Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

• Zitat

Original von HeikSem
    Leute man muss es realistisch sehen, Balack war einmal das Thema ist vorbei. Wir sollten lieber einen jungen talentierten Spieler holen wir den aus Anderlecht. Der hat perspektive für die Zukunft.

Balack hat Erfahrung usw. aber seine richtige Blütezeit ist vorbei. Damals bei uns war er richtig genial. Mal ehrlich gesagt bei den Bayern war er auch nie unumstritten.

Jetzt sollen wir plötzlich wieder Talente holen? :LEV14

Ein weiterer Spieler mit Erfahrung kann nicht schaden.

• Zitat

Original von HeikSem
    Leute man muss es realistisch sehen, Balack war einmal das Thema ist vorbei. Wir sollten lieber einen jungen talentierten Spieler holen wir den aus Anderlecht. Der hat perspektive für die Zukunft.

Balack hat Erfahrung usw. aber seine richtige Blütezeit ist vorbei. Damals bei uns war er richtig genial. Mal ehrlich gesagt bei den Bayern war er auch nie unumstritten.

Klar, deswegen wurde er dann auch bei dem Durchschnittsverein aus London Stammspieler´ :LEV11

Zitat

Leverkusens Kommunikationsdirektor Meinolf Sprink bemüht sich derweil, überzogene Hoffnungen zurückzuschrauben: „Wir wussten bereits ein paar Tage vor der Öffentlichkeit, dass Michael Ballack und der FC Chelsea nicht zusammenkommen. Aber eine mögliche Rückkehr nach Leverkusen ist ein Thema, das viel zu heiß gekocht wird.“ In den nächsten Tagen werde sich das Thema in eine Richtung entwickeln. „Aber da sehe ich Leverkusen nicht als Zentrum der Welt.“

Klingt aber schon nach ner Abfuhr :LEV15

• Ich weiß, damit enttäusch ich Leute wie dich, bigbosscalli;
    :D :LEV19
    aber diesmal fass ich mich etwas kürzer und prägnanter.

Es ist wie immer im Leben:
    Chancen an sich sind wertlos.
    Wichtig ist, bereit zu sein sie zu nutzen, wenn sie sich bieten.

Und Michael Ballack, das ist unsere Chance.
    Klar ist das nicht einfach, ihn zurück nach LEV zu lotsen;
    es ist sauschwer.
    Aber wenn es jemals eine Anstrengung bis zur Schmerzgrenze wert war, dann diese.

Mir geht es primär gar nicht um den Fußballer Michael Ballack.
    Mir geht es um die langfristige Perspektive.
    Ein Mann wie der Rudi wird sich mit Mitte 50 sagen, dass er wahrlich genug geschuftet hat für den Fußball.
    Und damit hat er Recht.

Es ist ja wohl allemal die beste Lösung, Rudis Nachfolger - also Ballack - an dessen Karriereende in Rudis Funktion einzuarbeiten.
    Optimal wäre das.

Michael bringt jede erdenkliche Erfahrung mit.
    Als Kapitän der Nationalelf.
    Als jahrelanger Intimkenner der Premier League.
    Und er ist der Charakter, der Rudis Arbeit bei Bayer 04 vergolden kann.
    Er wird es energisch angehen, visionär.
    Und er wird damit alles an Ballast wegblasen, was hier mittlerweile gerne "Komfortzone" genannt wird.

Er wird sich allerdings auch als zentrale Machtfigur innerhalb der Bayer 04 Fußball GmbH etablieren.
    Und ob das dann in der Führungsetage auch alle begeistern wird, wage ich - leider - zu bezweifeln.
    Da kommt z.B. der Kommentar eines Herrn Sprink gerade zur rechten Zeit, um meine diesbezügliche Skepsis zu bekräftigen.
    Die Fans und Teile der Führungsetage möchten Micha liebend gerne auch langfristig in Leverkusen sehen.
    Aber ich fürchte, die es zu entscheiden haben, wohl weniger.

• Ich kann mich entsinnen, dass es mal eine spontane Demo bei uns gegeben hat.

Ist schon Jahre her, es kam nur eine SMS "Bayer 04 wir stehn zu Dir, treffen um x Uhr am Opladener Marktplatz." Angekommen waren bestimmt schon 100 Fans da und dann zog man friedlich die Kölner Straße hoch.

Ne kleine Demo am Stadion wäre doch was.

Ganz Deutschland schaut WM - Nur in Leverkusen sind die Fußball Fans aus dem Häuschen und verpassen für den Capitano das Spiel.

Wenn ganz Deutschland im WM Fieber ist müsste so eine positiv verrückte Aktion doch durch die Medien gehen und bis zum Ballack durchdringen.

Das ganze unter dem Motto "Micha komm zurück"

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Ich will nochmal kurz auf den Vergleich zwischen dem Transfer von Arne Friedrich und dem Micha zurückkommen.

Ich glaube, dass das ganze Gerede davon, dass wir ihn (A. Friedrich) uns nicht leisten könnten wohl eine Art Ausrede war, um aus der Nummer rauszukommen.

Irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass sich in dieser Zeit irgendwas mit dem Capitano getan hat. Wie schonmal geschrieben, halte ich unsere Führungsetage für sehr fähig. Daher bin ich sicher, dass die schon lange vorher mit ihm gesprochen haben. Vielleicht sogar beim Schnix-Spiel.

