Wie gesagt...
Dante wäre mein absoluter Wunschspieler.
5mio. plus Jörgensen (2 Jahre Ausleihe)
Wie gesagt...
Dante und Geromel sind für mich die Kandidaten, da eine Verpflichtung kaum Risiko trägt. Beide kennen die Liga und rufen seit Jahren gute Leistungen ab. Und das bei schlechten Vereinen.
Was ein Höwedes kosten wird, werden wir wohl im Sommer erfahren, wenn er nach München geht.
Und wer hier noch einmal die fehlende CL Erfahrung argumentiert, der sollte sich Silvestre mal als Beispiel nehmen. Hab gestern das Bremen Spiel gesehen und konnte mal wieder nur mit dem Kopf schütteln. Wie konnte der nur so viele Jahre bei solchen Clubs spielen?
Also auf Spieler vom FC kann ich verzichten und besser als Schwaab oder Reinartz sind die beiden nicht.
Wir brauch da nächstes Jahr einfach mal einen Qualitätsprung was die Defensive angeht dann müssen halt auch mal 8 Millionen für einen guten Verteidiger bezahlt werden.
Außerdem ist Dante zu oft verletzt, erinnert mich ein wenig an Sinke und dem klebte das Pech ja förmlich am Fuß.
Wie gesagt...
guter joke!!
Warum nicht Madouni zurückholen?
guter joke!!
Warum nicht Madouni zurückholen?
Da muss ich Harry, go! absolut zustimmen.
Die 5 Millionen Euro kriegen wir dann aber von MG gleich direkt mitüberwiesen oder?
Also auf Spieler vom FC kann ich verzichten und besser als Schwaab oder Reinartz sind die beiden nicht.
Wir brauch da nächstes Jahr einfach mal einen Qualitätsprung was die Defensive angeht dann müssen halt auch mal 8 Millionen für einen guten Verteidiger bezahlt werden.
Ein Dante wird bestimmt seine 5-6 Millionen kosten. Wen möchtest du den für 8 Mio holen? Höwedes? Wirst schon sehen, was die Münchener zahlen. Aber garantiert keine 8 Millionen. Ehr zweistellig.
Dante ist der IV, der auch unsere Abwehr organisieren und Ihr die nötige Stabilität für die Champions League geben wird. Da bin ich mir sehr sicher. Bis jetzt konnte mich kein Argument hier vom Gegenteil überzeugen.
Dante ist der IV, der auch unsere Abwehr organisieren und Ihr die nötige Stabilität für die Champions League geben wird. Da bin ich mir sehr sicher. Bis jetzt konnte mich kein Argument hier vom Gegenteil überzeugen.
Bei dem Punkt sind wir uns mal einig. Absolut Pro Dante. Alleine wie viele Vereine hinter ihm her sind, zeigt doch dass nicht nur wir ihn hier wegen der Frisur oder so gut finden.
Sondern dass hinter dem Spiel eine klasse Verteidiger steckt, der das Potenzial hat Stammspieler hier zu werden!
Ein Dante wird bestimmt seine 5-6 Millionen kosten.
Hatte jetzt vermutet, dass wir deswegen interessiert sind, weil Dante keinen Vertrag für die 2. Liga hat und ablösefrei wäre?
Der Dante ist andauernd verletzt, deswegen haben wir bereits einen Daniel Agger der was die Qualität angeht etwa 2 Klassen höher spielt nicht geholt.
Das läuft dann ähnlich wie bei Sinke, der war auch hoch talentiert.
Außerdem brauchen wir keine Spieler von einem Absteiger.
Außerdem können wir mit der von dir vermuteten Ablösesumme locker Vidal halten und dann lieber mit der Defensive von diesem Jahr weiterspielen, das wird wahrscheinlich besser funktionieren als mit ihm.
Wenn wir neue Verteidiger holen müssen das Top-Leute seinen und keine durchschnittlichen/schwachen Bundesligaspieler bei denen wir dann drauf warten ob noch der große Sprung nach vorne kommt.
Der Dante ist andauernd verletzt, deswegen haben wir bereits einen Daniel Agger der was die Qualität angeht etwa 2 Klassen höher spielt nicht geholt.
dante zu bayer ist ein witz -so absurd, dass jedes Wort überflüssig ist.
