Nie im Leben darf das war sein - verleihen mit kaufoption.... wenn dass timmt war Holzi besoffen als Preetz ange5rufen aht
Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)
- dertorgarant
- Geschlossen
-
-
-
Verleihen ok! Aber Kaufoption?!
Die Härte ist ja, dass Hertha BSC laut BZ planen will, dass Lasogga vllt. auch erst in der zweiten Mannschaft der Hertha spielt. Na super... In der Zweiten könnte er auch hier gut spielen.Bayer soll ihn verleihen, aber 2011/2012 zurückholen!
-
Verstehe den Sinn der ganzen Sache nicht so ganz. Wenn Lasogga so ein tolles Talent sein soll, wieso verleiht man ihn dann und holt stattdessen einen gleichalten Dänen?
Das ist das gleiche Prinzip wie bei Sukuta-Pasu und so vielen anderen Talenten, die irgendwann in der 2. Liga versauert sind.
-
sicher könnte er auch in unserer 2. spielen. dort hat er aber aufgrund der deutlich schlechteren qualität der ersten manschaft auch die chance den ein oder anderen einsatz in der 2.liga zu bekommen.
dass man hertha eine kaufoption eingeräumt hat, ist höchst wahrscheinlich wunschdenken der bz, die sich noch nicht damit abfinden kann, das ihre hertha nun ausbildungsverein für (aus ihrer sicht) ehemalige konkurenten wird.
immer ruhig blut.
-
Zitat
Original von Pivopete
sicher könnte er auch in unserer 2. spielen. dort hat er aber aufgrund der deutlich schlechteren qualität der ersten manschaft auch die chance den ein oder anderen einsatz in der 2.liga zu bekommen.Ein Grund warum unsere Zweite so schlecht ist und nicht vorwärts kommt, ist der Mangel an Stürmern. Alle Angreifer der letzten Jahre wurde nach und nach abgegeben/verliehen. Wie man bei unserer U19 sehen konnte, rücken da auch keine vernünftigen Angreifer nach.
Vielleicht hätten sich Sukuta-Pasu, Schmidt oder Kurdov besser entwickelt, wenn sie bei einem hervorragenden Verein wie dem unseren weiter ausgebildet worden wären, anstatt sich durch die 2. oder 3. Liga kämpfen zu müssen.
-
Hat Lassoga internationale Erfahrung mit den U-Nationalmannschaften? NEIN
Hat Lasogga schon mal in der 2.Liga gekickt? NEIN
Da ist Jørgensen viel weiter in seiner Entwicklung! Lasogga braucht noch was Zeit und vor allem Einsätze auf Profi-Niveau, da ist die 2.Liga ideal!!! Weiter Regionalliga ist doch keine Lösung! Vielleicht will er auch selber sich das nicht antun!
Klar ist die Kaufoption keine schöne Sache! Aber mal schauen wie das am Ende ausschaut.
Wenn Talente in der 2.Liga versauern, liegt es wohl daran das Sie sich dort nicht durchsetzen konnten. Bei uns wäre es dann auch ähnlich gelaufen.
Es gibt keine 100% Erfolgsquote! Wir sollten aber nicht klagen unsere Mannschaft besteht aus viel Eigenwachs.Bei der Hertha wird es schwer, besser wäre ein Verein im unteren Mittelfeld der 2.Liga, wo er eher eine Hauptrolle spielen kann.
-
Zitat
Das ist das gleiche Prinzip wie bei Sukuta-Pasu und so vielen anderen Talenten, die irgendwann in der 2. Liga versauert sind.
Ich halte die ganze Verleiherei auch für übertrieben, aber ob z. B. Sukuta-Pasu langfristig versauert oder nicht, liegt auch zu einem großen Teil an ihm selbst. Noch kann er sich bei Pauli, die ja jetzt bekanntlich erste Liga spielen, durchsetzen. Wenn nicht, ist er dann wohl auch bei uns kein Thema mehr.
Ich frage mich auch generell, welches Modell erfolgverpsrechender ist, talentierte Spieler zu verleihen oder direkt an die Profimannschaft heranzuführen. Für beides gibt es Beispiele, bei denen es funktioniert hat.
-
Zitat
Original von bigbosscalli
Hat Lassoga internationale Erfahrung mit den U-Nationalmannschaften? NEINHat Lasogga schon mal in der 2.Liga gekickt? NEIN
Da ist Jørgensen viel weiter in seiner Entwicklung! Lasogga braucht noch was Zeit und vor allem Einsätze auf Profi-Niveau, da ist die 2.Liga ideal!!!
Und wie soll das langfristig laufen. Angenommen Jörgensen kommt bei uns alle paar Spiele zu ein paar Minuten Einsatzzeit und macht das gelegentliche Tor. Lasogga schießt die Hertha zurück in die 1. Liga. Schmeißt man dann Jörgensen wieder raus und holt Lasogga zurück?
