Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

• Die Spieler, die CL-Qualitäten an den Tag legen, sind aber für uns nicht bezahlbar!

Wenn wir schon Probleme haben, einem Vidal mehr als 3 Mio. Jahresgehalt zu bieten, wie sollen dann solche Kracher zu uns kommen?

Dann muss eben der Dante, Toprak oder wie sie alle heißen CL-tauglich gemacht werden!!!!!!

• So ist es!
    Dante wäre absolut top. Mit ihm reicht es für die Bundesligaspitze. Champions League muss man abwarten.
    Sehe aber keinen Besseren als ihn

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Sehr qualifizierter Beitrag zur Diskussion. :LEV5

Okay dann nochmal neu:

Dieser Spieler Dante vom Verein Borussia M´Gladbach, der mit dem doofen Afro, ist mir schon häufiger durch Aktionen aufgefallen, die entweder auf eine fehlende Selbstkontrolle schliessen lassen, oder das Ziel hatten sich durch unfaires Verhalten einen Vorteil im Zweikampfspiel zu sichern. Das finde ich nicht gut und möchte nicht, dass Dante in meinem Lieblingsverein spielt, denn ich finde ihn unsympathisch und blah!

Besser?

Könnte ja auch wild herumspekulieren wie es hier sonst viele machen, aber das finde ich dann wiederum unsachlich.

• es wird definitiv keinen weiteren IV geben:

wir haben Schwaab und Reinartz sowie Toprak und Friedrich. also beide IV Positionen doppelt besetzt.
    im Notfall haben wir mit Hyypiä noch einen Standby-Profi für die IV.

also 5 Spieler für 2 Positionen.

da wäre jeder weitere Neuzugang wirtschaftlicher wahnsinn.

ihr solltet Euch also erstmal über einen IV-Abgang unterhalten bevor hier über weitere neue Spieler spiekuliert wird...

• So ist es!
    Dante wäre absolut top. Mit ihm reicht es für die Bundesligaspitze. Champions League muss man abwarten.
    Sehe aber keinen Besseren als ihn

Hier wird immer so getan, als ob man in der CL nur auf Übergegner trifft. Also wenn wir morgen gegen die Twente Enschedes, Auxerres, Bursaspors, Rangers, Sporting Bragas, FC Kopenhagens, FC Basels, Partizan Belgrads, Clujs, Tel Avivs oder MSK Zillinas spielen, dann hab ich da überhaupt keine Bedenken, das wir die besiegen.

Wenn man sich in einer Gruppe mit Benfica Lissabon, Lyon und Tel Aviv befindet (Gruppe von Schalke), dann kommt man da weiter. Und an Schalke sehen wir, das man sich da auch nicht gegen Mannschaften wie Inter verstecken braucht. Und auf welchem Level Schalke spielt haben wir vor kurzem gerade erst gegen unsere Mannschaft gesehen.

Klar werden wir gegen Mannschaften wie Barcelona, Real oder Chelsea Außenseiter. Aber das ändert sich auch nicht, wenn wir einen Elite IV für viel Geld kaufen.

Die Philosophie, die bei Bayer betrieben wird und sehr erfolgreich ist, muss man einfach weiterführen. Egal in welchem Wettbewerben man in der nächsten Saison auch noch spielt.

• Dieser Spieler Dante vom Verein Borussia M´Gladbach, der mit dem doofen Afro, ist mir schon häufiger durch Aktionen aufgefallen, die entweder auf eine fehlende Selbstkontrolle schliessen lassen, oder das Ziel hatten sich durch unfaires Verhalten einen Vorteil im Zweikampfspiel zu sichern. Das finde ich nicht gut und möchte nicht, dass Dante in meinem Lieblingsverein spielt, denn ich finde ihn unsympathisch und blah!

Ich denke, mit der Einschätzung bist du sehr allein. Ich kann mich an keine Szene erinnern, in der Dante unfair gespielt hat. Ganz im Gegenteil, ich sehe Ihn als sehr fairen Spieler. Auch in seiner Außendarstellung ist er einfach nur Sympathisch. Das du Ihn auf die Äußerlichkeit reduzierst macht mich ehr nachdenklich. Vielleicht wählst du die N P D und bist daher ehr für Deutsche Spieler.

• Dante ist alles andere als ein unfairer Spieler und schon gar nicht ist er durch vermehrtertes unfaires Verhalten aufgefallen.

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Die Statistik sagt das:

08/09: 10 Spiele: 1 gelbe
    09/10: 32 Spiele: 5 gelbe & 1 rote
    10/11: 14 Spiele: 3 gelbe, & gelb-rot

Davor in Lüttich bei 63 Spielen: 11 gelbe, 2 gelb-rote

Für einen Innenverteidiger eine faire Statistik :levz1

• Bimmelbommel hat in 5 Jahren Bundesliga nicht EINE rote Karte (und nur 3 mal gelb/rot) gesehen und war nach deiner Logik dann natürlich der total faire Sportsmann, oder? Maik Franz in seinen drei Jahren beim KSC nur eine Gelb/Rote. Diego nur eine einzige Rote Karte in seiner gesamten Karriere.
    Jens Nowotny dagegen wurde mehrere Jahre hintereinander von den Bundesligaspielern zum fairsten Spieler der Liga gewählt und hat in seiner Karriere 5 rote und 3 Gelb/Rote gesehen.

Wieviele Karten jemand sieht hat zu einem gewissen Grad nicht mehr mit Fairnes zu tun, sondern mit Geschicklichkeit seine Unfairnes zu verbergen.

Dante ist mir da schon häufiger aufgefallen und auch gerade gegen Leverkusen.