Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • 11 Mio klingen jetzt natürlich erst einmal viel. Der Deal ist jedoch in Betrachtung von zwei Dingen sehr Interessant. Zum einen wird kräftig investiert und das obwohl eine Teilnahme am internationalem Wettbewerb nicht wirklich gesichert wird. Ein Umbruch wird es in der Ausrichtung des Kaders also nicht geben sondern nur in der Gehaltsform. Den ob ein Spieler mit 19 Jahren für 11 Mio kommt oder ein 33 jähriger ist schon ein Unterschied und zwar im Gehalt. Solle es also mit dem internationalen Wettbewerb nichts werden so kann zumindest ein heutiger Spieler sicher abgegeben werden welcher mind. 1,5 Mio mehr verdient als der neue. Das ist bei einem 5 Jahresvertrag schon einmal gefühlte 5 Mio Einsparung (mal die Gehaltstreppe betrachtet). Damit reduziert sich die langfristige Belastung deutlich.
    Die zweite Sache ist die mögliche Ablösesumme. Seit wann wird den so viel Geld in die Hand genommen? Sicher, der Transfer von Ballack oder besser dessen Verpflichtung wurde vollständig vom Werk übernommen. Damit hat also Holzhäuser und Völler die 7,5 Mio immer noch auf Kante aus dem Sommer. Als die Summe die für den Belgier anvisiert wurde. Jetzt packen beide also noch knapp 3 Mio oben drauf. Das ist schon ein Zeichen dafür das zwar beim Gehalt gespart werden könnte, ohne Internationalen Wettbewerb, nicht aber an der neu zu holenden Qualität.


    Das dieser 19 jähriger der zumindest das Zeug hat für die Nationalmannschaft ist nicht wirklich umstritten. Mit seinen 25 bei Vertragsende, bei Angeboten, wohl eher 24 oder gar 23, könnte dann bei guter Entwicklung durchaus 15 Mio drin sein. Beispiel sind ja hier mit Özil und Khedira erbracht. Die 11 Mio sollten zumindest auch wieder "rein" kommen bei Abgabe.

  • Zitat

    Original von Psykoman
    Nur weil die Bild Zeitung 11 Mio. Euro angibt, muss das noch lange nicht der Fall sein! Also immer schön den Ball flachhalten....gerade weil es die Bild schreibt!


    Naja, der Kicker hat letzte Woche 10 Mio. als Ablöse angegeben. Die Berichte ähneln sich da schon!

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Lt. heutigem kicker ist der Deal nahezu fix, man geht von 8,5 Mio. Ablöse aus.


    Auch das ist eine ganze Menge Asche. Ist die Bayer AG auf den Geschmack gekommen und investiert jetzt weiter? Woher kommt plötzlich dieses Geld und wie kann da ein Arne Friedrich zu teuer gewesen sein?

  • Zitat

    Original von BigB


    Auch das ist eine ganze Menge Asche. Ist die Bayer AG auf den Geschmack gekommen und investiert jetzt weiter? Woher kommt plötzlich dieses Geld und wie kann da ein Arne Friedrich zu teuer gewesen sein?


    Bestimmt vom Gehalt her zu teuer.

  • Zitat

    Original von BigB


    Auch das ist eine ganze Menge Asche. Ist die Bayer AG auf den Geschmack gekommen und investiert jetzt weiter? Woher kommt plötzlich dieses Geld und wie kann da ein Arne Friedrich zu teuer gewesen sein?


    Vielleicht hofft man auch, den Spieler 2 Jahre später für 25 Mio weiter zu verkaufen. Anders kann ich mir das auch nicht erklären. Allerdings hätte man für das Geld wohl auch Matz Hummels von Dortmund loseisen können...

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Ich sehe es zwiespältig. Schürrle hier nächstes Jahr spielen zu sehen, ist ein Kracher. Der wird mal ne riesengroße Nummer! Eins der größten Talente m.E. - sich den zu sichern: irre gut!


    Aber: ich sehe unsere größte Baustelle auch eher im Abwehrbereich zentral.


    Aber es kann natürlich sein, dass man mit dem ein oder anderen nicht mehr plant (Barnetta?) oder dass z.B. ein Renato als zu verletzungsanfällig gilt... oder man hat einfach die Chance genutzt zuzuschlagen und überlegt dann später, was man draus macht. :LEV18


    Lt. kicker fühlt sich Schürrle jedenfalls außen am wohlsten.

  • Na also wenn das auf der Homepage von Mainz offiziell ermeldet wird, ggehe ich davon aus ds das fix ist.
    Was ist der Gedanke dabei ?
    Vielleicht wollen wir sicherstellen das beste MF und den besten Angriff zu haben den wir kriegen können..
    Und vielleicht hat man ja auch defensiv was geplant was nur nicht so vermeldet wird ?
    Na warten wir mal ab.
    Trotz allem ist unser Scouting und Transfergebaren nach wie vor eins A.
    Aber die defensive Planung und die Kadergröße zeigen eine Risikobereitschaft die schon verwundert.. Da ist doch irgentwas im Busch ?

  • Zitat

    Original von StäV.Westerwald
    Ich Tippe auf Kieß steht schon seit zwei Jahre immer wieder bei Namenhafte Verienen auf der Liste und nach seiner letzten Saison!


    Für mich war seine Vertragsverlängerung nur ein guter Schchzug um richtig Kohle raus zu holen.


    Kieß ist mit dem Verein mittlerweile verwachsen, kann ich mir nicht vorstellen das es solche Gedanken gibt

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • Gut möglich das der Verkauf schon abgewickelt wurde. Vielleicht kommt das in den nächsten Monaten raus.
    Einer unserer Spieler wollte wechseln, und man hat ihm gesagt: "Bleib noch ein Jahr". Der Spieler hat dann gefordert das man sich schon mal mit den interessierten Verein einigt. Das passiert häufig.


    Weil jetzt mit 6-10 Mio zu spekulieren, passt nicht zum Prinzip von Holzi: "Erst einnehmen dann ausgeben."