Was macht man, wenn Sukuta-Pasus Leihgeschäft endet? Der hat bekanntlich jede Menge Vorschussloorbeeren bekommen und in U-Nationalmannschaften geglänzt. Sogar schon ein Zweitligator erzielt. Wo genau ist der jetzt schlechter als Jörgensen?
-
Zitat
Original von Walter Posner04
Ich halte die ganze Verleiherei auch für übertrieben, aber ob z. B. Sukuta-Pasu langfristig versauert oder nicht, liegt auch zu einem großen Teil an ihm selbst. Noch kann er sich bei Pauli, die ja jetzt bekanntlich erste Liga spielen, durchsetzen. Wenn nicht, ist er dann wohl auch bei uns kein Thema mehr.
Ich frage mich auch generell, welches Modell erfolgverpsrechender ist, talentierte Spieler zu verleihen oder direkt an die Profimannschaft heranzuführen. Für beides gibt es Beispiele, bei denen es funktioniert hat.
So ist es. Wenn Richie es nicht bei St. Pauli schafft, wie denn dann bei uns?
Stefan Reinartz hat gezeigt wie es geht. Step by step.
Im übrigen habe ich mir mal die Aufstellungen diverser A-Jugend Finals angeschaut. Von den eingesetzten Spielern schaffen tatsächlich nicht mal die Hälfte eine gute Rolle in der Bundesliga zu spielen. Der Sprung scheint sehr groß zu sein, das sich so wenige durchsetzen. (Vielleicht werden viele einfach vorher zu sehr verhätschelt...) -
Zitat
Original von BigB
Und wie soll das langfristig laufen. Angenommen Jörgensen kommt bei uns alle paar Spiele zu ein paar Minuten Einsatzzeit und macht das gelegentliche Tor. Lasogga schießt die Hertha zurück in die 1. Liga. Schmeißt man dann Jörgensen wieder raus und holt Lasogga zurück?
Was macht man, wenn Sukuta-Pasus Leihgeschäft endet? Der hat bekanntlich jede Menge Vorschussloorbeeren bekommen und in U-Nationalmannschaften geglänzt. Sogar schon ein Zweitligator erzielt. Wo genau ist der jetzt schlechter als Jörgensen?
Das wissen wir genauso wenig, wie wir wissen, was nächstes Jahr mit Helmes, Derdiyok oder Kießling ist.
-
-
also dass bayer eine kaufoption hertha überlassen hat....denke ich nicht.
dafür ist es ein zu großes talent!
hoffentlich wird er stamm und macht 15 buden für die hertha!
-
Zitat
Original von BigB
Ist logisch das man beide (Lasogga & Richy) wohl kaum in den Profikader übernehmen kann.
Dafür gibt es keinen Platz, ich kann mir vorstellen das über Richy durchaus diskutiert wurde, und man hat dann gesagt: Nein, das reicht noch nicht aus, mal schauen wie das nächste Jahr aussieht.
Das Lasogga die Hertha in die 1.Liga schiessen wird, sehe ich als sehr unwahrscheinlich
Nach der Saison bewertet man wieder die Spielzeit (bleibt es bei den 4 Stürmern: Kiessling,Derdiyok, Helmes, Jørgensen?) und kann einer der geparkten Jugendspieler zurückholen für 0 EUR oder Sie halt verkaufen (für Spieler mit Erfahrung in der 2.Liga kriegt man mehr Geld als bei den LEV-Amas), um den Erlös zu investieren.
Es wurde entschieden das Jørgensen mehr liefern kann als Richy oder Lassoga, und da sollte man der Scoutingabteilung bzw. sportlichen Direktion einfach trauen.
Letztendlich geht es um den sportlichen Erfolg! Nicht das Lasogga oder anderer Spieler unbedingt bei B04 gefördert wird.Ich bin ein großer Richy Fan, und finde es auch sehr schade das er noch nicht da ist, wo er eigentlich sein sollte.
-
Man darf nicht vergessen, vorallem BBC darf nicht vergessen, dass die Dänische Zweite Liga sicherlich nicht mal ansatzweise das Niveau der 2.BL hat.
Daher sollte man von dem Dänen nicht zu viel erwarten, auch wenn er schon für Jugendnationalmannschaften gespielt hat. Wenn unsere Scoutung-Abteilung aber meint, dass er in seiner Entwicklung weiter ist als ein Lasogga, vertrau ich dieser Einschätzung einfach mal.Zur Leihe von Lasogga: Halte diese Leihe für falsch. Nicht weil es die zweite Liga ist, oder weil seinen Platz jetzt Jorgensen einnimmt. Ich denke eher, dass die Hertha nicht der richtige Verein für einen Spieler ist, der jetzt neu in eine Liga kommt. Gleich zum Aufstiegskandidaten Nr.1 zu gehen, der ja verdammt ist sofort wieder aufzusteigen, da kann der Druck schon sehr hoch werden. Vorallem brauch der Junge Einsätze, aber ob er die da bekommt?
