Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Noch ist der Drops ja nicht gelutscht.
    Wobei auch eher davon ausgehe, dass sie nun gegen Man City und Liverpool mindestens ein Spiel verlieren und dann wäre der Drops nun doch schon gelutscht...

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Hat ein Fan der italienischen Liga bei tm.de gepostet:


    Zitat

    Italienische und peruanische Medien bringen heute wieder Farfán ins Spiel, er soll angeblich zur neuen Saison kommen. Warum gerade italienische Medien? Zuletzt wurde mehrfach über das Interesse Milans, Roms und Neapels berichtet, nun soll Leverkusen ein ernsthafter Konkurrent für die Klubs sein.


    http://diariocorreo.pe/...-farfan-para-la-proxima-temporada/


    Das wäre für mich der Hammer-Transfer der letzten Jahre. Falls Farfan wirklich kommen sollte wird Barnetta wohl abgegeben.

  • Dass Farfan einem Wechsel innerhalb der Bundesliga nicht abgeneigt wäre, zeigte sich ja bereits an der Wolfsburg-Geschichte in der Winterpause. Allerdings wurde damals eine Ablöse aufgerufen, die wir sicherlich nicht zahlen können und würden.

  • Vor allem: ein weiterer Top-Innenverteidiger - welchen haben wir denn schon? Ich sehe niemanden.


    Wir haben 2!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wir haben eine Innenverteidigung die eines Vizemeisters nicht würdig ist und vor allem eine die in der Champions League gegen Barca und Co. die Bällen aber mal sowas von um die Ohren geballert bekommen würde. Daher brauchen wir dringend einen international erfahrenen Innenverteidiger der auch in der CL als top gelten kann und darf.


  • Wir haben 2!


    Ernstgemeinte Frage: Ist das ironisch gemeint oder glaubst du das wirklich?


    Meines Erachtens haben wir mit Toprak einen hochveranlagten IV verpflichtet, der sich aber noch recht weit am Anfang seiner Entwicklung befindet. Reinartz ist schon einen Schritt weiter, aber auch noch längst kein gestandener IV. Schwaab hat in der IV sehr ordentliche Spiele abgeliefert, kann aber auch nicht als Top-IV gewertet werden. Und Friedrich? Tja, der ist zwar gestanden, aber definitiv nicht Top. Uns hilft es nicht, dass er alle paar Monate mal eine gute Phase erwischt.
    Ich denke, dass aus unseren jungen Innenverteidigern noch einiges rauszuholen ist, sie sich zu sehr guten IV entwickeln können (bei Reinartz hab ich ehrlich gesagt diesbezüglich noch Zweifel, im DM hat er mir deutlich besser gefallen, aber vielleicht überrascht er mich ja noch). Was fehlt, ist nach Hyypiäs Karriereende ein IV, an dem sich die jungen Spieler orientieren und im Bedarfsfall auch aufrichten können. Ein solcher ist Friedrich nicht und wird es auch nicht mehr werden.
    Das muss kein 30-35jähriger sein, der schon 10 Jahre CL-Erfahrung vorzuweisen hat, das kann durchaus auch ein jüngerer Spieler sein, der seine Qualität aber schon über einen etwas längeren Zeitraum unter Beweis gestellt hat. Aber solche Spieler sind nicht so einfach zu finden bzw kosten den einen oder anderen Euro...

  • Ernstgemeinte Frage: Ist das ironisch gemeint oder glaubst du das wirklich?


    Meines Erachtens haben wir mit Toprak einen hochveranlagten IV verpflichtet, der sich aber noch recht weit am Anfang seiner Entwicklung befindet. Reinartz ist schon einen Schritt weiter, aber auch noch längst kein gestandener IV. Schwaab hat in der IV sehr ordentliche Spiele abgeliefert, kann aber auch nicht als Top-IV gewertet werden. Und Friedrich? Tja, der ist zwar gestanden, aber definitiv nicht Top. Uns hilft es nicht, dass er alle paar Monate mal eine gute Phase erwischt.
    Ich denke, dass aus unseren jungen Innenverteidigern noch einiges rauszuholen ist, sie sich zu sehr guten IV entwickeln können (bei Reinartz hab ich ehrlich gesagt diesbezüglich noch Zweifel, im DM hat er mir deutlich besser gefallen, aber vielleicht überrascht er mich ja noch). Was fehlt, ist nach Hyypiäs Karriereende ein IV, an dem sich die jungen Spieler orientieren und im Bedarfsfall auch aufrichten können. Ein solcher ist Friedrich nicht und wird es auch nicht mehr werden.
    Das muss kein 30-35jähriger sein, der schon 10 Jahre CL-Erfahrung vorzuweisen hat, das kann durchaus auch ein jüngerer Spieler sein, der seine Qualität aber schon über einen etwas längeren Zeitraum unter Beweis gestellt hat. Aber solche Spieler sind nicht so einfach zu finden bzw kosten den einen oder anderen Euro...


    Ja das meine ich wirklich.


    Sie haben weniger als 10 Spiele zusammen gespielt. Das wird in der nächsten Saison deutlich besser.
    Und welche Stars sind denn auf dieser Position zu bekommen???


    Die Bayern finden ja scheinbar auch nichts ...
    Nur einfach mal irgendwen aus dem Hut zaubern (Hauptsache niemand kennt ihn) bringt es auch nicht ...
    In D sehe ich nur Hummels; Subotic, Dante und vielleicht Geromel. Mertesacker wäre nicht mein Fall.
    Und wenn ich sehe wie alt unsere Spieler sind und welches Potenzial sie haben.
    Sie brauchen sich nicht zu verstecken ... Rrrrrrisiko!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!