Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Einer der Kandidaten könnte auch ein 1,97 großer Perspektivspieler sein, der derzeit vereinslos ist, aber immerhin den gleichen Namen wie unsere Nummer 1 trägt. Auch das Gehalt soll nicht der Rede wert sein. Für ihn spricht vor allem das er tatsächlich immer mit Herz und vollem Einsatz bei der Sache wäre. Ob unterschrieben wird, liegt nur am Verein...


    adler hast du getrunken?da spielt lieber ein gewisser herr p. für arturo vidal beim derby und kassiert in der ersten minute ne gelbe karte wegen ner blutgrätsche gegen podolski:)

  • Das Interview mit Rudi Völler (bayer04-tv) hört sich so an als ob man sehr viel machen wird was den Kader nächstes jahr angeht

    Ich hoffe nicht, dass wir jetzt allzu große Umbaumaßnahmen angehen. Der Kader muss lediglich punktuell verstärkt werden, wobei ich besonders auf die Abwehr schaue.


    Ansonsten können wir uns einen Umbruch in einer CL-Saison einfach nicht leisten. Wir gehen bereits mit Dutt ein Experiment ein, da sollte es dann wenigstens von der Mannschaft her stimmen.


  • adler hast du getrunken?da spielt lieber ein gewisser herr p. für arturo vidal beim derby und kassiert in der ersten minute ne gelbe karte wegen ner blutgrätsche gegen podolski:)


    Ne, das nicht, aber nach ZahnOP immer noch unterbeschäftigt :levz1
    Ich würde ihn ja dezent kaputt machen, ohne dafür bestraft zu werden.


    Aber mal im Ernst: Ist jetzt die Frage wer dieser IV sein soll. Ich tippe Toprak, dieser Däne oder ein Name der hier noch gar nicht gefallen ist.


    @Pöschke: WIrd das zeitnah verkündet, oder kann es sich hinziehen?

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Mit dem aktuellen Mittelfeld bin ich sehr zufrieden, falls alle aktuellen Spieler bleiben. Sprich Vidal, Renato & Co.
    Ansonsten würde ich den einen oder anderen Abwehrspieler einkaufen und noch einen Reservestürmer um etwas besser auf schlechte Leistungen oder Verletzungen der aktuellen Stürmer reagieren zu können.


    Mit Schürrle können wir uns aber auf einen sehr guten Spieler freuen. Bei Bellarabi muss man etwas Geduld haben, da er sich erstmal an das höhere Spielniveau des Profifußballs anpassen muss.

  • Sollte Vidal wirklich gehen, ist das DM immer noch gut besetzt und auch eingespielt. Schließlich haben Rolfes, Ballack, Bender und auch Balitsch schon öfter zusammen gespielt. Mit Rolfes und Ballack hätten wir immer noch zwei international sehr erfahrene Spieler auf der 6, hinzu kommt ein extrem talentierter (Bender) und ein Kampfschwein (Balitsch). Als Backups können außerdem noch Reinartz (Voraussetzung: zwei neue IVs) und Castro dienen.

    Gut besetzt ja, aber ob es in einer neuen Konstellation dann noch genau so gut funktioniert ist eben die Frage. Von "eingespielt" ist da erst einmal nicht mehr zu sprechen. Wie oft hat denn Ballack bisher die Chance gehabt zusammen mit Rolfes, Bender und Balitsch zu spielen? Da müsste erst wieder erprobt werden, was geht und was eher nicht.


    Jedem seine eigene Ansicht und meiner nach wird ein Vidal nicht so plötzlich zu ersetzen sein, sowohl was seine individuelle Klasse als auch seine mannschaftsdienliche Spielweise angeht.

    „Im Kölner Stadion ist immer so eine super Stimmung, da stört eigentlich nur die Mannschaft.“ - Udo Lattek

  • Toprak fänd ich klasse, aber nur, wenn er einer von 2 neuen IV ist. Mr. X + Reinartz + Toprak + Hyypiä und zur Not noch Schwaab in der Hinterhand, das sähe sehr fein aus.

  • Toprak fänd ich klasse, aber nur, wenn er einer von 2 neuen IV ist. Mr. X + Reinartz + Toprak + Hyypiä und zur Not noch Schwaab in der Hinterhand, das sähe sehr fein aus.

    Ich weiß nicht, ob Hyypiä wirklich weitermachen sollte. Ich würde ihn eher als Standby-Profi langsam für eine andere Position im Verein übernehmen.


