Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • BigB


    Ich kann die Einschätzung "Nicht erfolgreich" bei den von Dir aufgelisteten Spielern nicht teilen. Im Gegenteil: Wir haben bei diesen Spielern gemerkt, daß sie uns nicht weiterbringen. Das ist doch ein Erfolg. Und zudem einer, für den wir kein Geld ausgeben mußten (Gehalt, Ablöse etc.)


    In der Liste sind doch mit Lazovic und Preuß vielleicht anderthalb Spieler, die man hier gebrauchen könnte.


    Dafür haben wir den größten Teil unserer Nachwuchsspieler im Profifußball untergebracht. Daß ist doch auch ein Argument für Jungspieler, hierher zu kommen. Die wissen, daß der Verein alles versucht, auch wenn es nicht für die erste Liga reichen sollte. Zudem lohnt es sich ja sicher auch finanziell. Der Verein bekommt eine Ausbildungsentschädigung, die er wiederum in die Ausbildung der nächsten Generation investieren kann.


    Ich sehe für uns nunmal keine andere Möglichkeit. Wir müssen eben unbedingt darauf achten, daß uns möglichst kein Talent durchrutscht. Und für einen Rohdiamanten wie Reinartz muß man eben auch viel Gestein aus dem Berg schlagen...

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Zitat

    Original von Alterjoe
    BigB


    Ich kann die Einschätzung "Nicht erfolgreich" bei den von Dir aufgelisteten Spielern nicht teilen. Im Gegenteil: Wir haben bei diesen Spielern gemerkt, daß sie uns nicht weiterbringen. Das ist doch ein Erfolg. Und zudem einer, für den wir kein Geld ausgeben mußten (Gehalt, Ablöse etc.)


    Definitiv gehört das für mich in die Kategorie "nicht erfolgreich", schließlich ist jeder dieser Leihspieler, der nicht aus der eigenen Jugend kam, im Endeffekt ein Fehleinkauf gewesen. Und das sind eine ganze Menge. Dazu kommen ja noch die Spieler, dir direkt verkauft wurden.


    Ich bin auch fest davon überzeugt, dass einige dieser Spieler mit der entsprechenden Förderung bei uns größer rausgekommen wären.


    Ich würde mir weiterhin wünschen, dass wir in Zukunft nicht mehr andere unterklassige Vereine für die Beurteilung unserer Talente brauchen, sondern das selbst machen, so wie es uns letzte Saison beispielsweise Schalke und die Bayern vorgemacht haben.

  • Das mit dem Fehlkauf würde ich so nicht unterschreiben. Schließlich hat man diese Spieler geholt mit der Intention, zu schauen, ob das vorhandene Talent und der Ehrgeiz ausreichen, es ganz nach oben zu schaffen. Man ist beim Kauf nicht davon ausgegangen, daß es ALLE schaffen. So ist das nunmal bei Jugendspielern, da muß man eben einige mehr testen, um mal nen Rohdiamanten zu bekommen.


    Und nur, weil Bayern letztes Jahr mit Müller einen Volltrffer hatte und dazu mit Contento und Badstuber (der eigentlich aus Stuttgart kommt) zwei halbwegs passable Neuentdeckungen gemacht hat, heißt das nicht, daß da alles besser ist. Zumal die es ja mit den bisherigen jungen Leuten wie Lahm oder Kroos ähnlich gemacht haben wie wir. Die Jungs aus Schalke werden schnell auch wieder in der Versenkung verschwinden, davon kann man ausgehen.


    Wenn man in jedem Jahrgang einen dabeihat, der es aus der eigenen Jugend zu den Profis schafft, kann man sehr zufrieden sein. Wir hatten letztes Jahr Kaplan und Reinartz, dieses Jahr Hegeler und Risse. Da sind wir absolut gut im Soll. Und selbst wenn die sich hier nicht alle durchsetzen, ist das sicher kein Negativgeschäft gewesen. Gleiches gilt auch für Leute wie Richy, Touré oder Djakpa. Auch deswegen kommen junge erfolgversprechende Leute zu uns. Weil sie hier nicht auf der Bank versauern, sondern ihrem Stand entsprechend bei den Amas spielen oder in die für sie richtige Liga verliehen werden, um sich weiter zu entwickeln.