Hätte Lasogga daher lieber erstmal in Fürth oder von mir aus auch bei Union gesehen, da hätte er sich ruhiger entwickeln können. -
Wenn er sich bei der Hertha durchsetzen kann, dann kommt er nächste Saison wieder zu uns und gut is....
Ich habe eh meine Zweifel, dass er es bei uns schaffen kann! Habe oft die U19 gesehen, klar viele Tore gemacht aber in vielen Spielen einfach lustlos und überheblich gespielt, wie im Finale letzten Sonntag! Zu lässig, kein Einsatz nix!
Also abwarten und gucken was passiert, Bayer wird sich da ne Tür offen halten!
-
es gab schon viele Sturmtalente bei Bayer wo keiner verstehen konnte warum diese verliehen oder weggegeben worden sind, aber keiner von denen konnte sich irgendwo durch setzen.
Sukuta Pasu hat es bisher in Pauli nicht geschafft und die Einsatzzeiten bei der ersten wären doch gering von Lasogga, wenn er gut genug wäre, würde Jupp ihn nicht gehen lassen. -
Im Finale am Sonntag konnte er sich nicht empfehlen . Schwerfällig , steif , manchmal fast lustlos . Auch beim letzten Saisonspiel gegen MG war er schwach .
-
Zitat
Original von icasa
es gab schon viele Sturmtalente bei Bayer wo keiner verstehen konnte warum diese verliehen oder weggegeben worden sind, aber keiner von denen konnte sich irgendwo durch setzen.
Sukuta Pasu hat es bisher in Pauli nicht geschafft und die Einsatzzeiten bei der ersten wären doch gering von Lasogga, wenn er gut genug wäre, würde Jupp ihn nicht gehen lassen.Deniz Naki zum Beispiel! Der hat eine riesen Saison gespielt bei St.Pauli und einer der Hauptgründe warum sie jetzt in Liga 1 sind. Der wird noch für Furore sorgen in der 1 Buli da bin ich mir sicher! Der hätte es bei uns auch gepackt. Leider hat man ihn abgegeben. Sein Charakter ist das einzige was gegen ihn spricht, aber an der Disziplin hätte man arbeiten können.
Sukuta-Pasu wirds noch schwerer haben nächste Saison. Den muss man an einen anderen Verein verleihen.
Und das mit Lasogga und der Kaufoption glaube ich erst wenn es Holzi ausgesprochen hat das es fix ist. Weil so blind kann man gar nicht sein. Bei Anderson hat man schon gepennt, obwohl ich glaube das der eher selbst nich hierher wollte, weil er keine guten Einsatzchancen gesehen hat. Doch Lasogga kommt aus der eigenen Jugend, kostet nix, und muss bei der Torquote einfach in der 2ten nächstes Jahr spielen. Jetzt begeht man genau den selben Fehler bei der 2ten wie in den Jahren zuvor, wodurch die Mannschaft fast in Liga 5 abgestiegen wäre. Für einen Buli-Spitzenverein ist das einfach unverständlich. Würde die 2te in der 3 Liga spielen wie die von Bayern, Dortmund etc. dann würden wir gar nich so viele Talente verleihen müssen!!! Begreift das endlich mal. Da muss man dann einfach mal in den sauren Apfel beißen und klasse Talente in der 2ten kicken lassen. Damit diese endlich mal den Sprung schafft in die 3 Liga! Die 2te besteht bei uns fast nur aus Talenten ohne große Chance auf Bundesliga! Sonst wird das nie was und wir müssen weiter und weiter Spieler wie Sukuta-Pasu, Naki usw. in anderen Hände geben für die weitere Entwicklung.
Ich verstehe in diesem Punkt die Vereinsführung nicht! In einigen Fällen sind Leihen ja okay, weil es nich anders geht oder besser so ist. Aber dieses Modell jetzt bei JEDEM guten Talent zu fahren finde ich falsch! Ein guter Trainer, und dafür halt ich Heynckes, müsste da jetzt mal eingreifen und diesen Leihwahn der Vereinsführung stoppen! -
BZ .. hört sich an wie BildZeitung .. allein schon wegen "Baby-Bomber"
schlimm
naja .. vlt. verhandelt man wirklich .. wer weiß
-
Berlin (ots) - HERTHA BSC verpflichtet Pierre-Michel Lasogga (18). Der 1,88 m große Stürmer wechselt von Bayer Leverkusen zum Fußball-Zweitligisten und erhält beim Hauptstadtklub einen Dreijahres-Vertrag bis 2013. Der in Gladbeck geborene Angreifer, der gerade mit Leverkusens A-Jugend Deutscher Vizemeister wurde und dessen bisherige Stationen die SG Wattenscheid 09 und der VfL Wolfsburg waren, bekommt bei HERTHA BSC die Trikotnummer 19.
-
Puh, ich befürchte, dass er wieder zum Fc Liverpool geht. Ich hoffe, dass die Nachricht nicht wahr ist.
-