    Wünschenswert wäre ein Neuaufbau in der Innenverteidigung ohne Hyypiä und Friedrich.

  • Das sähe aber wirklich nur dann fein aus, wenn Mr. X ein absoluter Knaller ist.


    Was Schwaab und Reinarzt in der IV taugen bei höherklassigen Gegnern haben wir ja eindrucksvoll gesehen.
    Wenn Toprak da nicht voll einschlägt, siehts zappen duster aus.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Das sähe aber wirklich nur dann fein aus, wenn Mr. X ein absoluter Knaller ist.


    Das war impliziert :levz1
    Und die Spiele gegen Villarreal würde ich nicht überbewerten. Schwaab hat sein vielleicht 3. Spiel für uns in der IV gemacht. Dass er und Reinartz nicht richtig eingespielt waren, war zu erwarten. Dennoch haben die beiden im Hinspiel einen eigentlich gar nicht so schlechten Job gemacht. Das Blöde war nur, dass Villarreal jeden Fehler gnadenlos bestraft hat (und der Hauptfehler beim 2. Treffer lag zudem bei Kadlec, der den Ball nicht wegbekommt).
    Toprak, der nach seiner Verletzung sichtlich wieder in Form kommt, wäre auf jeden Fall schonmal eine Verstärkung im Vergleich zu Friedrich, ich denke, da sind wir uns alle einig (bis auf vielleicht eine Ausnahme :LEV18 ). Der 2. Neue muss die Rolle einnehmen, die Hyypiä in seiner ersten Saison bei uns hatte und ein paar Jährchen jünger sein.
    Am Liebsten wäre mir zwar, 2 IV von Top-Format zu verpflichten, aber das wird ziemlich sicher nicht passieren. Bleibt also Variante Nr. 2: Einer von Top-Format + ein großes Talent.

  • Aber mal ehrlich jetzt. Wir brauchen einen Toprak nicht. Er mag ja Talent haben, aber wenn man sich alleine mal die Kicker-Noten anschaut, ist das alles andere als gut. Schnitt: 3,81. Und es sind ganz viele 4er und 5er dabei.


    Der würde uns eh nicht direkt weiterhelfen, wir brauchen einen Erfahrenen Mann, aber auch nicht zu alt. So im Alter zwischen 25 und 27 Jahren wäre eigentlich perfekt.

  • Toprak fänd ich klasse, aber nur, wenn er einer von 2 neuen IV ist. Mr. X + Reinartz + Toprak + Hyypiä und zur Not noch Schwaab in der Hinterhand, das sähe sehr fein aus.

    Sehe ich auch so. Toprak ist ein Mann mit Zukunft, welcher auch zu unserer Philosophie passt. Zudem wünsche ich mir einen gestandenen IV, welcher auch schon etwas internationale Erfahrung aufweist.

  • Ich weiß auch nicht, ob man mit Toprak den richtigen Mann holt, das ist wieder nichts Halbes und nichts Ganzes, zwar mit Potential, aber zu jung und zu unerfahren. Dann doch lieber einen gestandenen Innenverteidiger, auch wenn dafür mal 10 Millionen investiert werden müssen. Im Falle, dass Adler nach Manchester United abwandern sollte, dann bitte noch einen zweiten guten Verteidiger verpflichten und Giefer aufbauen. Im defensiven Mittelfeld sind wohl keine Gründe für zwingende Investitionen gegeben, vorausgesetzt Vidal bleibt. Der offensive Bereich wird vor allem durch Schürrle bereichert werden. Wir könnten allenthalben noch einen Stürmer gebrauchen, aber das auch nur optional.

    „Im Kölner Stadion ist immer so eine super Stimmung, da stört eigentlich nur die Mannschaft.“ - Udo Lattek

  • [quote='Eisenacher','index.php?page=Thread&postID=1361818#post1361818']Sami sollte aufhören!
    quote]


    Hä? Warum denn nun dies? Vor paar Wochen noch sensationell gegen Frankfurt, und nu wieder alles vergessen?
    Auch die Einmmütigkeit, mit der Friedrich hier schon zum Abschied gewunken wird, ist ja sonderbar - hatten wir ihm nicht nach starken Spielen im November / Dezember noch Abbitte geleistet und zum Teil mit Verve gehuldigt? Er braucht ja keine Stammplatzgarantie, Sami braucht sie auch nicht - aber wir können die beiden noch gut und oft gebrauchen.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)