    Über das wenn würde hätte zu diskutieren, ist müßig, weil keiner von uns das beweisen kann. Fest steht, daß bis auf Lazovic keiner in Deiner Negativliste auch nur halbwegs groß rausgekommen ist, auch nicht bei ihren Folgevereinen. Das läßt schon darauf schließen, daß es einfach nicht gereicht hat und es daher richtig war, sie wieder abzugeben (und das, wie gesagt, weitestgehend verlustfrei)

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

    Einmal editiert, zuletzt von Alterjoe ()

  • Wir dürfen aber auch nicht die Nachwuchsarbeit mit Bayern vergleichen. Wenn du in Bayern wohnst und Talent hast, wo gehst du hin? Zu den Bayern!
    Geht du zu 1860 und entwickelst dich gut, dann gehst du zu Bayern.
    Wo kannst du in NRW hin? Leverkusen, Köln, Dortmund, Schalke + die zich Zweitligisten.
    Hier musst du mehr um den Nachwuchs kämpfen.

  • Zitat

    Original von Bayerkreuz
    Wir dürfen aber auch nicht die Nachwuchsarbeit mit Bayern vergleichen. Wenn du in Bayern wohnst und Talent hast, wo gehst du hin? Zu den Bayern!
    Geht du zu 1860 und entwickelst dich gut, dann gehst du zu Bayern.
    Wo kannst du in NRW hin? Leverkusen, Köln, Dortmund, Schalke + die zich Zweitligisten.
    Hier musst du mehr um den Nachwuchs kämpfen.



    Ändert aber nichts daran, dass unsere Jugendmannschaften Jahr für Jahr um die deutsche Meisterschaft spielen, es dafür aber verhältnismäßig wenige Spieler nach ganz oben schaffen.


    Die Bayern kaufen ihre Jugendspieler genauso ein wie wir. Toni Kroos zum Beispiel haben die auch aus Rostock geholt. Wir haben Lasogga aus Wolfsburg geholt, bei uns macht der 25 Tore in 25 Spielen und wir geben ihn wieder ab, um (wahrscheinlich) für 750.000 Euro einen gleichalten Dänen zu verpflichten.

  • Zitat

    Original von BigB
    Wenn ich da nur an Rodrigo Chagas oder Ramon Hubner denke...


    Einen Hubner, es gibt nur einen Hubner! Eiiiinnneeenn Huuuuuub-ner, es gib nur eineeeen Hubner!


    Voellig unsachlicher Beitrag meinerseits, aber das waren noch Zeiten!


    Wenn man sich allerdings anguckt, dass die halbe Nomenklatura des Brasilianischen Fusballs mal bei uns gekickt hat, ist das gleich weniger beeindruckend, wenn man sich daran erinnert, dass auch die Haelfte aller brasilianischen Fussballprofis der letzten 30 Jahre irgendwann mal bei uns unter Vertrag standen.



  • :bayerapplaus100% Agree

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von Cornel
    Wenn man sich allerdings anguckt, dass die halbe Nomenklatura des Brasilianischen Fusballs mal bei uns gekickt hat, ist das gleich weniger beeindruckend, wenn man sich daran erinnert, dass auch die Haelfte aller brasilianischen Fussballprofis der letzten 30 Jahre irgendwann mal bei uns unter Vertrag standen.


    :LEV14 :bayerapplaus


  • der junge hat schon ne komplette saison in der 1. dänischen liga gemacht. und sag jetzt bitte nicht, die liga wäre mit der a-jugend bundesliga vergleichbar. zudem hat er auch dort 7 buden gemacht. also der vergleich hinkt ein bisschen

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Zitat

    Original von mannimanni
    der junge hat schon ne komplette saison in der 1. dänischen liga gemacht. und sag jetzt bitte nicht, die liga wäre mit der a-jugend bundesliga vergleichbar. zudem hat er auch dort 7 buden gemacht. also der vergleich hinkt ein bisschen


    Da muss ich dich korrigieren. Er hagt eine komplette Saison in der 2. dänischen Liga absolviert. Dürfte vergleichbar mit unserer 3. Liga sein.

  • Zitat

    Original von BigB


    Da muss ich dich korrigieren. Er hagt eine komplette Saison in der 2. dänischen Liga absolviert. Dürfte vergleichbar mit unserer 3. Liga sein.


    stimmt! aber trotzdem bin ich der meinung, er ist weiter als lasogga. vorallem spollte lasogga schnell was mit seiner fitness tun.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Ich fänds richtig dumm Risse jetzt auszuleihen.
    Er wollte unbedingt in Nürnberg bleiben, aber er wurde zurückgeholt, weil er hier seine Einsatzzeit kriegen sollte. Und jetzt soll er wieder verliehen werden? Wir haben auf den Außen nur 5 Spieler für 2 Positionen. Dazu sehr viele Spiele diese Saison. Mit 4 Leuten in die Saison zu gehen wäre gefährlich. Man weiß ja nicht wie sich Kaplan und Sam schlagen werden.

