Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Zitat

    Original von Erik M.
    wobei Ballack im Gegensatz zu Ze Roberto mit offenen Karten gespielt hat, bereits in der Winterpause und sich in der Rückrunde voll reingehängt hat. Dem habe ich den Wechsel nie übel genommen.


    Das habe ich ihm auch nie übel genommen, genau wie das
    dumme Tor in Haching - wo er selber anschliessend am Boden war.
    Bei diesem Transfer würde soviel passen und wir könnten u.U. von der
    CL-Quali träumen, denn die Aussage Platz 6 hätte nur noch
    Schmunzelcharakter... :levz1
    Ach wäre das schön, von Bayer mal wieder ein ECHTES Angriffssignal
    zu hören, welches mehr als ein regionales Spektakel ist...

  • Schön wäre es, keine Frage.


    Der Wunsch oder besser die Sehnsucht der Fans nach Ballack dürfte auch eher die Sehnsucht nach den "alten" Zeiten wiederspiegeln, die wir hatten, als er noch das Bayerkreuz auf der Brust getragen hat.


    Den Hype, der hier im Forum entstanden ist, finde beachtlich. Es ist vor allem schön zu sehen, was die Fans alles bewegen, wenn sie sich einig sind.


    Dennoch glaube ich nicht, dass es für Michael eine Option ist, in die Bundesliga zurückzukommen.

  • Ja Wackelsteife, das Calli-Zeiten Syndrom ist präsent unter den Fans. Dazu stehe ich, habe ich ja schon oft gesagt. Aber bei der Verpflichtung von Micha geht es nicht 100%ig darum, sondern für die Attacke Richtung CL bestens aufgestellt zu sein.


    Ich glaube wir haben alle viel mehr Spass mit einem Forum wie in den letzten Tagen, als mit einem Forum das nach Eier fragt.


    Weiter machen! :LEV3 :LEV3


  • Hinzu kommt, dass die anderen deutschen Kandidaten alle
    höhere Ambitionen haben und da liegt für mich der Hase im Pfeffer.
    Ich ärgere mich immer wieder maßlos, wie wenig Bayer aus den Möglichkeiten macht bzw. wie sehr wir, trotz hervorragender
    Aufstellung unser Licht unter den Scheffel stellen.
    M.E. waren wir in der letzten Saison dicht an der Meisterschaft, aber
    CL haben wir wirklich recht kampflos hergeschenkt.
    Da sollte man meinen, für die kom. Saison wird das, zumahl einige
    Langzeitverletzte wieder zur Verfügung stehen, angegangen.


    Was die alten Zeiten angeht, für die ich dankbar bin, dass ich sie
    live erleben durfte - da gab es aber auch ´ne ganze Menge
    mittelmäßiger bis talentierter Spieler, die durch die Philosophie des Trainers
    groß rauskamen und uns eine Saison später VERSTÄRKTEN und
    auch später Geld brachten!
    Bayer hat davon noch sehr lange zeren können.
    Und von dieser Philosophie ist mir persönlich zu wenig übrig
    geblieben, zeitweise (Skibbe) wurde sie zu Grabe getragen :LEV16
    Nun gibt es kurzzeitig Hoffnung - das macht vielleicht den Ballackhype aus!

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Vorwerfen? Eher die Problematik ansprechen.
    Ich stehe dazu das dies präsent ist in unter den Fans, und dass ich selber davon befallen bin. Ich überwinde es aber langsam, und passe ich mich der heutigen finanziellen Lage an.


    Du ignorierst das Problem, oder bezeichnet es als Blödsinn. Schon oft getan.



    Aber gut lass uns über Ballack sprechen und nicht wieder Krieg führen! Da sind wir uns alle einig: Wir brauchen Micha um Erfolg zu haben und oben anzugreifen!

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Vorwerfen? Eher die Problematik ansprechen


    Anstatt es zu ignorieren, oder als Blödsinn zu bezeichnen, wie du das schon oft gemacht hast.


    Du stellst es nur so dar, als wäre es ein Fakt. Aber das ist es nicht. Auch wenn du dazu stehst, dass es vielleicht bei dir so ist.

  • Hoffentlich behält Lattek Recht...


    Zitat


    Für SPORT1-Kolumnist Udo Lattek ist Bayer der Favorit für eine Verpflichtung.


