siehe Gekas..
Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)
- dertorgarant
- Geschlossen
-
-
-
lakic würde besser zu heynckes taktischen anforderungen passen, weil er sehr kopfballstark ist, deshalb ist der vergleich mit gekas hinfällig...
das wäre im fall eines verkaufs von helmes wohl noch die beste lösung. wenn wir wirklich in die cl wollen, weiss ich aber nicht, ob er uns weiterhelfen kann.
lieber helmes jetzt so wie derdiyok in der vorrunde mal 4-5 spiele hintereniander die chance geben, sich zu beweisen und wenn er so enttäuscht wie derdiyok, dann meinetwegen im sommer verkaufen. -
Also, wir sollten Helmes behalten, wenn er gesund ist dann ist Pat ein Stürmer von internationaler Klassse !!!!!
Nicht imme nur aufs Geld schauen sondern auch mal die sportliche Perspektive sehen. Wenn wir Champons L. spielen wollen brauchen wir Spieler von Internationaler Klasse und
keine junge Nachwuchstalente.Pat ist loyal bisher, nicht so ein Stinkstiefel wie der fliegende Holländer aus Hamburg. Patrick macht keinen Druck, dass er unbedingt weg will !!!
Pat muss bleiben !!!! Pro Patrick
-
Oh man, wenn ich da schon wieder im Kickerartikel lesen darf das die Ablöse für Helmes bei 8 Mio. € liegen soll könnte ich kotzen!
Erst heisst es mindestens 10 Mio. € (12-15 Mio. € fänd ich angebracht!), jetzt heisst es 8 Mio. € und am Ende wechselt er dann halt für 6 Mio. €! Nicht zu fassen wie dämlich sich unsere Führungsetage schon seit Jahren bei solchen Verhandlungen anstellt! Ein bisschen zögern und dann zum Resterampe Preis zuschlagen. Weiss mitlerweile ganz Europa wie man günstig an unsere Spieler ran kommt....
-
voralllem vor 2 jahre nicht für 20 mio verkauft....
-
Rudis Reste Rampe?
8 Mio. sind ein Witz bei den heutigen Preisen.
-
Oh man, wenn ich da schon wieder im Kickerartikel lesen darf das die Ablöse für Helmes bei 8 Mio. € liegen soll könnte ich kotzen!
Erst heisst es mindestens 10 Mio. € (12-15 Mio. € fänd ich angebracht!), jetzt heisst es 8 Mio. € und am Ende wechselt er dann halt für 6 Mio. €! Nicht zu fassen wie dämlich sich unsere Führungsetage schon seit Jahren bei solchen Verhandlungen anstellt! Ein bisschen zögern und dann zum Resterampe Preis zuschlagen. Weiss mitlerweile ganz Europa wie man günstig an unsere Spieler ran kommt....
Unsere "dämliche" Vereinsführung hat es geschafft, dem HSV für einen Labbadia noch 1,5 Mio aus dem Kreuz zu leiern, obwohl wir ihn loswerden wollten. Ganz so dämlich stellen die sich nicht an.
Ich fände die Grundeinstellung, Helmes überhaupt zu verkaufen, nur selten dämlich, wenn der Spieler zum aktuellen Marktwert ohne Not verkauft wird. Entweder bietet ein Verein einen Preis deutlich über dem Marktwert, dann kann man anfangen einen Verkauf in Erwägung zu ziehen. Dann sollte aber eine Alternative Gewehr bei Fuß stehen. Andernfalls würde das heißen, man verkauft Helmes ohne Not zum Marktpreis und verabschiedet sich (mal wieder) von seinen Saisonzielen.
-
Ich finde 8 Mio für einen Spieler, der in den letzten zwei Jahren neben Verletzungen eher durch fehlende Laufbereitschaft als durch Tore aufgefallen ist, relativ viel. Natürlich besteht das Risiko, dass Helmes bei einem anderen Verein (wieder) durchstartet. Aber es besteht auch die Chance, einen unzufriedenen Spieler, der in dem System des Trainers anscheinend kaum eine Rolle spielt und Leistung zeigt, noch rechtzeitig loszuwerden.
-
Oder man verkauft statt den Spieler den Trainer!
-
Wofür hat Helmes denn überhaupt eine festgeschriebene Ablöse im Vertrag stehen? Die ist mWn bei über 20 Mio. Dass wir diesen Betrag nicht bekommen würden, zumindest derzeit, ist klar. Aber den Betrag ohne Not quasi zu halbieren...