  • Das Trainingslager gibt schon sehr gute Eindrücke, wer uns sofort weiterbringt und wer nicht.
    Wenn man junge Spieler von 18-20 Jahren hat, wie Petsos oder Kampl, dann ist es sehr schwer zu beurteilen, ob sie mal was werden oder nicht. Viele U19-Nationalspieler versanden irgendwo. Von daher ausleihen, um zu sehen ob sie in etwas niedrigen Ligen Spielpraxis bekommen oder nicht, und wie sie dann zurechtkommen.
    z..B. Sukuta-Paso. Noch hat er in St.Pauli kein Bein auf den Boden gebracht. Was bringt es, wenn er bei uns im Kader ist. Schafft er es diese Saison auch nicht, wird er mit Sicherheit verkauft. Er wird uns dann auch nicht mehr helfen können.
    Was ist mit dem Ex U19-Meisterkapitän Dennis Schmidt. In Osnabrück beginnt er gerade sich durchzusetzen ... reicht aber dann nicht für einen Bundesligisten mit CL-Ambitionen.


    Bei Reinartz war es vollkommen anders. Aber um solch ein Ass zu bekommen, werden 10 andere weichen müssen. So ist es eben im Profifußball.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Auch Gündogan selbst will noch warten, ehe er den großen Sprung wagt. „Ilkay fühlt sich in Nürnberg sehr wohl und will seine Schule fertig machen. Stand jetzt ist, dass er in Nürnberg bleibt“, bestätigte Berater Thies Bliemeister im Gespräch mit FussballTransfers.


    Bayer Leverkusen hält nun die Lösung bereit. Der Werksklub kümmert sich laut ’kicker’ um eine Verpflichtung des Juniorennationalspielers für die Saison 2011/2012. Dann hat der 19-Jährige sein Abitur in der Tasche und könnte wechselwilliger sein als aktuell. Mitbewerber TSG Hoffenheim hatte bislang nur Anstrengungen unternommen, den Spieler sofort unter Vertrag zu nehmen. Der Hamburger SV, der ebenfalls Interesse hat, kann finanziell nicht mithalten, weil die Priorität auf Neuzugängen in der Defensive liegt.

  • mal was ganz anderes....was ist eigentlich mit diesem "lucas" oderso der nach der Saison angeblich in Testspielen getestet werden sollte und dann eventuell gekauft werden sollte...hab ich irgendwas verpasst?!

  • Aus den Nachrichten:


    Zitat

    Eine für alle Beteiligten vielleicht annehmbarere Lösung haben sich deshalb die findigen Leverkusener ausgedacht. Wie die AZ bereits am Dienstag mutmaßte, wird das Geschäft nun so aussehen: Bayer schließt mit dem FCN und Gündogan einen Vorvertrag ab – und überweist sofort 4,5 Millionen Euro Ablöse nach Nürnberg. Dafür darf Gündogan kommende Saison noch für den Club auflaufen und wechselt erst zum 1. Juli 2011 offiziell zur Werkself.


    Die Alternative sieht vor: Sollte der Club Ilkay wider Erwarten sofort abgeben wollen, wäre Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser bereit, noch einmal bis zu 1,5 Millionen Euro draufzupacken. Damit wären dann immerhin die fünf Millionen Euro von Hoffenheim geknackt, bei denen, wie Hecking kürzlich betonte, „wir nicht mal zucken“.


    Ich kann mir irgendwie nicht wirklich vorstellen, dass wir 6 Millionen (!) für Gündogan auf den Tisch legen würden.

  • Zitat

    Original von BigB
    Aus den Nachrichten:



    Ich kann mir irgendwie nicht wirklich vorstellen, dass wir 6 Millionen (!) für Gündogan auf den Tisch legen würden.


    vor allem wenn ein diekmeier nur 2,5 millionen kostet...und der hat schon mehr buli-spiele gemacht...

  • Wieso haben wir bei den 12Millionen für Ballack noch die Mutter AG gebraucht, und nun haben wir 6 Millionen Lire über?!

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.