Rolfes so toll sein soll, wo doch 99% seiner Pässe zur Seite oder nach hinten gehen.