Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

• Also gerade wenn wir die CL-Millionen einplanen können, würde ich eher mehr Geld ausgeben und tatsächlich auf Höwedes (oder vergleichbare Spieler) schauen. Denn irgendwo hat es auch seinen Grund, dass die guten Leute mehr als 10 Millionen kosten, wogegen Dante bei 5-6 Millionen liegt.

10Mio? Träum weiter. Der geht für 15+X nach München.

• Wieso? Der Spieler hat einen Wert, ob der nun als Ablöse an den Verein geht oder in seine eigene Tasche geht ist doch egal. Angebot und Nachfrage.

Kommt darauf an, wie groß die Nachfrage ist und wieviel ein Verein dem Spieler noch bieten kann. Dante spielt beim Tabellenletzten, gehört sicherlich zu den besseren Verteidigern der Liga, aber nicht jeder Verein MUSS sich diesen Spieler leisten.

• 10Mio? Träum weiter. Der geht für 15+X nach München.

Naja, ich sagte ja: Mehr als 10 Millionen. Und 15+x Millionen sind ja mehr als 10 :levz1

Aber das ist doch das, was ich meine. Es bringt uns nichts, die wirklich guten Spieler zur Konkurrenz gehen zu lassen, während wir das nehmen, was übrig bleibt. Dante in der Championsleague... das klappt nie.

• Aber das ist doch das, was ich meine. Es bringt uns nichts, die wirklich guten Spieler zur Konkurrenz gehen zu lassen, während wir das nehmen, was übrig bleibt. Dante in der Championsleague... das klappt nie.

Warum klappt das nicht? Ich habe hier schon die Gegner der Champions League aufgelistet. 80% davon sind schlagbar schon mit unserer heutigen Truppe. Und die anderen 20% werden auch durch einen 15 oder 20Millionen Spieler weiter Favorit gegen uns bleiben. Oder glaubt hier wirklich irgendjemand, das Wir durch die Verpflichtung von Pique (laut TM teuerster Abwehrspieler) plötzlich zum Favoriten werden?

Was zeichnet einen Spieler, der für euch gut genug für die Champions League ist, den aus? Die nötige Erfahrung in der Champions League? Dann lasst uns doch den Silvestre aus Bremen kaufen.

• Saschnsn,

es geht mir einfach um dieses Klein-Klein-Denken. Wieder nur Dante nehmen, während die andere aufrüsten. Wieder vermeintlich sparen, um am Ende doch draufzuzahlen (etwa dadurch, dass in der Liga die CL verpasst oder in der CL die nächste Runde nicht erreicht wird).

Wir haben eine Topmannschaft, die mit wenigen punktuellen Verstärkungen richtig was reißen kann. Nur kann ich bei diesen wenigen Verstärkungen dann nicht noch auf Bundesligamittelmaß setzen. Obs bei Dante für mehr taugt, weiß hier niemand. Das absolute Topniveau traue ich ihm aber nicht zu. Bei den wenigen Verstärkungen darf man dann in die Vollen gehen und eben einen wirklich guten Mann holen.

• Wir haben eine Topmannschaft, die mit wenigen punktuellen Verstärkungen richtig was reißen kann. Nur kann ich bei diesen wenigen Verstärkungen dann nicht noch auf Bundesligamittelmaß setzen. Obs bei Dante für mehr taugt, weiß hier niemand. Das absolute Topniveau traue ich ihm aber nicht zu. Bei den wenigen Verstärkungen darf man dann in die Vollen gehen und eben einen wirklich guten Mann holen.

Ich, und da bin ich nicht der einzige hier, traue Ihm absolut das Niveau zu. Für mich macht es keinen Sinn viel Geld für eine Star auszugeben und damit alles über den Haufen zu werfen, was wir in den letzten Jahren aufgebaut haben. Und wo das Rüsten der Schalkes, Stuttgarts und Wolfsburgs hingeführt hat, sehen wir ja alle.

Wichtig ist, das man eine Mannschaft auf dem Platz hat und das haben wir. Wir wären blöd das für einen Star wegzuwerfen. Ich bin mir auch sehr sicher, das dies unsere Vereinsführung weiss und damit auch nicht tuen wird. Dante passt einfach in unser Konzept. Und das Konzept ist gut und erfolgreich.

• Ich, und da bin ich nicht der einzige hier, traue Ihm absolut das Niveau zu. Für mich macht es keinen Sinn viel Geld für eine Star auszugeben und damit alles über den Haufen zu werfen, was wir in den letzten Jahren aufgebaut haben. Und wo das Rüsten der Schalkes, Stuttgarts und Wolfsburgs hingeführt hat, sehen wir ja alle.

Wichtig ist, das man eine Mannschaft auf dem Platz hat und das haben wir. Wir wären blöd das für einen Star wegzuwerfen. Ich bin mir auch sehr sicher, das dies unsere Vereinsführung weiss und damit auch nicht tuen wird. Dante passt einfach in unser Konzept. Und das Konzept ist gut und erfolgreich.

:bayerapplaus

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Laut demheutigen Kicker sind wir am Nürnberger Philipp Wollscheid dran. Der Spieler hat noch bis 2012 Vertrag, der Glubb aber eine Option diesen Vertrag bis 2014 zu verlängern. Da möchte man sich jetzt einigen und den Spieler 2012 nach Leverkusen holen.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Naja, ich weiß nicht.

Spiel zwar ne bärenstarke Saison, aber er ist doch gerade erst frisch dabei...

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Spieler die 2 oder mehr Jahre gute Leistungen in der Bundesliga gezeigt haben, können wir uns kaum leisten.

Talente früh zu erkennen und früh einen Kontakt herzustellen, ist unsere Erfoglsstrategie.

• Wieso werden hier alle möglichen Spielerwechsel schlecht geredet? Weil wir in der Vergangenheit so viele Flops hatten?

Ich glaube in den vergangen Jahren sind wir eine der wenigen Mannschaften, die keine Flops gekauft hat!

Das wir nicht Spieler mit internationaler Klasse verpflichten können bzw. diese selbst weiterbilden ist wohl manchen noch nicht aufgefallen!!!

Bender, Sam, Reinarzt, Renato Augusto, VIDAL, Schwaab usw. - haben sich alle hervorragend entwickelt! Nicht alle gleich auf Anhieb aber ein Flop hat sich auch keiner herauskristallisiert! Also einfach mal abwarten und den Spielern eine FAIRE Chance geben!

• Naja, ich weiß nicht.

Spiel zwar ne bärenstarke Saison, aber er ist doch gerade erst frisch dabei...

Eben!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Bender, Sam, Reinarzt, Renato Augusto, VIDAL, Schwaab usw. - haben sich alle hervorragend entwickelt! Nicht alle gleich auf Anhieb aber ein Flop hat sich auch keiner herauskristallisiert! Also einfach mal abwarten und den Spielern eine FAIRE Chance geben!

Der ein oder andere hat auch noch nicht kapiert, das es den Calli mit dem dicken Geldkoffer nicht mehr gibt und auch nie mehr geben wird. Und das ist auch gut so!!! Den was wir da aus der (sensationellen) Jugend bekommen wird besser sein, als das Zeug, was wir uns aus der Welt zusammenkaufen.

Also die jungen Leute weiter unterstützen. Denn das ist der einzig richtige Weg

• Der ein oder andere hat auch noch nicht kapiert, das es den Calli mit dem dicken Geldkoffer nicht mehr gibt und auch nie mehr geben wird. Und das ist auch gut so!!! Den was wir da aus der (sensationellen) Jugend bekommen wird besser sein, als das Zeug, was wir uns aus der Welt zusammenkaufen.

Also die jungen Leute weiter unterstützen. Denn das ist der einzig richtige Weg

Das ist ja alles richtig, aber wir spielen nächstes Jahr Champions L. (und das direkt, ohne Quali) dann müssen wir schon gut aufgestellt sein. Also da sind schon ein paar Mannschaften dabei, wenn man da nicht unter die Räder kommen will muss man was bieten.

Eins, zwei richtig gute Spieler, das wäre es. Ich habe auch geacht was will Magath mit dem spanischen Rentner, aber schaut der macht seine Tore und ist sehr wichtig in der Champions L.
    Ih finde Bender, Reinhartz, Schwab usw. richtig gut, klar die sind jung und machen auch Fehler. Ich sage ja auch, denen mus man Fehler auch mal zugestehen aber in der Champions L. werden die eiskalt bestraft. Deshalb ein oder zwei gute gestandene Abwehrspieler. Das wäre was.

• Das ist ja alles richtig, aber wir spielen nächstes Jahr Champions L. (und das direkt, ohne Quali) dann müssen wir schon gut aufgestellt sein. Also da sind schon ein paar Mannschaften dabei, wenn man da nicht unter die Räder kommen will muss man was bieten.

Welche Mannschaften sind das denn? Also gegen die Reals, Barcelonas, ManUs werden wir mit "zwei richtig guten Spielern" (Wer immer das auch sein soll) auch nicht besser dastehen. Das geht wenn über die Mannschaft. Also warum das zerstören?