Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

• Zitat

Original von BigB
    Ganz großer Sport, die Sache mit Lasogga. :LEV5

Scheiß auf die eigenen Talente, wenn man für mehr Geld in Dänemark welche holen kann! :bayerapplaus

Großes Kino Bayer! :LEV5

Warum holt mein ein "Talent" aus der 2.dänischen Liga anstatt das "eigene" Talent zu fördern?

Ist die 2.dänische Liga stärker als die Junioren Bundesliga? Oder Regionalliga?

Man scheint ja nicht viel Vertrauen in die eigenen Talente zu haben, wenn man diese immer verleiht um Platz im Kader zu haben für externe Talente. :LEV5

w11-WM-2014: Vizeweltmeister

w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X

W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg

F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

• Zitat

Original von achim58
    Ich habe ihn in der letzten Saison 5x gesehen . Ich würde mir kein Bein ausreißen , um ihn zu halten !

da sagst du aber was...du hast aber recht

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• im sturm hat bayer in den letzten jahren nie spieler rausgebracht, die sich hier oder bei einem vergleichbaren verein durchgesetz haben. auch ein sukuta pasu nicht, also wird es lasogga vermutlich auch nicht schaffen...

• Zitat

Original von França
    im sturm hat bayer in den letzten jahren nie spieler rausgebracht, die sich hier oder bei einem vergleichbaren verein durchgesetz haben. auch ein sukuta pasu nicht, also wird es lasogga vermutlich auch nicht schaffen...

Find ich von der Argumentation her schon gewagt und wenig schlüssig...

• Zitat

Original von França
    im sturm hat bayer in den letzten jahren nie spieler rausgebracht, die sich hier oder bei einem vergleichbaren verein durchgesetz haben. auch ein sukuta pasu nicht, also wird es lasogga vermutlich auch nicht schaffen...

Wer sagt denn, dass die sich auf höherem Niveau nicht besser entwickelt hätten? Siehe Thomas Müller. Der stand damals im A-Jugendfinale Sukuta-Pasu gegenüber. Richie hat in den Jugensauswahlen für mehr Schlagzeilen gesorgt als Müller, nur durfte der sich auf höchstem Niveau beweisen und wurde gefördert.

• Zitat

Original von BigB

Wer sagt denn, dass die sich auf höherem Niveau nicht besser entwickelt hätten? Siehe Thomas Müller. Der stand damals im A-Jugendfinale Sukuta-Pasu gegenüber. Richie hat in den Jugensauswahlen für mehr Schlagzeilen gesorgt als Müller, nur durfte der sich auf höchstem Niveau beweisen und wurde gefördert.

Ist es so das wir Jugendspieler verscherbeln, die dann später zu richtigen Stützen in anderen Mannschaften werden, und wir uns darüber ärgern müssen? NEIN

Es geht um sportlichen Erfolg (und dem Trainer das nötige Spielermaterial zur Verfügung stellen), und nicht irgendwie versuchen die meisten Jugendspieler in unsere Bundesligamannschaft einzuführen. Dafür gibt es keinen Pokal!

Der Kaplan-Maradona wird der nächste Star aus der eigenen Jugend. Darüber sollten wir happy sein, auch über die 2-3 anderen Jugendspieler die auch dem Kader zugehören werden. :levz1

• Zitat

Original von bigbosscalli
    Ist es so das wir Jugendspieler verscherbeln, die dann später zu richtigen Stützen in anderen Mannschaften werden, und wir uns darüber ärgern müssen? NEIN

Wie schön, dass du mein Argument einfach ignoriert hast und mit deinen eigenen Floskeln weitermachst.

Meinst du nicht, dass ein Jugendspieler bei einem sehr guten Erstligisten nicht vielleicht mehr lernen kann als bei einem Zweitligisten? Mit besseren Mitspielern kannst du auch besseren Fußball spielen. Man muss sie eben nur mal lassen, siehe Kaplan, aber vor allem siehe Müller oder Badstuber.

• Zitat

Original von BigB

Wie schön, dass du mein Argument einfach ignoriert hast und mit deinen eigenen Floskeln weitermachst.

Meinst du nicht, dass ein Jugendspieler bei einem sehr guten Erstligisten nicht vielleicht mehr lernen kann als bei einem Zweitligisten? Mit besseren Mitspielern kannst du auch besseren Fußball spielen. Man muss sie eben nur mal lassen, siehe Kaplan, aber vor allem siehe Müller oder Badstuber.

Klar können Sie das BigB! Wenn Sie eine Chance bekommen und der Trainer auf Sie setzt, wie das Van Gaal gemacht hat.
    Jupp hat sich den Jungen eine Saison angeschaut (hat mit den Profis trainiert, Freundschaftsspiele bestritten), und anders entschieden.
    Du stellst es aber so hin, das eine unüberlegte und eine typische Entscheidung von Bayer 04 ist.
    Und das Lasogga der Super-Stürmer ist, darüber scheiden sich die Meinungen gewaltig.

