Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Gepostet von einem Fan auf der Homepage vom SC Freiburg. Keine Ahnung ob die Quelle auch nur halbwegs sicher ist, aber ich poste es trotzdem mal...
    Oczipka würde wahrscheinlich nur kaum zurückkehren, wenn Bastians kommt. Und Flum spielt auf einer Position, die bei uns absolut überbesetzt ist! Als Vidal-Ersatz kommt er dazu auf keinen Fall infrage.
    Eine Verpflichtung von Toprak würde ich dagegen begrüßen. Auch wenn er noch nicht auf dem Level ist wie vor der Verletzung, hat er großes Talent und ein paar gute Spiele in den letzten Wochen gemacht. Allerdings sollte er nicht der einzige neue IV sein!


    Ist doch jedes Mal so, dass wenn ein Trainer zu einem anderen Club wechselt, dann gibt es direkt mal einen Haufen Gerüchte, dass der bestimmt dann auch seine Lieblingsspieler mitnehmen will. Ist bei uns mit Heynkes/Vidal doch genau so. Da mag so dann und wann auch was dran sein, aber ein paralleler direkter Wechsel quasi im Handgepäck, das kommt ja schon eher sehr viel seltener vor, als es Gerüchte gibt.

  • Toprak würde ich absolut begrüssen. Wäre ne sehr gute Nummer. Am Ende zaubern wir eh wieder einen aus dem Hut, mit dem keine Sau gerechnet hat und am Ende sagen alle: booooah. Ich erinner mich da noch an Hyypiä und Kroos...völlig geräuschlos und zack waren sie da...insofern: willkommen Rio Ferdinand. :D

  • Toprak würde ich absolut begrüssen. Wäre ne sehr gute Nummer. Am Ende zaubern wir eh wieder einen aus dem Hut, mit dem keine Sau gerechnet hat und am Ende sagen alle: booooah. Ich erinner mich da noch an Hyypiä und Kroos...völlig geräuschlos und zack waren sie da...insofern: willkommen Rio Ferdinand. :D

    :D :D :D
    Hehe....geiler Gedankengang!

  • Also wenn wir irgendwo Abgänge verkraften können, dann im defensiven Mittelfeld. Natürlich wäre Vidal ein großer Verlust, aber Bender traue ich es zu, diese Rolle gut auszufüllen. Vom dem Geld für Vidal könnte man dann einen richtig guten Innenverteidiger holen.

    sehr richtig !

  • Sehe ich nicht so, da Lars Bender einfach noch viel zu unerfahren ist und es keinesfalls abzusehen ist, ob er die Klasse von Vidal erreichen wird. Und Erfolg in der Champions League funktioniert eben auch nur mit einer erfahrenen Elf und keinen Spielern, die erst wieder noch über zwei Jahre an ein gewisses Leistungsniveau herangeführt werden müssen. Der Weggang von Adler wäre zu verkraften, aber Vidal ist der Motor der derzeitigen Mannschaft und ohne ihn könnte es zumindest temporär ziemlich unangenehm werden. Ein guter Innenverteidiger sollte ohnehin geholt werden, Vidal außen vor gelassen.

    „Im Kölner Stadion ist immer so eine super Stimmung, da stört eigentlich nur die Mannschaft.“ - Udo Lattek

  • Aber man kann einen Vidal doch nicht plötzlich so durch einen Bender ersetzen und hoffen, dass dieser im Verbund mit Ballack und Rolfes diesen Wegfall dann kompensieren kann, wenn es nächste Saison ans Eingemachte geht. Da sollte ein eingespieltes, sich bewährtes Team auf dem Feld stehen.

    „Im Kölner Stadion ist immer so eine super Stimmung, da stört eigentlich nur die Mannschaft.“ - Udo Lattek

  • Sollte Vidal wirklich gehen, ist das DM immer noch gut besetzt und auch eingespielt. Schließlich haben Rolfes, Ballack, Bender und auch Balitsch schon öfter zusammen gespielt. Mit Rolfes und Ballack hätten wir immer noch zwei international sehr erfahrene Spieler auf der 6, hinzu kommt ein extrem talentierter (Bender) und ein Kampfschwein (Balitsch). Als Backups können außerdem noch Reinartz (Voraussetzung: zwei neue IVs) und Castro dienen.


    Dennoch möchte ich, dass er bleibt, denn er ist Dreh- und Angelpunkt unseres Spiels, und zumindest am Anfang der Saison müssten die Hierarchien etwas neu verteilt werden. Dass das nicht so einfach ist, sieht man ja bei den Bauern, die ebenfalls sehr gute 6er im Kader haben (Schweinsteiger, Gustavo, Tymosch..., dazu Ottl und Kroos als Alternativen), es dort aber seit van Bommels Weggang hakt. Das liegt aber auch an Van Gaals oft abenteuerlichen Aufstellungen.

