Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • ich kann mich irgendwie nicht entscheiden ob man renato oder barnetta ziehen lassen sollte ? (also vorasugesetzt wir müssen einen abgeben - am liebsten wäre mr wir behalten beide :) )


    für renato spricht: sein alter und sein verbesserungspotenzial - ich glaube aus dem jungen kann man noch mehr rausholen


    andereseits wirkt er oft lustlos oder sogar arrogant (spielweise) was mich an meiner annahme verbesserungspotenzial schon wieder zweifeln lässt...
    außerdem kann man ihn mittlerweile wirklich als verletzungsanfällig bezeichnen...


    barnetta wird sich nicht merh großartig entwickeln ist aber in topform ein richtig guter mann !


    eines gilt für beide: mehr als 3 saisontore könenn wir von denen nicht erwarten :)


    was meint ihr?

  • Ich bin der begründeten Meinung, dass man einem Barnetta 6 Saisontore und 11 Vorlagen durchaus zutrauen kann.


    Beides hat er schon unter Beweis gestellt... zweistellige Vorlagen zuletzt zwei Spielzeiten in Folge. :levz1


    Ähnliches müsste Renato Augusto wenigstens mal andeuten!

  • Wenn man hier liest, ist man froh, dass ihr bei den Transfers nichts zu sagen habt!


    Es wäre absolut DUMM, einen unserer drei Stürmer abzugeben.
    Und auch die ständigen Stichelein, dass man Renato verkaufen sollte, gehen mir gewaltig auf den S*ck!
    Wir fordern einen respektvollen Umgang mit -verletzten- Spielern (Ballack) und bringen ein solches nicht mal selbst auf.

  • Inkoom wäre eine wirklich feine Sache, macht aber grundsätzlich wenig Sinn (sofern er nicht auch IV spielen kann, was mir aber neu wäre). Oder die Vereinsführung will Castro austauschen.

  • [quote]Original von Nordisch


    Es wäre absolut DUMM, einen unserer drei Stürmer abzugeben.
    Und auch die ständigen Stichelein, dass man Renato verkaufen sollte, gehen mir gewaltig auf den S*ck!


    Sehe ich genau so !!. Nur muss leider auch mal ehrlich sein und sagen der Balack Transfer war ein Flop !! Die 12 Mio für die 2 Jahre hätte man bei Bayer
    besser anlegen können.
    Man kann doch keinen Stürmer von der Klasse unserer Spieler (damit meine ich alle von Helmes, Kießling, Eren bis hin zu Jörgensen) verkaufen und so einen Rentner durchschleppen. LEISTUNG MUSS ZÄHLEN !!


    Schalke bzw. Magath hat das gleiche Problem, Raul und Metzelder sind abgedroschen.
    Da fällt mir ein Spruch von Nerlinger ein, als er gefragt wurde, ob er Raul auch genommen hätte sagte dieser "JA VOR 10 JAHREN !!!)


    OK mit Sämi hatten wir Glück, der ist auch alt, aber man hat gesehen er ist durch das ALter nicht mehr so spritzig und verursacht unnötig einen Elfmeter.

  • Meine Fresse Leute merkt ihr es überhaupt noch? Hier dreht sich reihenweise ein Zirkel. Ihr sagt, man könne nicht so schlecht über Spieler a reden um im nächsten Atemzug Spieler b in die Pfanne zu hauen.


    Was hier schon für ein Schwachsinn über Barnetta, Ballack, Vidal, Reinartz, ... geschrieben wurde geht doch wohl schon lange auf kein Stück Kuhhaut mehr, die habt ihr schon alle vollgeschmiert!

  • Zitat

    Original von B-Freak
    Meine Fresse Leute merkt ihr es überhaupt noch? Hier dreht sich reihenweise ein Zirkel. Ihr sagt, man könne nicht so schlecht über Spieler a reden um im nächsten Atemzug Spieler b in die Pfanne zu hauen.


    Was hier schon für ein Schwachsinn über Barnetta, Ballack, Vidal, Reinartz, ... geschrieben wurde geht doch wohl schon lange auf kein Stück Kuhhaut mehr, die habt ihr schon alle vollgeschmiert!


    Über Vidal sgae ich sowieso nichts (bin ein ganz großer Fan von ihm, wäre der allerletzte den man verkaufen sollte), Reinhartz ist sehr jung dem muss man Fehler zugestehen.
    Barnetta hat keine richtige Explosion gemacht, sehr solide !!
    Balack ist absolut ein Flop, zu viel Geld (Gehalt), er ist verletzt da kann er nichts dazu. Aber bei einem älteren Spieler muss man damit rechnen dass dies häufiger passiert, es war von Anfang an ein hohes Risiko, das nicht aufgegangen ist.

  • Im Sommer wird uns mit großer Sicherheit Barnetta verlassen.


    Er wollte schon mal weg aus Leverkusen und sich in der PL beweisen. Schürrle kann Barnetta gut vertreten. Barnetta ist ein klasse Spieler, dennoch sehe ich keine Steigerung mehr bei ihm.


    Man könnte gute 8-10 Mio. bei einem Barnetta Transfer bekommen. Optimal also.
    Einen Renato Augusto würde ich nicht so schnell verkaufen. Der Junge hat's drauf, braucht aber noch seine Zeit. Er muss lernen öfter den Ball abzugeben.


