Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

• Zitat

Original von Bayerkreuz
    Genau, weil er sich stetig weiterentwickelt und man das Gefühl hat das bei Sukuta-Pasu die Fahnenstange erreicht ist und dort nicht mehr viel Platz nach oben ist.
    sonst würde er bei Pauli auch mehr spielen, die sind ja nicht alle blind.

Soll ja vorkommen, dass Spieler bei manchen Trainern keine Rolle spielen, bei anderen aber total einschlagen. Siehe Miroslav Klose.

Wäre ich Holger Stanislawski, würde ich Leute wie Ebbers, Naki, Hennings oder Sako, die alle im besten Fußballeralter, in Topform sind und noch einige Jahre Vertrag haben, auch eher spielen lassen als einen unerfahrenen Nachwuchsspieler, der bei guten Leistungen definitiv wieder weg ist.

Man hat es als Leihspieler nun mal nicht immer so leicht. Toni Kroos hat unter Labbadia auch kaum eine Rolle gespielt. Der Herr Jörgensen wird bei uns auch kaum Einsatzminuten bekommen, ist er deshalb ein schlechter Spieler?

• Auch wenn es jetzt viele nicht hören wollen und aufschreien werden, aber das van Gaal in München gemacht hat ist der ideale Weg.

Man muss junge Spieler (Müller,Badstuber, Contento) fordern und fördern.

Was bringt es diese Spieler an Zweitligisten zu verleihen?
    Vor allem zu verleihen.

Entweder ist man von deren Talent überzeugt und gibt ihnen die Chance oder kann sie direkt verkaufen.

Ich würde darauf wetten das von den ganzen Talenten die hier in die Tiefen der 2.Liga auf nimmer wiedersehen verliehen worden sind, sich mindestens auch 50% durchgesetzt hätten, wenn man ihnen ähnliches Vertrauen entgegen gebracht hätte wie van Gaal es bei Müller, Badstuber und Contento vorgemacht hat.

w11-WM-2014: Vizeweltmeister

w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X

W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg

F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

• Zitat

Original von PauloSousa
    Auch wenn es jetzt viele nicht hören wollen und aufschreien werden, aber das van Gaal in München gemacht hat ist der ideale Weg.

Entweder ist man von deren Talent überzeugt und gibt ihnen die Chance oder kann sie direkt verkaufen.

Was ist mit Lahm oder Kroos? Als Talente verliehen als Vollprofis zurückbekommen.

• Nachwuchsstürmer Piere Lasogga verlässt Bayer 04 und wird in der kommenden Saison für den Bundesliga-Absteiger Hertha BSC Berlin auf Torjagd gehen.... Im Vertrag hat sich Bayer 04 eine Rückkaufoption einbauen lassen, über die Modalitäten des Transfers wurde Stillschweigen vereinbart.

bayer04.de

• Zitat

Original von black19235
    Was ist mit Lahm oder Kroos? Als Talente verliehen als Vollprofis zurückbekommen.

Kroos hatte bereits einige Einsätze bei den Bayern, sogar in der Champions League. Zudem ist er, genau wie Lahm, zu einem guten Erstligisten gewechselt, konnte sich also auf höchstem Niveau weiterentwickeln.

• Zitat

Original von Fabre
    Nachwuchsstürmer Piere Lasogga verlässt Bayer 04 und wird in der kommenden Saison für den Bundesliga-Absteiger Hertha BSC Berlin auf Torjagd gehen.... Im Vertrag hat sich Bayer 04 eine Rückkaufoption einbauen lassen, über die Modalitäten des Transfers wurde Stillschweigen vereinbart.

bayer04.de

Na also, alles halb so wild. Im Prinzip macht die Klausel den Transfer zur Leihe.

• Zitat

Original von black19235
    Und ein Sukuta-Pasu setzt sich bei St.Pauli mit vergleichweise geringerem Niveau nicht durch - was sagt uns das? Er hätte / würde es bei uns auch nicht schaffen.

Deniz Naki setzt sich dort durch, wird von uns dann verscherbelt. Was sagt uns das?