Warte auf die Vorschläge Madouni und Haggui
Ein Dante wird bestimmt seine 5-6 Millionen kosten. Wen möchtest du den für 8 Mio holen? Höwedes? Wirst schon sehen, was die Münchener zahlen. Aber garantiert keine 8 Millionen. Ehr zweistellig.
Also gerade wenn wir die CL-Millionen einplanen können, würde ich eher mehr Geld ausgeben und tatsächlich auf Höwedes (oder vergleichbare Spieler) schauen. Denn irgendwo hat es auch seinen Grund, dass die guten Leute mehr als 10 Millionen kosten, wogegen Dante bei 5-6 Millionen liegt.
Dauernd verletzt? Bis auf seine längere Verletzung in dieser Hinrunde hat er konstant ohne größere Verletzungspausen gespielt, sowohl in Lüttich als auch in Mönchengladbach.
"andauernd verletzt" ist eine Lüge oder Behauptung von dir, die ich so nicht stehen lassen kann
Ja, der war hochtalentiert, hatte aber als zu uns kam kaum Bundesligaerfahrung. Dante kann jetzt auf 3 Jahre Gladbach zurückblicken, in denen er zum absoluten Leistungsträger geworden ist und seine Akzeptanz und Anerkennung im Verein und bei den Fans ist enorm hoch.
Der Junge spielt richtig, richtig gut!
Ich kanns net oft genug sagen: Nicht umsonst beobachten auch die Bayern Dante.
Eine plumpe Verallgemeinerung die man nicht wirklich als Argument gelten lassen kann.
Es kommt immer noch auf den individuellen Spieler an, und da ist es egal ob er von einem Abstiegsverein kommt oder nicht.
Wären wir 2003 abgestiegen, hättest du dann auch Lucio nicht gewollt? Weil der wär ja dann auch von einem Absteiger gekommen.
Du siehst, das "Argument" zieht nicht!
Wenn wir neue Verteidiger holen müssen das Top-Leute seinen und keine durchschnittlichen/schwachen Bundesligaspieler bei denen wir dann drauf warten ob noch der große Sprung nach vorne kommt.
durschnittlich? schwach? Dante?
Ja nee, is klar.
Seine Kicker Note ist 3,65 , das ist also für dich richtig gut ?
Wenn man ihn gratis kriegt ja , aber bestimmt nicht für mehr als 1-2 Millionen.
Kann mir hier mal jemand bestätigen, ob Dante bei einem Abstieg ablösefrei wäre?
Man kann einen Spieler, doch nicht einfach nur anhand der kicker-Note beurteilen.
Das ist genauso ein Argument wie " Ah, der macht aber bei comunio net so viele Punkte, der ist schlecht".
Ist doch klar, dass Dante bei der schlechten Gesamt-Defensive auch nicht gut wegkommt.
In der Vorsaison war sein Durchschnitt im Übrigen 3,27.
Abgesehen davon hat turtle ne ganz interessante Statistik ausgegeben, in denen Gladbach über 70% seiner Punkte geholt hat, wenn Dante gespielt hat.
Aber gutt, du hast deine Sicht auf Dante und ich meine.
Bin halt nicht von ihm überzeugt, was die Verletztung angeht war ich da wohl nicht richtig informiert.
Tut mir leid wollte da keine falschen Tatsachen in die Welt setzen.
Kein Problem
# jetzt mal dem HSV die Daumen drücken
Seine Kicker Note ist 3,65 , das ist also für dich richtig gut ?
Wenn man ihn gratis kriegt ja , aber bestimmt nicht für mehr als 1-2 Millionen.
Du argumentierst mit Kicker Noten und Abstiegsplatz, lächerlich. Ich wette du hast Dante nie spielen sehen.
Ich beobachte ihn schon seitdem er bei Gladbach spielt (Gladbacher in der Familie) und er ist wohl der einzige der regelmäßig in der Gladbacher Mannschaft raussticht.
Absolut Pro Dante !
Kann mir hier mal jemand bestätigen, ob Dante bei einem Abstieg ablösefrei wäre?
Nee, nach allen bisherigen Meldungen gilt sein Vertrag auch für die zweite Liga. Dante selbst wird ja auch immer auf den Abstieg und seine Zukunft angesprochen und er hat nie gesagt, dass er dann ablösefrei wäre. Wir müssten also ordentlich Geld bezahlen.
Leute die Dante mit Madouni gleichsetzten, die haben ABSOLUT NULL Fussball-Sachverstand...