laut RTL Aktuell wechselte Helmes für rund 5 Mio. €
wenn das stimmt dann
RTL verkauft ja auch "Mitten im Leben" als echtes Leben...Dschungelcamp als niveauvolle Unterhaltung...und so...
laut RTL Aktuell wechselte Helmes für rund 5 Mio. €
wenn das stimmt dann
RTL verkauft ja auch "Mitten im Leben" als echtes Leben...Dschungelcamp als niveauvolle Unterhaltung...und so...
Die genaue Zahl wirst du nie hören! Wenn ich jedoch lese, dass die Bild 5 Mio schreibt, der Express und de Kicker jedoch 8 Mio., dann glaube ich an 8 Mio.! Als ob Völler und Holzhäuser solche Vollidioten sind! Ich bitte Euch! Wir reden hier über kein Krimesverein á la FC, die allerdings wieder für ein Lacher gesorgt haben!
Die genaue Zahl wirst du nie hören! Wenn ich jedoch lese, dass die Bild 5 Mio schreibt, der Express und de Kicker jedoch 8 Mio., dann glaube ich an 8 Mio.! Als ob Völler und Holzhäuser solche Vollidioten sind! Ich bitte Euch! Wir reden hier über kein Krimesverein á la FC, die allerdings wieder für ein Lacher gesorgt haben!
natürllich wird man die genaue Zahl nie hören, nur wäre es ja nicht das erste mal, dass wir Spieler für gefühlte Peanuts gehen lassen...das einzige mal wo man wirklich sagen kann, dass man ausserordentliches Verhandlungsgeschick bewiesen hat war beim "Transfer" von BigBruno.
Aber der FC hat echt wieder den Vogel abgeschossen hahaha
Zitatsueddeutsche.de
Während der geplante Transfer des Schalker Jefferson Farfan im letzten Moment platzte, wechselte der 26 Jahre alte Helmes für zunächst fünf Millionen Euro von Bayer Leverkusen zum deutschen Meister von 2009. Der Angreifer unterzeichnete in Wolfsburg einen Vertrag bis 2014 - bei sportlichen Erfolgen dürften weitere Millionen gen Leverkusen fließen.
Was auch immer das heißen mag ...
Das ist aber eine Zwickmühle. Soll man jetzt auf Wolfsburger Erfolge hoffen (die unsere Erfolge damit verhindern würden), damit da noch Geld nachkommt?
Immer diese komplizierten Ablösemodalitäten. Beim Calli gab's Spieler gegen einen Koffer voll Bargeld und das war's.
Wenn ich das lese, kriege ich echt das Kotzen:
Zitat„Leverkusen war sehr kooperativ“, meinte Hoeneß.
Denn das deutet in der Tat daraufhin, dass wir Geschenke verteilt haben. Ob wirklich "5 Mio + Bonuszahlungen" das vereinbarte Modell ist, weiß man nicht, aber es scheint auf jeden Fall, in diese Richtung zu gehen. Aber Völler ist mit dem Gesamtpaket zufrieden. Weil wir selbst damals keine Ablöse gezahlt haben. Wenn das wirklich die Überlegung war, muss man sich an den Kopf fassen, das ist einfach nur grob fahrlässig. So kann man doch nicht ernsthaft über Transfererlöse nachdenken.
Ich fand schon 8 Mio zu wenig. 5 Mio + mögliche Boni sind ein schlechter Witz.
Ich bin ja insgesamt recht zufrieden mit unserer Transferpolitik, aber in der Sache Helmes geben wir kein gutes Bild ab. 12 Mio fix und ohne irgendwelche bedingungsabhängige Zahlungen wären hier absolut drin gewesen.
Haben wir eig noch Antanas Kurdov, the next Dimitar Berbatov, irgendwo im Verein rumfliegen, wir bräuchten ja noch nen Stürmer
Ich hoffe, das sind 8 mio plus Bonus-Zahlungen.... wir sind doch kein Flohmarkt.
@ Shady: Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht. Auch wenn es jetzt hart klingt, aber wenn jemand in der freien Wirtschaft grob fahrlässig derart die Mio. verschenkt, knallts ganz gewaltig!
Wie kann man denn so einen Scheiß machen?! Wolfsburg hat genug Kohle als dass man denen da noch so entgegen kommen müsste. Das war wohl der am schlechtesten verhandelte Transfer seit Ewigkeiten. Je mehr ich darüber lese, desto mehr schwillt mir der Kamm.
Leider wird es für den oder die Verantwortlichen keine Konsequenzen haben.
Was mich an diesem Transfer am meisten ärgert ist, dass man keinen Plan B. ( Ersatz ) in der Tasche hatte. Da freut man sich über unseren ach so breit aufgestellten Kader, weswegen wir in der Hinrunde einige Ausfälle kompensieren konnten, um nun völlig ohne Not diese Breite wieder auszudüngen. Warum mal wieder dieser freiwillige Aderlass in der Winterpause?
Anschließend wundert man sich dann, wenn man plötzlich in der Rückrunde wieder mal abschmieren sollte.
Für mich absolut bescheuert, mit nur 2 bundesligareifen Stürmern in die Rückrunde zu gehen, von denen einer seit Monaten unter Form ist und der andere nach langer Verletzung nach seiner Form sucht!
Wenn das mit den 5 Mio + evtl. Nachzahlungen stimmt, dann wäre das nen Skandal!
in den Presseerklärungen der Vereine steht: "Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen."