    "Ich tippe mal Michael Ballack geht für zwei Jahre nach Leverkusen, mit etwas zurück geschraubten Verdienstmöglichkeiten. Nach den zwei Jahren wird er von Rudi Völler eingearbeitet und geht dann in den operativen Bereich", sagte Lattek im WM-Doppelpass.

  • Ich finde es ist in den Medien doch was ruhig geworden seit WM-Beginn. Donnerstag stand noch überall was und jetzt nichts mehr?! Komisch.... :LEV16

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Ballack seine Laufbahn bei einem Bundesligaverein beendet. Das hat - ganz nüchtern betrachtet - auch nichts mit Verdienstmöglichkeiten oder Zuneigung zu einem Verein zu tun.


    Wenn er die Chance bekommt, noch ein oder zwei Jahre bei Vereinen wie Real oder Manu zu spielen, sind wir nunmal chancenlos.

  • Zitat

    Original von Wackelsteife


    Wenn er die Chance bekommt, noch ein oder zwei Jahre bei Vereinen wie Real oder Manu zu spielen, sind wir nunmal chancenlos.


    Da müssen wir ganz einfach hoffen das Gerrard eine gute WM spielt und Real so noch mehr tun wird um ihn zu bekommen. Dann ist das Thema Ballack auch in Madrid vom Tisch

  • Was für eine Rolle spielen die Kinder in der Entscheidung?. Sollen wichtig sein laut Mopo.


    Wechselt Micha nach:
    -Manchester: Wieder umziehen/Schule wechseln, und nach 1-2 Jahren wieder das Gleiche. Manchester ist nicht London.
    -Tottenham: Es verändert sich nichts
    -Real Madrid: neue Sprache, neue Kultur. Hat die Familie Ballack Lust auf ein neues Abenteuer in einem anderen Land?


    -Hamburg: Neue Stadt, was passiert aber nach 2 Jahren Fussball beim HSV?
    -Leverkusen: Bekanntes Umfeld, intern. Schule in Düsseldorf, Kinder ziehen durch bis zum Abitur weil Ballack nach Ende seiner Spielerkarriere, weiter in Leverkusen arbeitet.
    -Schalke: hört man nix mehr! Ist in den Hintergrund geraten.


    So viele Faktoren: Geld, Familie, Sportliche Perspektiven, Sehnsucht nach Deutschland etc etc spielen da eine Rolle. Da ist es logisch das Micha sich Zeit nimmt.

  • ich habe es schon mal geschrieben...jetzt kommt es auf ballacks charakter an. bayer wird finanziell an die absolute schmerzgrenze gehen. danach hätte er hier ne schöne berufliche perspektive. wenn ihm dass mit 33 nicht reichen sollte, dann hat er hier sowieso nichts verloren...dann nämlich war ihm die zeit als er bei uns war auch völlig banane. ich hoffe er entscheidet sich richtig und richtig heisst BAYER04

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Zitat

    Original von mannimanni
    ich habe es schon mal geschrieben...jetzt kommt es auf ballacks charakter an. bayer wird finanziell an die absolute schmerzgrenze gehen. danach hätte er hier ne schöne berufliche perspektive. wenn ihm dass mit 33 nicht reichen sollte, dann hat er hier sowieso nichts verloren...dann nämlich war ihm die zeit als er bei uns war auch völlig banane. ich hoffe er entscheidet sich richtig und richtig heisst BAYER04


    ...oder Manchester United, Real Madrid oder Tottenham. Sportlich würden diese Vereine für ihn mehr Sinn machen, finanziell sicherlich auch. Falls sie wirklich interessiert sind. Bleibt die Frage, was Ballack will.

  • Zitat

    Original von BigB


    ...oder Manchester United, Real Madrid oder Tottenham. Sportlich würden diese Vereine für ihn mehr Sinn machen, finanziell sicherlich auch. Falls sie wirklich interessiert sind. Bleibt die Frage, was Ballack will.


    Und ob Bayer wirklich will.
    Ist das Werk von einer Verpflichtung überzeugt, wird man
    ihm sicher ordentlich was bieten - nicht nur in Richtung Gehalt.
    Allerdings wird Ballack sicher nicht um Platz 6 spielen wollen und wohlmöglich diesbezüglich andere Vorstellungen haben und gfs.
    Verstärkungen fordern.
    Als Kühlerfigur einer lahmen Rostlaube, wie Poldi beim FC,
    wird er sich sicher zu schade sein!