Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

• Bimmelbommel hat in 5 Jahren Bundesliga nicht EINE rote Karte (und nur 3 mal gelb/rot) gesehen

Die 40 gelben Karten sollten nicht unerwähnt bleiben. :levz1

Maik Franz in seinen drei Jahren beim KSC nur eine Gelb/Rote.

Und auch hier sollte man die 30 gelben Karten erwähnen.

Wieviele Karten jemand sieht hat zu einem gewissen Grad nicht mehr mit Fairnes zu tun, sondern mit Geschicklichkeit seine Unfairnes zu verbergen.

Sicherlich kann mich nicht nur von den gelben/roten Karten auf die Fairness schließen, aber es ist sicherlich ein Indiz dafür um einschätzen zu können ob der Spieler überproportional unfair oder eher "normal" agiert.

Dante ist mir da schon häufiger aufgefallen und auch gerade gegen Leverkusen.

Naja, ist ja in Ordnung :levz1
    Vielleichten haben wir ja das Glück und können ihn ab nächster Saison ganz genau beobachten Spiel für Spiel - mal sehen... :)

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Bimmelbommel hat in 5 Jahren Bundesliga nicht EINE rote Karte (und nur 3 mal gelb/rot) gesehen und war nach deiner Logik dann natürlich der total faire Sportsmann, oder? Maik Franz in seinen drei Jahren beim KSC nur eine Gelb/Rote. Diego nur eine einzige Rote Karte in seiner gesamten Karriere.
    Jens Nowotny dagegen wurde mehrere Jahre hintereinander von den Bundesligaspielern zum fairsten Spieler der Liga gewählt und hat in seiner Karriere 5 rote und 3 Gelb/Rote gesehen.

Wieviele Karten jemand sieht hat zu einem gewissen Grad nicht mehr mit Fairnes zu tun, sondern mit Geschicklichkeit seine Unfairnes zu verbergen.

Dante ist mir da schon häufiger aufgefallen und auch gerade gegen Leverkusen.

Die Herren fallen aber dadurch auf, das man gegen Sie ermittelt beim DFB Kontrollausschuss. Oder das Sie in der Öffentlichkeit als Grenzwertig aufgenommen werden. Aber bei Dante hab ich das leider (beides) noch nicht bemerkt.

• Was ich ja darstellen wollte war kein Vergleich Dante und Kollegen, sondern eher "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast". Kann manchmal aussagekräftig sein, muss aber nicht.

Weiß allerdings auch nicht, warum der, abseits von der Fairnesdiskusion, so furchtbar gut sein soll. 62 Gegentore sind schon eine ordentliche Hausnummer, selbst wenn da sonst nur Blinde rumstehen.

• Was ich ja darstellen wollte war kein Vergleich Dante und Kollegen, sondern eher "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast". Kann manchmal aussagekräftig sein, muss aber nicht.

Da hast du aber eine merkwürdige Art das auszudrücken. Fakten kann man nicht fälschen. Denn sonst wären sie keine Fakten.

Weiß allerdings auch nicht, warum der, abseits von der Fairnesdiskusion, so furchtbar gut sein soll. 62 Gegentore sind schon eine ordentliche Hausnummer, selbst wenn da sonst nur Blinde rumstehen.

An Dante, wie du selber sagst, liegt es nicht. Zum einen war er in der Hinrunde lange verletzt (Dort vielen die meisten Gegentore) und zum anderen muss er halt auch noch mit 10 anderen mitspielen.

Dante ist ein klasse Innenverteidiger, mit dem man keine großen Experimente macht. Man weiss, das er bei uns einen Top Job machen würde. Das weiss man bei Leuten aus anderen Ligen leider immer erst nachher.

• Fakten kann man nicht fälschen. Denn sonst wären sie keine Fakten.

Es geht nicht um den Wahrheitsgehalt von Fakten, sondern um die Aussagekraft. Und wenn (jetzt doch mal ein Vergleich) Nowotny in fast jedem Jahr seiner Karriere einen Platzverweis kassierte und Van Bommel in 5 Jahren nicht einen, dann möchte ich damit zeigen, dass eine Kartenstatistik nicht unbedingt die Aussagekraft über die Fairnes eines Spielers hat, wie man eigentlich denken würde.