Naja, ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass die Verantwortlichen noch zur Besinnung kommen und einen Wechsel verbieten. -
-
außer es ließe sich für den selber oder geringeren Preis ein adäquater Spieler im Gegenzug (Sommerpause) verpflichten wie vllt lakic?
-
Unsere "dämliche" Vereinsführung hat es geschafft, dem HSV für einen Labbadia noch 1,5 Mio aus dem Kreuz zu leiern, obwohl wir ihn loswerden wollten. Ganz so dämlich stellen die sich nicht an.Da gebe ich Dir gerne Recht! Das ist auch aus meiner Sicht ein hervorragender Transfer gewesen bzw. um ehrlich zu sein der Beste! Andererseits ist das doch ziemlich traurig wenn man da mal genau drüber nachdenkt!
Aus meiner Sicht wird der Helmes halt verramscht für 8 Mio. €. Bevor wir das machen, dann doch lieber beim FC anrufen. Tausche Helmes gegen Geromel + 3 Mio. € und dann haben die Ziegen ihren Peter und wir unseren IV den wir dringend brauchen. Die 3 Mio. € dann noch in Lakic investiert und ich bin zufrieden. Aber gut, was solls. Ich entspann mich lieber und versuch mich nicht weiter aufzuregen....
-
Zum Thema Lasogga:
Also nur weil die BZ was schreibt, muß das natürlich noch lange nicht stimmen. Das ist Bild-Zeitung in richtig billig. Aber dennoch, ich hoffe, die Clubführung denkt nicht ernsthaft daran, den Jungen einfach so ziehen zu lassen. Der hat ne große Laufbahn vor sich. Da stimmt alles, Talent und Charakter. Das sollte man sich wirklich zweimal überlegen, ob man den einfach so abgibt.
-
Es liegt ja nicht mehr in unserer Hand...
-
Selbstverständlich. Wir haben ne Rückkaufoption für 1 Mio. Und die ist Lasogga locker wert. Selbst wenn man ihn direkt danach weiterverkauft, würde man zumindest noch Gewinn machen.
Das allermindeste wäre, daß die Hertha nochmal was rüberwachsen läßt, damit wir die Option nicht ziehen.
-
Klar ist er die wert, nur wenn er nicht will, können wir die auch nicht ziehen. Er hat die Option, ob wir überhaupt Gespräche zwecks Rückkaufoption mit Hertha führen sollen, falls er zurück möchte.
Es liegt allein in seiner Hand, er kann entscheiden.
-
Naja, das ist etwas spekulativ. Über Vertragsdetails reden wir ja bekanntlich nicht öffentlich.
Laut Bildzeitung muß die Rückholaktion "in beiderseitigem Einverständnis" (Lasogga, Bayer) erfolgen. http://www.bild.de/BILD/sport/…usen-lasogga-zurueck.html Ob das stimmt, ist schwer zu sagen. Und selbst wenn: Wenn wir in einem Jahr sagen: wir wollen Dich zurück, wir spielen international und Hertha maximal in Liga 1, wir bieten Dir nen ordentlichen Vertrag an, hier kennst Du jeden, wir freuen uns auf Dich etc. dann kommt er auch zurück. Da sehe ich kein Problem.
-
Auf eine Ablöse von 9,0 Mio für Helmes einigen und anschließend Klose bis Ende der Saison für ein Appel und Ei ausleihen und dann für die neue Saison dann einen Knipser holen!
-
Was ich das schlimmste finde ist das es so aussieht als wenn wir keinen Ersatz für Helmes holen wollen. Man stelle sich mal vor Kießling verletzt sich wieder langfristig, wie gut der Derdiyok als alleiniger Stürmer spielen kann haben wir ja in der Hinrunde gesehen.
-
Auf eine Ablöse von 9,0 Mio für Helmes einigen und anschließend Klose bis Ende der Saison für ein Appel und Ei ausleihen und dann für die neue Saison dann einen Knipser holen!
Das wäre die beste Lösung.
Was ich das schlimmste finde ist das es so aussieht als wenn wir keinen Ersatz für Helmes holen wollen. Man stelle sich mal vor Kießling verletzt sich wieder langfristig, wie gut der Derdiyok als alleiniger Stürmer spielen kann haben wir ja in der Hinrunde gesehen.
Häää?? Das ist doch totaler Schwachsinn. Erst einmal wird Helmes nicht gehen im Winter. Zweitens bemüht sich Bayer, wenn es zum Helmes-Wechsel kommt, um einige Stürmer. Siehe Lakic und Cissé.
-