    Ballack... naja. Er ist alt, klar. Dennoch hätte ich ihm etwas mehr zugetraut als das, was er bisher geboten hat. Ich hoffe wirklich, dass er 20(werks-)11 voll angreifen kann und mit Rolfes einer der Besten 6er Reihe- der Liga wird.


    Aber bitte lieber Bayer Vostand: holt einen Innenverteidiger! Kein junges Talent das erst einmal 2 Jahre braucht, bis es gereift ist, sondern einen Mann mit internationaler Erfahrung und einem Alter ab 27! Wer suchet, der findet...

    21.02.2010 - 23. Spieltag,
    "Bayer Leverkusen und Stürmer Eren Derdiyok dürfen sich freuen! Die Werkself ist die einzige Mannschaft in Europas Topligen, die noch ungeschlagen ist!"

    Einmal editiert, zuletzt von levTJ ()

  • Zitat

    Original von Fanis1904


    :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14



    Was denn?? In den Insgesamt 229min. die er für uns gespielt hatt, hätte er wenigstens mal 5,6 Buden machen sollen usw. ! :LEV17



    :LEV7 :levz1

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von Nordisch


    Wir fordern einen respektvollen Umgang mit -verletzten- Spielern (Ballack) und bringen ein solches nicht mal selbst auf.


    woran machst du das fest?
    ich sehe in jedem beitrag mitgefühl für die verletzungen und respekt für die leistungen...


    heißt respekt für dich, dass man spieler nicht hinterfragen darf?
    beispiel ballack: 34 jahre - 6 mio gehalt- bisher 2 saisonspiele (nagel mich darauf jetzt nicht fest aber viel mehr wars nicht, vor allem keine wesentliche bereicherung für unser spiel)


    das mal als beispiel ist nicht im entferntesten respektlos... ballack hat viel für den verein und für die nati getan und ist ein riesen spieler - nur leider ist er das vllt gewesen... darüber darf man doch diskutieren...


    es geht ja um unseren svb :LEV2

  • Zitat

    Original von dertorgarant
    Das ist doch eigentlich immer nur Zahlenschieberei.
    Wie stehst du denn zu einem 4-3-3? Wenn man im 4-2-3-1 zwei verdammt torgefährliche Außen hat, kann man es getrost auch 4-3-3 nennen. Wir hatten damals 05/06 auch so ein System gespielt, mit Berbatov vorne und Freier und Barnetta auf den Außen. Ich finde immer, dass das System vollkommen egal ist, man braucht einfach für jedes System die jeweiligen Spieler. Ich finde jedenfalls, für ein 4-3-3 haben wir einfach nicht die Spieler, obwohl dieses System meiner Meinung anch von der Raumaufteilung das Beste ist.


    Das ist mir durchaus bewusst, dass aus einem 4-2-3-1 ganz schnell ein 4-3-3 werden kann. Sicher aber kein 4-4-2 ;)


    Wie du es gesagt hast, für ein System braucht man die Spieler. Und ich denke, unsere Stärken liegen eindeutig in der Offensive. Ein Stürmer, das haben die vergangenen Wochen gezeigt, ist bei uns eher fehl am Platze.
    Was mich einfach generell am 4-2-3-1 stört, ist, dass dieses System einfach viel zu defensiv gespielt wird. Mitte zu, ja hinten absichern, vorne gucken, was geht. Diese Art von Fußball widert mich an. Als Beispiel sind da sicher Frankreich und Italien zu nennen, die 2006 mit diesem System absolut bescheiden bis ins Finale gekommen sind. Siehe EM 2008, als kaum eine Mannschaft nicht im 4-2-3-1 antrat.

  • Ein System mit nur einer richtigen Spitze wäre für unseren Fussballstil tödlich !
    Und vorallem bei den Stürmern die wir im Kader haben und auch in Zukunft haben werden.
    Ein Stürmertaktiken sind was für Angsthasen, aber nichts für Winnertypen !

  • FCB, BVB und Bayer jagen Löwen-Talent


    Der 17-jährige Moritz Leitner spielt beim TSV 1860 München bisher eine starke Zweitliga-Saison. Das ist auch den Scouts vieler Bundesligisten nicht verborgen geblieben. Wie der "Kicker" nun meldet, sollen der FC Bayern, Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen Interesse an einer Verpflichtung des Deutsch-Österreichers haben. Leitner selbst favorisiert anscheinend einen Wechsel zum BVB oder zu Bayer, da er dort eine bessere Perspektive für sich sieht. 1860 München wird den Offensiv-Allrounder wohl schon im Winter abgeben, da die Löwen die Transfererlöse dringend benötigen, um ihre finanziellen Schwierigkeiten in den Griff zu bekommen.



    http://www.spox.com/de/sport/f…sia-moenchengladbach.html

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wäre mal ein kreativer Spieler. Ob er aber sofort weiterhelfen könnte, ist eine andere Frage, der wird im Dezember erst 18. Langfristig gesehen aber auf jeden Fall sehr interessant.

  • Ist ja alles schoen und gut, Talent hin oder her (kenn den Jungen jetzt zu wenig...), aber unsere Offensive ist doch nun wirklich schon beinahe ueberbesetzt (wenn mal wieder alle fit sind...).


    Ich sehe riesen und vorallem dringenden Bedarf in der IV. Vielleicht sollte man da endlich mal fruehzeitig und vorallem bald, am besten gestern, taetig werden...