Der lange Däne wird uns viel Freude bereiten :levz1 :D

• Zitat

Original von BigB

Das hat nichts mit dem Niveau zu tun, sondern mit der körperlichen Entwicklung.
    Afrikanische Mannschaften haben in den Jugendauswahlen immer titel geholt. Mitteleuropäer eher nicht so.

• Ich frage mich nur, wie jemand nicht gut genug sein kann, der bei der U19 25 Tore in 25 Spielen schießt.

Was das mit der Weiterentwicklung angeht, meine ich da besonders den Fall Sukuta-Pasu. Ich bezweifel, dass dieses weitere Leihjahr an St. Pauli so viel Sinn macht, angesichts der großen Konkurrenz dort im Sturm. Wenn du als Trainer einige solide und sichere Stürmer mit Zukunft hast und einen Angreifer, der eh nur noch eine Saison ausgeliehen ist, dann entscheidest du dich nicht unbedingt für den Leihspieler.

• Zitat

Original von Bayerkreuz
    Das hat nichts mit dem Niveau zu tun, sondern mit der körperlichen Entwicklung.
    Afrikanische Mannschaften haben in den Jugendauswahlen immer titel geholt. Mitteleuropäer eher nicht so.

Achso, deshalb ist die Kante Thomas Müller so eingeschlagen. :LEV18

• Zitat

Original von BigB

Achso, deshalb ist die Kante Thomas Müller so eingeschlagen. :LEV18

Genau, weil er sich stetig weiterentwickelt und man das Gefühl hat das bei Sukuta-Pasu die Fahnenstange erreicht ist und dort nicht mehr viel Platz nach oben ist.
    sonst würde er bei Pauli auch mehr spielen, die sind ja nicht alle blind.

• Zitat

Original von BigB
    Ich frage mich nur, wie jemand nicht gut genug sein kann, der bei der U19 25 Tore in 25 Spielen schießt.

Was das mit der Weiterentwicklung angeht, meine ich da besonders den Fall Sukuta-Pasu. Ich bezweifel, dass dieses weitere Leihjahr an St. Pauli so viel Sinn macht, angesichts der großen Konkurrenz dort im Sturm. Wenn du als Trainer einige solide und sichere Stürmer mit Zukunft hast und einen Angreifer, der eh nur noch eine Saison ausgeliehen ist, dann entscheidest du dich nicht unbedingt für den Leihspieler.

Sehr gewagt, die U19 mit der Bundesliga zu vergleichen. Aber solche Vergleiche sind wir ja von dir gewohnt... :LEV8

Und wenn ich mir deinen nächsten Absatz anschaue scheint für dich die Sturmkonkurenz in St. Pauli größer zu sein, als bei uns. Ansonsten kann ich nicht nachvollziehen, was du sagen willst.

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Zitat

Original von schmidty

Sehr gewagt, die U19 mit der Bundesliga zu vergleichen. Aber solche Vergleiche sind wir ja von dir gewohnt... :LEV8

Und wenn ich mir deinen nächsten Absatz anschaue scheint für dich die Sturmkonkurenz in St. Pauli größer zu sein, als bei uns. Ansonsten kann ich nicht nachvollziehen, was du sagen willst.

da muss man BigB aber recht geben, was muss denn ein junger spieler noch machen damit er eine chance bekommt?

"Wenn ein Angebot aus K*ln kommt, höre ich in jedem Fall auf" (Oliver Neuville)

• Zitat

Original von EnglishBlood

da muss man BigB aber recht geben, was muss denn ein junger spieler noch machen damit er eine chance bekommt?

Den Trainer überzeugen, das er der richtige Mann ist. Nicht mehr und nicht weniger.
    Kaplan hat das geschafft. Er war im Training und in den Testspielen gut, hat seinen Profivertrag bekommen und Jupp hat ihn am Ende der Saison spielen lassen.

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

Einmal editiert, zuletzt von schmidty ()

• Zitat

Original von BigB
    Ich frage mich nur, wie jemand nicht gut genug sein kann, der bei der U19 25 Tore in 25 Spielen schießt.

Sukuta Pasu war in der U19 nur so stark weil er körperlich schon weiter war als seine Mitspieler. Das ist aber ganz normal, da die Afrikaner halt in der Entwicklung 2-3 Jahre schneller sind als wir Europäer. Um den Durchbruch in der Bundesliga zu schaffen ist er aber viel zu schwerfällig und langsam. Er hat max. das Potential für einen guten Zweitligaspieler

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba