Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

• Der ein oder andere hat auch noch nicht kapiert, das es den Calli mit dem dicken Geldkoffer nicht mehr gibt und auch nie mehr geben wird. Und das ist auch gut so!!! Den was wir da aus der (sensationellen) Jugend bekommen wird besser sein, als das Zeug, was wir uns aus der Welt zusammenkaufen.

Also die jungen Leute weiter unterstützen. Denn das ist der einzig richtige Weg

Sicher ist das der richtige Weg auf die Jugend zu setzten. Aber nur mit jungen Leuten kommt man auch nicht weit. Wir brauchen einen Mix zwischen erfahrenen, gestnadenen Spielern mit Niveu und jungen Leuten, die sich die "alten" als Vorbild nehmen.

Aber du hast auch recht, dass man sich nicht alles zusammenkaufen soll - bringt nicht viel. (aaußerdem haben wir nicht die Kohle dazu)

Wir brauchen ein junges Team mit einigen erfahrenen SPielern.

Letzte Saison und auch teilweise diese Saison hatten wir den Sami hinten drin, da er jedoch nicht mehr das Niveu hat, um CL zu spielen, brauchen wir da einen erfarenen und guten IV mit int. Format

• Man muss eben auch berücksichtigen, dass wir dann 5-6 Spieler haben für zwei IV Stellen! Das wäre deutlich zu viel!

Wie wichtig jedoch eine starke Bank ist, sieht man jetzt gerade! Ich verstehe aber auch die Leute, die die Befürchtung haben, dass wir wegen fehlender Risikobereitschaft eine ganze Saison kaputt machen bzw. die Früchte einer hart umkämpften Saison kaputt machen!

• Man muss eben auch berücksichtigen, dass wir dann 5-6 Spieler haben für zwei IV Stellen! Das wäre deutlich zu viel!

Wie wichtig jedoch eine starke Bank ist, sieht man jetzt gerade! Ich verstehe aber auch die Leute, die die Befürchtung haben, dass wir wegen fehlender Risikobereitschaft eine ganze Saison kaputt machen bzw. die Früchte einer hart umkämpften Saison kaputt machen!

Frage: Welcher Spieler in Deutschland erfüllt diese Bedingungen?

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Sicher ist das der richtige Weg auf die Jugend zu setzten. Aber nur mit jungen Leuten kommt man auch nicht weit. Wir brauchen einen Mix zwischen erfahrenen, gestnadenen Spielern mit Niveu und jungen Leuten, die sich die "alten" als Vorbild nehmen.

Dortmund beweist zwar gerad das Gegenteil, aber wir haben mit Ballack, Rolfes, Friedrich aber auch mit einem Adler, Castro oder Kießling wirklich gestandene Spieler. Auch ein Balitsch sehe ich in dieser Kategorie.

• Ich finde es irgendwie amuesant, wie von einigen permanent "gestandene Spieler" gefordert werden, am besten noch "mit CL Erfahrung", aber niemand mal einen Namen nennt, außer Lucio, Juan und Meira, die hier langgeistern. Lucio is mittlerweile vergeben, Juan lange nich mehr so gut wie vor 2, 3 Jahren und Meira halte ich auch nicht fuer einen der die Mannschaft einen Riesenschritt vorwaerts bringt.

Und einen gestandenen IV mit CL-Erfahrung im Alter zwischen 25-30 koennen wir uns einfach nicht leisten.

Wenn die GF nochmal einen Hyypiä vorstellt ahette ich nichts dagegen, aber mir faellt da spontan keiner ein. Deswegen: pro Schwaab/Friedrich, und Reinartz und Toprak als Backups ;)

• Ich finde immernoch einen wie Zanka hoch interessant. Trotz seines nur 20 Jahren hat er schon über 70 Ligaspiele gemacht, 34 Internationale und 9 Länderspiele. Ich glaub das kann kein anderer 20 Jähriger Abwehrspieler vorweisen. Wäre nicht viel Teurer als ein Toprak, aber meiner meinung nach viel besser.

Naja, da haben wir halt den Toprak bekommen. Wegen des gestandenen Spieler mit CL-Erfahrung die hier einige suchen ist es meiner meinung nach fast unmöglich. Klar, mann kann nach Holland schauen und bei leute wie Douglas, Vertonghen oder Alderweirld anklopfen. Solche Leute werden aber 10-12 mio kosten und ich glaube nicht das unsere VF sich das Leisten wollen, obwohl mann damit einen Starken innenwerteidiger für die nächsten 10 Jahren Angeln kann.

Mein Wunschspieler wäre Roland Juhasz. Mit 27 Jahren hat er das perfekte Alter, hat über 50 Internationale Spiele gemacht, über 150 in der Jupiler League und 63 für Ungarn. Ist ausserdem 1.93 hoch und Kapitän des Ungarischen Nationalmannschaft. Ablöse wäre auch machbar.

http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_33868.html

• sry aber der ist auch nicht mehr der jüngste auserdem will der sicher auch seine paar Millionen pro Jahr... wir sind nicht Bayern oder Manchester

Und weil er eben genau weis, dass er nicht mehr der Jüngste ist, sollte er auch wissen, dass ihm kein Verein mehr die Millionen in den Rachen schmeißt!!

• Arne Friedrich fänd ich hervorragend. Er dürfte allerdings keine Ablöse kosten, sonst wird der Deal zu teuer. Am besten wäre also, wenn Wolfsburg absteigen würde, da er bestimt keinen Vertrag für Liga 2 hat... :levz1

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Also ich wäre auch für Zanka. Denke das er für sein Alter schon viel Erfahrung gesammelt hat und auch gegen Manschaften wie Chealsea usw. gute Leistungen gebracht hat. Erfüllt zwar nicht die Ansprüche von gestanden Spieler zwischen 26 und 28 Jahren, aber ich denke das es eine sehr gute Invesition wäre !! Ansonsten gibt es leider bezahlbare Innenverteidiger nicht wie Sand am Meer...

• Arne Friedrich fänd ich hervorragend. Er dürfte allerdings keine Ablöse kosten, sonst wird der Deal zu teuer. Am besten wäre also, wenn Wolfsburg absteigen würde, da er bestimt keinen Vertrag für Liga 2 hat... :levz1

Was wollen wir mit diesem Fallobst?

Wir brauchen Spieler, die uns nach vorne bringen. Keine Bankfüller ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Der hier so oft gehandelte Ilkay Gündogan wird wohl nach Dortmund gehen

Quelle: Pro7 Teletext Seite 204

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• Der hier so oft gehandelte Ilkay Gündogan wird wohl nach Dortmund gehen

Quelle: Pro7 Teletext Seite 204

Was soll er da?

• Was wollen wir mit diesem Fallobst?

Wir brauchen Spieler, die uns nach vorne bringen. Keine Bankfüller ...

Wo fehlt denn wirklich was?

Aus meiner Sicht sollte man nur Perspektivspieler mit sehr großem Potenzial kaufen und wenn Ergänzungen als notwendig erachtet werden, dann Typen wie Balitsch, die variabel aushelfen können.
    Gündogan. Schieber, Schürrle usw
    Für die Abwehr sehe ich in der BL niemanden; aber unsere Scouts besetzt mit Leuten, die A- oder B-Junioren vernüftig einschätzen können, werden da schon was finden.