Man wird sehen, was passiert, wenn beim BVB mal Verletzte oder Sperren bei wichtigen Spielern auftreten oder wenn mal einer in ein Formtief kommt. So groß ist dort die Personaldecke nicht. Einen Barrios-Ausfall könnten sie zB. nicht kompensieren, denke ich. Ebensowenig einen Nuri Sahin in der aktuellen Form.
Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)
- dertorgarant
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original von Erik M.
jo, Hoffenheim hat auch mal ne überragende Hinrunde hingelegt und wurde wer weiß nicht wo gesehen. Und wo sind sie heute?Hoffenheim war aber letzte Saison nicht bis auf 2 Punkte an uns dran.
-
Sahin, Gundögan irgendetwas in dieser Richtung wird wohl kommen um auch das offensive 4-2-3-1 zu praktizieren. Das wird sich auf kurz oder lang hier etablieren.
Aus zwei Stürmern wird einer: Der Niedergang des 4-4-2.
-
Zitat
Original von BigB
Hoffenheim war aber letzte Saison nicht bis auf 2 Punkte an uns dran.
ja und? Damals haben hier auch was weiß ich nicht wieviele Leute den eltuntergang vorhergesehen, weil Hoffenheim uns scheinbar abhängte. Was ich damit sagen will ist, dass mir war unsere Situation nicht gefällt, aber ich noch keinen Grund sehe so früh in der Saison so schwarz zu malen. AUch die Dortmunder werden sich noch ihre Krise nehmen.
-
Zitat
Original von Denise
Und wer weiß: Vielleicht ist er ja schon als Nachfolger von Nuri Sahin eingeplant. Wie die tz erfuhr, steht der türkische Nationalspieler im nächsten Jahr vor einem Wechsel zu Bayer Leverkusen.
Quelle: transfermarkt.deWäre ein super Transfer! Keine Frage!
Ich hätte gerne noch Hummels und Schmelzer zur Festigung der Defensive! -
Zitat
Original von lupo
Laut dem Sportteil der Zeitung "O Globo" sind wir an der Verpflichtung von Dede (IV von Vasco da Gama) interessiert. Der Präsident des Klubs dementierte einen möglichen Wechsel und geht davon aus, dass Dede in Kürze seinen Vertrag um 4 Jahre verlängern wird.(Stand 19.10., seit dem gibt es keine weiteren Meldungen zu dem Thema)
http://esporte.uol.com.br/fute…ca-no-vasco-ate-2014.jhtm
http://esporte.uol.com.br/fute…o-por-mais-tres-anos.jhtmSchonmal der erste Kandidat für die IV, der von Reschke in Brasilien beobachtet wurde.
-
Leute, ist ja nicht so schwer, mal zu lesen, ob bereits was zu Sahin gepostet wurde. Total überflüssig, dann was in den Thread "Nur Infos" zu schreiben. Ich hoffe dann immer, dass es was neues gibt in Sachen IV, aber nein, zum dritten Mal die gleiche Quelle zu Sahin
-
Zitat
Original von bigbosscalli
Sahin, Gundögan irgendetwas in dieser Richtung wird wohl kommen um auch das offensive 4-2-3-1 zu praktizieren. Das wird sich auf kurz oder lang hier etablieren.Aus zwei Stürmern wird einer: Der Niedergang des 4-4-2.
Das freut dich bestimmt tierisch, ne?
Der Fußball wird von Jahr zu Jahr defensiver. Schrecklich.
-
Zitat
Original von SVB-1904
Schonmal der erste Kandidat für die IV, der von Reschke in Brasilien beobachtet wurde.
1,92 und gute Muckis das passt
Auf der Tube gibt es ein kurzes Video wo er ein Gegentor verhindert:
Dedé dá voadora e salva Vasco - Guarani 1x0 VascoVom Trikot ist das auch keine grosse Umstellung
@ Voro: Was heisst freuen? Wenn jeder anfängt dieses System zu spielen und sich ein klarer Trend ausmacht das die 4er Mittelfeld Teams verlieren, dann sind wir gezwungen umzustellen. Die Diskussion ob das jetzt defensiv oder offensiv ist, kann man drehen wie man will. Am Ende zählt der Erfolg.
