Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

• ihr dürft bei den ganzen Investitionen nicht vergessen das 1tens Holzhäuser der Finanzchef ist und 2tens wir grade ein über 90 Millionen euro teuren Stadionumbau finanziert haben.
    Ich denke da wird so einiges auch in die Schuldentilgung gehen.

Zitat

Alle Einnahmen aus Logen, Zuschauern, Werbung etc., die jetzt noch für die Tilgung verwendet werden, können dann in den Kader fließen. Wir reden da von 20 bis 30 Millionen Euro pro Jahr. Dann wird es lustig für die Liga!“

Holzi, der Fuchs...

Ach ne, war ja doch der Hoeneß... :LEV16

• Natürlich ist das Gehalt der Mannschaft recht hoch. Renato, Vidal, Kieß, Adler werden alle gut bezahlt. Da können die meisten Klubs der ersten Liga nur von träumen so Gehälter zahlen zu können....

Es ist ja wohl kein Geheimnis, dass wir z.B. deutlich höhere Gehälter als Dortmund zahlen. Also, denke wir liegen im Gehälterranking durchaus in den Top5.

:LEV18

• Ich denke die meisten hier im Forum und auch die Verantwortlichen im Verein sind sich einig, das die Mannschaft noch einen hochwertigen Abwehrchef benötigt (so einen wie Sami in Bestform) !!
    Im modernen Fußball ist die IV eine absolute Schlüsselposition, die mit einem hohen Maß an Verantwortung ausgestattet ist !
    Wackelt die IV und produziert Fehler ist das immer schlecht für unser Herz und in großen Spielen oft spielentscheidend (haben wir ja leider gegen Doofmund und Villareal schmerzhaft erleben müssen)!
    Fehlt der IV Ball- und Paßsicherheit kann man eine geordnete Spieleröffnung vergessen und es wird mit langen, hohen Bällen in die Spitze operiert (hab ich letzte Saison auch zu oft beobachtet)!

Also eine immens wichtige Schlüsselposition, wo dementsprechend starke und nicht zu teure Spieler schwer zu bekommen sind...(selbst die Bauern suchen da händerringend eine Lösung) !

Was sind die Anforderungen und Möglichkeiten an einen starken Abwehrchef; und wer ist die Lösung....

Anforderungsprofil:
    eine starke IV....
    .....sollte durch sein Spiel Ruhe und Sicherheit ausstrahlen
    .....sollte die Autorität besitzen effektive Anweisungen an seine Mitspieler zu geben
    .....sollte in hitzigen Spielen den Überblick behalten
    .....sollte durch seine Ball- und Paßsicherheit eine geordnete Spieleröffnung ermöglichen
    .....muß das Spiel lesen können und richtig antizipieren; also braucht ein gutes Stellungsspiel
    .....braucht ein starkes defensives Zweikampfverhalten
    .....braucht eine ausreichende Schnelligkeit
    .....braucht ein überragendes Kopfballspiel

Welche Möglichkeiten ergeben sich für eine starken Abwehrchef :

.....er hat das komplette Spiel vor sich und kann dadurch strategisch besser agieren
    .....er hat ohne sehr großen läuferischen Aufwand eine hohe Anzahl an Ballkontakten und kann somit entscheidend am Spielgeschehen teilnehmen
    .....er kann durch hohe Ball-und Paßsicherheit für eine effektive Spieleröffnung sorgen
    .....er kann sich durch überraschende Vorstöße effektiv ins Angriffsspiel einschalten....
    .....durch seine Präsenz und sein Auftreten für mehr Sicherheit im Team und für mehr Respekt beim Gegner sorgen....

Und wer kann das alles leisten, ohne das der Bayer teuer einkaufen muß :

MICHAEL BALLACK

So, und jetzt prügelt auf mich ein.....

• Ballack hat in seiner Karriere noch nie Innenverteidiger gespielt, ist nicht mehr der Schnellste und ist für uns auf seinen angestammten Positionen im zentralen Mittelfeld wichtig. Vorallem, wenn Vidal uns verlässt. Und Innenverteidiger kann man nicht einfach mal auf die Schnelle erlernen. Wie du schon gesagt hast ist die Position zusammen mit der 6 derzeit die wichtigste im modernen Fußball und dementsprechend auch schwer zu meistern, besonders auf Profi-Niveau. Das bekommt ein Ballack auf seine alten Tage nicht mehr hin.

Finde die Idee also eher suboptimal. :levz1

• Das hat man schon einmal mit einem Mittelfeldspieler versucht.

Der hieß Bernd Schuster und wie das ausgegangen daran können sich hier einige sicherlich noch gut erinnern oder?

Gruß GWM04

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

• Vidal nach München für 14 Mio. Dann Träsch für 8 Mio und Dante für 5 Mio. kaufen und Yesil mit einem Profivertrag ausstatten und jetzt schon hochziehen. Am besten Yesil neben Kießling in der ersten Runde gegen Dresden ranlassen. :)

• Vidal nach München für 14 Mio. Dann Träsch für 8 Mio und Dante für 5 Mio. kaufen und Yesil mit einem Profivertrag ausstatten und jetzt schon hochziehen. Am besten Yesil neben Kießling in der ersten Runde gegen Dresden ranlassen. :)

Ich denke für Dante würden mindestens 8-12 Mio. fällig!

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Ich halte das gar nicht für so abwegig und hatte es selbst ja vor Wochen schon mal vorgeschlagen (um dann dafür fertig gemacht zu werden). Schnelligkeit kann meiner Meinung nach nciht das Problem sein, denn das hätte er dann im DM ja erst recht. Mangelnde Erfahrung auf der Position? OK., aber wer, wenn nicht er könnte das durch seine jahrelange Matchpraxis kompensieren? Ich würde es zumindest in der Vorbereitung mal ausprobieren.

• Für 8 - 12 Mio. sollte man aber keinen Dante holen.

6 Mio. sind da die Schmerzgrenze.

Ich denke kaum, dass er teurer wird. In einem Interview im Kicker gestern bemerkte Dante, dass es wohl vor der Vertragsverlängerung mit dem Verein so geregelt worden sei, dass die Hürden für einen Wechsel bei einem Angebot nicht zu hoch sein sollten.