Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

• Eben. Es steht ja geschrieben, dass ihn die Bayer Scouts für sehr gut beurteilt haben. Die werdens ja wissen, welchen Typ Spieler wir brauchen. Noch mehr nette Schwiegersöhne!

Träsch ist ein guter, zuverlässiger Spieler. Aber auch jemand der mit untergeht, wenn es nicht läuft.

Sorry, aber das stimmt so einfach nicht. Ich habe Träsch im Kicker-Managerspiel und der hat immer solide gepunktet, auch in den Zeiten, wo Stuttgart total versagt hat und ganz unten drin stand. Träsch war immer einer der besten Stuttgarter. Hat viele Defensivzweikämpfe gewonnen und immer auch ordentlich nach vorn mit angekurbelt. Das wäre definitiv ne gute Verstärkung.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Träsch ist meiner Meinung nach einer der am meisten überbewertesten Spieler der Liga. Dazu eine weiterer Typ vom Schlag "Schwiegersohn" der nur ganz selten den Mund aufmacht (soweit ich das beurteilen kann). Ich hoffe an dem Gerücht ist nichts dran.

• Sorry, aber das stimmt so einfach nicht. Ich habe Träsch im Kicker-Managerspiel und der hat immer solide gepunktet, auch in den Zeiten, wo Stuttgart total versagt hat und ganz unten drin stand. Träsch war immer einer der besten Stuttgarter. Hat viele Defensivzweikämpfe gewonnen und immer auch ordentlich nach vorn mit angekurbelt. Das wäre definitiv ne gute Verstärkung.

Gut, er ist noch einer der besseren Stuttgarter, aber für uns nur ne Verstärkung in der Breite, nicht in der Qualität - keiner der den Unterschied ausmacht.

• Träsch istn guter Mann, und bei einem Abgang von Vidal, wäre er eine gute Verstärkung.
    Träsch gewinnt viele Zweikämpfe, hatn soliden Schuss und rennt ununterbrochen.

W11-Pokalsieger 2012/2013

w11-Liga 1: Jarstein-Piszczek,Hummels,Süle,Stark-Kramer,Stambouli,Kaderabek,Zuber-Lewandowski,Mehmedi
    (Gondorf,Karaman,Bartels)

Luis Garcia, he drinks Sangria
    he came from Barca, to bring us Joy
    he's 5 foot seven, he's football heaven
    Oh please don't take our Luis away.

• Klingt ja super. Dass Lyon die Option nicht ziehen will, wird seine Gründe haben... ich kenn den Spieler eigentlich nur dem Namen nach, hab ihn gegen Schalke spielen sehen (beim 3:0) und fand ich damals richtig schlecht. Naja, mal schauen, was an dem Gerücht wirklich dran ist.

• Ich bin gerade wirklich am Grübeln... im Hyypiä-Thread hab ich vor ein paar Minuten noch geschrieben, dass ich mir nach seinem Rücktritt sicher bin, dass jetzt noch ein großes Kaliber für die IV kommt. Irgendwie hab ich aber in dem Moment nicht mehr Toprak gedacht, der ja nun offenbar wirklich schon zur neuen Saison kommt.
    Reinartz, Toprak, Friedrich sind also fix für die IV. Jetzt ist die Frage, was mit Schwaab ist. Der ist offensichtlich in der IV besser aufgehoben als auf Außen. Plant man ihn also auch innen ein, haben wir 4 IV. Ob man dann noch einen 5. holt? Und was ist dann mit der Position des RV? Plant man da mit Castro+Balitsch?
    So gut die Offensivabteilung insgesamt ist, so sehr zweifle ich an der Qualität der Abwehr, wenn man höhere Ziele hat. Ein Kracher muss da einfach kommen.

• Die Aussagen klingen ja so, als sollte neben Toprak kein weiterer IV kommen.

In diesem Falle wäre unsere Verteidigung mMn. nächste Saison sogar noch schwächer besetzt als diese.

• Ich befürchte, man wird so für die neue Saison planen:

RV: Castro, Balitsch, Vida
    IV: Schwaab, Reinartz, Friedrich, Toprak
    LV: Kadlec, Oczipka

Es erscheint mir doch sehr unrealistisch, dass wir mit fünf Innenverteidiger in die Saison gehen. Dann müsste uns schon noch jemand verlassen. Diese Abwehr ist für mich allerdings nicht CL-tauglich.

• immer liest man überall, dass man auch "der jugend" mal eine chance geben soll...und machen wir es und dazu gehört auch ein wenig geduld...
    siehe toni kroos und natürlich ist das nicht optimal..aber mehr ist wohl nicht drinne bzw. erwünscht..
    ich denke es gibt auch nicht soooooviele bundesligisten die eine viel stärke IV haben und leute wie einen boateng kaufen wir einfach nicht..
    wir bekommen einen neuen trainer und vielleicht bewirkt das ja noch mal einen sprung

• natürlich träumt jeder von so einem königs-transfer, aber ob sowas immer funktioniert sieht man ja in wolfsburg

die kaufe regelmäßig IV für 10+X ;)
    robin dutt wird schon einschätzen können was ömer kann

• Ich befürchte, man wird so für die neue Saison planen:

RV: Castro, Balitsch, Vida
    IV: Schwaab, Reinartz, Friedrich, Toprak
    LV: Kadlec, Oczipka

Ich glaube kaum, dass Vida nächste Saison noch bei uns ist.

So sehe ich unsere diesjährige Transferbilanz:

Nicolai Jörgensen -> Fehleinkauf
    Domagoj Vida -> Fehleinkauf
    Zvonko Pamic (noch in Freiburg) -> Fehleinkauf
    Hajime Hosogai (noch in Augsburg) -> nicht zu bewerten
    Michael Ballack -> Verstärkung
    Sidney Sam -> Verstärkung
    Hanno Balitsch -> guter Ergänzungsspieler

Sieht das jemand anders?