Ist eh alles nur Spekulation von mir, aber es gibt schon viele 10er Gerüchte (ne Raute mit einen DM kommt wohl nicht in Frage) und Schürrle ist einer der da auch gut reinpassen würde.
-
Zitat
Original von bigbosscalli
@ Voro: Was heisst freuen? Wenn jeder anfängt dieses System zu spielen und sich ein klarer Trend ausmacht das die 4er Mittelfeld Teams verlieren, dann sind wir gezwungen umzustellen. Die Diskussion ob das jetzt defensiv oder offensiv ist, kann man drehen wie man will. Am Ende zählt der Erfolg.Nun, die Tabelle wird aktuell von zwei Mannschaften angeführt, die deutlich offensiver Spielen. Dortmund mit einer offensiven Dreierreihe hinter der einzigen Spitze und Mainz zumeist mit einem 4-4-2. Einen klaren Trend gibt es also nicht.
Allerdings bleiben wir die einzige Mannschaft, die mit drei Sechsern aufläuft. Das gibt es sonst nirgendwo.
-
-
Und trotzdem sind wir Vierter.
-
Und mit 3 Sechser haben wir nur gespielt in der Phase wo Reinartz den Libero vor der Abwehr gemacht hat. Da waren es aber wenn es man richtig benennt 1 DM + 2 ZM (so ist das beim Fussball Manager :levz1)
Das du Rolfes, Vidal,Balitsch, Bender als Sechser einstufst egal wo Sie spielen ist ne andere Sache.
Wenn du als Aussen die schnellen Sam und Schürrle hasst, im Zentrum einen Gündogan oder Sahin :D, und vorne Derdiyok/Kiessling, ist das schon top.
-
Zitat
Original von bigbosscalli
Das du Rolfes, Vidal,Balitsch, Bender als Sechser einstufst egal wo Sie spielen ist ne andere Sache.Sie sind es nun mal. Keiner von ihnen hat bisher erfolgreich irgendetwas anderes gespielt. Ach doch, Balitsch und Vidal waren mal Außenverteidiger. Aber Offensivspieler ist keiner von ihnen.
-
Zitat
Original von xNaipa
Und trotzdem sind wir Vierter.Alles nur Zufall und Glück, oder BigB?
-
Zitat
Original von BigB
Sie sind es nun mal. Keiner von ihnen hat bisher erfolgreich irgendetwas anderes gespielt. Ach doch, Balitsch und Vidal waren mal Außenverteidiger. Aber Offensivspieler ist keiner von ihnen.
Und das muss heissen das Sie jetzt bis zum Ende der Karriere dort spielen müssen? Was ist das für eine Einstellung?
Jeder Spieler hat ne Hauptposition, das ist bei allen die Sechser Position. Dazu haben Sie Nebenpositionen. Nach einiger Zeit auf einer Nebenposition wird diese zur Hauptposition.
Bei dem Überangebot an Sechser ist es dazu auch noch logisch Sie mal woanders hinzustellen.
Und wir reden hier über die sportliche Zukunft.
-
Zitat
Original von bigbosscalli
Und das muss heissen das Sie jetzt bis zum Ende der Karriere dort spielen müssen? Was ist das für eine Einstellung?Jeder Spieler hat ne Hauptposition, das ist bei allen die Sechser Position. Dazu haben Sie Nebenpositionen. Nach einiger Zeit auf einer Nebenposition wird diese zur Hauptposition.
Bei dem Überangebot an Sechser ist es dazu auch noch logisch Sie mal woanders hinzustellen.
Und wir reden hier über die sportliche Zukunft.
Ich sehe schon, du kommst aus deinem Fußball-Manager-Spiel-Denken nicht so leicht raus. Aber ganz so leicht wie in der virtuellen Welt ist es dann doch nicht.
Wenn ein Sechser offensiver spielen soll, dann sollte er gewisse Fähigkeiten haben. Zum Beispiel die Fähigkeit, einen tödlichen Pass zu spielen, das Angriffsspiel anzukurbeln oder mal ein Tor aus der Distanz zu erzielen. Hat einer der genannten Spieler diese Fähigkeit? Ich denke nicht.