Der Richie ist gerade mal ein halbes Jahr dort. Der kam in eine voll funktionierende Mannschaft und bekam es mit dem treffsichersten Sturm der Liga zu tun. Man hätte ihn vielleicht an eine Mannschaft ausleihen sollen, die ihn auch wirklich brauchen können.

• Zitat

Original von BigB

Kroos hatte bereits einige Einsätze bei den Bayern, sogar in der Champions League. Zudem ist er, genau wie Lahm, zu einem guten Erstligisten gewechselt, konnte sich also auf höchstem Niveau weiterentwickeln.

Also wenn schon verleihen dann an gute Erstligisten, wo die Spieler gefördert und gefordert werden.
    Idealerweise mindestens mit EuropaLeague Einsätzen.

Aber ausleihen an Zweitligisten finde ich sehr zweifelhaft was die Entwicklungsmöglichkeiten eines Talentes angeht.

Vor allem wenn dieser Spieler, dann ein oder zwei Jahre später zurückgeholt werden soll und dann EuropaLeague spielen soll.

w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X

W11 Liga 2:

F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

• Zitat

Original von PauloSousa
    Also wenn schon verleihen dann an gute Erstligisten, wo die Spieler gefördert und gefordert werden.
    Idealerweise mindestens mit EuropaLeague Einsätzen.

Aber ausleihen an Zweitligisten finde ich sehr zweifelhaft was die Entwicklungsmöglichkeiten eines Talentes angeht.

Vor allem wenn dieser Spieler, dann ein oder zwei Jahre später zurückgeholt werden soll und dann EuropaLeague spielen soll.

Ja ne ist klar! Wir verleihen die Spieler, da sie noch nicht das Niveau erreicht haben um bei uns im Team zu stehen, an einen Mitkonkurrenten um die internationalen Plätze damit sie Spielpraxis bekommen! Mensch das ist ja mal ein genialer Einfall. Das klappt bestimmt... :LEV7

Lasogga wechselt nach Berlin: Im Vertrag hat sich Bayer 04 eine Rückkaufoption einbauen lassen... :bayerapplaus

• Zitat

Original von Maulwurf

Ja ne ist klar! Wir verleihen die Spieler, da sie noch nicht das Niveau erreicht haben um bei uns im Team zu stehen, an einen Mitkonkurrenten um die internationalen Plätze damit sie Spielpraxis bekommen! Mensch das ist ja mal ein genialer Einfall. Das klappt bestimmt... :LEV7

Lasogga wechselt nach Berlin: Im Vertrag hat sich Bayer 04 eine Rückkaufoption einbauen lassen... :bayerapplaus

Man müsste sie ja auch nicht verleihen wenn man sie mal ausnahmsweise selber auf hohem Niveau ausbilden und fördern würde.

Aber ansonsten rentiert sich das doch eh nicht.

Was will ein Verein wie Bayer 04, der den Anspruch haben sollte international zu spielen, mit Spielern die man an Energie Cottbus oder VfL Osnabrück verliehen hat?

Werden die dort so gefordert und gefördert das sie dann eine Verstärkung für die 1.mannschaft sind?
    Ich denke nicht.

Ein Philip Lahm und ein Toni Kroos hätten sich niemals so sensationell entwickelt, wenn man diese an irgendnen Zweitligisten oder einen Erstligisten der im Mittelfeld rumdümplet verliehen hätte.

w11-WM-2018:

W11 Liga 2:

• Wenn Spieler gut genug sind um an einen direkten Konkurrenten verliehen zu werden behalten wir ihn wohl lieber selbst.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Du solltest dich vielleicht mal fragen ob es da einen kleinen Unterschied zwischen dem FC Bayern München und dem geilen Bayer gibt!?!?

Das sich die beiden nicht so entwickelt hätten ist doch totale Spekulation und ich würde da eher wiedersprechen! Das sind beides Ausnahmetalente. Die setzen sich überall durch!

