Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

• Lasogga haben wir also wirklich verkauft? Kann ich nicht nachvollziehen.

Zu Sami, ich schätze ihn so ein, dass er seinen Vertrag hier erfüllen will. Nach der kommenden Saison ist eine Rückkehr nach Liverpool dagegen nicht unwahrscheinlich.

• Hätte doch kaum eine Chance auf einen Einsatz...

Hatte noch ein Jahr Vertrag und wollte nicht die 4. Geige spielen...
    Kann man ja verstehen...

Wir haben im Kader genug starke Stürmer!!! Wir sollten mal lieber zu sehen, dass der Herr Pusch oder Dürholtz weiter reifen und wir endlich mal einen guten offensiven Mittelfeldspieler aus der eigenen Jugend bekommen! Quasi einen eigenen Özil oder Kroos... :D

--------------- w11-Liga 1 ------------------
    -------------- TORCIDA LEV ----------------

• Ist euch mal in den Sinn gekommen, dass man Lasogga anders bewertet haben könnte als es hier Forenmeinung ist?

Ich hab den nur 2-3 mal spielen sehen und ich fand ihn alles andere als ein überragendes Sturmtalent. Wir können einfach nicht jeden Spieler behalten, nur weil aus ihm irgendwann mal etwas werden könnte. Ich glaube, dass Lasogga seine Chance hatte, er sie nicht genutzt hat und jetzt durch das nächste Talent ersetzt wird. Er ist sicherlich ein junger Stürmer mit Talent. Aber ob es reicht in eine Mannschaft zu springen die wohl um die EL/CL Plätze mitspielen will, kann und muss, dürfte fraglich sein.
    Wenn es nicht reicht, schiebt man junge Spieler einfach ab und nimmt den nächsten. Junge Spieler, mit diesem Entwicklungsstand, kosten nicht viel Geld und sind nahezu beliebig ersetzbar.

Natürlich gibt man ihm mit dem Risiko ab, dass man sich verzockt. Aber das ist unvermeidlich. Jeder Transfer, richtungsunabhängig, ist risikobehaftet.

Was Lasogga angeht, würde ich Dankeschön sagen und ihm alles Gute für die Zukunft wünschen. Gut ist.

• :bayerapplaus endlich spricht mal einer aus, was sache ist. jeder junge spieler, der schoneinmal gegen einen ball getreten hat, wird hier von einigen (z.b. turtle) vergöttert. gestandene bundesligaprofis, die neu dazu kommen werden hingegen teils sehr kritisch beäugt (z.b. balitsch).

es ist ja nicht so, dass wir hertha wären, und uns im augenblick in den arsch beißen müssten, dass unsere ehemaligen jugendspieler gerade groß karriere machen, nur eben bei anderen vereinen.

die einzigen jungen spieler, die wir abgegeben haben, und über die man sich in der näheren vergangenheit ärgern kann, sind wiese und naki. und letzterer muss in der nächsten saison auch erst einmal beweisen, ob er wirklich erstligatauglich ist.

Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

• Wie clever diese Wechsel wirklich sind, werden wir in der kommenden Saison sehen. Das gilt übrigens nicht nur für Lasogga, sondern auch für Sinkiewicz, der bei der Hertha eine gute Adresse gefunden hat.

Mich stört die Bevorzugung von Jörgensen gegenüber Sukuta-Pasu eigentlich viel mehr als gegenüber Lasogga.

• :LEV3 :LEV3 :LEV3

Bitte dieses Posting alle drei Monate wieder rausholen und den Namen des aktuell diskutierten "Jahrhunderttalents" aus unserer eigenen Jugend einsetzen, das wir gerade wieder "leichtfertig" abgegeben haben. Wer nennt mir nochmal eben die Namen der Talente vom Bayer, die wir abgegeben haben, und die dann so stark wurden, dass wir uns ärgern müssten, sie abgegeben zu haben?

A-Jugend ist nicht Bundesliga...

• Zitat

Original von BenLech93
    Ich fass es noch nicht... was soll die s****e.....Im Sturm sind wir sowieso nicht überbesetzt und dann verscherbelt man talkent nachTalent....schlimm :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17

hast du den lasogga eigentlich schon mehr als einmal spielen sehen? falls du ihn überhaupt schon gesehen hast.

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Zitat

Original von BigB
    Mich stört die Bevorzugung von Jörgensen gegenüber Sukuta-Pasu eigentlich viel mehr als gegenüber Lasogga.

Ich finde man sollte mit solchen Aussagen immer vorsichtig sein, weil wir wissen ja nich was inter den Kulissen so abgeht und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass unsere verantwortlichen sich sehr wohl Gedanken drüber gemacht ahben und auch mit Pauli gesprochen hat, wie die Perspektiven für Richy sind in der neuen Saison. Na klar auf den ersten Blick siehts nich besser aus als letzte saison, jetzt wo noch Asamoah da ist. Aber vltl schafft er es ja inner richtigen Vorbereitung sich ranzukämpfen und bekommt seine Einsätze. Die er hier wahrscheinlich gar nich bekommt.

Aber irgendiwe habe ich so den Eindruck, dass die meisten Talente gar nich so gerne hier zurückkommen wollen, weil sie nich so die Chancen hier sehen(z.B Reinartz letztes Jahr, jetzt Risse und Hegeler)

• genau so ist es! auch dieses geheule um sukuta-pasu kann ich bis jetzt nicht nachvollziehen. selbst auf st.pauli hat er es nicht mehr als zum ergänzungsspieler gebracht. nur talent reicht halt nicht

• Zitat

Original von BenLech93
    Gesehen habe ich ihn beim Halbfinale in Stuttgart und in Sindelfingen im Glaspalast.... aber die Torquote spricht doch für sich...

wie ein vorredner schon gesagt hat, a-jugend ist nicht bundesliga und wenn er oben fuß fassen will, dann muss er ne gewaltige schippe draufhauen und körperlich fitter werden

• Zitat

Original von bebado

Ich finde man sollte mit solchen Aussagen immer vorsichtig sein, weil wir wissen ja nich was inter den Kulissen so abgeht und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass unsere verantwortlichen sich sehr wohl Gedanken drüber gemacht ahben und auch mit Pauli gesprochen hat, wie die Perspektiven für Richy sind in der neuen Saison. Na klar auf den ersten Blick siehts nich besser aus als letzte saison, jetzt wo noch Asamoah da ist. Aber vltl schafft er es ja inner richtigen Vorbereitung sich ranzukämpfen und bekommt seine Einsätze. Die er hier wahrscheinlich gar nich bekommt.

Aber irgendiwe habe ich so den Eindruck, dass die meisten Talente gar nich so gerne hier zurückkommen wollen, weil sie nich so die Chancen hier sehen(z.B Reinartz letztes Jahr, jetzt Risse und Hegeler)

du hast genau das richtige geschrieben...er muss sich ranKÄMPFEN und da haben wir bei ihm das problem