Der Kollege Sprink hat ja auch gesagt, dass Sie schon etwas länger wissen, dass es mit Chelsea nicht weiter geht.

Wenn man dann 1 und 1 zusammen zählt, ist vielleicht klar, dass wir uns beide (Friedrich + Ballack) wohl sicher nicht leisten können.

Und die Tatsache, dass die Verantwortlichen jetzt alles runterspielen, hat doch einen beim Bayer ganz einleuchtenden und vielfach bereits gesehenen Grund: ES SOLL DOCH EINE ÜBERRASCHUNG WERDEN :LEV18

Zugegeben, ein bißchen Hoffnung steckt in diesen Zeilen...

Was mich jedoch zusätzlich noch optimistisch stimmt ist, dass es bisher kein Dementie gegeben hat. Bei allen anderen Phantasien, die hier schonmal waren, wurde dann immer direkt eindeutig abgelehnt.

Warten wirs ab...

Aber bitte: Wenns wirklich so käme, tut doch einfach so, als seid ihr überrascht... das würde den Holzi bestimmt sehr freuen :levz1

• Es wäre ein Traum wenn Micha zurückkommt :LEV3

Aber wer geht für ihn dann aus der Mannschaft? Jetzt am Anfang wird Rolfes wohl noch nicht fit sein . Aber wie soll es später aussehen? Arturo als RV und Castro nach links oder wie?

Achja , wieso ist Ballack 2002 für nur 6 Millionen zu Bayern gegangen , hatte er eine Klausel?

• Zitat

Original von Hammer Trommler
    Micha geht zurück nach Kaiserslautern...

Hörmal Du Vogel, ich hetzt Dir gleich den Wächter der guten Stimmung auf den Hals. :D
    Hat der Herr Kette heute schon mal zu spüren bekommen, was es heißt, wenn man sich hier unbeliebt macht. :LEV17

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Naja, man kann ja auch 4-5-1 mit offensiver Dreierkette spielen. Je nach Spielsituation.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Zitat

Original von B04HeartbreakKid
    Mal ne ganz andere Idee:

KANN VIDAL EIGENTLICH INNENVERTEIDIGER SPIELEN? :LEV18

Ja, spielt er öfters in der chilenischen N11
    Aber mMn etwas zu klein dafür, sollte AV oder DM spielen!

• Zitat

Original von Fabre

Ja, spielt er öfters in der chilenischen N11
    Aber mMn etwas zu klein dafür, sollte AV oder DM spielen!

Ich finde ihn nämlich dafür eigtl gar nicht unbedingt zu klein. Er hat nämlich dieses Jahr extreeeem viele Kopfballduelle gewonnen. Dazu ist er noch einigermaßen schnell und megazweikampfstark. Fehlt noch das Stellungsspiel?

Vielleicht kann man ihn ja umpolen :LEV18

--------------------------ADLER------------------------
    Castro-------HYYPIÄ-------VIDAL----------Kadlec
    ------------------BALLACK--ROLFES-----------------
    RENATO---------------------------------BARNETTA
    -------------------KIEßLING---Helmes/Derdiyok-----

:LEV18 :LEV18

• --------------------------ADLER------------------------
    VIDAL-------HYYPIÄ-------REINARTZ----------CASTRO
    ------------------BALLACK--ROLFES-----------------
    RENATO---------------------------------BARNETTA
    -------------------KIEßLING---Helmes/Derdiyok-----

So und ich bin für die kommende Saison mehr als zufrieden !!

• Zitat

Original von Bayerbolz3000
    Mein Instinkt sagt mir dass man Vidal und den Gegner nicht zusammen in unseren Strafraum packen sollte. :LEV18

BTW: Nichtmal 24Std und schon fast 1100 Votes für unseren Micha. :D

Diesen Instinkt teile ich :LEV19

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Also wenn Schalke mit der 30 Millionen Steuergelder-Spritze den Ballack verpflichtet, raste ich aus. Dann dürften die ja weiter so eine Misswirtschaft treiben wie sie wollen - von sparen keine Spur. Echt unfassbar, dass die sich überhaupt damit beschäftigen.

BITTE KOMM ZURÜCK MICHA

• Gestern hielt ich das Ganze für absolut ausgeschlossen. Heute bin ich immernoch nicht wirklich optimistisch, aber wenn das klappt, dann ist das der absolut beste, klügste und genialste Coup in den letzten Jahren, wenn nicht sogar Jahrzehnten von unserem Verein. Unsere junge Manschaft braucht Erfahrung und einen Leader und Ballack wäre genau DAS! Dazu torgefährlich und kann auch ein Spiel Mal alleine entscheiden mit einer Einzelaktion oder einem Kopfball nach einer Standardsituation. Es wäre einfach fantastisch und ich glaube das würde hier auch eine kleine "Euphoriewelle" auslösen, die man sehr gut mit in die Saison nehmen könnte!!! Jetzt muss unser Verein Mal Gas geben und den Kerl holen, der vor 8 Jahren maßgeblich an dem riesigen Erfolg beteiligt war. BITTE BITTE BITTE!!! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    Eigentlich bin ich ja niemand, der große Forderungen stellt im Zeitalter "Sparen", aber diese Chance muss man wahrnehmen, egal wie sehr man sich dafür anstregen muss, um diesen Verein endlich wieder in die "richtig richtige" Spur zurückzubringen. Nur die "richtige" reicht nicht... :LEV2