Die Ausleihe an Vereine in der zweiten Liga bzw. ersten klappt eben doch. Bestes Beispiel ist da wohl der Reinartz. Der Unterschied liegt wohl eher daran, dass die anderen Spieler eben nicht die Qualität haben oder hatten. Wer bei St. Pauli auf der Bank versauert ist bestimmt kein Spieler den wir brauchen. Es gibt unzählige Jugendspieler die in ihren altersklassen jeweils im Nationalteam waren aber später nicht wirklich oder gar nicht in den Profibereich eingestiegen sind. Nicht weil sie nicht gewollt hätten, sondern weil es einfach nicht reicht!

• Zitat

Original von Leverkusenerking

Find ich von der Argumentation her schon gewagt und wenig schlüssig...

man braucht nicht argumentieren, sondern nur gucken was aus unserer besonders von den fans so hochejubelten sturm-"talenten" geworden ist..... schmidt irgendwo 3.liga, dazu vorher in der 2.liga kein stammspieler.
    sukuta-pasu, kaum bis gar nicht gespielt bei st.pauli....

man wieß shocn wieso man die ziehen lässt, weil sie scheinbar einfach nicht gut genug sind.

• Leute, in der vergangenen Saison hatten wir mit Reinartz das perfekte Beispiel wie sinnvoll eine Leihe sein kann.

Wenn sich junge Spieler bei uns keine Spielpraxis bekommen, dann ist es eine gute Idee, diese zu verleihen.

PauloSousa: Was du hier erzählst geht ja mal gar nicht. Der FC Bayern ist die absolute Übermannschaft in Deutschland bei der sich nur die allerstärksten Jungspieler durchsetzen. Der FC Bayern kann es sich dann leisten starke Jugendspieler wie Lahm oder Kroos an Teams zu verleihen, die in der Euro-League spielen.

Wir dagegen waren in den vergangen Jahren eher Euro-League- als Champions-League-Anwärter. Es würde kaum Sinn ergeben Spieler an Konkurenten zu verleihen. Denn, wenn die dort spielen, dann könnten sie auch uns weiter helfen und wenn sie dort nicht spielen, dann würde die Leihe keinen Sinn machen. Damit fallen schonmal folgende Teams als mögliche "Leih-Partner" raus: Bayern, Schalke, Bremen, Hamburg, Stuttgart, Hoffenheim, Dortmund. Also bleibt nur die Leihe an schwächere Erstligisten oder starke Zweitligisten. Wenn sich dann unsere Leihspieler bei diesen Teams nicht durchsetzen, dann muss man davon ausgehen, dass sie sich bei uns erst recht nicht druchsetzen werden.

Hier zu erzählen, dass sie sich wegen schwacher Mitspieler nicht weiterentwickeln, ist doch lächerlich. Die Mitspieler scheinen ja in diesem Fall stärker als sie selbst zu sein...

• Zitat

Original von França

man braucht nicht argumentieren, sondern nur gucken was aus unserer besonders von den fans so hochejubelten sturm-"talenten" geworden ist..... schmidt irgendwo 3.liga, dazu vorher in der 2.liga kein stammspieler.
    sukuta-pasu, kaum bis gar nicht gespielt bei st.pauli....

man wieß shocn wieso man die ziehen lässt, weil sie scheinbar einfach nicht gut genug sind.

Gegen die "Talente der Vergangenheit" sage ich ja auch gar nichts. Ich habe mich einfach an deinem Schluss daraus gestört. Nach dem Motto "Weil bisher kein guter Stürmer aus der Jugend kam, kann man davon ausgehen, dass auch alle kommenden Stürmer nichts taugen!"

• Zitat

Original von Leverkusenerking

Gegen die "Talente der Vergangenheit" sage ich ja auch gar nichts. Ich habe mich einfach an deinem Schluss daraus gestört. Nach dem Motto "Weil bisher kein guter Stürmer aus der Jugend kam, kann man davon ausgehen, dass auch alle kommenden Stürmer nichts taugen!"

ich find den lasogga jetzt nicht so bombe.. was ich bisher gesehen habe von ihm war naja.... er ist zwar sehr kräftig aber ich glaube net das er es in die 1liga schafft