  • Für mich besteht unser zukünftiges defensives Mittelfeld aus Bender und Vidal. Ich war der Meinung, daß der Verein das auch so sieht. Jetzt bin ich mal gespannt, wie weit er sich strecken wird, um bei diesem Plan zu bleiben oder ab wann umgeplant wird.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Es ist ja richtig, dass die 6-er-Postion bei uns stark und auch überbesetzt ist und dass wir einen Abgang von einem 6-er noch am besten verkraften könnten.


    Das schliesst aber Vidal aus! Denn Vidal ist nicht nur ein 6-er und auch unser bester Mann auf der 6, Vidal ist zufälligerweise auch noch unser bester und wichtigster Spieler. Abräumer und Bälleverteiler in einem. Ich kann nur hoffen, dass man mit ihm bis mindestens 2014 verlängert.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Für mich besteht unser zukünftiges defensives Mittelfeld aus Bender und Vidal. Ich war der Meinung, daß der Verein das auch so sieht. Jetzt bin ich mal gespannt, wie weit er sich strecken wird, um bei diesem Plan zu bleiben oder ab wann umgeplant wird.

    Guter,alter Joe, ob du das so siehst oder der Verein ist absolut zweitrangig. Wichtig ist, wie Vidal das sieht. Das ist ein ehrgeiziger Junge und der möchte so schnell wie möglich bei einem absoluten Top-Verein -davon gibt es in Europa 8 bis 10 - für ganz viel Kohle spielen. Alle Treueschwüre bringen da nichts. Wir bleiben in den nachsten(gefühlten) 1000 Jahren ein Zulieferverein für diese Clubs.Welcher Junge möchte nicht für Real, Barcelona oder die Bayern spielen. Und zwar nicht irgendwann, sondern so schnell wie möglich. Ich möchte-obwohl skeptisch - nicht völlig ausschließen, dass Vidal bei Aufstockung seines Vertrages noch ein Jährchen bleibt, wobei ich nicht glaube, dass eine exorbitante Aufstockung seines Gehaltes für das Mannschaftsgefüge gjücklich wäre.
    Des weiteren bin ich davon überzeugt - auch wenn Vidal als Typ nicht ersetzt werden kann - dass Bender hier noch reichlich unterschätzt wird. Was ihm fehlt ist regelmäßige Spielpraxis. Er war nie schlechter als sein Bruder und der zeigt in Dortmund schon, was Sache ist. Nach Schweinsteiger vielleicht schon der beste deutsche 6-er. Da kommt lars auch hin.

  • Bender ist ehr so der Typ Staubsauger. Ähnlich wie sein Bruder in Dortmund. Auch der Bender hat neben sich einen Fussballer, der dann das Spiel macht. Das braucht auch unser Bender. Da bieten sich im Prinzip bei uns drei Leute an: Vidal, Ballack und Rolfes. Also wenn man die doppel Sechs so interpretiert, das man eine Staubsauger und einen Spieleröffner hat, dann müsste bei uns eigentlich Bender und Vidal spielen.

  • Bender ist ehr so der Typ Staubsauger. Ähnlich wie sein Bruder in Dortmund. Auch der Bender hat neben sich einen Fussballer, der dann das Spiel macht. Das braucht auch unser Bender. Da bieten sich im Prinzip bei uns drei Leute an: Vidal, Ballack und Rolfes. Also wenn man die doppel Sechs so interpretiert, das man eine Staubsauger und einen Spieleröffner hat, dann müsste bei uns eigentlich Bender und Vidal spielen.


    die fußballerischen fähigkeiten eines lars benders werden gerne unterschätzt. der junge ist ein klasse fußballer!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Wir reden hier von einem Spieler, der gerade einmal 22Jahre alt wird und trotz mäßiger Einsätze immer einen hervorragenden Job gemacht hat! Lass den mal auf Dauer spielen, dann wird er noch besser! Und jetzt mal ehrlich! Seit wann ist Arturo so richtig explodiert? Erst seit dieser Saison!

  • Einer der Kandidaten könnte auch ein 1,97 großer Perspektivspieler sein, der derzeit vereinslos ist, aber immerhin den gleichen Namen wie unsere Nummer 1 trägt. Auch das Gehalt soll nicht der Rede wert sein. Für ihn spricht vor allem das er tatsächlich immer mit Herz und vollem Einsatz bei der Sache wäre. Ob unterschrieben wird, liegt nur am Verein...

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)