So jetzt von einer Quelle (Kicker) 8 Mio ins Spiel gebracht und ner andren Quelle (Bild) 5mio und alle andren Medien greifen es auf.......und hier wird genauso wild und unsinnig spekuliert etc...
Dabei weiß KEINER davon was genaues!!! Geschätzt von den Redaktionen etc.....nicht mehr und nicht minder!
Glaubt Ihr bei aller Liebe Bayer verschenkt seine Spieler??
Is doch das selbe wie damals zwischen Bayer und Bayern bei (ich meine) ZeRoberto, wo wild zwischen 5 und 20 mio alles im Raum stand und hier der Holzi etc übelst platt gemacht wurde.
Wie sich nach nem halben Jahr rausstellte (Interview Höneß) lagen alle falsch und Bayer hatte ne gute Summe eingenommen.
Was mich an diesem Transfer am meisten ärgert ist, dass man keinen Plan B. ( Ersatz ) in der Tasche hatte. Da freut man sich über unseren ach so breit aufgestellten Kader, weswegen wir in der Hinrunde einige Ausfälle kompensieren konnten, um nun völlig ohne Not diese Breite wieder auszudüngen. Warum mal wieder dieser freiwillige Aderlass in der Winterpause?
Anschließend wundert man sich dann, wenn man plötzlich in der Rückrunde wieder mal abschmieren sollte.
Für mich absolut bescheuert, mit nur 2 bundesligareifen Stürmern in die Rückrunde zu gehen, von denen einer seit Monaten unter Form ist und der andere nach langer Verletzung nach seiner Form sucht!
Nochmal: Wieviel Stürmer braucht man, wenn man nur mit einer Spitze spielt? Schau dir doch mal die Bayern oder Dortmund an: Welches System spielen die? Wieviel Mittelstürmer haben die? Danke!
Nochmal: Wieviel Stürmer braucht man, wenn man nur mit einer Spitze spielt? Schau dir doch mal die Bayern oder Dortmund an: Welches System spielen die? Wieviel Mittelstürmer haben die? Danke!
Hmmm.....also Dortmund hat 5 Stürmer (Barrios, Lewandowski, Zidan, Le Tallec, Stiepermann), die Bayern haben 4 (Gomez, Klose, Müller, Olic).
Also wenn wir bei den Amas jetzt noch die ein oder andere Granate in der Hinterhand hätten, dann wäre das alles schon verständlich. Haben wir aber nicht. Man geht in Sturm und Innenverteidigung ein absolut unnötiges Risiko ein, welches uns am Ende viel Geld kosten könnte.
Hmmm.....also Dortmund hat 5 Stürmer (Barrios, Lewandowski, Zidan, Le Tallec, Stiepermann), die Bayern haben 4 (Gomez, Klose, Müller, Olic).
Mach dich mit deiner Auflistung nicht lächerlich! Gomez/Klose und Barrios/Lewandwoski sind reine Mittelstürmer! Die restlichen zählst du dazu? Oh je...alles andere sind reine Außenstürmer oder besser gesagt offensive Mittelfeldspieler!
Und du redest von Le Tallec oder Stiepermann? Soll ich von unseren Amas bis zur unseren Bambini auch alle Stürmer aufzählen?!
Das stimmt allerdings. Nach BigB's Zählweise hätten wir dann auch mind. 4 Stürmer (Kies, Derdiyok, Jörgensen, Augusto)
Trotzdem hoffe ich mal, dass sich Kies 1. noch in seine neue Rolle reinfindet, 2. Derdiyok endlich wieder zu seiner Form findet und 3. sich keiner der beiden verletzt.
Sowohl Zidan als auch Olic haben schon alleinige Spitze gespielt. Olic sogar recht häufig vor seiner Verletzung.
Mach dich mit deiner Auflistung nicht lächerlich! Gomez/Klose und Barrios/Lewandwoski sind reine Mittelstürmer! Die restlichen zählst du dazu? Oh je...alles andere sind reine Außenstürmer oder besser gesagt offensive Mittelfeldspieler!
Ob Außenstürmer oder nicht, es sind gelernte Stürmer. Das gilt auch für Thomas Müller, der in der Jugend schon Mittelstürmer war, aber eben vielseitig einsetzbar ist. Genau wie Olic. Aus unserem Kader fällt mir jetzt keiner ein, der schon mal erfolgreich im Sturm gespielt hat.
ZitatUnd du redest von Le Tallec oder Stiepermann? Soll ich von unseren Amas bis zur unseren Bambini auch alle Stürmer aufzählen?!
Mach das mal. Ich kenne keinen einzigen. Le Tallec und Stiepermann dagegen schon, weil die beide bereits in der Bundesliga gespielt haben. Für den Notfall haben die also jemanden in der Hinterhand, wir nicht.
Und du redest von Le Tallec oder Stiepermann? Soll ich von unseren Amas bis zur unseren Bambini auch alle Stürmer aufzählen?!
Bei uns findest du in der Jugend aber keinen Spieler, der in der jetzigen Situation eine wirkliche Alternative als Nr.3/4 wäre.
Da wäre vielleicht Tobias Steffen aus der II bzw. u19, aber der soll ich zuerst in der Regionalliga beweisen.
Sollte sich Kies oder Derdiyok mal etwas schwerer verletzen, sehe ich mit Jörgensen als einzige Alternative wirklich schwarz