Die haben ihr bisheriges Leben defensiv gespielt. Jetzt willst du sie plötzlich umerziehen, obwohl gar keine Notwendigkeit besteht? Ist das nicht etwas riskant?
Im Winter sollte ein Innenverteidiger und ein Kreativspieler her. Letzterer muss nicht zwingend sein, wenn man demnächst wieder auf ein vernünftiges Flügelspiel setzt. So ein Flügelspiel aus dem Lehrbuch, wie wir es mit Lehnhoff und Heintze hatten, oder Zé Roberto und Neuville, oder Schneider und Krzynowek. Das waren noch Festtage für die Stürmer. Jede Menge Flanken.
-
Zitat
Original von bigbosscalli
Wenn du als Aussen die schnellen Sam und Schürrle hasst, im Zentrum einen Gündogan oder Sahin :D, und vorne Derdiyok/Kiessling, ist das schon top.Ich glaube mir geht eine ab!!
-
Das Fussball Manager Denken ist eine mentale Brücke mit der ich versuche dich zu erreichen.
Zwischen Vidal, Ballack und Rolfes kann sich ein 10er für diese Saison finden wenn wir das 4-2-3-1 spielen. Davon bin ich überzeugt.
Besonders Vidal und Ballack sind sehr gute Kandidaten und bringen alles mit. Wir werden wohl kaum hier im Winter nachlegen.Keine Notwendigkeit? Momentan schon wegen der Defensivschwäche. Da spielen ich lieber mit einen 80-90% 10er als mit einen offenen Laden. Nach dem Winter kann sich das ändern.
Es gibt Teams die verzichten komplett auf Flanken und gewinnen Champions League in Masse.
Bei uns hält sich das noch in einen gesunden Rahmen. Dazu wie schon oft gesagt, haben wir nur Derdiyok als Referenz.
Wenn Ballack und Kiessling dazu kommen, dann lohnt sich das und bin mir auch sicher das Heynckes mehr Wert darauf setzen wird.
-
Ich glaube es zieht sich alles auf ein 4-2-3-1 System hin.
Wäre diese/nächste Saison auch ne gute Aufstellung:
------------Adler
Castro Reinartz IV Kadlec
----------Vidal-----Rolfes--------
Renato----Ballack----Schürrle
-----------´Kießling-----------Dann noch Sahin/Gündogan als Ballack Nachfolger + IV und wir hätten ein Bomben Kader.
Allerdings müsste man dann 1-2 Stürmer abgeben, zumal Richi wiederkommt.
Oder Kieß auf rechts spielen lassen, dann wäre allerdings seine Kopfballstärke dahin. -
Zitat
Original von Eugen1904
Ich glaube es zieht sich alles auf ein 4-2-3-1 System hin.
Wäre diese/nächste Saison auch ne gute Aufstellung:
------------Adler
Castro Reinartz IV Kadlec
----------Vidal-----Rolfes--------
Renato----Ballack----Schürrle
-----------´Kießling-----------Dann noch Sahin/Gündogan als Ballack Nachfolger + IV und wir hätten ein Bomben Kader.
Allerdings müsste man dann 1-2 Stürmer abgeben, zumal Richi wiederkommt.
Oder Kieß auf rechts spielen lassen, dann wäre allerdings seine Kopfballstärke dahin.Davon haben ich letztens geträumt.
Laut BigB kann aber ein gesunder Ballack nicht hinten den Spitzen spielen. Er hat nicht die Qualität dafür
ZitatOriginal von BigB
http://werkself.de/thread.php?threadid=22081&page=200Und dass Vidal und Rolfes keine geeigneten Zehner sind, haben sie beide schon gezeigt. Sie wurden ja beide in den letzten Spielen dort aufgeboten. Dass Ballack auch keiner ist, hat er in der Nationalmannschaft gezeigt.
Wenn ein Rudi Völler davon spricht das sich einiges im Sommer ändern wird und der Kader umgebaut wird. Dann könnte das auch heissen das uns einer der Stürmer verlässt.
-