Dante ist ein klasse Innenverteidiger, mit dem man keine großen Experimente macht. Man weiss, das er bei uns einen Top Job machen würde. Das weiss man bei Leuten aus anderen Ligen leider immer erst nachher.

Er ist ein guter Erstligaverteidiger, aber ich sehe nicht, dass er uns so richtig nach vorne bringen würde. Dass man ihn kennt, weil er seit Jahren verlässlich Bundesliga spielt und er im Falle eines Gladbacher Abstiegs wohl günstig verfügbar ist, das stimmt wohl. Mag ihn aber trotzdem nicht.

Das ist die Abschlusstabelle 2003

15. (15.) [Blockierte Grafik: http://www.fussballdaten.de/bilder/t-vereine/15x15/3054.gif]Bayer Leverkusen 34 11 7 16 47:56 -9 40

Da hatten wir auch 56 Gegentore....und man kann nun wirklich nicht behaupten, dass Lucio etc schlecht waren/sind. Hängt halt viel von der gesamten Mannschaft ab aber wenn einer bei Gladbach halbwegs überzeugt, ist es Dante. mMn

• Zum Seeler Enkel:

Das wird der Uwe schon verhindern, dass der vom HSV weggeht.

In dem Bild-Artikel stand, dass es der Familie vor allem um die beste Förderung und das Nachwuchs-Konzept ginge. Da das beim HSV wohl nicht so gut ist, spekuliert die Bild, ob der Junge zu einem Verein wechselt, der bessere Nachwuchsarbeit leistet. Warum RTL da explizit Leverkusen rausgreift, verstehe ich aber nicht so ganz. In dem Artikel wird Bayer als einer von vielen Vereinen genannt.

• Ich hoffe, dass an der Geschichte mit Dante nichts dran ist. Für mich ein absoluter Durchschnittsspieler, die Kickernote 3.65 trifft es bei ihm ganz gut. Talentstatus will ich ihm mit seinen 27 Jahren auch nicht mehr wirklich geben. Wüsste nicht, warum man Dante einem Reinartz, Schwaab oder sogar M. Friedrich vorziehen sollte.

Wenn man noch einen Innenverteidiger in Hinblick auf die CL verpflichtet, sollte der einen wirklichen Qualitätssprung zu den genannten Spielern darstellen.

• Bemerkenswert: Dante hat nur 14 und damit die Hälfte aller Spiele bestritten. Wenn er dabei war, hat Gladbach 17 Punkte geholt. Das sind über 73% der insgesamt erspielten. Starke Quote! Die kicker-Note wird sehr leicht malo durch die Teamperformance beeinflusst. Ich fänd ihn gut!

• Bemerkenswert: Dante hat nur 14 und damit die Hälfte aller Spiele bestritten. Wenn er dabei war, hat Gladbach 17 Punkte geholt. Das sind über 73% der insgesamt erspielten. Starke Quote! Die kicker-Note wird sehr leicht malo durch die Teamperformance beeinflusst. Ich fänd ihn gut!

Ich wünsche ihn mir seit langem als Verstärkung. Dürfte auch in den letzten Transferphasen jeweils nachzulesen sein. Ein extrem souveräner Spieler mit Chefqualitäten, der eine Abwehr stabilisieren und führen kann.
    Stark am Boden und in der Luft. Und auch offensiv bei Standards eine Waffe. Ja, so einer fehlt uns. Im Prinzip ist er ein guter Manuel Friedrich.

Natürlich keine Granate à la Vidic. Aber von dem, was wir (realitisch) kriegen und finanzieren können ist er so ziemlich der beste Spieler der im Sommer auf den Markt kommen wird.

Man sollte sich nicht vom Arbeitgeber oder der Teamleistung blenden lassen. Seine individuellen Fähigkeiten sind absolute Bundesligaspitze.

• Wie schaut es eigentlich mit Dante's Schnelligkeit aus?

In etwa wie der Blitz mit windschnittiger Frisur ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!